Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PC-Rollenspiele
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 16:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Jemand hier, der solche Spiele auch noch spielt?

die Gothic-Reihe, The Witcher, Diablo, Der Herr der Ringe, Risen, Morrorwind, Oblivion, Dragon Age, Drakensang, Demonicon, WoW, Sacred, Guild Wars, Flyff, Rappelz, Aion, (Leage of Legends (Gilt halt nur halb als Rollenspiel)), Fable, Final Fantasy, na, etwas davon dabei?

ich spiel neben pokemon auch echt gerne noch rollenspiele. die gothicreihe bis auf Arcania hab ich schon durch. oblivion hab ich schon gespielt und the witcher auch schon. und ihr? wie steht ihr dazu? :D

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 19. Feb 2011, 16:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC-Rollenspiele
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 17:00 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:28
Beiträge: 580
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel
Öhm meinst du nur offline Rollenspiele?
Denn offline hab ich so ziemlich nichts gespielt. Ich hab mal mit Risen und Dragonage begonnen aber ich fands zu einsam...
Dafür habe ich online WoW, Guild Wars, Flyff und Rappelz gepspielt...

Die Gothicreihe soll ja mit Arcania sowieso schlecht geworden sein, aber vielleicht spiele ich irgendwann noch die ersten Teile.

Achja und ich habe, als ich noch klein war noch Diabolo gespielt. WIESO ist das Spiel eigentlich ab 16??

Lg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC-Rollenspiele
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 17:16 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Ich habe an Rollenspielen nur Sacred 2 und WoW gezockt, dafür relativ ausgiebig, aber atm zocke ich gar keine mehr.
Drakensang habe ich mal angezockt, aber das war überhaupt nicht mein Ding, morts Grafik aber das Gameplay ist für die Tonne.

Habe Mondis Liste noch mit den Berühmteren editiert. :)
LG ^^


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC-Rollenspiele
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 17:42 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
WTF *sauer* *sauer* *sauer* *sauer*
why bitte schön setz du LoL in klammern oO das macht mich jetzt aber sauer wen dann setz den kurznamen in klammern und schreib es einmal normal PS heißt League of Legends*rageoff**bitte nicht ernst nehmen ist witzig gemeint * :>


also spielen tu ich zur zeit League of Legends (LoL) mit ner kleinen premade(2-3leute) ist auch ganz toll nur server laggen öfters..

sonst ab und zu wen ich zeit finde Fiesta(lv30Kleriker) ist uch ganz spaßig

sonst hab ich schon rappelz gezockt war auch ganz spaßig aber hab keinen gefunden der mit zockt :/

sonst offline fast nix

PS²:könnt euch ruhig melden wen ihr LoL anfangen wollt zu spielen §hehe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC-Rollenspiele
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 19:05 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:46
Beiträge: 316
Wohnort: --
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Also, spielen tu ich momentan kein Rollenspiel, ich habe aber mal Guild Wars und Flyff gespielt. GW war irgendwann mal langweilig und mit Flyff habe ich aufgehört, weil der Computer kaputt war. Heute habe ich aber daran gedacht, es wieder mal zu spielen. Wobei es meiner Meinung nach anfangs ziemlich langweilig ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC-Rollenspiele
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 23:07 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 16:44
Beiträge: 528
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Relaxo Fan
Aracania is wirklich schlecht siehe game one ich hatte es ganz früh und war total enttäuscht
sonst spiel ich WoW is einfach das geilste online mmorpg aber natürlich auf privat server ich geb dafür kein geld aus :)
so die gothik reihe war schon ganz gut obwohl ich gothik 3 schon bissl doof fand
vor wow hab ich auch sacred gespielt wurd aber schnell langweilig oder auch florensia XD das berueh ich bis heute das ich mir den mist runtergeladen hab

_________________
Begleiter Tod

er ist mir oft begegnet
sah mich erwartungsvoll an
doch ich war gesegnet
noch war ich nicht dran

je öfter er kam
desto dreister wurde ich
ich fühlte keine Angst und Scham
und wehrte mit allen Mitteln mich

seit langem hab ich meine Ruh
fühl mich nicht bedrängt
irgendwann mach ich doch die Augen zu
aber erst wenn das Leben mich beengt

http://www.youtube.com/watch?v=laqQyMUt9tk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC-Rollenspiele
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 23:40 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jun 2010, 16:39
Beiträge: 93
Guides: 0
Ich spiese eigentlich nicht sehr viel, ich habe mir überlegt ob ich mirStory runterlade aber das wars dann auch schon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC-Rollenspiele
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 23:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Doloor hat geschrieben:

Die Gothicreihe soll ja mit Arcania sowieso schlecht geworden sein, aber vielleicht spiele ich irgendwann noch die ersten Teile.


ab Gothic 3 ging es schon los. das war der teil, wo sich die beiden firmen zerstritten hatten. nun stehen beide insolvenz.

Naja, Gothic hatte keine story mehr und keine eastereggs mehr. und mit arcania siehts jetzt noch schlimmer aus. angeblich sollte es da kaum noch gute story geben. ich bin schon enttäuscht und es macht mich traurig. eig wollte ich das spiel noch kaufen. die haben uns fans richtig hängen gelassen. anstatt, dass sie selber mal wieder das getan hätten, was sie wollten, haben sie einfach so community-vorschläge umgesetzt. und bei gothicIII haben sie NUR das umgesetzt, was sie wollten.

da stimmte wohl die mischung nicht :(

dadurch stehen übrigens die gothicforen nicht leer. es wird immernoch genug patches geben, die von usern gemacht werden. große genies stecken dahinter. und sehr große projekte. rollenspieler sind oft leute, die große sachen hinbekommen. die denken da nicht mehr an "browsergames" oder "wie schreib ich die wörter richtig?" oder "bau dir ne homepage und nehm dir keinen hoster", nein, sie nehmen das, was sie brauchen und setzen das in etwas gigantisches um. und da wird nur rumkritisiert bei kritischen sachen und nicht, wie es programmiert wurde und wie man es hätte besser programmieren können. schluss mit klugscheissern und meckereien - "macht es doch einfach selber" :D

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC-Rollenspiele
Ungelesener BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 00:05 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 16:44
Beiträge: 528
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Relaxo Fan
zum selbermachen fehlt mir die zeit und die lust :P
und die leute dies programmieren verdiehnen damit ihr geld also darf man doch wohl kritisieren wenns einem nich gefällt.
schwieriger als rollenspiele sind aber strategie spiele da erstma ein konzept zu finden ist wesentlich schwieriger und man muss viel genialer sein um sowas hinzukriegen allein die kleinen details die das spiel ausmachen wie sich jedesdieser details auf die strategie ausübt und fast jeder klick entscheident ist ich denke da schon an c&C oder wc3 selbst wow als mmorpg hat viel mit strategie im pve technischen bereich zutun allerdings muss man immer das gleiche machen da kommt kein dota feeling wie bei wc3 auf^^

_________________
Begleiter Tod

er ist mir oft begegnet
sah mich erwartungsvoll an
doch ich war gesegnet
noch war ich nicht dran

je öfter er kam
desto dreister wurde ich
ich fühlte keine Angst und Scham
und wehrte mit allen Mitteln mich

seit langem hab ich meine Ruh
fühl mich nicht bedrängt
irgendwann mach ich doch die Augen zu
aber erst wenn das Leben mich beengt

http://www.youtube.com/watch?v=laqQyMUt9tk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC-Rollenspiele
Ungelesener BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 00:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ich dachte da an die community-patches.

japp, die müssen auf jedenfalls kritikfähig sein, aber auch filtern können, welche kritik für sie schlecht is.t nicht immer ist eine kritik auch eine, die zu deinem spiel passt. wenn dir jemand sagt, dass das rollenspiel nicht so ist wie Sims, dann würdest du die kritik auch weglegen. oder wenn einem mal eben alles am spiel nicht gefällt. da wissen die hersteller dann hinterher auch nicht mehr.

Blizzard hat damals angefangen mit nur 3 leuten. und die haben ein spiel nach dem anderen herausgebracht und jedes spiel ist sehr bekannt. jeder nerd hat schonmal davon gehört. und über das online game redet sowieso jeder - World of Warcraft.
und ich finde nicht, dass blizzard jede kritik angenommen hat. sie hat vorschläge und ideen angenommen und das, was insgesamt am doofsten war, wieder rückgängig gemacht. die hatten nie vor konzepte wirklich zu ändern. wenn man ein konzept an einem spiel ändern, dann sollte man gleich ein neues spiel anfertigen.

so haben das übrigens die macher von Gothic gemacht. sie haben das kampfsystem ausgebaut und die welt unnötig vergrößert. die leute wollten ne größere welt, aber im endeffekt war es nur wirres herumgelaufe. wir wollten story (konzept) und keine einsame große welt mit balancefehlern und grafiüberlastung. und wer sich im gedanken hält und auch leute mit schlechteren grafikkarten und prozessoren noch einbezieht, dem leg ich meinen hut ab. blizzard hat das bis heute getan und immer unterschiedliche spiele herausgebracht. da ist für jeden rechner was dabei. sogar das World of Warcraft läuft auf meinem rechner Windows XP noch.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC-Rollenspiele
Ungelesener BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 00:30 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 16:44
Beiträge: 528
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Relaxo Fan
richtig man muss bei kritik unterscheiden können und sich das raus suchen was das spiel verbessern würde.
Vorallem bei Rollenspielen ist der Story faktor mit das wichtigste wenn ich mir solche spiele ansehe die immer am rand auf irgendwelchen seiten ihre werbung da stehen haben da dreht sich bei mir schon alles.
Das sind diese schlechten online mmorpgs ohne story dabei ist es doch das was ein rollenspiel ausmacht ich meine was wäre final fantasy ohne story und solche spiele kann man nciht kritisieren sie sind einfach nur zum wegschmeißen.
WoW hat eine unendlich Riesige Story und sie haben sogar ganze bücher die story amcht lust auf jedes der Spiele von blizzard so zu werben ist genial.
Allerdings hat blizzard mit wotlk viel mist reingebracht wie ich fand lichking schön und gut nette idee dennoch für viele gamer ist tbc(the burning crusade) immer noch das beste weil jeder raid jede inni was besonderes war es war schwierig man war gefordert mit cataclysem scheint das wieder zu kommen da freuhe ich mich schon drauf wenn auf dem privat server auf dem ich spiele cata kommt.

Fazit: Ein gutes rollenspiel brauch ein richtig gutes (dennoch einfaches ) spielsystem,eine packende story damit es auch spaß macht für längere zeit ,einen gewissen schwierigkeitsgrad der fordernt ist aber nicht zu schwer so das spieler ab 12 es spielen können und man brauch eine gute bis mittelmäßige grafik bei online rollenspielen und eine sehr gute bei offline games so funktioniert meiner meinung anch ein rollenspiel.
(achja das wichtigste: man muss sich in seine rolle gut reinversetzen können das wird durch die story gefördert)

_________________
Begleiter Tod

er ist mir oft begegnet
sah mich erwartungsvoll an
doch ich war gesegnet
noch war ich nicht dran

je öfter er kam
desto dreister wurde ich
ich fühlte keine Angst und Scham
und wehrte mit allen Mitteln mich

seit langem hab ich meine Ruh
fühl mich nicht bedrängt
irgendwann mach ich doch die Augen zu
aber erst wenn das Leben mich beengt

http://www.youtube.com/watch?v=laqQyMUt9tk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC-Rollenspiele
Ungelesener BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 00:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ganz genau. die firmen, die wirklich viel können, machen wenn schon werbung in der CT oder in der GAMES-Zeitschrift oder sonstwo im netz. die andreen wollen damit nur geld verdienen. (so kommt die werbung jedenfalls oft rüber). natürlich haben auch sehr viele firmen dennoch daran sehr viel spaß und möchten konkurrieren. und da heutzutage eh nur World of Warcraft existiert, müssen die zu anderen mitteln greifen. ich bin zum beispiel auf 4Story durch eine werbung gestoßen.

eine story sollte nicht nur aus einer einzigen ausbildung bestehen, sondern auch aus anderen dingen wie zum beispiel das erlernen von weiteren fertigkeiten oder fähigkeiten. wenn man den ganzen tag nur monster tötet, dann wirds irgendwann langweilig. man sollte auch tauschen und handeln können und sammeln können. auch den ort wechseln können und herumreisen, schöne orte sehen und mal auch gruselige orte. und besonders: man sollte sich unterhalten können und auswählen, was man antworten könnte. bei jeder antwort ist natürlich ein gewisses risiko dabei und wenn man falsch antwortet, bekommt man schonmal eine "aufs maul". so wars zumindest beim besten rollenspiel Gothic 1

ja, cata wird schon deutlich wieder betont und allen scheint es zu gefallen. und doch, wo wow geld kostet und nicht so toll war wie burning, haben es noch viele viele leute gespielt.

zum fazit: und wo man viele unterschiedliche dinge machen kann, die aber noch einen zusammenhang darstellen. und eastereggs darf man nciht vergessen. und natürlich den kontrast zwischen lustig und ernst und risiko :D

the Witcher fand ich da ganz schlecht im gebiet der hineinversetzung. das spiel ist quasi wie so ein film und wenn es zum kampf kommt, spielst du. das ist für mich nicht mehr so ein rollenspiel. das erinnert mich eher an einen film. und das dumme ist, wenn du gerade in einer festung kämpfen musst, kannst du diese festung nichtmal verlassen.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC-Rollenspiele
Ungelesener BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 00:56 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 16:44
Beiträge: 528
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Relaxo Fan
ja da hast du recht genau das verbindet wow alles wenn man allein schon an die events denkt jetz ist es gerade Liebe liegt in der luft also eine art valtenstags event^^ es gibt sogar ein Braufest(oktoberfest) alles ist dabei daher spielen es soviele .
geld ausgeben würde ich für wow trodtzdem nich ich bleib lieber aufm privat server mit rund 1500 spielern is auch ok und besser als 12 euro im monat.

The witcher klingt ja sehr interessant aber das was du mit der brug beschrieben hast klingt doch bisschen doof ich will bei einem rollenspiel ja über meine figur steuern und dann in der burg bleiben zu müssen find ich doch etwas unpassend

_________________
Begleiter Tod

er ist mir oft begegnet
sah mich erwartungsvoll an
doch ich war gesegnet
noch war ich nicht dran

je öfter er kam
desto dreister wurde ich
ich fühlte keine Angst und Scham
und wehrte mit allen Mitteln mich

seit langem hab ich meine Ruh
fühl mich nicht bedrängt
irgendwann mach ich doch die Augen zu
aber erst wenn das Leben mich beengt

http://www.youtube.com/watch?v=laqQyMUt9tk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC-Rollenspiele
Ungelesener BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 01:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
unpassend finde ich ja auch anfänge, wo man gleich in einen kampf versetzt wird. in gothic 1 startet man so, dass man hinter einer person herlaufen kann, aber auf dem weg sind natürlich gegenstände zum sammeln und die person, die dich vor monstern beschützen kann, geht natürlich stur weiter. man kann auch den monstern beim anfangsweg ausweichen. das find ich toll. und ich bin noch immer nicht die ganze welt abgelaufen. noch heute finde ich in gothic 1 söldnerlager.

aber es gibt teilweise spiele, da musst du die viecher unbedingt töten und das ärgert mich jedesmal. bei gothic 3 fand ich es schade, dass irgendwie jedes tier glecih schnell war. in gothic 1 war das nicht so. da war der snapper noch schneller als ein scavenger. und die kampftechnik war super. nicht zu viel, nicht zu wenig. vor allem machte es da noch sinn, dass genau in dieser schlucht goblins waren. in gothig III war ja alles so wirr. da stand in jeder ecke mindestens ein tier. wenn du von trelis schnell mal wo anders hinlaufen wolltest, hast du in 10 minuten 20 viecher getötet.

und unbedingt gehört dazu, dass man nciht nur eine freibetretbare welt zur verfügung hat, sondern auch konsequenten für das, was man macht. also nicht, dass wenn ich jemanden töte, gleich etwas geschieht. nein, dass ich auch aufpassen muss, was ich anderen so sage nd aufpassen muss, wo ich hinlaufe. erst dann ergibt die story für mich einen sinn.

und dass zum beispiel ab einem bestimmten kapitel die welt sich verändert. zum beispiel einige teile sind nun unbewohnt oder gar verbrannt. oder man kommt zurück in eine alte welt usw.. so wie in gothic II. das war göttlich.

The Witcher habe ich ungefähr eine stunde lang gespielt, dann hab ich aufgegeben. am liebsten ist mir doch noch gothic 1 mit seinen grenzen und seiner genialität. wer das nicht gespielt hat, hat was verpasst. :D

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC-Rollenspiele
Ungelesener BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 01:18 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 16:44
Beiträge: 528
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Relaxo Fan
richtig gothik 1 war epic^^
und das mit den konsequensen finde ich auch gut so wie du es beschrieben hast das man in solchen spielen auch entscheidungen auch wenn es nur kleine sind trifft die damit das spiel verändern auch wenn sie manchmal für die story nciht wichtig sind macht sie erst dieser effekt wieder wichtig

_________________
Begleiter Tod

er ist mir oft begegnet
sah mich erwartungsvoll an
doch ich war gesegnet
noch war ich nicht dran

je öfter er kam
desto dreister wurde ich
ich fühlte keine Angst und Scham
und wehrte mit allen Mitteln mich

seit langem hab ich meine Ruh
fühl mich nicht bedrängt
irgendwann mach ich doch die Augen zu
aber erst wenn das Leben mich beengt

http://www.youtube.com/watch?v=laqQyMUt9tk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

PC, Pokemon, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz