Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bild

BildBild



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 20:18 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2008, 22:29
Beiträge: 3547
Wohnort: minden
Geschlecht: männlich
SG$: 109
Guides: 0
Seite gefunden durch: von mimi in PE
New Super Mario Bros. Wii


Bild


Also erstmal das ist meine erste Spielekritik^^ Wieso das als erstes? Also das lag eben ganz vorne im Regal also konnet ich mir das als erstes schnappen.
Es ist sehr beliebt bei denen die Mario-Spiele spielen also ist das doch perfekt zu bewerten^^

Daten zum Spiel:
Erschienen: 20.11.2009
Genre: Jump&Run
Altersbeschränkung: Pegi 3+, USK 0
Plattformen:Nur Wii (sonst hieß es ja nicht New Super Mario Bros. Wii)



Allgemein

Also New Super Mario Bros. Wii (Abk. NSMBW) ist der Nachfolger von New Super Mario Bros (Abk. NSMB) für den DS. Dieses Spiel sollte man sich umbedingt kaufen wenn man ein Fan von Jump&Runs ist (oder auch von Mario selber).

Story


6/10


Die Story ist mal wieder so das man Peach retten muss dieses mal ist es aber nicht Bowser der die Prinzessin entführt sondern seine Kinder,die Koopalinge und Bowser Jr.,trotzdem bleibt der Endgegner Bowser
Eines Tages war Peach´s Geburtstag und es waren der blaue und der gelbe Toad da und die zwei "Klempnerbrüder" Mario und Luigi (also die "Protagonisten").
Als dann eine riesige Torte kam,kamen die Koopalinge und Bowser Jr. herausgesprungen und entführten die arme Peach0.
Minus-Punkte an der Story sind die Tatsachen das:
1.Es mal wieder darum geht Peach zu retten worum es ja bei den meisten Mario-Spielen geht.
und 2. An der Tatsache das man sich nicht richtig in die Personen reinversetzen kann das ist aber normalerweise Normal für ein Mario-Spiel.
Trotzdem ist es eine (finde ich) einigermaßen gute Story



Gameplay


10/10


Also erstmal ist es wichtig zu wissen das es wie früher im 2D-Stil ist(also man fängt ganz links an und ganz rechts ist dann das Ziel).Man kann eigentlich auch wieder zurück laufen nur gibt es manche Stellen wo man nicht mehr zurück laufen kann.Das Spiel nutzt die Wii-Fernbedienung (also die Funktionen) denn wenn man die Wii-Fernbedinung schüttelt dreht sich Mario bzw. Luigi,gelber oder blauerToad.
Oder du hebst etwas auf wenn du 1 drückst und gleichzeitig schüttelst.
Zusätzlich gibt es noch die neue Funktion,die "Super Assistent" genannt wird,diese Funktion gibt es nur wenn man alleine spielt,wenn man in einem Level zu oft "abkackt" erscheint ein grüner Block wen man dagegen springt erscheint Luigi und zeigt wie man den Level löst,setzt man dies aber ein erhält man keine glänzenden Sterne.
Die Steuerung ist also sehr einfach nur fehlt eben "Steuerungs-Action" (also wo man z.B. Tastenkombinationen drücken muss oder so) die gab es zwar noch nicht in Mario-Spielen aber würde ne gute Neuerung abgeben.



Sound


8/10


Was soll man sagen es ist ne Mario-Musik eben^^ Es ist passend zum Spiel aber die Musik wird manchmal nervig-.-
Als zusätzliches Feature tanzen die Gegner (am auffälligsten die Koopas) zur Musik.



Grafik


9/10


Die Grafik ist eigentlich ganz witzig (ne Mischung aus 3D und 2D also 2,5D eben^^) besser also Super Mario Galaxy ist es aber trotzdem nicht.Man kann alles gut lesen (es gibt aber nur sehr wenig zu lesen) Grafik-Fehler finde ich auch nicht^^.



Multiplayer


10/10


NSMBW hat den besten Multiplayer-Modus von allen Mario-Spielen,man könnte sogar sagen das alleine es keinen Spaß macht.Also ist das Spiel nur für welche die oft mit Freunden spielen oder mit Verwandten alleine bringt das Spiel nicht so viel da es erst Spaß macht wenn man zu zweit spielt am meisten macht es ja Spaß mit 4 Leuten.
Es besteht keine Verbindungsmöglichkeiten mit der WiFi-Connection,dass ist auch gut so denn jeder hat seine Taktik (z.B. schnell und viele Punkte sammeln oder langsam und sicher)


Spieldauer


7/10


Es dauert zwar ein bisschen bis man alles eingesammelt hat aber trotzdem finde ich , dass es zu kurz ist da wenn alles eingesammlt ist man nix besonderes mehr machen kann.Das Spiel ist ist nach ca. 1 Woche bis 1 Jahr beendet (Hält eben davon ab wielange man pro Tag spielt und wie gut). Es könnte immer noch weniger dauern.

Nur die Story selber die kann man an einem Tag schaffen dank der Kanonen ist es noch einfacher.



Insgesamt


50/60 Punkte erreicht (2+)


Es ist ein sehr gelungenes Spiel was man lange spielen kann dennoch fehlt der letzte Schliff da man wenn alles eingesammelt ist nix mehr machen kann (vielleicht ein Level-Editor).
Ich würde es weiterentfehlen und das tu ich jetzt auch^^.
Alle die Jump&Runs mögen und/oder Mario mögen sollten sich dieses Spiel umbedingt kaufen.

PS. Die Note die ich immer hinschreibe sind die deutschen Noten nur damit ihr wisst^^

PPS.Ihr habt bestimmt die Farben im Thema und in den Punktzahlen und der Note gesehen oder? Ich wollte es bunter machen also habe ich Namen von wichtigen Personen "angemalt" in deren Hauptfarbe.Die Note und die Punktzahlen sind im Ampel-System "angemalt" grün für gut,gelb für mittelmäßig und rot für schlecht und dann gibt es noch gelbgrün für mittelmäßig bis gut und orange für schlecht bis mittelmäßig (diese 2 zusätlichen gibt es nicht in der Note)

_________________
Ava by me
Ich grüße alle die das lesen xD
Bild
http://trainercard.net/levelup.php?card=1295782428
und achja mein Freundes ID: m2oiVNBs


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 27. Nov 2010, 20:18 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 21:24 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:04
Beiträge: 432
Geschlecht: männlich
SG$: 6
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel, Michael4, Doloor
Danke Enzo!

Endlich mal jemand ausser mir und Doloor aus dem Team der eine gute Kritik schreibt! Ich hoffe die anderen nehmen sich bald ein Beispiel an dir, und machen auch bald eine gute Kritik^^

Zu deiner Kritik:
Ich fand sie sehr gut, da du alles schön gegliedert hast, mit den Farben und Spoilern usw, und auch relativ gute Grammatik, obwohl ich manche Sätze 2mal lesen musste um sie zu verstehen^^
Du hast auch jeden Bereich Kritisiert, obwohl manche etwas kurz geraten sind, aber das ist auch nciht weiter wunderlich bei Mario Bros. :)

Btw: Ich finde den Multiplayer von Mario Kart besser als den von Super Mario Bros.

Lg Sari

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 00:47 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
oky dann kritisiere ich deine Kritik (<3tolles Wort spiel)

also sie ist recht gut gelungen dross dem finde ich einfach ein par punkte echt nicht passent.

Story 7/10 finde ich eigentlich nicht sehr doll weil oky schöne idee aber man hat dross dem keine richtige story
würde hie reha 5/10 oder 6/10 geben weil ich meine story besteht aus mehr als 1-2 film Szenen X]

gameplay würde ich denke mal auch eha 10/10 weil die steurung ist simple die Lvl bitten meist was anderes also ich finde man kann dabei nix meckern

grafik:also echt 9/10 ist viel zu viel guck dir mal viele andere Wii titel an btw find eich das von New irgentwie das gewisse mario fehlt also hier klare 5/10 oder 6/10

spieldauer: öhh Enze nicht böse aber Super Mario Bro´s new denke ich hat es im leben nie verdient ne 9/10 zu bekommen ich denke mal mit Galaxy hat man da mehr spielzeit zu dem denke ich mal an Mht X]


also ich würde gern das du diese punkte nochmal überdenkst ;)
ah ja und noch:
Also New Super Mario Bros. Wii (Abk. NSMBW) ist der Nachfolger von New Super Mario Bros (Abk. NSMB) für den DS.

ist echt ne big fail diese spiele gehören nicht zusammen tragen nur den selben titel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 13:08 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Alles in Allem wirklich eine gelungene Kritik. ^^
Hier noch Meinungen zu ein paar Stellen deiner (und Anderer) Kritik, ich habe das Spiel zwar nicht,
aber ich habe schon oft vids etc. auf Youtube davon gesehen:

Zitat:
also echt 9/10 ist viel zu viel
9/10 ist imo recht angemessen, oder allerhöchstens nur leicht zu viel.
Nur weil das ganze Spiel eher im Cartoonstyle erscheint,
heisst das noch lange nicht, dass die Grafik schlecht ist.
Das neue Super Mario Bros ist sogar sehr vortschrittlich, was die Grafik anbelangt:
1. Die Objekte sind sehr detailreich.
2. So gut wie jedes Objekt hat einen Pixelshader mit wunderbaren effekten.
3. Partikeleffekte wurden wunderbar umgesetzt.
4. Die Objekte bestehen aus extrem vielen Polygonen, heisst, die Objekte sind nicht kantig sondern schön abgerundet.
Wenn sich das mal nicht nach ner super Grafik anhört?
Natürlich kann das kaum mit Halo etc. konkurrieren, aber für ein Wii-spiel isses top.


Die Story würde ich aber auch mit weniger als 6/10 bewerten.
Wie du schon gesagt hast, es geht nur wieder darum, die Prinzessin zu retten.
Zusätzlich hat das Spiel auch keine kleinen Zwischengeschichtchen zu bieten (Wie Galaxy z.B.), soweit ich weiss.
Man muss nur durchrennen und kleine Viecher bzw. Bosse killen, dann den Endboss besiegen und alle sind glücklich.
Eine miesere Story kann man sich doch fast nicht mehr vorstellen, zumal die schon zum tausendsten Male durchgekaut wurde.


Mit dem ganzen Rest bin aber einverstanden (oder ich kann nichts dazu sagen, da ich das Spiel nicht habe) und finde das wirklich ne schöne Kritik. ^^


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 15:06 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
@Hopfel: gegen Cartonstyl hab ich nix und spiele auch sehr gern solche spiele mit diesen style aber mir geht es darum das es einfach irgentwie das mir es leicht an den mario widererkenungs wert liegt vl kommt ich auch net all zu klar mit dem neuen aber irgentwie fehlt das gewisse in der grafik es sieht eha wie ein Mario Galaxy in 2D aus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Koranverbrennung in der USA [Kritik + Demonstrationen]
Forum: Politik-Debatten
Autor: michi
Antworten: 4
Kritik
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: michi
Antworten: 33
Konstruktive Kritik
Forum: Allgemeines Grafikforum
Autor: Molog
Antworten: 4
Pokémon Super Mystery Dungeon: Neue Zierblende angekündigt
Forum: Pokémon News
Autor: Mondfinsternis
Antworten: 0

Tags

Mario, Wii

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz