Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Birnengulasch´s Spieledex
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 20:01 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:42
Beiträge: 3477
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
Hallo, ich hatte mal die Idee, alle Spiele die ich besitze/ gespielt (habe) hier vorzustellen.
Als erstes möchte ich euch direkt eines meienr Lieblingsspiele vorzustellen, es heißt:

Drawn to Life

Bild

Informationen
Drawn to Life ist am 21.9.2007 für den Nintendo DS erschienen. Bei diesem Spiel kann man sozusagen alles selbst zeichnen. Natürlich nicht alles, aber der held, der vom "Schöpfer" gezeichnet wurde, also man selbst, kann man selbst gestalten, sowie Waffen, Fahrzeuge, und Umgebungen. Zum Beispiel Eine Wolke, auf der man laufen kann. Bei meinem Spielstand habe ich soziemlich alles als einen Smiley gemacht. Mein Held heißt Thaddäus, und sieht auch so aus wie der miesepetrige Bewohner von Bikini Bottom.

Story
In dem Spiel handelt es um eine Rasse von Lebewesen, die sogennanten "Raposa". Sie leben friedlich in ihrem kleinen Dörfchen, aber eines Tages verschwand der "Schöpfer". Immer mehr Bewohner gingen, aber dann zeichnete der Schöpfer einen Helden. Er soll die Bwohner zurückbringen und den Schatten beseitigen, der um das Dorf lauert. Dahinter steckt der Bösewicht Wilfre, der alles in Schatten hüllen will. Mari und Jowee bekämpfen ihn und seine finstren Gesellen zusammen mit dem Helden, bei mir "Thaddäus".

Gameplay
Das Spiel steuert sich eig. ganz gut. die wichtigsten 3 Knöpfe sind A für Aktionen, B für springen, und X für angreifen. Zeichnen kann man, wenn man während des Spiels auf ein Zeichenbrett stößt, es anklickt, und dann mit dem Touchpen etwas zeichnet. Man kann ziwschen vielen Farben wählen, die Dicke des Stiftes einstellen, und Schablonen benutzen. So kann man jedes Level selbst gestalten.

Fazit
Ich habe dieses Spiel ausgewählt, weil ich es zurzeit spiele, und es mir gut gefällt.
Entdekct habe ich das Spiel, soweit ich noch weiß in einer Werbung auf dem Fernseher


Drawn to Life - Der magische Stift
Bild

Informationen
Der zweite Teil der Drawn to Life Reihe erschien am 16.10.2009. Hier kann man wie im Vorgänger Held, sowie auch Waffen selbst zeichnen. Diesmal gibt es 3 Waffenarten: Feuerwaffe, Schwert und Jojo. Die Feuerwaffe schießt Kugeln, diese kann man auch selbst zeichnen, das Schwert ist eine Hieb- und Stichwaffe, während das Jojo zum Feind geschleudert wird uund wieder zurückkommt. Am Anfang des Spiels bekommt man eine Sorte, die anderen kann man im laden kaufen, sowohl auch Upgrades für die Waffen.

Story
Das Dorf der Raposa hat seine Farbe verloren! Wilfre hat fast alle Dorfbewohner verschwinden lassen, Und alles schwarz-weiß gemacht. Die letzten Bewohner flüchten auf eine riesige Schildkröte, auf dessen Rücken ein Dorf ist. Die Schildkröte bringt die Dorfbewohner und den wieder erweckten Helden in ein anderes Dorf, in dem vor kurzen auch die Farbe verschwand. Sie helfen zusammen mit dem Schöpfer die Farbe wiederherzustellen. NAchdem sie die Insel gerettet haben, verschwindet Mari plötzlich. Nun reisen nun von Insel zu Insel, um Mari zu finden, und stoßen auf etwas unglaubliches.

Gameplay
Das Spiel steuert sich weitgehend genauso wie der erste Teil, nur aknn man nun mit R Die Form wechseln. Es gibt drei Formen:
    1. Normale Form. So sieht der Held ganz normal aus.
    2. Klecksform. In der Klecksform kann der Held sich durch enge Gänge quetschen, und Gegner aufsaugen
    3. Spinnenform Die dritte Form ist wie eine Spinne. Mit 3 beinen kann der Held nun an Wänden laufen, und Spinnennetze machen. Damit kann man zwar keine Gegner besiegen, aber sie zumindest aufhalten.
Zudem kann man mit L Die Waffenart wechseln.
Normal= Keine Waffe, einfach angreifen
Und die 3 oben genannten Arten

Fazit
der zweite teil dieses Spiels ist wesentlich besser gelungen. Fehler des ersten Teils wurden ausgemerzt, und der Held kann mehrere Gliedmaßen haben, zudem können diese auch vergrößert oder verkleinert werden. Dazu gibt es noch eine zeichen-methode, der Pinsel. Mit dem pinsel kann man dickeer auftragen und der Rand vom Gemalten ist heller.
wer also bei "Mal-Held Sein" Nicht zugeschlagen hat, sollte das hier schnell nachgeholt werden.

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Zuletzt geändert von Birnengulasch am Sa 6. Feb 2010, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 20:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Birnengulasch´s Spieledex
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 08:59 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Achso...das Spiel hat mich beim Erscheinungsdatum begeistert, weil man da seinen Helden zeichnen kann. Und jetzt kom ich drauf, dass es dieses Spiel ist...

Ich hätte auch eine coole Idee. Mach doch eine Birne als Held XD

Wieviel kostet das Spiel denn?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Birnengulasch´s Spieledex
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 16:50 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:42
Beiträge: 3477
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
Ich denke aktuell kostet es nunoch so um die 20-30 €. Ich hab´s damals denk ich fü 40 gekaut. Wenn ich wiede an meinem PC bin (bin an dem meine Elten) mach ich "The Next Chapte", Fotsetzung dieses Spiels

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Birnengulasch´s Pokédex
Forum: Pokedex [Sammlung]
Autor: Birnengulasch
Antworten: 8
5 Generation von Nintendo angekündigt (Birnengulasch)
Forum: Pokémon News
Autor: Yoko
Antworten: 15
Birnengulasch streamt übrigens auch
Forum: Streams (eigene)
Autor: Birnengulasch
Antworten: 4
Darkrai´s Rache - Graphic Novel by Birnengulasch
Forum: Graphic Gallery
Autor: Birnengulasch
Antworten: 2
Birnengulasch´s Wettbewerb: The Adventures of Tim and Tom
Forum: Comics
Autor: Birnengulasch
Antworten: 14

Tags

NES, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz