Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: USK18 sinnvoll oder eher sinnlos?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 14:17 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
Ihr kennt es doch bestimmt alle(oder die meisten) ihr macht gerade ein schönes spiel ab 18 rein freut auch schon auf das Blutmassaker von leichen...aber was bekommt ihr?

wenig blut--fast garkeins o.O
leichen verschwinden einfach..ähm ja oky total sinvoll..muss da smal nächstmal mit dem nachtbarn testen der mich so nervt....
Musik-öhm year voll episch..ne eha nicht wartet mal hier ist gar keine schöne musik o.O
der Text-er macht mir so klar das wir alle töden sollen...nein auch weit verfehlt stadt ein tödet sie alle kommt nur macht sie alle...
voll realistisch....GANZ WEIT WEG man kann nichtmal den gegner in stücke hauen nein er bleibt in ganzen stücken ., .

das sind so erstmal die größten merkmale wen ihr euch auf ein schönes spiel ab 18 spielen wollt was eine "Keine Freigabe an Jugendliche" hat da fragt man sich doch mhm ja why bekomme ich als "Erwachsener" ein spiel was für Jugendliche geschnitten ist? meine ich will Blut sehen und bekomme nur ein hauch von den 5lietern was der so im körper hat....

ja manche denken wozu ich das hier schreibe aber ich möchte einfach mal wissen wa sihr so denk über spiele die ab 18 sind aber dross dem arg geschnitten sind bzw manche garnicht bis deutschland schaffen.
sollte man vl das ab 18 sofort wegfallen lassen und eha nur noch ab 16 machen? oder wie seht ihr das?
bzw wo ist der sin das es 2 einstufungen gibt? einmal Pegi(die weniger geschnittene version wo nur kleine stücke geschnitten sind zB Harkenkreuz) und dann die USK die alles auf 16stuft

PS:ich weiß das ich keine 18 bin ich spiele auch solche spiele noch nicht...gucke nur Let´s plays dazu...
ich will einfach wissen wie ihr das findet

PS²: die aussagen stimmen alle was ich sagen das sind nämlich ein par auszüge aus der CBS(ComputerBildSpiele) wo sie mal klargestehlt haben was alles so geschnitten wird


Zuletzt geändert von mondy am Mo 9. Mai 2011, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
threadtitel angepasst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 30. Apr 2011, 14:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USK18 Sinvoll oder eha Sinlos?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 14:25 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
Ich finde es erbärmlich, dass die Deutschen alle Spiele bis aufs unkenntliche schneiden.
Manches ist berechtigt aber wenn Spiele noch USK 18 haben und so geschnitten wurden dass sie nichtmehr brutal sind, finde ich es vollkommen banal.

Ich hol mir auch noch die Gamestopcard damit ich die Pegi 18 Fassungen kriege, die nicht so hart geschnitten sind.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USK18 Sinvoll oder eha Sinlos?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 14:27 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: So 27. Dez 2009, 09:17
Beiträge: 3226
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra88
Also allgemein schonmal der Vorschlag: Wenn ihr ungecutete Versionen haben wollt, kauft euch eure Spiele aus England
oder aus anderen Ländern, da die Spiele dort zwar auch ab 18, aber uncut sind. Dann habt ihr zwar keine
geile deutsche Untertitel (Ja, das war sarkastisch ._.), aber wenigstens habt ihr dann ungeschnittenen Spielspaß! x]

Und von USK usw. halte ich recht wenig, wenn ich ehrlich sein darf, heutzutage achtet da doch 'eh kein Schwein mehr drauf. :>
Und wenn man mit ca. 15 Jahren Elfenlied gucken kann, dann kann man auch Sachen wie Dead Space oder sowas spielen. *hust* §hehe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USK18 Sinvoll oder eha Sinlos?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 14:38 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
BlueMoon hat geschrieben:
Also allgemein schonmal der Vorschlag: Wenn ihr ungecutete Versionen haben wollt, kauft euch eure Spiele aus England
oder aus anderen Ländern, da die Spiele dort zwar auch ab 18, aber uncut sind. Dann habt ihr zwar keine
geile deutsche Untertitel (Ja, das war sarkastisch ._.), aber wenigstens habt ihr dann ungeschnittenen Spielspaß! x]

Und von USK usw. halte ich recht wenig, wenn ich ehrlich sein darf, heutzutage achtet da doch 'eh kein Schwein mehr drauf. :>
Und wenn man mit ca. 15 Jahren Elfenlied gucken kann, dann kann man auch Sachen wie Dead Space oder sowas spielen. *hust* §hehe


das war eine anspielung und dead space wollte ich eh irgentwann zocken aber wayne

mit dem england kauf ist garnicht so schlecht nur würde Pegi Version das selbe bringen weil das ein Amerikanisches(oder Englisches ka) Institut ist was nach deren maßstäbe wertet daher hat man hier eha das glück eine tolle version zu haben drossdem wie gesagt sind sie an manchen stellen geschnitten wie zB wo man Hakenkreuzs sieht

aber mal ne ganz andere frage was meint ihr ist der sin von USK? ich meine die USK macht sogar öfter spiele ab 16 wo man auch gleich gut ab 12 sagen kann o.O wie zB Genji man sieht eine winziege blutwolke und es ist deshalb ab 16 o.O

oder auch wie terra sagte(oder andeutete) die heutige jugend ist in allen bereichen reifer früher wäre das mit 15jahren vl noch ein schock gewäsen hat doch jemand im fernsehen das monster vom held den kopf weggehauen aber heute ist das doch nichts mehr groß.

nein echtmal leute früher hat es 1 ja genau 1!!!!!!!!!!!!!!! Zombie gereicht um den spieler in todesangst zu versetzen heute rennen in dead4Left ganze 100zombies über das bild da fragt man sich doch wäre es nichtmal gut die USK einstufung bzw die schneidung etwas zu senken?

zumal so weit ich weiß arbeitet man dran das es nur noch ein einheitliches system geben soll also Pegi/USk zusammenfürhen aber ob das so leicht sein wird denke nicht..

ach ja terra das macht das spiel doch noch geiler wen der untertitel eng ist dann brauche ich es mit meinem Eng garnicht spielen :]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USK18 Sinvoll oder eha Sinlos?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 00:26 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:20
Beiträge: 903
Wohnort: Eutin
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
naja, ich würd sagen als hinweis für die eltern ganz nützlich, aber iwie find ich pegi immernoch sinnvoller :/

_________________


Und es ist schon wieder passiert. Wieso habe ich dieses Jahr wieder mein SG-Jubiläum verpasst? >.<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USK18 Sinvoll oder eha Sinlos?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 00:26 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
wenn die eltern erlauben kaufen dies halt :D
ist i-wie nutzlos

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USK18 Sinvoll oder eha Sinlos?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 06:20 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: So 27. Dez 2009, 09:17
Beiträge: 3226
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra88
@Flashi, stimmt schon, aber in England werden ganz andere Versionen verkauft als bei uns, das ist einfach so.
Und der Grund dafür ist, das die Engländer die Spiele uncut haben wollen, während unsere Regierung lieber die
abgespeckte Version zum gleichen Preis und gleicher Altersfreigabe verkaufen will. Ich persönlich sehe da keinen
Sinn drin, aber wayne. Einfache Leute wie wir können da eh nicht viel dran biegen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USK18 Sinvoll oder eha Sinlos?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 08:18 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Ist doch bei Filmen genauso...ich habe Filme ab 18, einmal uncut & einmal geschnitten wo ich
meine äh? Hallo?! Gecuttete Filme ab 18 würde ich eher in die Kategorie USK 16 stecken, aber nicht
in USK 18 wenn man dabei nichtmal sorry "Knochenbrüche oder richtig viel Blut" Und genau das macht
doch erst diese hohe Altersfreigabe. Meiner Meinung nach in Spielen sowie Filmen sinnlos. Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USK18 Sinvoll oder eha Sinlos?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 12:50 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
BlueMoon hat geschrieben:

Sinn drin, aber wayne. Einfache Leute wie wir können da eh nicht viel dran biegen. ;)


mir ging es nicht eha was zu verändern sonder vl mal leute zu hören die schon sowas erlebt haben das szenen zu arg geschnitten sind ich denke mal vl an ein par Borderlends spieler :>? aber glaube davon haben wir keine da xD

zumal möchte ich einfach mal drauf hinweißen ich für meinen teil wusste nicht das wirklich so arg geschnitten wird dachte vl wen ne mensch in 2 häflten geschnitten/zerrissen wird,wird geschnitten aber nein das fängt schon bei text und musik an und das reicht nicht sogar blut-Splatter effeckte werden geändert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USK18 Sinvoll oder eha Sinlos?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 13:03 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: So 27. Dez 2009, 09:17
Beiträge: 3226
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra88
Naja, an einzelnen Stellen in Horrorspielen kann ich verstehen, warum sie geschnitten werden,
z.B. wurde bei Dead Space: Extraction für Wii eine Szene rausgeschnitten, wo man im Vakuum
ist und ein Necromorph den Anzug am ärmel beschädigt. In der ungeschnittenen Version hätte
man sich die Hand selbst abhacken müssen, damit man nicht im Vakuum versäuert, ist also an
manchen Stellen gar nicht mal so unberechtigt.

Und teils glaube ich sogar, das sie es hier in Deutschland so arg schneiden, weil sie inzwischen
wissen, das die Jugendlichen darauf pfeifen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USK18 Sinvoll oder eha Sinlos?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 13:13 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
BlueMoon hat geschrieben:
Und teils glaube ich sogar, das sie es hier in Deutschland so arg schneiden, weil sie inzwischen
wissen, das die Jugendlichen darauf pfeifen. ;)


meinst du wirklich? denkst du nicht vl da viele jugendliche sich die Pegi version hollen? und nur ein kleiner teil sich die USK version? man müsste mal ne liste raus suchen wo das vl genauer steht..

Dead space szene wehm wurde den die hand "abgenohmen" ? issac o.o? denke ja kaum sonst würde es ja keinen 2. teil geben X)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USK18 Sinvoll oder eha Sinlos?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 13:59 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: So 27. Dez 2009, 09:17
Beiträge: 3226
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra88
Flashi hat geschrieben:
BlueMoon hat geschrieben:
Und teils glaube ich sogar, das sie es hier in Deutschland so arg schneiden, weil sie inzwischen
wissen, das die Jugendlichen darauf pfeifen. ;)


meinst du wirklich? denkst du nicht vl da viele jugendliche sich die Pegi version hollen? und nur ein kleiner teil sich die USK version? man müsste mal ne liste raus suchen wo das vl genauer steht..

Dead space szene wehm wurde den die hand "abgenohmen" ? issac o.o? denke ja kaum sonst würde es ja keinen 2. teil geben X)

Öh ... ich habe doch Dead Space: Extraction geschrieben, da ist nix mit Isaac. Unser starker Mann hackt sich doch nicht die Hand ab :')
BlueMoon hat geschrieben:
... z.B. wurde bei Dead Space: Extraction für Wii eine Szene rausgeschnitten, wo man ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USK18 Sinvoll oder eha Sinlos?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 11:22 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 15:24
Beiträge: 267
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra 88
Die USK ab 18 ist in Deutschland nicht mehr sinnvoll.
Die tun alles Extrem Zensieren, schaut euch nur mal die Deutsche Version von Saints Row 2 an, da spritzt überhaupt kein tropfen blut, die Menschen fallen auf den Boden und lösen sich auf.

Aber mir ist das egal, wenn ich mir ein Game wie z.b GTA, CoD etc. in Zuknunft kaufen will, dann werde ich das ganz bestimmt nicht in Deutschland tun, importieren dauert zwar länger als mal eben kurz in Media Markt zu fahren, aber dafür habe ich dann auch was vernünftiges und kein Zensierter Müll.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 15:22 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Ich weiss nicht ganzw as ihr habt, in cod fallen den Leuten Arme und Beine ab wenn ich mit dem Revolver auf sie schiesse,
in Bulletstorm werden Gegner möglichst brutal zerfetzt, in Brütal werden hemmungslos Köpfe abgehackt und Wirbelsäulen aus Körpern gerissen,
in "Gears of war" Körperstücke mit Kettensägen aus den Leibern gefetzt, bis jetzt waren mir also alle Spiele ab 18+ brutal und blutig genug.

Ah, mom, könnte an der Schweiz liegen, nech? xD


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 15:40 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:28
Beiträge: 580
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel
Ja allerdings Hopfel^^
In der Schweiz kriegt man von jedem Spiel die Pegi Version und meist wird noch 100% Uncut geboten...
Fast alles, was du geschilderst hast, gibts in den deutschen gecutteten Versionen nicht^^.

Ich finde USK 18 sinvoll. Jedoch das gecutte sinnlos...
Klar wenn man die höchste Altersbeschränkung erfüllt, hat man auch das Recht alles zu sehen, was man will.
Jedoch braucht es USK18 einfach, da so Eltern sehen wie brutal es in etwa ist... Wenn sie es erlauben dann sollte man sich aber auch damit abfinden,
brutale Dinge zu sehen.
Ich finde auch man sollte sich auf Pegi oder USK einigen... Bei fast allen Spielen ist die Altersbeschränkung sowieso gleich..
Bloss sind nunmal die deutschen versionen geschnitten...

Aber wenn ihr uncut wollt, holt euch eure Spiele (falls ihr sie auf Deutsch wollt) aus der Schweiz oder aus Österreich (da sind die Regelungen nämlich glaub gleich wie in der Schweiz)

Flashi hat geschrieben:
Text-er macht mir so klar das wir alle töden sollen...nein auch weit verfehlt stadt ein tödet sie alle kommt nur macht sie alle...
voll realistisch


Ich bin auch bei ab 18 Spielen froh, wenn die Sprache variiert und nicht nur so dummes : haut sie in Stücke etc. geschrien wird :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Halis (eher ernstes) Wort zum Sonntag
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Halibel
Antworten: 3

Tags

Bild, Computer, Deutschland, Musik, NES, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz