Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 21:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
hab mal eine statistik gefunden: http://de.statista.com/statistik/diagra ... enntnisse/

sind die leute heute wirklich so schlecht in englisch? oder wie würdet ihr euch beschreiben? stimmt diese statistik? trifft sie auf euch zu?

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 27. Jan 2011, 21:21 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 21:41 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Ich finds schade dass immer weniger Leute diese Sprache wirklich gut können da sie ja eigentlich die meistgesprochene Sprache auf der Welt ist.
Ich persönlich spreche relativ gut Englisch, es gibt zwar jede Menge Leute dies besser als ich sprechen aber wenn ich ein Buch welches in englisch geschrieben ist lese verstehe ich alles (außer halt abundzu einzelne unbekannte Wörter) und wenn ich mal jemanden treffe der nur englisch spricht kann ich mit dem genausogut reden wie mit Jemandem der deutsch spricht ^^
Im Englischunterricht schreibe ich auch immer ganz gute Noten und die Lehrer sind zufrieden mit mir ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 21:52 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Naja, ist ja nicht wirklich klar was jetzt unter "guten englischkenntnissen" überhaupt gemeint ist.
Ich bin z.B. zwar schon soweit, dass ich manchmal Englisch "denke", aber reden kann ich nur stockend und meine Aussprache ist grauenhaft.
Von dem her finde ich es idiotisch, das jetzt statistisch aufzuzeigen... Das sagt rein gar nichts aus.
LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 22:12 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:28
Beiträge: 580
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel
Eigentlich glaube ich es ist eher das Gegenteil.
Ich kann 100 alte Leute fragen und keiner könnte mir einen normalen Satz auf Englisch übersetzen.
Ich kann 100 normalgebildete Jugendliche fragen und alle könnten es.

Englisch wird in der heutigen Zeit in der Schule soo gepusht und auch im Internet MUSS man Englisch einfach können.
Sogar wenn man klein ist schafft man es schon englische Pokemonkarte o.Ä. zu übersetzen, wenn man will.

Also kA wer diese Statistik gemacht hat und wer befragt wurde.
Wenn es übermässig ältere Leute sind, dann kann ichs verstehen, aber bei jungen?
Ich meine ich verstehe schon englische Filme zu 99% und die meisten, die ich kenne können das auch.

LG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 22:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Glaubt ihr, die Statistik ist so gut ausgefallen, wie folgender absatz beschreibt?

Zitat:
Nach dem Quoten-Auswahlverfahren angelegte Personenstichprobe. Disproportionaler Stichprobenansatz zur Vergrößerung der Fallzahlen im markt- und mediaanalytisch überdurchschnittlich genutzten Segment der 14- bis unter 60-Jährigen.


denkt ihr, die älteren menschen haben diesen schnitt eher nach oeben gedrückt oder eher nach unten?

Ich rede englisch auch nicht wirklich flüssig, aber ich versuche es und mal sehen. also, man kann mich verstehen. ich würde also für "Ziemlich gut" abstimmen.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2011, 07:10 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
also ich denke ich kann ganz gut englísch mein vater und mutter auch..
aber die älteren menschen hatten keine gelegenheit es zu lernen :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2011, 11:04 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jun 2010, 01:42
Beiträge: 266
Wohnort: Jena
Geschlecht: weiblich
SG$: 2
Guides: 0
Seite gefunden durch: Mazarin
Ich spreche eigentlich recht gutes Englisch, würde ich mal von mir behaupten.
Die meisten in unserem Alter beherrschen es ja ganz gut, es gibt einige, die sind überdurchschnittlich, es gibt aber auch genug, die nichtmal einen ordentlichen Satz zustande bringen, was ich traurig finde, nach 5 oder 6 Jahren Englischunterricht.
Meiner Meinung nach ist Englisch eine sehr einfache Sprache, was die Grammatik und so angeht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2011, 11:35 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 22:45
Beiträge: 3499
SG$: 124
Guides: 0
Naja, ich kenne viele auch in unserem Alter, die sich in Englisch gerne mal was brechen.
Ich habs neulich erst erlebt in der Arbeit:
Ein Kunde hat angerufen und wollte was bestellen, allerdings auf Englisch, da derjenige amerikanischer Tourist war.
Ok, folgende Situation:
Einer unserer Fahrer geht ran, bekommt aber nur ein: "Moment, please." raus.
Er meinte das er so überhaupt nicht Englisch sprechen kann und ob jemand anderer mit besseren Englischkenntnissen übernehmen könnte.
Also es waren 6 Leute da: 5 im Alter von 19-25 und der Chef mit 60.
Keiner wollte, bzw. konnte es machen.
Da musste ich wohl oder übel ran und muss zugeben ich hatte auch erstmal Schwierigkeiten.
Einfach mal so schnell die Sprache zu wechseln ist nicht immer ganz leicht.
Ich habe kein Problem wenn ich in England bin, da kann ich flüssig Englisch.
Aber wenn ich hier in Deutschland auf der Arbeit von einen Moment auf den anderen eine Pizzabestellung auf Englisch annehmen soll, gibts auch bei mir Schwierigkeiten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2011, 18:22 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Ja, wenn das stimmt...allerdings kann ich mir vorstellen, dass derjenige, der diese Statistik gemacht hat, es nicht SO genau genommen hat. Ich find's mies, wenn Jugendliche, die schon ausführlichen Englischunterricht hatten, fast nichts können. Ich finds aber auch mies, ältere Leute zu verurteilen, denn ein Teil davon hat es nichtmal gelernt oder es magelte an gutem Lehrpersonal. Bei früheren Lehrern kann es vorkommen, dass die Behandlung der Schüler ins Extreme geht, z.B. parteiische Lehrer gibt es/hat es gegeben. Und das finde ich am Allerschlimmsten.

Nun ja, ich denke mal, man solllte Leuten keinen Vorwurf machen, wenn sie nicht gut Englisch können, vor allem, wenn sie es eigentlich kaum brauchen. Was soll ein Bauer mit Englischkenntnissen anfangen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2011, 10:06 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Ich weiß nicht was alle mit den Englisch haben; ich persönlich bin zwar nicht exzellent in Englisch aber auch nicht gerade schlecht; ich denke eh dass die Sprache bald als Weltsprache abgelöst wird, z.B durch chinesisch/japanisch etc

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2011, 11:19 
Offline
Arenaleiter
Arenaleiter
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 14:55
Beiträge: 1063
Geschlecht: weiblich
SG$: 15
Guides: 0
Ich finde, dass diese Statistik nicht wirklich was aussagt.
Dadurch das junge und alte Menschen befragt wurden, macht sie für mich keinen Sinn.
Ist doch eigentlich klar, dass die älteren Menschen kein oder nur ganz wenig Englisch verstehen, weil sie es nicht gelernt haben.

Mein Englisch ist eigentlich sehr gut, zumindest was das Schreiben betrifft. Wenn ich Englisch reden muss, hab ich schon ein paar kleine Schwierigkeiten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2011, 22:01 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2008, 22:29
Beiträge: 3547
Wohnort: minden
Geschlecht: männlich
SG$: 109
Guides: 0
Seite gefunden durch: von mimi in PE
Ich finde auch das diese Statistik nichts aussagt und ich finde auch das diese Statistik etwasd ungenau ist weil jeder versteht unter gutes Englisch was anderes^^

_________________
Ava by me
Ich grüße alle die das lesen xD
Bild
http://trainercard.net/levelup.php?card=1295782428
und achja mein Freundes ID: m2oiVNBs


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein fremder Mensch und euer Haustier sind beide ...
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 10
Was sind eure Spitznamen?
Forum: Plauderecke
Autor: Metroid
Antworten: 21
sind rothaarige menschen übermenschen?
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 31
Welches der Mädchen sind Kerle?
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 7
Was sind eure Lieblings Games??? + diskussion
Forum: Allgemeine Spiele
Autor: Yoko
Antworten: 23

Tags

Englisch

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz