Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 12:59 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 22:45
Beiträge: 3499
SG$: 124
Guides: 0
Wie ihr vielleicht gemerkt habt, habe ich die letzten Tage etwas rarer gemacht.
Zum einen weil ich ne Mega-Zimmer-auf-und-umräum-Aktion gestartet habe (aber das ist eigentlich wurscht)
aber hauptsächlich wegen der Ereignisse der letzten Woche.
Das hat mich zum Nachdenken gebracht und ich brauchte erstmal ein wenig Zeit um mir darüber klar zu werden was ich euch nun mitteilen möchte.
Es ist ja leider nicht zum ersten Male vorgekommen das ein solcher Streit ausgebrochen ist und das hat mir zu denken gegeben.
Ich denke mir ist es möglich solche Situationen von allen Blickwinkeln zu betrachten und genau das hätten alle anderen Beteiligten auch mal machen sollen.
Denn im Grunde genommen lagen alle Falsch, wie sie auch richtig lagen.
Also:
Alle hier, aber auch wirklich ALLE (außer vielleicht Trolle) haben doch die gleiche Motivation:
Ihr sorgt euch alle um das Wohl des Forums, oder?
Das Problem ist nur, das jeder es anders sieht, was dem Forum gut tut.
Und hier liegt dert Knackpunkt.
Man sieht nicht die andere Seite, nein, man steigert sich rein und dann passiert das, was letzte Woche passiert ist:
Die Situation eskaliert, und das nicht zu knapp.

Alles was hier existiert, alles was Vorgeschlagen wird hat vor und Nachteile.
Und für jeden wiegen diese Punkte anders.
Das muss jeder von uns bedenken, bevor wieder "rumgeschrien" wird.
Ich weiß nicht, ob wir dazu in der Lage sind, aber es sollte doch möglich sein, sowas sachlich zu klären.
Bedenkt bitte bevor ihr einen Kommentar schreibt:
Wenn ein Admin/Mod eine Sache ableht, dann macht er das sicher nicht, weil er dem Forum schaden will, ganz im Gegenteil.
Und das gleiche gilt auch für Admins/Mods.
Ein User macht Vorschläge um das Forum zu verbessern und eigene Ideen mit reinzubringen.
Es sind manchmal halt nicht die besten Ideen in euren Augen, aber das heißt noch lange nicht das der User böses vorhat.

Versucht zu verstehen, das es jeder hier nur gut meint.
Also, immer mal denken: Warum wird sowas vorgeschlagen? Warum wird es abgelehnt?
Versucht euch in die "gegenerische Partei" hineinzuversetzten.
Denn hinter allem steckt nur die Absicht dem Forum gutes zu tun.

Wenn das nächste mal so ein Thema auftaucht, nehmt euch das bitte zu Herzen.
Und wenn ihr dann in einer solchen Situation denkt: "OMG WTF BBQ RAAAAWWWWWRRRRR BÖSER MOD/ADMIN/USER!!!" *Zähne fletsch*
Solltet ihr erst recht erstmal innehalten und darüber nachdenken: "Der/die will ja eigentlich nur das beste für das Forum. Er/sie liebt das Forum genauso wie ich. Was reg ich mich überhaupt auf? Erstmal in Ruhe darüber nachdenken was er/sie damit bezwecken will und warum es seiner/ihrer Meinung nach dem Forum hilft."
Und erst dann, wenn man drüber nachgedacht hat, sollte man seine Sicht der Dinge Posten.
Und zwar sachlich, mit Pro und Kontra und gut durchdacht.

Denn es geht um ein Thema zur verbesserung der Forums und nicht um euch persönlich, bedenkt das bitte.
Es ist nämlich einfacher und weit weniger Nervenaufreibend wenn sowas in Ruhe und sachlich ohne Streitereinen geklärt wird,
als wenn man ein riesen Tohuwabohu veranstalltet, Gefühle verletzt werden und am Ende auf gut deutsch mal wieder einer heult.
Am besten keine Wogen verursachen, die dann am Ende wieder mit viel Mühe geglättet werden müssen.

Halibel Ende

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Okt 2010, 12:59 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 13:13 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jun 2010, 01:42
Beiträge: 266
Wohnort: Jena
Geschlecht: weiblich
SG$: 2
Guides: 0
Seite gefunden durch: Mazarin
Du hast so Recht, Hali.
Wir sind doch im Grunde alle irgendwo Freunde und wollen wirklich nur, dass SG weiterhin wächst und so toll bleibt, wie es ist - oder dass es noch toller wird.
Normalerweise will niemand irgendjemandem etwas Böses, und wenn es mal wieder solche Auseinandersetzungen geben sollte (was meiner Meinung nach auch gar nicht schlimm ist, denn gerade Meinungsverschiedenheiten machen ein Forum ja erst richtig lebendig, sonst würde ja erst gar keine Diskussion zustande kommen), dann muss man einfach ganz tief durchatmen und sachlich seinen Standpunkt schildern, dass es nicht wieder ausartet.
Ich bin froh, dass sich alle Beteiligten ausgesprochen haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 13:52 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher

Registriert: Do 22. Okt 2009, 18:57
Beiträge: 2488
SG$: 27
Guides: 0
;3 Good old Hali.
Naja du hast zwar Recht doch es gibt auch Situationen wo jeder eine eigene Meinung hat die sich auch sehr unterscheidet von den anderen Meinungen. Falls dann aber jemand seine Meinung sagt die aber nicht so klingt wie die geteilte Meinung der Mehrheit kommt es zu Streit das ist überall so egal ob man das Forum liebt und es gut meint. Meinungsverschiedenheiten führen direkt zum Streit. Aber dann gibts natürlich die Möglichkeit diesen "Streit" wie ein normaler Mensch zu klären.

Dann gibts noch diese Sache :
Dem User ist die Meinung/der Vorschlag so wichtig das wenn sie nicht angenommen wird der User denkt das der Admin oder die Mods oder die User etwas gegen den User haben.

Fazit : Solche Streiterei ist eigentlich ganz normal kann aber auch übertrieben werden, doch wenn man das beachtet was du hier aufgelistet hast sollte sich das in Grenzen halten. Aber ich glaube nicht das solche Streiterei ein Ende haben wird dafür sind wir viel zu verschiedene Personen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 14:12 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 22:45
Beiträge: 3499
SG$: 124
Guides: 0
Yoko hat geschrieben:
;3 Good old Hali.
Naja du hast zwar Recht doch es gibt auch Situationen wo jeder eine eigene Meinung hat die sich auch sehr unterscheidet von den anderen Meinungen. Falls dann aber jemand seine Meinung sagt die aber nicht so klingt wie die geteilte Meinung der Mehrheit kommt es zu Streit das ist überall so egal ob man das Forum liebt und es gut meint. Meinungsverschiedenheiten führen direkt zum Streit. Aber dann gibts natürlich die Möglichkeit diesen "Streit" wie ein normaler Mensch zu klären.

Und genau das: Streit, soll es nicht geben.
Was ich erreichen möchte ist nunmal:
Streit = Nein, Diskussion = Ja
Es muss uns doch mal möglich sein, das auseinander zu halten.
Und Meinungsverschiedenheiten sollten nicht direkt zum Streit führen, das ist es doch.
Deswegen möchte ich ja das ihr erstmal nachdenkt, bevor ihr postet.

Yoko hat geschrieben:
Dann gibts noch diese Sache :
Dem User ist die Meinung/der Vorschlag so wichtig das wenn sie nicht angenommen wird der User denkt das der Admin oder die Mods oder die User etwas gegen den User haben.

Deswegen schrieb ich:
Halibel hat geschrieben:
Denn es geht um ein Thema zur verbesserung der Forums und nicht um euch persönlich, bedenkt das bitte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schweden erhalten neues Wort für die weibliche Masturbation
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 1
PSN-Hacker melden sich zu wort
Forum: Allgemeine Spiele
Autor: Flashi
Antworten: 5
Das schlimmste nervigste Wort
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 9
Ich finde, man sollte das Wort "Beiträge" in...
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 3
Sonntag = Ruhetag?
Forum: Plauderecke
Autor: Bella
Antworten: 9

Tags

Erde, Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz