Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie mache ich durchgehende Outlines?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2011, 15:19 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Hey, ich zeichne ja jetzt schon einige Zeit mit meinem Grafiktablett, nur bekomme ich beim besten Willen keine durchgehende, ordentliche Outlines hin.
Ich habe bis jetzt ja alle meine Outlines eher so gestrichelt gezogen, im Skizzenformat halt, bin aber langsam nicht mehr so zufrieden damit.
Ist es auch bei diesen üblich, dass man die von Hand zeichnet, und ich bin einfach noch zu unfähig dafür, oder gibts da ein Tool, mit dem ich schöne geordnete Linien erstellen kann?

Ich meine, so als Beispiel, diese Outlines hier:
Bild

Null Gestrichle oder Verbesserungen der Linien. Als hätte der Macher jeden Strich von Anfang an richtig gesetzt und es iwie geschafft, immer gleichstark aufzudrücken.
Kennt sich da wer aus?

Ich arbeite mit PSE.
LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 16. Jun 2011, 15:19 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 11:09 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Ich kenne das Programm zwar nicht, aber ich würd mal die Kantenglättung erhöhen, dadurch verschwindet der Zitter Effekt ^^
Ansonsten kann man mit einem guten Bezier-Tool ganz gut Outlines zeichnen, dann werden sie schön gerade und wirken definierter ^^
Bei einigen Grafiktabletts kann mans auch so einstellen, dass die Druckempfindlichkeit verschwindet und die Outlines so gerader werden, oder dass man direkt im Programm den Pinsel auf die höchste Stärke erhöht ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 17:52 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Also Bezierkurven wären wirklich die Lösung imo, nur gibts das Tool leider ned in Photoshop...
Weiss wer ein gutes Tool mit dem sich gut solche Kurven machen lassen?
Ich könnts googlen, aber mir wäre eine Meinung lieber von jemandem der sowas benutzt. :D

Danke übr. Tvista für den Namen der Kurve, noch ne nützliche Mathematische Formel kennengelernt! :3
LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 22:12 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Ich kenne jetzt zwar kein spezielles Tool für Photoshop mit dem man diese Kurven ziehen kann, allerdings könntest du mit einem anderem Programm die Outlines ziehen und dann einfach die Outlines kopieren und in Photoshop einfügen ;)
Programme die dafür ganz gut sind, sind Correl Draw, Paint.net und Paint.sai, Paint.sai hat zwar jetzt direkt keinen Bezier-tool aber eine richtig gute Kantenglättung, Paint.net hat auch eine sehr gute Kantenglättung aber auch den Bezier-tool, Correl Draw hat sowohl eine gute Kantenglättung als auch einen Bezier-tool ^^
Mein Favorit ist Chibi-Paint, allerdings weiß ich da grad nicht ob man da die Outlines kopieren kann da es ein Oekaki-Programm ist, allerdings kann man da dann auch einen Screenshot machen und dann eben weiß zu transparenz etc. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 21:35 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Feb 2011, 23:57
Beiträge: 85
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: google xD
Ich weiß nicht ob es jetzt noch hilft
aber solche outlines werden mit Pfaden gemacht. Meist zeichnen diejenigen das Bild per Bleistift vor, scannen es ein und ziehen es dann mit dem Pfadtool nach. das gibt es bei Ps und bei Gimp
oder sie werden eingescannt und dann einfach nur noch bereinigt

_________________
Bild
>>> There is a light at the end of every tunnel….just pray it’s not a train!. <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 13:31 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Joa, ich schätze, das hat Tvista auch gemeint; die Pfadkurven werden schliesslich (meistens) mit Bezierkurven berechnet. ^^'

Hab mich auch mal dran versucht, aber das ist mir nun doch zu weit weg vom traditionellen Zeichnen.
Zudem werden meine, mit dem Stifttool gezogenen Outlines immer besser, und ich hab jetzt bereits mehrere Künstler gesehen,
die auch so wunderbar gerade Outlines hinkriegen. Heisst für mich: Üben üben üben! xD
Danke trotzdem für eure Hilfe! :'3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Guide: Was mache ich bei einer Schreibblockade?
Forum: RPG-Forum
Autor: Blaziken
Antworten: 1
Wie mache ich mit Gimp oder mit Paint bilder Transparent ?
Forum: Allgemeines Grafikforum
Autor: ~Danny~
Antworten: 3

Tags

Forum, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz