Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 16:29 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
Doloor hat geschrieben:
Aber wenn ihr uncut wollt, holt euch eure Spiele (falls ihr sie auf Deutsch wollt) aus der Schweiz oder aus Österreich (da sind die Regelungen nämlich glaub gleich wie in der Schweiz)


man braucht nicht unbedingt wo anders holen amazonas verdreibt zB pegi versionen da hat man denke ich mal den leichten weg um an die uncut zu kommen :>

btw mal sone frage an die richtigen gamefreaks werden auch die USK 12/16 richtig stark geschnitten? oder nur in guten maße?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 16:29 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 16:33 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:28
Beiträge: 580
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel
Unter 18 wird nichts geschnitten. Wenn es zu brutal ist wird die USK einfach erhöht ganz einfach^^.

Naja wenn du dir von Amazon uncut versionen holst, dann stammen die aus der Schweiz/Österreich... Also es sind solche Versionen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 17:11 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Sa 30. Apr 2011, 20:24
Beiträge: 40
Guides: 0
Hey, danke für den Tip, in dem Fall importiere ich ab jetzt meine Games auch aus der Schweiz ;).

Was das USK angeht. Im Notfall kommt die U18 Fraktion immer irgendwie an die Spiele. Sei es durch den älteren Bruder oder einen Kumpel, oder vielleicht über eine Onlinetauschbörse. Deshalb halte ich das auch nicht gerade für allzu sinnvoll. Zumindest ist es nicht wirklich effektiv, da man sich die ungecutteten Games auch importieren lassen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 17:28 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:28
Beiträge: 580
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel
Klar kommt man daran... Aber es erschwert es einem ungemein an die Spiele zu kommen...
Denn man muss den Kollegen überreden... es dann vor den Eltern verstecken etc...
Das bringt wenigstens Aufwand und wenn man von den Eltern erwischt wird ist es auch nichtmehr gut...

Ich finde mehr muss man mit der Altersbeschränkung nicht erreichen... Und kluge Köpfe können auch selber abschätzen ob das Spiel jetzt geeignet ist oder nicht...
Um es importieren zu können muss man auch sein Alter irgendwie bestätigen etc....

Aber natürlich kommt man immer zu dem, was man will... Es geht dem Staat nur um das Erschweren

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 05:38 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Jun 2010, 13:25
Beiträge: 1188
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
SG$: 73
Guides: 0
Seite gefunden durch: Frozenpoke
Hm, ich hab auch Games die ab USK 18 sind. Naja GTA (kennt eh jeder) da weiß ich auch nicht warum das ab USK 18 ist. Das einigste was ist, wenn du da Menschen abknallst dann spritzt da halt Blut... Und das ist ja auch soooo schlimm (Ironie). Manche Games die ab USK 18 sind kann ich verstehen, aber einige nicht. So wie auch Metroid Prime 3 corruption, das ist ab USK 16 und Metroid Other m ab 12... Dabei finde ich das beide kein bisschen schlimm sind. Ich darf von meinen Eltern aus auch Games ab USK 18 zocken, brauch aber einen Grund dafür.

_________________
~HU4L~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 10:54 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Ich würde mal fast sagen, es würde weniger Spaß machen, so Ballerspiele zu spielen, wenn sie nicht über 18 wären, da es dann nicht mehr verboten wäre. XD
Von daher... nja^^ 90% aller Zocker unter 18, die ich kenne, spielen auch Ballerspiele. Also, eigentlich hält sich sowieso fast niemand dran, lol.
Also, was ich sagen will - ohne Ü18 fehlt der Adrenalinschub XD

Für die Leute, die seelisch nicht allzu viel aushalten und sich sehr leicht beeinflussen lassen(me?), ist es allerdings sinnvoll, wenn sie sich erstmal dran halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 12:21 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Bewusstes Töten ist etwas sehr grauenvolles heutzutage, es verursacht Leid und es zerstört nicht nur ein Leben sondern durch die folgenden Schuldgefühle auch die Psyche des Menschen.
Auf der Gegenseite liegt das Töten in der Natur des Menschen. Bei jeder Tierart, jeder Spezies ist es normal, dass man beim Rivalenkampf
auch soweit geht, dass der Gegenüber daran stirbt, so auch beim Mensch, und so sehe ich auch eine grosse Problematik darin, das einfach zu unterdrücken.

Ich meine, Schuldgefühle wenn man ein Leben auslöscht, das ist ein Produkt unserer Gesellschaft, das gab es früher nicht, und ich finde das zerstört den Menschen noch mehr
als wenn er seine innere Gewalt auch nicht mal ausleben kann. (Aber natürlich auch hier in gewissen Grenzen) Videospiele sind das perfekte Mittel,
man kann sich austoben und niemand kommt zu Schaden. Sollen meinethalber Zwölfjährige schon online in Ballerspielen anstatt mit einem Holzgewehr auf der Strasse
auf ihre Freunde schiessen, der Effekt ist doch der Gleiche.

Wer hingegen in der heutigen Zeit immer mehr vernachlässigt, Grenzen zu setzen, sind die Eltern, die ihre Kinder mittlerweile schon im frühen Alter Tag ein Tag aus stundenlang an der Konsole sitzen lassen.
Da wundert es mich beim besten Willen nicht, dass das der Psyche nicht mehr gut tut. Aber diese Spiele bis zur Mündigkeit völlig zu verbieten ist völliger Schwachsinn.
--> Wobei man natürlich sagen muss, dass der Staat auch gar keine andere Möglichkeit hat, Grenzen zu setzen. Er kann ja nicht die Eltern zwingen, ihre Kinder richtig zu erziehen.
Im Endeffekt ist eine Altersbegrenzung also immer noch besser als gar keine Begrenzung.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 12:35 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Zitat:
Ich meine, Schuldgefühle wenn man ein Leben auslöscht, das ist ein Produkt unserer Gesellschaft, das gab es früher nicht, und ich finde das zerstört den Menschen noch mehr
als wenn er seine innere Gewalt auch nicht mal ausleben kann.


Da bin ich gespalten, denn z.B. Schimpansen und Elefanten trauern sehr wohl um ihre Gefährten... nun, gut, das ist was anderes. Ich weiß zumindest aus Naturdokumentationen, dass Männchen von Zebras oder z.B. von Katzen keine Schuld kennen, wenn sie die Jungen von anderen Männchen töten. Dabei ist es für mich schon eher schwer zu durchschauen, den evolutionären Sinn dahinter zu verstehen =/

Zitat:
Sollen meinethalber Zwölfjährige schon online in Ballerspielen anstatt mit einem Holzgewehr auf der Strasse
auf ihre Freunde schiessen, der Effekt ist doch der Gleiche.


Ich weiß jetzt nicht genau was ein Holzgewehr ist, aber wenn man mit einer Soft Gun böse trifft - Auge etc. - dann ist das körperlicher Schaden und nicht nur seelische wie bei Ballerspielen, daher sind Ballerspiele wohl besser.
Außerdem sind sie nicht so realistisch. Grafisch sind sie das zwar sehr wohl, aber dass ein toter Mensch dann einfach irgendwo wieder auftaucht, als wär nichts gewesen...
Außer man fängt an, zu spielen, bevor man weiß, was Tod genau ist. Das ist dann fatal.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 16:20 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 10:20
Beiträge: 373
Geschlecht: weiblich
SG$: 100
Guides: 5
Seite gefunden durch: Google
Es werden schon Spiele ab 18 verkauft, die aber dennoch geschnitten sind, und das ist für mich um ehrlich zu sein total sinnlos, ein ab 18 Spiel so zu verunstalten, dass man das gleich 12 Jährigen vorsetzen kann. oo

Beyond Two Souls wäre auch ab 18, aber sie haben dort nur 2 Szenen entfernt um es als 16 einstufen zu lassen.

Naja die USK tickt nicht mehr richtig, ich mochte sie schon von Anfang an nicht so gerne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 17:20 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Feb 2011, 20:15
Beiträge: 237
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Ich finde es immer wichtig, dass es Spiele gibt, die erst ab 18 Jahren erlaubt sind. Denn man muss berücksichtigen, dass solche Spiele nicht nur wegen ihrer Gewalt, sondern auch mit Ihrem Umgang mit Gewalt so eingestuft werden.

Wenn man z.B. GTA nimmt. Ich zocke das Spiel oft Online und habe den Storymodus auch zu einem Drittel gespielt. Man merkt bei dem Spiel, dass es zurecht,ab 18 Jahren ist. Hier wird Gewalt praktiziert, die nur im Storymodus kurz hinterfragt wird.
Es gibt leider genug (auch 16-jährige), die nicht genug Lebenserfahrung besitzen, als dass sie solche Gealt auch Hinterfragen und vielleicht auch im RL zu Gewalt neigen würden.

Ja, ja, man darf Ego-Shootern nicht die alleinige Schuld an den Amokläufen geben, jedoch sind Sie nicht ganz Schuldlos. Eben solche Jungs konnten, nicht mit der Gewalt umgehen.

Zensur in Ab 18 Spielen finde ich persönlich unnötig, aber ich achte auf sowas ja eh nicht. Das gleiche denke ich auch über Indexierung. Aber ich kaufe ein Spiel ja nicht, der Gewalt wegen, was seltsam wäre.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Knochentrocken

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 23:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Das Schlimme an GTA 5 ist, dass es einem sogar die Wahl lässt, ob man Menschen in die Untiefen des Grauens schickt oder ob man sie am Leben lässt.

Da sind, wie ich finde, Ballerspiele viel besser - man hat ja eh keine andere Wahl als zu töten. Also hinterfragt man auch nichts.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 19:00 
Offline
Unbesiegbarer Champ.
Unbesiegbarer Champ.
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:36
Beiträge: 132
SG$: 15
Guides: 0
mondfeuer hat geschrieben:
Das Schlimme an GTA 5 ist, dass es einem sogar die Wahl lässt, ob man Menschen in die Untiefen des Grauens schickt oder ob man sie am Leben lässt.

Da sind, wie ich finde, Ballerspiele viel besser - man hat ja eh keine andere Wahl als zu töten. Also hinterfragt man auch nichts.


ja. es werden entscheidungen getroffen, die die kinder beinflussen können. sehr schlecht, sowas.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Halis (eher ernstes) Wort zum Sonntag
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Halibel
Antworten: 3

Tags

Bild, Computer, Deutschland, Musik, NES, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz