Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 10 Vorteile von Videospielen
Ungelesener BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 20:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3


Durch Spaß Konzentration, Geschick und Multitasking verbessern.

Wie haben Videospiele EUCH verändert?

Also durch diese videospiele bin ich in gewisser weise "intelligenter" geworden, da ich prozesse hinterfragt und entscheidungen getroffen habe, die entweder gut oder schlecht sich ausgewirkt haben. dadurch hab ich mir selber schon früh im leben kritik gegeben und die welt schärfer betrachtet.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 9. Nov 2014, 20:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 Vorteile von Videospielen
Ungelesener BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 12:57 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
Da ich nie so ein Hardcore-Zocker war, treffen so Sachen wie Reaktionsgeschwindigkeit auf mich nicht zu. Aber ich denke schon dass Videospiele einen nicht geringen Teil zu meinem kombinatorischen Denken und meinem Gedächtnis beigetragen haben. Auf meine Multitaskingfähigkeiten habe ich noch nie besonders geachtet, müsste ich mal testen.

Dass zockende Pärchen glücklicher sind, ist klar, weil man ein gemeinsames Hobby hat. Ist dasselbe wie mit Freundschaften, ein gemeinsames Hobby sorgt dafür, dass es nie langweilig ist.

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 10 Vorteile von Videospielen
Ungelesener BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 13:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Das schöne bei Computerspielen ist, dass man einfach abschalten kann und in eine andere Welt eintauchen kann. Deswegen erscheint einem das "echte" Leben nicht so ernst. Mit meinem Freund streite ich sehr selten und wenn, dann ist dieser bald wieder beendet, weil keiner von uns beiden einen Sinn darin sieht. Wir zocken dann lieber.

Auch Langeweile tritt dann seltener ein, die man nutzen KÖNNTE, um sich über irgendwelche Dinge aufzuregen oder zu streiten.

Und noch einen Vorteil bringt das Zocken: Man muss Kritik einstecken können. Und dadurch, dass man in der Regel anonym rumrennt und immer wieder mit neuen Leuten in Kontakt tritt, wird man weniger gemobbt als im Real life. Man findet also irgendwo immer ein Zuhause und kann sich entwickeln.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 10 Vorteile von Videospielen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 11:14 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mai 2015, 09:05
Beiträge: 2
Geschlecht: männlich
Guides: 0
I am grateful to suppress That have come into this website.

_________________
maxbet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

(guide): WESEN vorteile/nachteile
Forum: Pokémon Diamant, Perl, Platin
Autor: michi
Antworten: 0

Tags

Spiele, Videos

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz