Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WoW-Süchtiger stirbt!
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 19:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Zitat:
Normalerweise ist der Tod seiner virtuellen Gegner Ziel im bekannten Online-Rollenspiel „ World of Warcraft“, doch nun forderte WoW auch ein reales Opfer. In einem Internetcafe in Taiwan dattelte der 23-jährige Chen Jung-yu das beliebte Spiel. Chen Jung-yu starb in einem WoW-Marathon an einem Herzstillstand, nachdem er für 23 Stunden einen Platz im Internetcafe gebucht hatte. Erst als diese 23 Stunden abgelaufen waren, entdeckte man die Leiche des jungen Manns. Bis dato dachte man, der Zocker sei nur über der Tastatur eingeschlafen. Als der Angestellte des Internetcafes Chen Jung-yu zum Gehen auffordern wollte, merkte er, dass sich der junge Mann nicht mehr bewegt und rief sogleich die Polizei. Die konnte nur den Tod von Chen Jung-yu feststellen. Übrigens, die anderen Besucher des Internet-Cafés merkten vom Herzstillstand des Mannes nicht. Zu der Onlinezeit von Chen Jung-yu waren ein Dutzend andere Spieler im Cafe.

Chen Jung-yu soll laut Berichten nach 10 Stunden World of Warcraft gestorben sein. Doch Chen Jung-yu ist nicht das einzige Opfer von World of Warcraft. Vor einigen Jahren starb in China ein junges Mädchen während einer Onlinesession an Erschöpfung. Bei der Beerdigung, natürlich online, verstarb ein Bekannter des Mädels ebenfalls an Erschöpfung. Er war in der Onlinewelt unter dem Namen Nan Ren Ghu Shi bekannt.


Quelle: http://zweinullig.de/worldofwarcraft/

also damals mit meinen 9 Stunden am tag dacht ich schon, das wär schlimm, aber sowas. :o

überlastet bzw. fordert Wow wirklich so viel, dass man daran sterben könnte oder sind die leute eher nur an seelischer oder physischer belastung des realen lebens gestorben? wer weiß, vielleicht bringt wow eine andere atmosphäre mit, die vielen die augen öffnet

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 9. Feb 2012, 19:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WoW-Süchtiger stirbt!
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 21:24 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Wer Wochen, Monate, Jahre lang seinen Körper mit stundenlangem Rumsitzen und Zocken verstümmelt, nie Sport macht, immer nur das gleiche isst und trinkt, der hat generell einen sehr schwachen Körper.
Ich war früher schon ein ziemlicher Suchti, nicht so übertrieben, aber ich hab mich wirklich schlapp gefühlt manchmal. Körperteile haben einfach so weh getan, ich habe bei kleinesten Anstrengungen angefanget zu keuchen, leichte Atemprobleme...
Nicht stark, aber hab auch nicht so derbst gesuchtet.
Wenn man das zu weit treibt kann ich mir gut vorstellen, dass eine Person iwann deswegen einen Herzstillstand o.ä. erleidet.

Ich mach seit nem halben Jahr jeden Tag Kraftsport, esse ab und zu Früchte, achte ein wenig auf meine Gesundheit und fühle mich nun um Faktoren besser.
Der Unterschied ist wirklich sehr gewaltig, aber man lernt es erst so richtig zu schätzen, wenn man sich vorher in einem solchen Loch befunden hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WoW-Süchtiger stirbt!
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 08:46 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Okt 2011, 21:34
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
SG$: 57
Guides: 0
Ich zocke auch gerne. Manchmal vergesse ich die Zeit aber ich sitze nie länger als 5 stunden dran. Dann hab ich langweile und mach was anderes.
Außerdem bin ich viel unterwegs mit meinem Hund oder mach Daheim viele dinge, helfen und so.

23 Stunden würde ich nicht Packen. Da wäre ich verrückt geworden.

@hopfel ich weiß was du meinst hatte das auch mal in einer Phase.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WoW-Süchtiger stirbt!
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 14:20 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: Sa 19. Nov 2011, 01:49
Beiträge: 8
Guides: 0
also schon 5std. da dran sind ein bisschen zu viel. Ich kenne auch viele die über 16-17std. und noch mehr iwas durchsuchten.
Man sollte ja täglich ca. 4std. an Tag rauß und mind. ne std. Sport treiben damit man gesund lebt und viel obst und gemüse essen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WoW-Süchtiger stirbt!
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 21:05 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2011, 00:30
Beiträge: 119
Wohnort: Davo Prime
Geschlecht: männlich
SG$: 10
Guides: 0
Zitat:
Ich mach seit nem halben Jahr jeden Tag Kraftsport


täglich 10'000 (zehntausend) schritte laufen genügt auch, hat mal ein sportwissenschaftler gesagt...

und ob man sich besser fühlt wenn man sich jeden tag auspowert? ich war mal zwei jahre auf ner baustelle (steine schleppen, sand schippen usw), ist nichts für die ewigkeit und muskelberge bekommt man davon auch nicht... aber man hat ausdauer. hab jetzt neulich (jahre später) meiner nachbarin mal geholfen, wir haben zu zweit ne waschmaschine in den vierten stock geschleppt, ich dachte ich muss sterben

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dirk Bach stirbt mit 51 Jahren
Forum: Wohnzimmer und Kino
Autor: mondy
Antworten: 7

Tags

Ford, Quelle, Spiele, WOW, Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz