Bronzong
@ Überreste
EVs: 252, 0, 98, 0-, 0, 160+ (sassy)
~ Erdbeben
~ Gyroball
~ Tarnsteine
~ Lichtschild
Also mit Erdbeben und Gyroball macht man ordentlich Schaden. Deshalb auch das -Init Wesen und ich werd es auch mit 0 init DV´s spielen, so macht Gyroball noch mehr Schaden.
Es hat zwar den selben Typ wie Metagross aber dank Schwebe ist es auch noch imun gegen Boden Attacken und hat nur noch die Feuerschwäche, weiteres ist es einiges stärker als Meta in der Deffensive.
Brutalanda
@ Überreste
EVs: 120, 252+, 0, 136, 0-, 0 (adamant)
~ Wutanfall / Drachenklaue
~ Drachentanz
~ Erdbeben
~ Ruheort / Steinkante
Standart DDer. Boosten und sweepen. Alternativ noch Ruheort wodurch es mit den zusätzlichen KP-Evs und Leftovers auch seine Staying Power beweisen kann und /oder die verlorene Runde durch Dragon Dance wieder zurückbekommt.
Ich benutze das Team auf Shoddy Battle und dort ist Wutanfall möglich.
Metagross
@ Überreste
EVs: 152, 252+, 0, 104, 0-, 0 (adamant)
~ Agilität
~ Sternenhieb
~ Explosion / Donnerschlag
~ Erdbeben
Das gute, alte Metagross- Mence Duo ist wieder da!
Die selbe Strategie wie bei Mence: boosten + Leftis und dan sweepen was das Zeug hält. Wenns schief geht die Notbremse ziehen und m00ben. Ein Pokemon macht man mit Meta eigentlich immer platt.
Seedraking
@ Überreste
EVs: 236, 0-, 0, 20, 252+, 0 (modest)
~ Regentanz
~ Drachenpuls
~ Kraftreserve {Elektro}
~ Surfer
Wie man sieht mag ich die Leftis und das nicht ohne Grund.
Durch die hohen defensiven Werte und den Überresten kommt Seedraking leicht zu einem Regentanz, dannach wird mit den restlichen Angriffmoves gesweept.
Hydropumpe / Surf haben Stab, Die Drachenmoves ebenfalls. Mit Eisstrahl und/oder den Drachenmoves räumt man die Drachen weg, Alternativ HP Elektro für Wassertanks und Artgenossen.
Gengar
@ Wahlglas
EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (timid)
~ Spukball
~ Donnerblitz
~ Energieball
~ Fokusstoß
Jetzt Gar statt Digdri. Standart Set. Eventuell Hypnose auf einen Slot.
Heatran
@ Wahlschal / Wahlglas
EVs: 4, 0-, 0, 252, 252+, 0 (modest)
~ Flammenwurf / Feuersturm
~ Erdkräfte
~ Drachenpuls / Kraftreserve {Eis}
~ Explosion
Stinknormaler spezieller Sweeper der richtig reinhaut und von Typ und Resistenzen besser ins Team passt als Zone.