Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeichnen am PC
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 12:20 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
hyho leute

zur zeit versuche ich am PC zu zeichnen aber es will mir nicht so recht gelingen und dazu kommen meine fragen:

-kann man ohne zusatzteile (Grafiktablet) überhaupt gute werke machen?
-welche programe sind am bessten für das schlichte zeichnen?benutze zur zeit gimp
(wäre gut wäre das program kostenlose)
-welches malwerkzeug sollte man nehmen?(in gimp kann man ja ganze 4 nehmen,tinte,sprüdose,stift,brusher)
-braucht man grundkenntnise im zeichen oder kann man das leicht lernen?
-wäre einer vl bereit einen kleinen zeichen kurzs zu geben?(hali anguck)

so das waren meine fragen thx im vorraus ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 19. Feb 2011, 12:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichen am PC
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 13:03 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jun 2010, 16:39
Beiträge: 93
Guides: 0
Also welches Malwerkzeug du benutzt hängt ja ganz davon ab was und wie du zeichnen möchtest. Und das Zeichnen am Leptop mit Gimp oder Paint ist sehr viel einfacher da du die Schaltläche wie ein Blatt Papier vorstellen kannst. Also Gimp ist wirklich eine gute Wahl da man dort sehr viele Möglich keiten hat eine Zeichnung oder ein Bild zu verändern. Es ist eigentlich (meine Meinung) fast unmöglich ohne Zeichenhilfen am PC gute Zeichnungen zu erstellen, da helfen dann auch keine Grundkenntnisse mehr. Aber ich glaube wenn du ein bisschen übst dann geht dass irgentwann ganz gut. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichen am PC
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 13:34 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Ja man kann auch ohne Grafiktablett gute Bilder zeichnen, es macht zwar vieles leichter aber Pflicht ist es nicht.
Fürs schlichte Zeichnen kann ich Twistedbrushopenstudio, Photoshop, Coreldraw (hauptsächlich für Outlines), Smoothdraw, Artweaver, Paint.Net oder Painttoolsai empfehlen, musst halt schauen mit welchem du am Besten zurechtkommst.
Ich zeichne in letzter Zeit meist mit Chibipaint, Paintbbs und Shi-Painter, diese Programme gibts aber soweit ich weiß nur in Oekakis.
So direkt kann ich dass jetzt garnicht sagen, welche Malwerkzeuge du verwenden solltest da es ja verschiedene Zeichenarten und Stile gibt, und eben auch verschiedene Programme.
Grundkenntnisse braucht man nicht wirklich, sind aber schon gut, mit der Zeit lernt man aber automatisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichen am PC
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 16:14 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Das Problem ist halt, wenn du kein Grafiktablett hast und mit der Maus zeichnest werden die Linien so "krakelig" und die Kontrolle ist sehr klein.
Heisst, mit der Maus kannst du besser Pixeln oder eben so geometrisch perfekte Bilder per Linien- und Bogenfunktion malen, die etwa doppelt so lange brauchen zum zeichnen,
und durch eben diese perfekt gesetzten Linien sehr lieblos daherkommen. Also das ist zumindest meine Meinung, wenn man richtig gut zeichnen kann
übertrumpft man sehr schnell mal die Zeichnungen die ohne Hilfmittel wie Grafiktabletts gemacht wurden...

Wenn du sehen willst was ich meine musst du nur mal nen Blick auf deviantart.com werfen. :D
LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichen am PC
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 19:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
theoretisch funktioniert es. ich mache das auch immer. ein grafiktablett ist mir auch zu teuer. es dauert nur ein bisschen länger bis man dann die grafik fertig hat. aber auch aus jedem schlechten strich, kann sich eine super grafik entfalten. das gesamtbild entscheidet letzenendes.

an manchen tagen bekomm ich mit der maus super bilder hin, an anderen tagen einfach nur schlimmes. wenn du ein sehr großes bild malst und das dann kleiner skalierst, hast du im endeffekt das selbe, wie ein grafiktablett. auch mit bester qualität.

am besten du verwendest den pinsel oder eine harte sprühpistole in GIMP. das würde ich dir zumindest empfehlen. was du draus machst, ist wohl deine sache und es liegt sicher nicht am grafiktablett, ob ne grafik letztendlich schön ist. :D

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fehlversuche etwas zu zeichnen
Forum: Allgemeines Grafikforum
Autor: RelaxoFan32
Antworten: 0

Tags

Forum, NES, PC, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz