Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 18:57 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Die Mazaversity Studios präsentieren ein
MARS-Tutorial
multiple animations render signatur


Was bidde? D': ich will´n Snickers

Das ist eine MARS
Bild




Mein Schatz hatte die wunderbare Idee eines Tutorials und nachdem diese Idee auch einpaar Interessenten mitsich zog, entschloss ich mich dazu diese MARS Anleitung zu schreiben. Das ganze ist in drei Phasen unterteilt, einmal:
die Erstellung des Rahmens ,
der Erstellung der Animationen &
das Zusammenfügen des Rahmens mit den Animationen.
Doch ersteinmal fangen wir mit den Vorbereitungen an.

Vorbereitung


Was braucht man denn um eine MARS zu erstellen?
ganz einfach ihr benötigt :

Bild
Paint, GIMP & das Snipping Tool dazu noch etwas Zeit passendes Bildmaterial & eine gute Idee.
Habt ihr alles kanns auch schon losgehen :'D



Der Rahmen

- W I C H T I G - bevor ihr einen Rahmen bastelt, solltest ihr euch unbedingt vorher überlegen
wie in etwa die animationen aussehen sollen bzw. was zu animieren ist, was gezeigt werden soll.
Nichts ist schlimmer als eine Animation die nicht zu Rahmen passt.

Der Rahmen ist das Grundgerüst der ganzen MARS ohne ihn währen es nur animierte Bilder die irgendwo rumschweben würden, nicht sehr schön und darum gehts ja hier nicht wirklich.Wie geht man also an solch eine Erstellung herran? Wenn ihr euer gewünschtes Bildmaterial habt öffnet ihr Paint,
folgt nun den Anweisungen im Spoiler
Schritt 1
Bild

habt ihr das gehts auch schon mit dem nächsten Spoiler weiter Pokazhi!!!
Schritt 2
Bild

habt ihr das geschafft schneidet ihr euren Rahmen mithilfe des "Snipping Tools" aus und speichert ihn am besten als "blablabla-Basis" ab (so zumindest mache ich das)
Nun könnt ihr paint schließen und öffnet GIMP, dieses alte Wegelagerer Programm. Fügt dann eure "Rahmen-Basis" ein und fangt an den weißen Hintergrund wegzurendern (sagt man das so? D: ka ist mir egal xD)
Schritt 3
Bild

So das wars auch erstmal zum Rahmen, legt ihn eine Weile bei Seite zum trocknen.

Die Animationen


Jetzt wirds Zeit sich um die Animationen zu kümmern dazu erkläre ich ersteinmal wie man sowas überhaupt macht. ...oder wohleher die Spoiler erklären es :'D

Schritt 1
Bild

Schritt 2
Bild

Schritt 3
Bild


Das Zusammenfügen des Rahmens mit den Animationen


Schritt 1
Bild

Bild
Bild
vergesst nicht eure eure sichtbaren Ebenen zu vereinen und zu exportieren.
Ihr verfahrt so weiter bis ihr alle Ebenen (Kopien) vollständig bearbeitet habt.
Bild

Schritt 2
Bild



FIN :'D


So einpaar Hinweise noch zum Schluss

@ vegesst nicht bevor ihr es speichert evtl. das ganze noch zu "skallieren" oft sind MARSs sehr groß xD
@ immer als "unendlich Schleife" abspeichern aber das ist meist schon eingestellt.
@ nehmt euch die Zeit sonst macht ihr Fehler die euch nochmehr Zeit kosten, ich spreche aus Erfahrung
@ zieht evtl. noch einen Rand um alle Teile beim erstellen des Rahmens, sieht einfach schöner aus :D
@ Es gibt einige Schriftarten die sehr hässlich werden wenn ihr sie skalliert sind, also überlegt euch gut ob und welche ihr benutzen wollt beim Erstellend des Rahmens.
@ benutzt während ihr GIMP used die Umschalttaste und ctrl um zusammen mit dem Scroller eurer Maus besser über den Bildschirm navigieren zu können
ctrl + Scroll = ZOOM nah , fern ect.
Umschalt + Scroll = rechts, links bewegung




Ich hoffe ich habs einiger maßen verständlich erklärt, falls Fragen offen sind, könnt ihr diese hier stellen.
Vielen danke und seit gegrüßt ihr Mistkerle x'D


~MaZI - MARS TuT

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 3. Feb 2011, 18:57 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 18:29 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Sehr gut gelungen^^
Weiter so! Vielleicht probier ich es mal aus wenn es meinem Horizont nicht übersteigt
^^

LG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 18:43 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:42
Beiträge: 3477
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
sehr aufschlussreich, danke. Ich hab ein wenig rumexperimentiert, wenn es fertig ist psote ich es hier mal :>

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neko no ryokô - Das Leben eines Pokémon
Forum: Fanstories
Autor: Pikachix
Antworten: 0
Englische und deutsche Namen der Starter der 5. Generation
Forum: Pokémon News
Autor: ~Sora~
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz