Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: warum Pokemon und nicht digimon??
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 21:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
was hat pokemon, was digimon nicht hat? man liest das so oft auch wo anders. wieso gibt es so wenig digimonfans? es ist doch irgendwo genau das selbe, was macht pokemon so besonders und was unterscheidet sich von beiden serien total? mal so eure meinung

beides hat irgendwie das selbe, nur, dass es keine pokebälle bei digimon gibt. die kreaturen gefallen mir manchmal aber mehr bei digimon, doch die sendung wurde früher als pokemon abgesetzt.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 2. Sep 2009, 21:12 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 22:32 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 22:45
Beiträge: 3499
SG$: 124
Guides: 0
Also ich persönlich mag Digimon viel lieber als Pokemon, ich rede jetzt aber von dem Anime, denn in Sachen Spiele ist Pokemon natürlich weit vorraus.

Ich zähle auch mal die Übereinstimmungen und Unterschiede beider Serien auf, da wird man merken das sie gar nicht so gleich sind, wie alle behaupten:

Übereinstimmungen:

kleine Monster die sich entwickeln können
Menschliche Protagonisten meist Kinder und Jugendliche zu denen die Monster gehören
...
so, mehr ist da eigentlich nicht ...

Unterschiede:
Digimon/Pokemon
können sich auch wieder zurückentwickeln/bleiben nach einer Entwicklung so
zum großen Teil gruselige, hässliche und unschöne Monster/hauptsächlich niedliche Monster
Menschliche Charaktere entwickeln sich charakterlich weiter, haben interessante Hintergrundgeschichten und Persönlichkeit/menschliche Charaktere verändern sich kaum aus ihren stereotypischen Verhaltensmustern heraus, kaum interessante Persönlichkeiten und Charakterstärken/schwächen, eintönig, fade
Monster können sprechen, haben erkennbare Charakterzüge/Monster können zum teil nur ihren eigenen Namen aussprechen, haben bis auf sehr wenige Ausnahmen keinen Charakter
Spielt in unserer Welt, Monster sind eigentlich Daten/spielt in einer komplett anderen Welt, Monster sind sozusagen die Tiere dieser Welt
eher auf ältere Kinder ausgelegt/ eher auf jüngere Kinder ausgelegt
jedes Kind hat nur ein Monster als festen Partner/jeder Kind kann so viele Monster haben wie er/sie lustig ist
es ist schon vorherbestimmt welches Monster zu welchen Kind kommt, es können keine Monster ausgewählt werden/das Kind bekommt meist eins dieser Monster geschenkt(kann sich sogar eins von dreien aussuchen) und kann sich weitere fangen

Hab jetzt nur mal die groben Unterschiede aufgezählt.

Meine Meinung:
Digimon ist eindeutig die bessere Serie, wesentlich interessanter und mit mehr tiefgang.
Pokemon ist das bessere Spiel, ganz eindeutig.

Was Pokemon hat, was Digimon nicht hat und warum es beliebter erscheint?
Wegen den Pokemonspielen, ganz einfach.
Wären die Digimonspiele auch von dieser Qualität gewesen und hätte es sie auch für Game Boy gegeben, wär die ganze Sache vielleicht ganz anders gelaufen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 16:23 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Also ich bin ein digimon fan.
diese monsterr sind cool!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 16:29 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Aug 2009, 11:56
Beiträge: 1216
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Google und diversen anderen Mitgliedern.
Ich weiss es auch nicht, ich mochte Digimon schon von klein auf nicht, ist einfach langweilig, alleine dieses Digitation-> Ich finde es einfach albern. Naja gut, das Pokemon-Anime ist auch total kindisch, aber die Spiele etc. nicht, gibt es von Digimon überhaupt Spiele? Also für PSP, DS etc. ? Nicht dass ich wüsste, warscheinlich weil die Hersteller wissen, dass es keiner haben will...Mr gefallen im allgemeinen kein Anime, ob es Naruto, Pokemon oder auch Digimon ist, ich finde es einfach nur kindisch, also Pokemon und Digimon, und Naruto ist zensiert, das macht das ganze nurnoch unteressanter und langweiliger...

Lg. Kadabra :wink:

_________________
[Grafik entfernt, da zu groß]

Sig & Ava sind selfmade, wer sowas auch möchte, soll einen Auftrag in die Grafikschmiede schreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 07:34 
Offline
Top 4 Mitglied
Top 4 Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 06:48
Beiträge: 4176
Wohnort: Nahe Aachen
Geschlecht: weiblich
SG$: 257
Guides: 0
Seite gefunden durch: luk.luk
Ich finde Digimon schon immer ziemlich schlecht. Die Pokemon haben auch immer ein Tier oder einen Gegenstand was ihnen ähnlich ist. Z.B. Panflam, man hat einen Affen genommen und ihn zu Panflam verwandelt. Aus Digimons kann man nichts erkennen. Pokemon sind auch viel süßer. Die Serie gucke ich ja fast garnicht. Auch Pokemon nicht. Ist mir manchmal etwas zu kindisch. Also wie Halibel schon sagt, ist Pokemon im Thema Spiele sehr weit überlegen. Es gibt 4 Generation, meistens eine zusammengefasste Version von beiden und andere kleine Spiele, wie Mystery Dungeon und Ranger. Bei Digimons kann man eben keine Eigenschaften erkennen. Anders als bei Pokemon. Pokemon haben viel mehr Eigenschaften z.B. sieht man bei Elevoltek direkt das es ein Elektro Pokemon ist und die Pokemon haben ja auch Wesen, Fähigkeit, Attacken und Typ. Das ist es was Pokemon so besonders macht. Bei Digimon gibt es das alles nicht.
Fazit:
Pokemon haben wirklich besondere Eigenschaften, weshalb sie vergöttert werden. Ihre Aussehen, ihre Stärke und ihre Überlegenheit gegenüber Digimon sieht man ihnen an. Also ich finde Pokemon wirklich viel besser.

Edit: 2222. Beitrag!

_________________
Schaut euch doch auf meinem Youtube Account um. Wenn es euch gefällt, könnt ihr abonnieren ;P

Meine ganzen Piano Cover => http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... e=view_all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 19:53 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
So also an Pokemon reizt mich das es schon sollange gibt das es schon 12 Filme gibt und viele Spiele

And Digimon find ich einfach die Serie geil und jedes einzelne Monster ist schön gemacht

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 07:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ich find die serie digimon auch besser als pokemon. aber die spiele in pokemon und so zum sammeln und spriten macht da mehr bock. ist pokemon nicht früher als digimon herausgefunden? vielleicht hat es damit auch was auf sich. oder würdet ihr euch heute einen nächsten spongebob schwammkopf wünschen, der nur ne bessere grafik hat, und auch ne bessere story, aber ansonsten gar keine spiele und das ganze zeug. das wär wie nen kompletter neuanfang, das würde doch nur stören.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 11:22 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2008, 22:29
Beiträge: 3547
Wohnort: minden
Geschlecht: männlich
SG$: 109
Guides: 0
Seite gefunden durch: von mimi in PE
Die Digimon-Spiele sind wie SSBB ein kampf spiel und so ungefähr aufgebaut pokemon ist eine Art Rollenspiel

_________________
Ava by me
Ich grüße alle die das lesen xD
Bild
http://trainercard.net/levelup.php?card=1295782428
und achja mein Freundes ID: m2oiVNBs


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 13:50 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 16:44
Beiträge: 528
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Relaxo Fan
also ich mag digimon aber es is n bischen kitchig

_________________
Begleiter Tod

er ist mir oft begegnet
sah mich erwartungsvoll an
doch ich war gesegnet
noch war ich nicht dran

je öfter er kam
desto dreister wurde ich
ich fühlte keine Angst und Scham
und wehrte mit allen Mitteln mich

seit langem hab ich meine Ruh
fühl mich nicht bedrängt
irgendwann mach ich doch die Augen zu
aber erst wenn das Leben mich beengt

http://www.youtube.com/watch?v=laqQyMUt9tk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 18:49 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
ich mag beide serien iwie gleich gern
außer dass die bei digimon immer so rumschrein ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 13:36 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:02
Beiträge: 677
Geschlecht: männlich
SG$: 9
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
also ich mag digimon fast mehr als pokemon, weil die ihre gestalt nicht auf dauer verändern
aber wenn pokemon sich entwickeln, bleiben die für immer so
aber ich mags mehr, wenn die klein und süß und im nächsten moment stark und groß sein können

_________________
Bild
~Don't cry say fuck and smile~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 20:39 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
mkey hat geschrieben:
also ich mag digimon aber es is n bischen kitchig

Also Digimon ist zwar manchmal ein bisschen kitschig aber Pokemon ist mal total gleich Ash heult sich in den Filmen total ein ab und macht sich voll zum Deppen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 16:20 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: So 11. Okt 2009, 08:13
Beiträge: 389
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Ich finde Pokemon besser weil Digimon langwelig ist

_________________
[b]Schau mal in unser neues Forum es hat die Software WBB Professional im Wert von 200€

[size=150]http://www.theblackrose.bplaced.net/Pokeportal/index.php?page=Index


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 20:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ich hab digimon früher oft genutzt. ich fand die zeichnungen einfach besser, aber wenn ich so im hinblick nochmal drauf gucke: pokemon hat auch im vergleich zu digimon einfach eine bessere atmosphäre. auch die sammelkarten sind "wärmer" als die digimonkarten, die einem metalstück stark ähneln. ich hab nichts gegen digimon, pokemin find ich aber auf jeden fall besser. pokemon ist und bleibt einfach die elite. die serie war schon immer stark genug es mit allen aufzunehmen und das hat sie auch bis heute gemacht :)

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2009, 12:48 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 19:02
Beiträge: 646
Wohnort: in nem kaff bei ner stadt in bayern
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Lama und michii^^
ich fnid digimon eig besser, aba pokemon is bekannter.
digiomon hat halt den nachteil, dass jede staffel komplett anders is als der vorgänger, dh dass man zu dem hauptcharakter keine "bindung" aufbauen kann.
bei pokemon gehts ja immer um den gleichen, da kann man sich besser reinversetzn. aba vom zeichnerischen finde ich digimon besser ... pokemon hat iwie sowas kindlich-naives im zeichenstil, dass bei digimon nicht wirklcih da is

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nicht klicken
Forum: Forenspiele- und Testforum
Autor: Hollywood Undead
Antworten: 7
Omfg, ein Nekofussel!Oh wait, warum guck ich in den Spiegel?
Forum: Vorstellung und Geburtstagsgrüße
Autor: Chrysalis
Antworten: 5
komm nicht weiter :(
Forum: Pokémon Diamant, Perl, Platin
Autor: Roga
Antworten: 6
Warum gehen die meisten?
Forum: Plauderecke
Autor: Darth Revan
Antworten: 24

Tags

Pokemon, Serien

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz