Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Percy Jackson - Diebe im Olymp
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2010, 11:09 
Offline
Top 4 Mitglied
Top 4 Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 06:48
Beiträge: 4176
Wohnort: Nahe Aachen
Geschlecht: weiblich
SG$: 257
Guides: 0
Seite gefunden durch: luk.luk
Seit dem 11.02.2010 läuft Percy Jackson im Kino. Es ist ein Fantasy-Film, aber es ist auch etwas Komödienartiges dabei. Die Story:
Percy Jackson, ein wahrscheinlich ganz normaler Teenager, wird schon seit längerer Zeit etwas verschwiegen. Sein Vater ist nie bei ihm aufgetaucht und seine Mutter hat einen Idioten geheiratet. Noch dazu hat Percy Jackson eine Lese-Rechtschreib-Schwäche und ADHS, die ihm schwer zu schaffen machen. Ihr denkt wahrscheinlich: "Was hat das denn nun mit Fantasy zu tun?" Dieser Teil kommt nämlich noch:
Als ihn im Museum seine Englischlehrerin angreift, die sich in eine Furie verwandelt hat, weiß er, dass da irgendetwas im Busch ist. Er erzählt seiner Mutter von der Geschichte und als sie es hörte, reisten sie sofort ab. Mit Grover, Percys bestem Freund, denn er ist sein Beschützer. Sie fahren zu dem "Camp-Halbgott" um Percy in Sicherheit zu bringen. Dort soll er lernen sich wie ein richtiger Halbgott zu benehmen. In diesem Camp sind alle Halbgötter versammelt, die die göttliche Seite ihrer Eltern ebenfalls nicht kennen.
Als er zu seinem Heim geführt wird, wird ihm erzählt, dass Zeus - der Bruder des Poseidons - denkt, Percy hätte den Herrscherblitz gestohlen. Hades will aber auch an den Herrscherblitz und deshalb hat er Percys Mutter gefangen genommen. Doch die Liebe kommt nun auch mit ins Spiel. Annabeth, die Tochter der Athene, begeistert Percy immerzu. So kommen Grover und Annabeth mit auf die Reise um Percys Mutter zu retten und Zeus zu beweisen, dass er den Herrscherblitz nicht gestohlen hat, um den Krieg zwischen den Göttern zu verhindern.

Jetzt werde ich euch ein paar Fragen über den Film stellen. Die Fragen sind eher für die Leute gedacht, die den Film schon gesehen haben, aber ihr könnt sie trotzdem beantworten:
1. Wie fandet ihr den Film?
2. Wie findet ihr Fantasy-Filme allgemein?
3. Fandet ihr die Story gut?
4. Habt ihr schon einmal die Buchversion gelesen oder wollt ihr sie einmal lesen?
5. Was fandet ihr an dem Film nicht so gut?
6. Was fandet ihr am Film am besten?
7. Welcher ist euer Lieblingscharakter?
8. Was sagt ihr dazu, dass Annabeth und Percy sich am Ende nicht einmal geküsst haben?
9. Was habt ihr vom Film erwartet?
10. Was wurde davon erfüllt?
11. Habt ihr euch vorher den Trailer angesehen?
12. Wieso wolltet ihr den Film sehen?

Mehr ist mir leider nicht eingefallen. Ich hoffe, dass ihr trotzdem fleißig antworten werdet =)
Vorsicht, ich spoilere. Meine Antworten:

1. Ich fand ihn sehr gut! Für einen Fantasy-Film war er schon schön gemacht.
2. Ich stehe ja allgemein nicht so auf Fantasy-Filme, aber der hat mir richtig gut gefallen. So etwas wie Harry Potter oder so interessiert mich ja gar nicht, aber der Film war interessant.
3. Ja, die Story fand ich sehr gut. Die Idee mit dem Camp war auch gut und auch, dass sie dann später in die Unterwelt gefahren sind. Auch sehr gut war, dass sie vorher diese drei Perlen sammeln mussten. Ich fand auch gut, dass oft einmal ein Witz dabei war und der Film lustig gestaltet war und nicht immer so ernst.
4. Ich habe noch keine Buchversion gelesen, weil ich erst eben erfahren habe, dass es eine Buchversion gibt. Ich finde Verfilmungen von Büchern eigentlich sehr gut. Die Bücher sind zwar meistens genauer, aber in Filmen kann man sich alles vorstellen, was der Autor des Films erklären oder zeigen wollte. Vielleicht lese ich einmal so ein Buch davon, aber erst muss ich die drei anderen Bücher zu Ende lesen, die ich schon angefangen habe. Die Filme sehe ich trotzdem lieber, als die Bücher zu lesen.
5. Es gab kaum Dinge, die nicht so gut waren, aber dazu gehörte auf jeden Fall, die Tatsache, dass sich Percy und Annabeth am Ende des Films nicht geküsst haben. Die Begründung steht bei Frage 8. Die verschiedenen Welten im Film waren gut zu unterscheiden und die Unterwelt und der Himmel waren schön gemacht, sodass es gar nichts weiter zu motzen gibt. Manchmal waren da ein paar brutale Szenen, aber die waren nicht so brutal, dass man den Film nur ab 16 gucken dürfte. Da man sowieso nicht viel Blut bei solchen Szenen gesehen hat, war das gar nicht schlimm. Sterbegeräusche bei solchen Wesen wie Minotaurus hat man schon gehört, aber das war nicht schlimm.
6. Die schönen Umgebungen, die Kampfszene am Ende zwischen Luke und Percy, die Liebesgeschichte (leider ohne Kuss =/) zwischen Percy und Annabeth, die gute Unterhaltung mit den Witzen zwischendurch, das Spannende im Film und die schönen Ideen, die hervorgehoben wurden. Das heißt: Ich fand eigentlich alles gut an dem Film. Es gibt nichts zu motzen und alles ist in Butter. Ich habe den Film genossen und würde mir ihn sicherlich noch einmal mit meinen Freunden anschauen.
7. Logan Lerman (Percy Jackson) sieht total gut aus^^ Ja, wieder einmal ich mit meinen Jungs. Er spielt seine Rolle gut und mehr kann man eigentlich nicht sagen. Die Helden in den Filmen stehen immer am besten da. Jedenfalls finde ich ihn am besten in dem Film.
8. Das fand ich ganz schrecklich. Das gehört einfach zu einem Film dazu, indem eine Romanze ist. Das kann einfach nicht so enden, dass kein Kuss kommt. Das ist ein absolutes Muss. Sie waren nur kurz davor und haben danach gekämpft. Super^^ Da war ich fast schon traurig und wollte am Ende sagen: "Das war ja ein blöder Film." Außer dieser Sache fand ich alles gut, aber man kann doch bei so einem tollen Film nicht einfach den Kuss weg lassen.
9. Nicht viel. Ich dachte erst, dass es so etwas Lehrreiches mit so vielen Göttern und so wäre halt. Ich habe mich aber total getäuscht. Meine Mutter wollte unbedingt, dass ich mir den Film ansehe, weil sie ihn so toll fand. Das konnte ich erst nicht verstehen, aber jetzt bin ich froh, dass ich ihn angesehen habe.
10. Meine Erwartungen wurden ganz erfüllt. Ich habe nichts erwartet und habe viel mehr bekommen, als ich gedacht hätte. Das Vorurteil hätte ich mir sparen können, weil es einfach ein super Film war.
11. Den Trailer habe ich mir nicht angesehen, aber ich habe eine Empfehlung von meiner Mutter bekommen. Deshalb hatte ich wahrscheinlich auch diese Vorurteile. Wenn ich den Trailer vorher angeschaut hätte, wäre ich begeistert gewesen. Ich glaube, dass ich ihn sogar einmal in der Kinovorschau gesehen habe, aber da war ich mit meinen Gedanken woanders.
12. Ich wollte ihn ja erst gar nicht sehen. Das ist ja das Doofe. Hätte mir meine Mutter nicht gesagt, wie toll der Film ist, hätte ich ihn auch nicht angesehen. Da kann ich nur sagen: Glück gehabt!

_________________
Schaut euch doch auf meinem Youtube Account um. Wenn es euch gefällt, könnt ihr abonnieren ;P

Meine ganzen Piano Cover => http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... e=view_all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 13. Mär 2010, 11:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Percy Jackson - Diebe im Olymp
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2010, 14:03 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2010, 20:32
Beiträge: 925
SG$: 3
Guides: 0
1. Wie fandet ihr den Film?Hab ihn nicht gesehen
2. Wie findet ihr Fantasy-Filme allgemein?Gut
3. Fandet ihr die Story gut?Ich hab das Buch^^Ja
4. Habt ihr schon einmal die Buchversion gelesen oder wollt ihr sie einmal lesen?Siehe oben
5. Was fandet ihr an dem Film nicht so gut?Also am Buch hat mir alles gefallen
6. Was fandet ihr am Film am besten?Als "die drei Damen^^"das Sel durchgeschnitten haben
8. Was sagt ihr dazu, dass Annabeth und Percy sich am Ende nicht einmal geküsst haben?Mein Gott.Das war MUAHAHA^^Also mir war es gleich
9. Was habt ihr vom Film erwartet?Garnichts^^
10. Was wurde davon erfüllt?Garnichts^^
11. Habt ihr euch vorher den Trailer angesehen?NE^^
12. Wieso wolltet ihr den Film sehen?Also das Buch lesen?Naja.Freund hat mir das Buch gelihen.Bin in einem Buchclub^^

13.Wieso macht pokerapper immer ^^?Also...das ist mal ne bescheuerte frage^^

_________________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, dann kopiere den Text.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Percy Jackson - Diebe im Olymp
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 16:55 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Musst du imemr mit Fargen machen?
Zitat:
1. Wie fandet ihr den Film? - hamma...lustig und actionreich
2. Wie findet ihr Fantasy-Filme allgemein? - supi...nur ist da ein wenig ein schlechter/komischer Humor dabei. Zumindest bei den freakigen...(dieses neue PoP mit dem Sand)
3. Fandet ihr die Story gut? Schon, ja.
4. Habt ihr schon einmal die Buchversion gelesen oder wollt ihr sie einmal lesen? - Ich hab sie nicht gelesen und will sie nbicht unbedingt lesen.
5. Was fandet ihr an dem Film nicht so gut? - Äh...naja...fällt mir grad net ein, ich editiuers nochmal.
6. Was fandet ihr am Film am besten? - Den Humor und diesen hamma Beschützer^^
7. Welcher ist euer Lieblingscharakter? - Percy und sein beschützer
8. Was sagt ihr dazu, dass Annabeth und Percy sich am Ende nicht einmal geküsst haben? - naja, mir ists egal...halt mal ein Film ohne
9. Was habt ihr vom Film erwartet? - lw Fanatsy-Humor...meine groiße Schwester ist mitgegangen, dachte das wird peinlich werden. naja, Spannung...
10. Was wurde davon erfüllt? - Nur die Spannung
11. Habt ihr euch vorher den Trailer angesehen? - nope
12. Wieso wolltet ihr den Film sehen? - weil es wenig Fantasyfilme gibt und er mich generell interressiert hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Percy Jackson - Diebe im Olymp
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2010, 14:51 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:42
Beiträge: 3477
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
1. Wie fandet ihr den Film?
ganz gut. humor + Action ergibt Percy Jackson (das reimt sich)
2. Wie findet ihr Fantasy-Filme allgemein?
abwechslungsreich. MAn weiß nie was als nächstes passiert^^
3. Fandet ihr die Story gut?
verwirrend. aber dennoch spektakukär
4. Habt ihr schon einmal die Buchversion gelesen oder wollt ihr sie einmal lesen?
vllt wenn ich mal zeit hab
5. Was fandet ihr an dem Film nicht so gut?
hmm das jeder irgendwie so sueprkräfte hat und so blabla
6. Was fandet ihr am Film am besten?
Der eine Typ hat im Lager ziemlich am Anfang Call of Duty Modern Warfare 2 gespielt.
7. Welcher ist euer Lieblingscharakter?
Hab vergessen wie er heißt. War aber der Böse. Also der der diesen Blitz gestohlen hat. (SPOILERSPOILER)
8. Was sagt ihr dazu, dass Annabeth und Percy sich am Ende nicht einmal geküsst haben?
buuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhh
9. Was habt ihr vom Film erwartet?
Super-krass-action-geladen mit vielen Bösewichten und dann voll die riesen Schlacht und so
10. Was wurde davon erfüllt?
nichts
11. Habt ihr euch vorher den Trailer angesehen?
nöp
12. Wieso wolltet ihr den Film sehen?
Zeit + Geld = Kino

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Michael jackson ist tot
Forum: Musik
Autor: mondy
Antworten: 27

Tags

Auto, Bücher, Cam, Camp, Englisch, Erde, Filme, Harry Potter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz