Aktuelle Zeit: Di 4. Okt 2022, 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hardcore oder EasyMode?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 23:47 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 00:49
Beiträge: 65
SG$: 10
Guides: 0
auf welche Art von Schwierigkeit in Spielen steht ihr? Lieber Hardcore games wo man nur am dauersterben ist? oder möchtet ihr am liebsten jeden gegner mit 1-2Hits umlegen?

Da ich zur zeit Dark Souls: prepar to die spiele bis zum umfallen..und gefühlte 50mal schon mind. gestorben bin, kam mir gerade die frage so.
Beim spiele entwickler geht nähmlich diese frage um: lieber ein easymode einführen für Knochenharte spiele, das auch "Casual-Gamer" dieses Spiel auch durchspielen können?

gerade diese knochenharte schreckt viele spieler ab..ich hatte auch etwas angst das mir das dauersterben kein spaß macht, ABER FALSCH, gerade durch das, entsteht eine dichte atmospähre, den in dark souls, weint keiner deinem leben nach, neine vielmehr sehnt die ganze spielwelt dein tot herbei, und das macht gerade widerum spaß.
auch ist das spiel nie unfair, gerade 2-3stellen wo man denkt WTF sch* SPIEL aber dann geht es doch, und stehst wen man stirbt, war man selber schuld.

viel um den heizenbrei geredet, aber wie steht ihr dazu? spielt ihr gern knochenharte games`? oder hättet ihr für diese gern ne easymode?
habt ihr vielleicht so ein game, was ihr nicht schafft weil es zu schwer ist?

_________________
Auf zum Let's Play Channel mit Pandahafter Laune!

Oder gleich auf Twitter folgen um nie wider Pinguin Nachricht zu verpassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 7. Aug 2013, 23:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hardcore oder EasyMode?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2013, 16:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 10:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ich bin ja leidenschaftlicher Rollenspiele-zocker. "leicht" wähl ich nur am anfang, wenn ich das spiel anspiele und nicht richtig vorankomme. ich spiel ja am liebsten auf dem normalen modus.

schwer spiel ich eher selten, da es bei manchen spielen einfach übertrieben schwer wird, wo das spiel dann schon keinen spaß mehr macht. (z. B. Siedler IV oder Gothic 3). ist klar, dass gegner mehr fähigkeiten und mehr schaden haben, wenn man im schweren modus spielt, aber mir reciht eig schon allein der normale modus. also ich geb mich damit zufrieden. :)

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hardcore oder EasyMode?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2013, 22:45 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Sep 2009, 15:16
Beiträge: 825
Geschlecht: männlich
SG$: 35
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
Singleplayer-Spiele spiele ich meistens auch auf "Normal".
Allerdings spiele ich auch gerne sehr schwere Spiele wie Super Meat Boy oder Spiele aus dem eSport-Bereich (z.B. StarCraft).

_________________
ava von mir


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hardcore oder EasyMode?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 00:16 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:42
Beiträge: 3477
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
ich spiele zurzeit (wieder) Fallout New Vegas, da gibt es einen neuen "Hardcore" Modus, der aber wirklich das ist was der Name verspricht. Man muss trinken, essen und schlafen sonst stirbt man, und das ist mir zuviel. Ich spiele den normalen Modus und bis vor kurzem auch auf der schwierigsten Stufe. Aber wenn man so wie ich den ganzen Tag nur Mist baut und alle Leute einen (im Spiel) hassen, schafft man sich viele Feinde. Da musste ich das Spiel leichter stellen :(

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hardcore oder EasyMode?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 19:03 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 15:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Ich Spiele, wenn ich ein neues Spiel spiele Normal. Wenn ich es auf Normal durchspiele Hardcore. Doch Shooter oder halt was ich öfter Spiele spiele dann gleich auf Hardcore.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hardcore oder EasyMode?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 19:45 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 00:49
Beiträge: 65
SG$: 10
Guides: 0
Birnengulasch hat geschrieben:
ich spiele zurzeit (wieder) Fallout New Vegas, da gibt es einen neuen "Hardcore" Modus, der aber wirklich das ist was der Name verspricht. Man muss trinken, essen und schlafen sonst stirbt man, und das ist mir zuviel. Ich spiele den normalen Modus und bis vor kurzem auch auf der schwierigsten Stufe. Aber wenn man so wie ich den ganzen Tag nur Mist baut und alle Leute einen (im Spiel) hassen, schafft man sich viele Feinde. Da musste ich das Spiel leichter stellen :(


komisch^^ ich finde da fast keinen unterschied

zumal ich den "hardcore" in fallout new vegas eha wie ein "real"mode oder "survive"mode finde

schließlich ist fallout in ein postapokalyptisch-setting gehalten, und das vertieft doch irgentwie die atmosphäre

"Alles ist verseucht mit radioaktivität..., nur kleine reste aufbereitetes wasser, kann man gefahrenlos drinken. Gerade in dieser Wüsten bizarren Umgebung,muss man sich jeden schritt gut überlegen. Was soll man tun, wen man kein Bett zum übernachten findet? Wie sollen wir weiter kommen, wen wir schon fast abgehungert sind. Doch eigentlich, ist das nur der anfang, von dem, was die Mojave und New Vegas zu bieten haben..."

das ist auserdem der grund warum ich darksouls so gern spiele, diese "hardcore" mässige vertieft diese grausame spielwelt nochmal

_________________
Auf zum Let's Play Channel mit Pandahafter Laune!

Oder gleich auf Twitter folgen um nie wider Pinguin Nachricht zu verpassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hardcore oder EasyMode?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2013, 22:18 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:15
Beiträge: 67
Geschlecht: weiblich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: Bella
Anfangs wähl ich leicht, um erstmal reinzukommen ins Game, wg Steuerung etc.
Sobald ich das drin hab, gehts auf schwer. Erst dann kommt iwie das wahre Game Feeling auf find ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hardcore oder EasyMode?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 21:13 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jul 2009, 11:35
Beiträge: 961
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Weicheier! :D Ich spiele immer den schwersten in jedem Spiel als Herausforderung und ich komme eh in jedes Spiel innerhalb von ein paar Minuten rein als wuerde ich schon 10 - 20 Stunden spielen :)

_________________
Blöde signatur limitierung -,-

Bild

Danke an Terra für das tolle Set :3


Bild

Dieser Typ von Signatur wurde von Molog erfunden und von Frozenpoke erweitert.

Frozenpoke: Lol pop ist der nick für prince of persia und man sagt ja auch brawlen also ein "en" ran bei pop klingst dann irgendwie omg xD
Molog:Ich geh jetzt pop... ach das sag ich lieber nicht xDDD

The_Hellboy: MTs Rob is fies
M!lo: sein rob is gay, fies is was anderes

Frozenpoke: dejavue
Michi: Wie oft noch frozen?
Frozenpoke: Was denn?
Michi: Sprache
Frozenpoke: Wtf ich denk du erlaubst Französisch?
Michi: achsoo de javue

Neulich aus p-f:

Agito: Streichel mein Ei (Browsergame Ei Link) (aber komm nicht auf Perverse gedanken!!!)
Frozenpoke: LoL ^^

letztens bei Skype :S:

M!lo: Was ist eigentlich ein Utku?
Utku(ich):Das bin ich ^^
M!lo: Oh sry ^^

Utku: wer hat dir meinen namen gesagt??? ^^
Molog: tja
Molog: deine Sig
Utku: mist ^^

The_Hellboy:Ahh von deer D3 Grafik in MHT bekomm ich Kopfschmerzen
Hopfel:Oh nein! Gute Grafik! Hilfe! XD


Mega fail:


Molog: welche Endungen haben Roms für gewöhnlich?
Utku: moment
Utku: kommt drauf an für welche konsole?
Molog: N64
Utku: moment ^^
Molog: mein dummer emu will die Rom net laden >:
Molog: der findet sie noch net mal
Utku: .z64
Molog: >:
Molog: hat die Rom
Molog: und der emu findet sie net
Utku: welcher emu?
Molog: snes9x
Utku: snes ist für snes xD
Utku: das ist ja ne ganz andere konsole xD
Molog: fällt mir auch grad iwie auf
Molog: lol
Molog: fail

Bella:bb und gute Nacht an alle die jetzt schlafen müssen
The_Hellboy: bb Bella
Halibel:Bella geht nicht Hellboy XD
The_Hellboy:OH
ultinate:fail

Drago: ich hab ein rpg gezockt und am ende ist der hauptchara einfach abgekackt O___O was ist das fürn sch* sppiel?! O__O''

Drago:war das das ende?! WTF O_____O''


[14:02:51] Utku: lol ein dbz fan schreibt gogeta mit k xD
[14:03:19] Flashi: öhh das ist..so gewohlt!
[14:03:28] Utku: jaja xD
[14:03:55] Flashi: das soll für Goku stehen*augenroll*
[14:04:23] Utku: jaja xD
[14:04:47] Flashi: wirlklich!
[14:05:10] Utku: glaub ichd ir nicht ^^
[14:05:26] Utku: haste jetztsogar korigiert xD
[14:05:46] Flashi: mhm ich glaube du brauchst ne neue brille o0
[14:05:53] Utku: wieso
[14:06:05] Flashi: weil da immer ein g war :D
[14:06:22] Utku: jaja
[14:06:26] Utku: xDDDD

[15:20:58] Utku: loggst du dich kurz bei df ein dann kannst du das Rang bild Angucken ^^
[15:21:15] Utku: ja hast recht ^^
[15:21:35] Utku: magst du trockene früchte?
[15:21:55] Flashi: wen du getrocknete meinst nicht rly^^
[15:22:44] Utku: ja mein ich xD ^^ ich hab gestern ne volle LAdung von nem Kumpel meines VAters bekommen ^^
[15:23:01] Utku: Der produziert das xD
[15:23:05] Flashi: XD wirde keine freude für mich sein
[15:23:15] Utku: xD
[15:23:24] Utku: wieso schreibst du immer wirde? xD
[15:23:46] Flashi: wieso nicht o0
[15:24:01] Utku: weil das würde heißt xD
[15:24:13] Flashi: oh :O
[15:24:25] Utku: xD looooool das muss ich siggen xD
[15:24:35] Flashi: XD
[15:24:53] Utku: wie alt biste eigentlich wenn ich fragen darf?
[15:25:07] Flashi: guck doch in mein profiel XD 14
[15:25:14] Flashi: werde 15 :D
[15:25:22] Utku: ich 12 und du weißt nicht das es würde heißt xD
[15:25:42] Flashi: na ja *augenroll* einziegartikeiten eines Flashi
[15:25:59] Utku: ich dachte immer du machst das mit absicht XD
[15:26:24] Flashi: nö warum solte ich *wegkullernvorlachen*
[15:26:32] Utku: xD

Top 10 of Lohgoks steckis

10.Was würdest du tun, wärst du für einen Tag ein Mann?
*O.o

9.Erstes Wort das dir mit "S" am Anfang einfällt! Keine Hobbys!

8.Wie isst du ein Hanuta?
Gar net? Hanuta schmeckt sch****

7. Welche Entdeckung hättest du lieber nicht gemacht?
*ouh, erinner' mich nicht dran >.<

6.Wer ist älter? Vater oder Mutter? Geh dir Hobbys kaufen.

5.Wie oft stellst du dir einen schönen Mann/eine schöne Frau nackt vor?
*Wieso vorstellen? Unterschiedlich xP

4.Welchen Ruf hast du?
*Pokewiki -> Pokedex -> Lohgock -> Ruf abspielen.

3.Hast du Hobbys? Welche?? Nein, ich habe keine. Ich sitze nachts um halb 12 vor meinem Laptop und schreibe Steckbriefe in einem Pokemonforum.

2.Möchtest du, dass deine Freunde dir antworten?
Nein, ich denke mir selbst Antworten aus und wähle per Auslosverfahren eine aus..

1.
Was fällt dir zu diesen Worten ein
Geld:Geld
Kaugummi:Kaugummi
Blau:Rot
Rot:Blau
Süßigkeiten:schlafen..
Unheimlich/Seltsam/Komisch:RF
Weihnachtsmann:Schlafen
Ente:Ente
Keks:Terra


The_Hellboy fails


The_Hellboy |X| - 19. Sep 2010, 20:42
Achja Frozi kommt nicht mehr

The_Hellboy |X| - 19. Sep 2010, 20:43
lol er ist on




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hardcore oder EasyMode?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 14:03 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Sep 2010, 18:50
Beiträge: 440
Wohnort: idk
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: ??
Also bei Ego-shootern im Multiplayer zocke ich only Hardcore :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hardcore oder EasyMode?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 23:45 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 16:24
Beiträge: 267
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra 88
Ich wähle immer "Normal", bietet für mich das beste spielerlebnis. ^2^

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hardcore oder EasyMode?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 17:00 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 11:20
Beiträge: 373
Geschlecht: weiblich
SG$: 100
Guides: 5
Seite gefunden durch: Google
Ich bin eher eine, wenn ich das Spiel neu habe spiel ichs auf Leicht.
Wenn ich es mindestens einmal schon durchgespielt hab, und den Drang habe es nochmal zu spielen, wähle ich dementsprechend auch die höheren Schwierigkeitsstufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hardcore oder EasyMode?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 22:30 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Nov 2009, 13:53
Beiträge: 291
Wohnort: Oberösterreich
Geschlecht: weiblich
SG$: 51
Guides: 0
Ich Spiele eig. meistens auf normal,auf schwer Spiele ich eig. nie,da ich dazu keinen skill habe xD
Bei leicht ist es meistens zu leicht.
Schlussendlich hängt es auch davon ab,welches Spiel man Spielt,da der Schwierigkeitsgrad bei jedem Spiel anders ist^^

_________________
Bild


My Dream Selfy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Video]Diablo 3 Gameplay Hardcore Tode
Forum: Browser- und Onlinegames
Autor: vTasker
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz