Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 12:01 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Hi,
wie ihr ja hoffentlich wisst, gibt es in Deutschland, einige Anti-Terrorgesetze. Diese will unser Innenminister Hans-Peter Friedrich verlängern. Deutschland ist nach wie vor gefährdet, Anschläge von islamistischer Terroristen zu erhalten.
Wer das alles nicht weiß: http://www.tagesschau.de/inland/alkaida ... me110.html

Was sagt ihr dazu? Sind solche Gesetze wichtig? Helfen diese? Habt ihr Angst?

Also ich finde, dass solche Gesetze wirklich sinnvoll sind. Ich würde sobald jemand Chemikalien kauft, die man für solche Sprengsätze braucht, SOFORT festnehmen lassen. Denn es ist wichtiger, dass man die zivile Bevölkerung vor solchen Leuten schützt. Anschließend wenn sie bestehen würden, würde ich sie in eine Psychatrie stecken (Suizid-Gedanken! Passiert auch bei "normalen" Leuten). Bloß bei der Frage ob man ein "entführtes" Flugzeug abschießen sollte, bin ich skeptisch. Aber sobald Chemielager, Atomkraftwerke oder andere gefährliche und wichtige Sachen oder größere Städte, "attacktiert" werden sollten, würde ich den Befehl geben, dass man dem Flugzeug mitteilt, dass wenn es nicht sofort wendet, abgeschossen wird. Da wären solche Bodengeschütze gut. Kennt jemand die ganzen Sci-Fiction Sachen? Wo z.B ein Plasma Strahl abgefeuert wird. Das würde ich einsetzen und automatisch starten lassen, wenn sich z.B im Umkreis von 50 km ein Flugzeug bewegt. Und im Flugzeug erklingt ein Alarmton und es blinken rote Lichter^^ Natürlich müsste diese Explosion oder was auch immer, so stark sein, dass das Flugzeug weit weggesprengt wird, nicht das noch Trümmer die Gebäude etc beschädigen.
Zu der letzten Frage: Klar spielt Angst eine große Rolle, aber ebenso steigt ein brutaler Hass auf. Mich würde es echt nicht wundern wenn Gewalttaten rechtsradikaler stark zunehmen (nach wie vor ist es trotzdem in keinster weise gut, denn eigentlich ist der Islam an sich eine friedliche Religion). Ich bin echt gespannt wie es sich noch weiter entwickelt und hoffe nur, dass man nicht nur nach "gut" und "böse" handelt. Wer ist schon klug genug, um einen Menschen als gut/böse zu bezeichnen? Hat der Mensch überhaupt eine "gute/böse" Seite?
Aber warum schreibe ich überhaupt so einen langen Beitrag? Liest den überhaupt jemand? Wenn jemand den liest, kapiert er ihn auch? Falls jemand in kapiert, antwortet er?

LG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Mai 2011, 12:01 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 12:57 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Sa 30. Apr 2011, 20:24
Beiträge: 40
Guides: 0
Das Thema Terrorismus beschäftigt einen zwangsläufig, wenn man sich nur einigermaßen für das Geschehen in Deutschland interessiert. Wie knapp Deutschland einem Anschlag diesmal entrann, kann man nur zu gut erahnen. Die Antiterrorgesetze dienen dem Oberziel, die Bevölkerung vor Attentaten aller Art zu schützen und dementsprechend wichtig finde ich sie. Der Datenschutz muss eben manchmal zum Wohle der Sicherheit und der Menschen ins zweite Glied rücken.

Die größte Gefahrenquelle sehe ich aber immer noch in den AKWs. Ein jeder hat gesehen, wie verheerend die Katastrophe in Fukushima war und die Langzeitfolgen werden sich erst in vielen Jahren zeigen. Und eines steht fest. Die deutschen AKWs sind nicht sicherer als die Japans, auch wenn man uns das immer weißmachen möchte.

Zuletzt möchte ich noch sagen, ich werde den Terrorismus wohl nie verstehen. Der Islam ist in Deutschland eine akzeptierte Religion. Die Muslime dürfen sie hier frei ausleben und ich respektiere ihren Glauben. Warum werden wir dann dennoch angegriffen? Vielleicht wegen Afghanistan. Nun, in diesem Land haben wir auch wirklich nichts zu suchen und hatten wir auch nie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 13:05 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Predator hat geschrieben:
Das Thema Terrorismus beschäftigt einen zwangsläufig, wenn man sich nur einigermaßen für das Geschehen in Deutschland interessiert. Wie knapp Deutschland einem Anschlag diesmal entrann, kann man nur zu gut erahnen. Die Antiterrorgesetze dienen dem Oberziel, die Bevölkerung vor Attentaten aller Art zu schützen und dementsprechend wichtig finde ich sie. Der Datenschutz muss eben manchmal zum Wohle der Sicherheit und der Menschen ins zweite Glied rücken.

Die größte Gefahrenquelle sehe ich aber immer noch in den AKWs. Ein jeder hat gesehen, wie verheerend die Katastrophe in Fukushima war und die Langzeitfolgen werden sich erst in vielen Jahren zeigen. Und eines steht fest. Die deutschen AKWs sind nicht sicherer als die Japans, auch wenn man uns das immer weißmachen möchte.

Zuletzt möchte ich noch sagen, ich werde den Terrorismus wohl nie verstehen. Der Islam ist in Deutschland eine akzeptierte Religion. Die Muslime dürfen sie hier frei ausleben und ich respektiere ihren Glauben. Warum werden wir dann dennoch angegriffen? Vielleicht wegen Afghanistan. Nun, in diesem Land haben wir auch wirklich nichts zu suchen und hatten wir auch nie.


Soso, wir haben jemanden der wirklich mitdenkt^^
Die AKWs müssten terrorsicherer gemacht werden. Aber ein jetziger Ausstieg ist unmöglich. Wie im anderen Thema schon diskutiert wäre es ein Abschwung für die Wirtschaft. Außerdem ist es mir lieber die AKWs sind in Deutschland, als z.B in der Türkei (Erdbeben-Gefahr!)

Ich kann deinem 3. Absatz nur zustimmen. Das trifft den Nagel auf den Kopf. Stellt euch mal vor: Christen würden in muslimische Gebiete kommen und sich hochsprengen (mit möglichst vielen Todesopfer). Dann wäre der nächste Weltkrieg unterschrieben :P

LG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anti rauch gedicht
Forum: Bibliothek
Autor: Hollywood Undead
Antworten: 9
Anti streit gedicht
Forum: Plauderecke
Autor: Hollywood Undead
Antworten: 6
free Anti-Vir Programme
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: vTasker
Antworten: 1
mario der held oder der anti held
Forum: Allgemeine Spiele
Autor: sejuani
Antworten: 3

Tags

Auto, Chat, Chemie, Deutschland, Erde, Flug, Forum, Mika

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz