Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ist euch gute Grafik wichtig?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 18:06 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Mär 2010, 13:01
Beiträge: 226
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Naja bei den Pokemon Spielen ist mir die Grafik gut genug, sie gefällt mir.
Aber bei Spielen wie Call of Duty oder Zelda auf die Wii lege ich schon Wert auf
eine gute Grafik.
Ich lege eigentlich schon Wert auf die Grafik. ;)

_________________
▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 12. Mär 2010, 18:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist euch gute Grafik wichtig?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 19:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
guckt mal die Grafik von Arcania:
Bild


und die vom ersten teil:
Bild


die Grafik von gothic 1 finde ich schöner, als die neuste grafik von arcania. man sieht, was man sehen soll. im mag dieses halbcomicmäßige. das reale von arcania mag ich nicht so. soll auch nicht heißn, dass ich mir nicht keinen neuen pc zulegen kann.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist euch gute Grafik wichtig?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 16:18 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Nov 2009, 12:53
Beiträge: 291
Wohnort: Oberösterreich
Geschlecht: weiblich
SG$: 51
Guides: 0
Ok.. das Thema ist schon uralt...aber ich möchte das Thema gerne wieder aufgreifen (wundert mich das man das nicht schon früher gemacht hat..)

Also, wie bei den meisten bin ich der Meinung das Grafik nicht das wichtigste ist- bei einem Spiel ist für mich das wichtigste definitiv der Spaß daran und die Steuerung(weil wenn die Steuerung komplett bescheuert ist geht bei mir der Spaß verloren xD)

Aber: Die Grafik soll nicht zu viele Grafikfehler haben oder stark flimmern oder ähnliches- und mega "verwaschen" soll sie auch nicht sein... (also so unscharf das alles seltsam aussieht xD)
Was mich immer so aufregt das in der heutigen Zeit(wie sich das anhört xD) die Grafik für viele das Wichtigste ist und wenn die Grafik nicht "Mega Ultra HD" ist oder nicht genug Details besitzt, gleich das ganze Spiel sch*** ist. Sowas hasse ich ._."
Natürlich hab ich nichts dagegen gegen gute Grafik, im Gegenteil- ich genieße dann die Grafik und die Landschaften sehr gerne (So wie z.B bei The Vanishing of Ethan Carter ) - nur muss das eben nicht immer sein.

Was mich auch aufregt ist dass es Spiele gibt (meist Indie Spiele), die mit der Grafik auffallen möchten und dafür das ganze restliche Spiel unfertig ist. Ich meine lieber schlechtere Grafik dafür aber ein gutes Spiel machen. (Gutes Beispiel dafür ist Lex Mortis)

Was mich ebenfalls noch aufregt (ja ich weiß-ich rege mich über vieles auf xD) ist das es Leute gibt die Spiele die eine super grafik haben, über kleine Detail meckern und das Spiel dabei schlecht machen und es wegen mini Details dann nicht kaufen. (Ich habe wie das neue Zelda den zweiten Trailer (ok Video) spendiert bekommen hat gelesen das sich einer über die Grafik aufregte und das die Tekturen nicht detailreich genug sind O.o Ich meine WTF? xD

Na gut..ich lasse es mal bei meinen Worten..musste raus xD (Hab wahrscheinlich eh wieder die Hälfte vergessen zu schreiben ._." )

_________________
Bild


My Dream Selfy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist euch gute Grafik wichtig?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 05:44 
Offline
Pokewave Administration
Pokewave Administration
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2010, 18:57
Beiträge: 588
Wohnort: Hammel (die Stadt in ein tempel)
Geschlecht: männlich
SG$: 20
Guides: 0
Seite gefunden durch: vTasker
also die grafik ist mir eigentlich egal hauptächlich die story ist toll

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist euch gute Grafik wichtig?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 15:58 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:20
Beiträge: 903
Wohnort: Eutin
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Hab gestern mal wieder den 2. Teil der Gothic-Reihe beendet, der ist von 2002 und fesselt mich jedes mal wieder. Dieses mal war ich mal wieder Klostergänger, finde dort die Storyline so generell am Besten^^

Also mich schreckt gute Grafik nicht unbedingt ab, aber sie ist auch nicht unbedingt notwendig. Bei mir isst das Auge nicht unbedingt mit.

_________________


Und es ist schon wieder passiert. Wieso habe ich dieses Jahr wieder mein SG-Jubiläum verpasst? >.<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist euch gute Grafik wichtig?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 21:40 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:42
Beiträge: 3477
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
Zum Thema Grafik in Videospielen erleb ich immer mal wieder ein interessantes Phänomen für das ich noch keinen Namen kenne, dieses Phänomen tritt auf, wenn man aktuelle Spiele zockt und von diesen so begeistert ist, das man mehr von der Spielreihe zocken möchte...
Mein Beispiel ist jetzt Skyrim, das hab ich mir damals 2012 glaube ich besorgt, und erstmal ein Jahr nichts anderes gezockt bis die Luft raus war. Da ich noch nie einen Teil der Elder Scrolls Reihe gezockt habe, wollte ich mir den Vorgänger, Oblivion zulegen, mittlerweile für 10€ also sehr billig wie ich finde, und ich habs seitdem (das ist bestimmt 3 Jahre her) nur 3 Std gezockt. Weil meine Erwartungen wegen Skyrim so hoch waren, konnte ich nur durch Vorgänger enttäuscht werden. Und das nicht nur aus grafischer Sicht, auch die Technik und Gameplay und alles mögliche war einfach unter dem durch Skyrim gesetzten Maßstab. Ich will jetzt Skyrim aber nicht hochpreisen, es ist ja nichtmal mein Lieblingsspiel oder so, man muss aber zugeben das es einfach ein Meilenstein der Videospielgeschichte ist.

Abschließend zum Thema Grafik: Hätte Skyrim 2012 eine Gothic 1 Grafik (welches ich zum ersten mal vor ca. 1 jahr gezockt habe, für ungefähr eine halbe Stunde) hätte ich es nicht so lange gespielt wie ich es mit original grafik gespielt habe (was trotzdem nicht all zu hoch ist).

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist euch gute Grafik wichtig?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2015, 10:45 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Okt 2011, 21:34
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
SG$: 57
Guides: 0
Man möge mich zwar verfluchen aber ich ziehe viele ältere Spiele den neuen vor und zwar egal wie gut die Grafik auch sein mag. Mir ist das Gameplay wicht. Das die Story mich anspricht. Ich liebe es immer noch Loz Oot im Orginal n64 style zu spielen dar der 3ds style bei mir kotzreitz auslöst. Sorry ist aber so.Genau wie bei Pokemon. Ich war herbe enttäuscht als ich PBR gespielt habe. Die Pokemon darin sahen so sehr nach Gummiklumpen aus das ich regelrecht durchgerruscht bin im Gegensatz zu Stadium/2 oder Kolosseum 1/2. Klar gibt es auch Spiele von heute die mir gefallen, dass hat aber nichts mit der Grafik zu tun sondern weil die Story und das Gameplay toll sind. Ja aber die Heutige Jugend will ja nur Grafik und das ist das was ich zu schade finde. Den Grafik alleine macht noch nicht ein gutes Spiel aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist euch gute Grafik wichtig?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2015, 00:44 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Ein gutes Spiel ist und bleibt ein gutes Spiel, egal wies um die Grafik steht :)

Pokémon Rubin&Saphir waren schon damals toll, ich habs liebend gern gespielt, als die Remakes raus kamen war das für mich wie Ostern und Weihnachten an einem Tag, das Spiel damals war schon toll, aber jetzt dann mit dieser Grafik, dass lässt einem noch zusätzliche Schauer über den Rücken laufen :3

Allgemein muss ich sagen, grade bei Remakes sieht man, dass gute Grafik einem Spiel nicht schadet, es aber auch davor schon toll war, wie ich den Trailer fürs Remake von FF7 gesehen hab ist mir das Wasser im Mund zusammen gelaufen, einfach weil ich die wundervolle Geschichte von FF7 nochmal erleben werd dürfen, nur dieses mal noch emotionaler da man mit der heutigen Grafik weitaus mehr Emotionen in die Charaktere bringen kann (und ich will Cloud in Frauenkleidern in HD sehen, höhöhö xD) als damals wo alles nur ein Pixelhaufen war, zwar ein schöner Pixelhaufen der einen zutiefst berührt hat, aber eben doch ein Pixelhaufen ^^"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist euch gute Grafik wichtig?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 21:56 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Mo 31. Mär 2014, 15:26
Beiträge: 10
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Mir ist die Grafik eigentlich recht egal. Spielspaß hat für mich nicht zwingend was mit guter Grafik zutun. Mir machen auch vor allem Retro-Games Spaß, bei denen die Grafik noch auf einem ganz anderem Niveau war als heute. Aber das tut dem Spielspaß absolut keinen Abbruch.

Gibt zwar auch durchaus neuere Spiele, wo ich so bei mir denke, dass die aber recht kantig sind und das man da mehr aus der Grafik hätte rausholen können... aber das ist eigentlich dann doch eher die Ausnahme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grafik WB Runde 1
Forum: Grafik-Arena
Autor: michi
Antworten: 10
Missingno der Grafik Fehler ist da
Forum: Vorstellung und Geburtstagsgrüße
Autor: Missingno
Antworten: 15

Tags

Computer, Liebe, Rock, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz