Aktuelle Zeit: Di 4. Okt 2022, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was macht ein gutes RPG aus?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 21:01 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Okt 2010, 18:33
Beiträge: 178
Wohnort: Rechenberg
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Ich würde gerne eine Studie starten. In mehreren verschiedenen Foren stelle ich diese Frage:
Wie sieht für dich ein perfektes RPG aus? Was muss es haben, damit es für dich perfekt ist? Diese Studie wird durchgeführt von Silverhead Games und wird auch anderen Entwicklern zur Verfügung gestellt. Falls ihr also perfekte RPG´s wollt dann antwortet.
MfG Florian Kaiser

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 31. Mai 2014, 21:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht ein gutes RPG aus?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 21:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 10:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
du postest diesen thread in den allgemeinen spielebereich. was verstehst du also unter einem "RPG"?

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht ein gutes RPG aus?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 22:10 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Okt 2010, 18:33
Beiträge: 178
Wohnort: Rechenberg
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Erstmal geht es generell um Computerspiele ja. Was ich unter RPG verstehe Zeichnet sich erstmal grob aus indem es Dialoge und eine Geschichte gibt. Dazu zählt ja z.B. die Gothicreihe, Diablo, Alpha Protocol, Mass Effect usw. Das sind klassische Beispiele die sich aber auch extrem unterscheiden. Aber eigentlich hab ich ja euch gefragt was ihr unter RPG versteht ;)
MfG Florian Kaiser

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht ein gutes RPG aus?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 22:19 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 18:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
Eine gute packende Story muss vorhanden sein in der es bestenfalls auch ein paar Entscheidungsmöglichkeiten gibt (z.B. verschiedene Allianzen den man sich anschließen kann) und ein guter Skilltree der für Anfänger verständlich ist aber auch Profis etwas bietet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht ein gutes RPG aus?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 22:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 10:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ein spiel, in dem...

- ... entscheidungen konsequenzen auf das spiel haben. siehe gothic 1.
- ... man sterben kann.
- ... man leben kann
- ... man eine realistische Welt vor sich hat mit individuellen charakteren
- ... man eine große sparte an möglichkeiten besitzt, aber jeweils begrenzt um es nicht zu übertreiben (z. B. Kampffähigkeiten WoW)
- ... ständig veränderungen in der story auftreten, die man selbst nicht vermutet (siehe Gothic 1)
- ... man sich so fühlt, als wäre man der charakter selbst. (stolz, schwach, etc. siehe gothic 1)

am besten ein Online-Game, das die welt jeden spielers einzeln speichert. also praktisch ein normalen rollenspiel, bloß irgendwie online verknüft.

godmode sollte aus sein (also Wow, dass man nie stirbt, weil man immer sehr stark ist)! und LvL sollten AUS sein! man sollte mehr auf die story lenken und die tiere im spiel studieren, wie gefährlich sie sind. (siehe gothic 1)

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Laaaaaaaaaaaaaaangweilig, was macht ihr so?
Forum: Plauderecke
Autor: Mimi123
Antworten: 12
Mondi macht urlaub
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 3
ER macht mich fertig
Forum: Plauderecke
Autor: Mimi123
Antworten: 1
Was macht ihr so?
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 6

Tags

Games, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz