Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FSK 18 ja; Verbot ab 80 nein
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 19:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
wie threadtitel schon sagt, gibt es spiele, die erst ab 18 erlaubt sind, weil sie zu brutal sind oder so.

jetzt mal nur frage: stellt euch mal vor, euer opa würde mit 80 so ein spiel spielen (wollen). dürfte er das dann ohne jeden zweifel auf nebenwirkungen?

FSK 18 ist da, damit keine schäden entstehen. fraglich ist nur, ob ältere menschen nicht auch schäden erhalten. was glaubt ihr? und sollte man nicht auch ein Verbot ab 80 einfügen oder so?

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 31. Jul 2011, 19:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSK 18 ja; Verbot ab 80 nein
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 19:30 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:34
Beiträge: 143
Wohnort: Obersüßbach
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Meiner Freundin!
Mondi <3
Warum denn?

Das Verbot gibt es ja nur weil man sich unter 18 noch so stark entwickelt dass des einfach einen zu großen einfluss auf den Charakter geben kann.

Mit 80 hat man die Lebenserfahrung und auserdem ist man nichtmehr in der Entwicklung.

_________________
I cdnuolt blveiee taht I cluod aulaclty uesdnatnrd waht I was rdanieg. The phaonmneal pweor of the hmuan mnid, aoccdrnig to a rscheearch at Cmabrigde Uinervtisy, it dseno't mtaetr in waht oerdr the ltteres in a wrod are, the olny iproamtnt tihng is taht the frsit and lsat ltteer be in the rghit pclae. The rset can be a taotl mses and you can sitll raed it whotuit a pboerlm. Tihs is bcuseae the huamn mnid deos not raed ervey lteter by istlef, but the wrod as a wlohe. Azanmig huh? yaeh and I awlyas tghuhot slpeling was ipmorantt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSK 18 ja; Verbot ab 80 nein
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 19:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Merlin hat geschrieben:
Warum denn?

Das Verbot gibt es ja nur weil man sich unter 18 noch so stark entwickelt dass des einfach einen zu großen einfluss auf den Charakter geben kann.

Mit 80 hat man die Lebenserfahrung und auserdem ist man nichtmehr in der Entwicklung.


ja, aber solche spiele sind häufig "kompliziert" und man muss schnell reagieren können. einem alten herren oder einer alten dame kann das zu viel werden oder die sind halt dann eben so konzentriert, dass sie erschrecken, wenn ein soldat zum beispiel jetzt von rechts in die kamera springt.

ich meine, wenn sich alte leute erschrecken, ist das doch ungesund oder? :dnuhr:
und es gibt auch menschen, die wirr sind oder unbedingt dieses spiel spielen wollen, obwohl es ständig einen erschreckt. daraufhin kann man doch einen herzinfarkt provozieren, oder?
oder man wird dadurch wieder frischer wegen dem adrinalin,... §kratz

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSK 18 ja; Verbot ab 80 nein
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 19:41 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:34
Beiträge: 143
Wohnort: Obersüßbach
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Meiner Freundin!
Mondi <3
ja ne ^^

wenn sowas ältere läute spielen dann spielen sie sowas ja nicht zum ersten mal - denke ich mal.
und wenn n älterer mensch sich für sowas interessiert, dann gewöhnt er sich an des genauso wie jeder andere
und erschreckt auch ned so einfach ^^ bestes beispiel sind die WoW Rentner damals auf GIGA =D

da sind horrorfilme für ältere menschen denke ich mal schlechter =P weil ein horrorfilm ne situation zum erschrecken provoziert. son ego-shooter eigentlich nicht.
da man ja immer damit rechnet dass gleich auf irgendwas geballert wird. xD

auserdem, warum sollte mans verbieten ne ängstliche omi wird sowas kaum spielen. weil die ganz genau weiß dass sie sich erschreckt und sie des ned will ^^

_________________
I cdnuolt blveiee taht I cluod aulaclty uesdnatnrd waht I was rdanieg. The phaonmneal pweor of the hmuan mnid, aoccdrnig to a rscheearch at Cmabrigde Uinervtisy, it dseno't mtaetr in waht oerdr the ltteres in a wrod are, the olny iproamtnt tihng is taht the frsit and lsat ltteer be in the rghit pclae. The rset can be a taotl mses and you can sitll raed it whotuit a pboerlm. Tihs is bcuseae the huamn mnid deos not raed ervey lteter by istlef, but the wrod as a wlohe. Azanmig huh? yaeh and I awlyas tghuhot slpeling was ipmorantt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSK 18 ja; Verbot ab 80 nein
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 19:43 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Nov 2009, 22:33
Beiträge: 2955
Wohnort: Wiesbanden in Hessen :)
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: relaxofan32
Mir ist das egal.Ich finde es nur nicht besonders angebracht wenn sich unter 18-Jährige mit diesen Spielen vollpumpen und ne grottenschlechte Aussprache bekommen.

Mit Menschen über 80, naja... das ist jetzt vielleicht nicht unbedingt ein geeignetes Spiel für solche Menschen, wenn es soetwas wie...keine Ahnung Counter Strike oder so etwas ist.

Jedoch ist und bleibt es immernoch die Entscheidung der Menschen selbst, was sie spielen und was gut für sie ist.

Black Sheep

_________________
http://www.hubworld.com/my-little-pony/shows/friendship-is-magic/games/mlp-adventures-in-ponyville

http://trainercard.net/levelup.php?card=1336922806
Yugioh GX <3<3<3
_♥_♥___♥_♥_ Put this
♥___♥_♥___♥ heart
_♥___♥___♥_ on your
__♥JUDAI ♥__ page if
___♥___♥___ you love
____♥_♥____ Yuki
_____♥_____ Judai

See you in your Dreams, Baby...
http://robin--hood.forumieren.com/ <--- Wir suchen noch Mitglieder!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSK 18 ja; Verbot ab 80 nein
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 19:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ja schon, aber zum beispiel wenn jetzt ein alter mensch daurfhin dann auch noch süchtig wird, kann man die familie eigentlich vergessen, oder nicht?
familiär wäre es doch auch dumm und seine gesundheit wäre dementsprechend. es gibt auch bei jugendlichen süchtige, die sich nicht mehr oft waschen, nicht mehr so viel essen.
das würde doch allgemein betrachetet auf die gesundheit gehen.

von daher sollte man solche spiele doch für 80-jährige verbieten, weil das ihr körper nichtmehr so mitmachen könnte. ich meine, bei FSK 18 ist man ja damals auch vom durchschnitt (vom allgemeinen) ausgegangen. wieso auch nicht hier?

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSK 18 ja; Verbot ab 80 nein
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 20:01 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:34
Beiträge: 143
Wohnort: Obersüßbach
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Meiner Freundin!
Mondi <3
Black Sheep hat geschrieben:
Mir ist das egal.Ich finde es nur nicht besonders angebracht wenn sich unter 18-Jährige mit diesen Spielen vollpumpen und ne grottenschlechte Aussprache bekommen.

Mit Menschen über 80, naja... das ist jetzt vielleicht nicht unbedingt ein geeignetes Spiel für solche Menschen, wenn es soetwas wie...keine Ahnung Counter Strike oder so etwas ist.

Jedoch ist und bleibt es immernoch die Entscheidung der Menschen selbst, was sie spielen und was gut für sie ist.

Black Sheep


Grottenschlechte Aussprache? Das kann man so nicht pauschalisieren.
Nicht jeder der Ego-Shooter spielt wird Aggressiv und hat eine schlechte Aussprache .... Das ist der gleiche Blödsinn wie: "Jeder der Ego-Shooter spielt ist ein potentieller Amokläufer"
Kommt immer drauf an wie man das ganze verarbeiten kann.
Dann könntest genausogut sagen dass man bestimmte Nachrichten Jugendlichen unter 16 bzw 18 nicht zugänglich machen sollte. Da diese ja auch von Gewalt zeugen können .... und die ist dann nicht virtuell sondern real!

@ Mondi

Ich denke nicht dass ein älterer Mensch süchtig nach irgendwelchen Videospielen wird.
Der hat mehr als sein halbes Leben ohne Computer und der gleichen verbracht.
Vorallem nicht bei Ego-Shootern die Leute die jetzt 80 sind waren ja noch im 2. Weltkrieg dabei.
Meinst dass soeiner irgendwelche Gewaltspiele spielt?

Und falls er doch süchtig wird, dann ist es doch seine Sache. Er ist alt genug und hat sowieso den ganzen Tag nichtmehr viel zutun.

_________________
I cdnuolt blveiee taht I cluod aulaclty uesdnatnrd waht I was rdanieg. The phaonmneal pweor of the hmuan mnid, aoccdrnig to a rscheearch at Cmabrigde Uinervtisy, it dseno't mtaetr in waht oerdr the ltteres in a wrod are, the olny iproamtnt tihng is taht the frsit and lsat ltteer be in the rghit pclae. The rset can be a taotl mses and you can sitll raed it whotuit a pboerlm. Tihs is bcuseae the huamn mnid deos not raed ervey lteter by istlef, but the wrod as a wlohe. Azanmig huh? yaeh and I awlyas tghuhot slpeling was ipmorantt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSK 18 ja; Verbot ab 80 nein
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 21:19 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Aug 2010, 13:15
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: männlich
SG$: 2
Guides: 0
Wenn jemand der 80 Jahre oder mehr auf dem Buckel hat, sowas spielt, ist das eig. seine eigene Verantwortung. Ab 80 lebt man ja meistens nicht mehr so lange, daher denke ich eig., dass es auch nicht so eine grosse Rolle spielen würde.

Ausserdem: 16 = Kind/Jugendlich = Nicht erwachsen ; 80 = mehr als erwachsen

Ich denke jetzt, dass du das nur zum überdenken gepostet hast, aber ich glaube, dass so etwas gar nicht eingeführt werden könnte. (siehe oben ;))


MfG :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSK 18 ja; Verbot ab 80 nein
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 10:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Gecko hat geschrieben:
Wenn jemand der 80 Jahre oder mehr auf dem Buckel hat, sowas spielt, ist das eig. seine eigene Verantwortung. Ab 80 lebt man ja meistens nicht mehr so lange, daher denke ich eig., dass es auch nicht so eine grosse Rolle spielen würde.

Ausserdem: 16 = Kind/Jugendlich = Nicht erwachsen ; 80 = mehr als erwachsen

Ich denke jetzt, dass du das nur zum überdenken gepostet hast, aber ich glaube, dass so etwas gar nicht eingeführt werden könnte. (siehe oben ;))


MfG :)


dem kann ich nicht zustimmen. umso älter menschen werden, desto geringer wird die gehirnfunktionalität, was man bei meinem opa auch sieht. man kann irgendwann das geistige denken mit einem jugendlichen oder einem kind vergleichen und für diese junge gesellschaftsgruppe gibt es ja verbote.

natürlich kann man leicht sagen, dass 80-jährige irgendwo erwachsener sind als andere, aber sobald man alt und schwach wird, kann auch der größte denker langsamer oder doofer werden.
immerhin möchte man alten leuten auch den führerschein nehmen.

natürlich hab ich das zum überdenken gepostet, das ist hier ja ein diskussionsforum und wer weiß, vielleicht wird das eines tages so durchgesetzt. :p

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSK 18 ja; Verbot ab 80 nein
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 19:46 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jul 2011, 20:04
Beiträge: 128
Wohnort: berlin
Geschlecht: weiblich
SG$: 2
Guides: 0
Seite gefunden durch: Wem?
ich stimme dir einereits zu mondi das wenn sich alte leute sich an sowas erschrecken dann der herzinfarkt provoziert wird aber anderseits werden die leute die das spielen sich auch auf sowas eingestellt haben.
und die fsk sind indemsinne keine flichteinhaltung wenn mein vater z.B. meint ich dürfte sowas spielen weil ich ...
was ich sagen will wenn es das verbot gibt dann werden leute die dann immernoch mit 80 sone games zocken das auch weiterzocken.

_________________
Bild
Meine Infos!!!!!!!
Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---

http://wolkes-armee.minitroopers.com/

Sorry für meine inaktivität

Zuletzt geändert von Wolkenschweif am Mo 22. Aug 2011, 06:59, insgesamt 1,5-mal geändert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSK 18 ja; Verbot ab 80 nein
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 04:07 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 15:24
Beiträge: 267
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra 88
Das ältere Menschen bei USK ab 18 einen Herzinfakt bekommen glaube ich nicht.
Erst recht nicht wenn er sein Game in Deutschland gekauft hat.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSK 18 ja; Verbot ab 80 nein
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 10:11 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Zitat:
Das ältere Menschen bei USK ab 18 einen Herzinfakt bekommen glaube ich nicht.
Erst recht nicht wenn er sein Game in Deutschland gekauft hat.

Wenn ich so an die alten gebrechlichen Omas denke die schon bei Super Mario halb in die Hosen machen würden... :ugly:

Aber ist schon so, wers nicht verträgt ist sich dessen bewusst und kauft solche Spiele nicht.
Das gilt für alle Altersgruppen, da macht es keinen Unterschied ob jetzt 18 oder 80.
Man informiert sich im Normalfall über ein Spiel bevor man es kauft, ein Blick auf die Hüllenrückseite im Technikgeschäft reicht meist auch schon,
da würde man mit einem Verbot nur die Leute bestrafen, die solche Spiele wollen. Vor allem da bald mal eine Generation alter Zocker auf den Plan treten wird,
die sich nach ihrer Pensionierung durch regelrechten Hobbymangel auf diese Games stürzen wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSK 18 ja; Verbot ab 80 nein
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 11:01 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
Hopfel hat geschrieben:
Aber ist schon so, wers nicht verträgt ist sich dessen bewusst und kauft solche Spiele nicht.


sehe ich genau so wer sagt wen bitte schön das man mit 80 unbedingt sowas nicht verträgt?(kommt mir jetzt nicht mit statisiken etc xD)

da könnten wir auch gleich drüber reden wie es ist wen sich ne alter opa ne Cap aufetz nach hinten macht und sich wie ne junger raper fühlt sollte man das verbieten? nein denke nicht jeder ist so alt wie er sich fühlt, wen er meint er müsste noch spiele ab 18 spielen und sein Herz macht da smit(bzw er ist nicht schreckhaft) why sollte er es dann nicht spielen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSK 18 ja; Verbot ab 80 nein
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 11:27 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
@Black Sheep Ich hab auch schon mit 14 Games die ab 18 freigegeben waren gezockt und meine Aussprache hat sich nicht verändert, also Spiele haben nichts mit der Aussprache zu tuen.

@Thema Ähm... Naja ich habe in einer Gameszeitschrift mal nen Artikel gelesen, dass solche Spiele bei älteren Menschen sogar eher hilfreich sind, da sie die Reaktion fördern und das Gehirn ankurbeln, also warum sollten sie es nicht spielen dürfen.
Ist genauso dumm wie Leuten ab 30 zu verbieten Eis zu essen. Games und Eis sind beides eigendlich nicht lebenswichtige Konsumgüter.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSK 18 ja; Verbot ab 80 nein
Ungelesener BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 10:51 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Ist wohl einem selbst überlassen, das ist das Selbe wie mit der Ü18-Beschränkung - wenn man sich zutraut, dass mans spielen kann, dann soll man das auch. Aber wenn mans nicht so gut aushält, dann sollte man es wohl eher nicht spielen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

nein nein das heißt WANTED :)
Forum: Vorstellung und Geburtstagsgrüße
Autor: Mazarin
Antworten: 11
Nein!? - Doch - ohhhhhhh!!! Luis de Funes
Forum: Wohnzimmer und Kino
Autor: Mazarin
Antworten: 1
Nein, SG ist was besonderes! Nicht so ein Fertig-Forum
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Birnengulasch
Antworten: 9

Tags

Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz