Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elfenlied[sehr blutig/brutal]
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 22:07 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
um mal nicht alles im chat zu bereden oder dort stehen zu lassen geh ich mal guten beispiel an und poste hier über heutiges gesprochenes thema auch hier zu bereden :>

Eflenlied oder auch als~ エルフェンリート habt ihr diesen mal etwas sehr Brutalen aber auch schönen anime schon gesehen?
oder habt ihr sogar den manga schon gelesen? wie findet ihr den anime?

also ich finde ich zum teil schon sehr schön gemacht natürlich ist die erste folge etwas blutig[SEHR BLUTIG] aber ich glaube gerade durch das kommt es dazu das dieser anime einen eigenen tiefgang bekommt.

bin mal auf eure meinungen gespannt

PS:spoilereinen sind nicht gern gesehen bin erst bei folge 4 oder so D:

PS²:an die jüngeren nochmal dieser anime ist wirklich nix für schwache nerven in den ersten sekunden werden menschen in stücke zerfetzt also bitte nur mit starken nerven gucken :>

PS³:ab wv jahren ist Elfenlied? 16 oder schon 18?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 6. Apr 2011, 22:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elfenlied[sehr blutig/brutal]
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2011, 11:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
der erste Teil ist ab 18, die folgenden sind ab 16.


übrigens ist Elfen Lied sehr beliebt. man hört viel davon und die leute aus Südamerika und die leute aus spanien sind darüber auch sehr begeistert. wer spanisch kann, kann sich ja mal hier umgucken: http://www.pokeyplay.com/comunidad/inde ... =47705&st=

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elfenlied[sehr blutig/brutal]
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2011, 12:44 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: So 27. Dez 2009, 09:17
Beiträge: 3226
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra88
Naja, auf die Altersfreigabe braucht man bei Elfenlied nicht besonders achten, wer Blut in Animes
sehen kann, kann dass auch mit 10 Jahren ansehen. Blut bringen Psychothriller halt so mit sich.

Aber der Anime ist schon sehr geil, toll gemacht. Obwohl die Story jetzt
nicht für jeden auf Anhieb verständlich ist, aber anonsten schon hammer. :3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elfenlied[sehr blutig/brutal]
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2011, 13:16 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
was denkt ihr why ist elfenlied soo beliebt und nicht ähm sagen wir mal Bagukan :>? oder was weiß ich?

meint ihr es ist gerade wegen der etwas tiefgängiger story ich meine es vereint ja misshandlung/brutalität und liebe ist ja ne gewagte mischung oder why ist gerade dieser anime so beliebt :>?

btw terra 10jährige ist das nicht etwas zu viel des guten meine ich konnte ich jetzt erst nach ne DS2 lp gucken vorher nicht oO liegt aber auch daran da sich vl ne bissel sentimental gebaut bin :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elfenlied[sehr blutig/brutal]
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2011, 18:40 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: So 27. Dez 2009, 09:17
Beiträge: 3226
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra88
Flashi hat geschrieben:
was denkt ihr why ist elfenlied soo beliebt und nicht ähm sagen wir mal Bagukan :>? oder was weiß ich?

Weil "Bakugan" der größte Ka*k ist, direkt nach "Beyblade". Jedenfalls meiner Meinung nach.
Ich verstehe einfach nicht, was so toll daran sein soll ... Elfenlied hat wenigstens eine richtige
Story, und ist keine Verfilmung irgendeines Spielzeugs.
Flashi hat geschrieben:
meint ihr es ist gerade wegen der etwas tiefgängiger story ich meine es vereint ja misshandlung/brutalität und liebe ist ja ne gewagte mischung oder why ist gerade dieser anime so beliebt :>?

Gerade diese Mischung macht den Anime so einzigartig, davon gibt es nämlich nicht viele.
Flashi hat geschrieben:
btw terra 10jährige ist das nicht etwas zu viel des guten meine ich konnte ich jetzt erst nach ne DS2 lp gucken vorher nicht oO liegt aber auch daran da sich vl ne bissel sentimental gebaut bin :P

DS2 = Dead Space 2? Also wenn du das verträgst, verträgst du wohl auch den gesamten Elfenlied-Anime.
Ich habe mit 12 zum ersten Mal Elfenlied gesehen, und fand es eher witzig denn gruselig, schrecklich, whatever. ^^

Wie ich schon sagte, selbst sentimentale 18-Jährige können bei Elfenlied "volle Hosen" bekommen,
um es mal anders zu formulieren. Natürlich sollte man schon die Altersbeschränkung beachten,
da man mit dem Alter ja auch abgehärtet wird, aber ich kenne 10-Jährige, die weit Schlimmeres
und Heftigeres gesehen haben, und nichtmal mit der Wimper zuckten.

Ist also immer so eine Sache, wie sentimental eine Person ist, das Alter spielt nur teilweise eine Rolle. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elfenlied[sehr blutig/brutal]
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 17:04 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Also ich find die Sendung toll
Und kleine frage wieso hat Lucy in der nyu form kein Hände?

PS : mew

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elfenlied[sehr blutig/brutal]
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 18:43 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: So 27. Dez 2009, 09:17
Beiträge: 3226
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra88
Hollywood Undead hat geschrieben:
Und kleine frage wieso hat Lucy in der nyu form kein Hände?

Spoiler!
Nyu ist die gespaltene Persönlichkeit von Lucy, welche nahezu keinerlei Parallelen zu ihrer Gegenseite besitzt, weshalb Nyu auch keine Vektoren hat.
Grund für diese Spaltung der Persönlichkeit ist eine Kopfverletzung, eine Folge von Lucy's Flucht aus dem Labor.


Zuletzt geändert von Terra am Mi 20. Apr 2011, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elfenlied[sehr blutig/brutal]
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 19:38 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Mär 2010, 13:01
Beiträge: 226
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Also ich liebe Elfenlied. :D Ich habe alle Folgen davon gesehen.
Die traurigen Wendungen und die bedrückende Athmosphäre finde ich machen diesen
Anime aus. Ich finde ihn überhaupt nicht gruselig, nur wirklich seeehr traurig wie schon gesagt.
Ich kenne keinen Anime außer diesem bei dem ich mir gedacht habe " oh gott was geht denn hier ab"
Tja und ich denke den Manga werd ich mir evtl auch mal zulegen weil leider nicht der ganze Manga verfilmt
wurde.

_________________
▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elfenlied[sehr blutig/brutal]
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 11:52 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
sheimi94 hat geschrieben:
Also ich liebe Elfenlied. :D Ich habe alle Folgen davon gesehen.
Die traurigen Wendungen und die bedrückende Athmosphäre finde ich machen diesen
Anime aus. Ich finde ihn überhaupt nicht gruselig, nur wirklich seeehr traurig wie schon gesagt.
Ich kenne keinen Anime außer diesem bei dem ich mir gedacht habe " oh gott was geht denn hier ab"
Tja und ich denke den Manga werd ich mir evtl auch mal zulegen weil leider nicht der ganze Manga verfilmt
wurde.


muss ich auch sagen besonders wie gesagt der anfang wo man echt denk omfg was tut die da und wen man den lucy´s kindheit sieht besonders das noch in Folge 14 denkt man oky dann kann man das verstehen

zum manga: year dachte bin der einziege der sich den vl kauft hab schon und in ch1 reingeguckt und muss sagen es ist auch dort ganz anders aufgebaut dort fngt es zB kurz vor dem ausbruch von lucy an wo son steuertyp nachguckt was die dort machen zumal unterscheidet er sich wirklich doch stark

zB

Spoiler!!!!!!!1
hat lucy im manga keine bestimmte anzahl an vektoren zumal hat sie dort mehr...oder auch mariko wird von lucy getödet


@terra hier muss ich aber was anhängen mit nyu

1.ist es schon eine Parallele das es in einer art ihr frühes "ich" ist wo sie noch klein war
2.ist nyu nicht so ganz ohne wie in der anime gezigt im manga soll sie wohl etwas "grober" sein und nicht wie im anime der liebe angel
3. nur zur zur info hat fast jeder declonius/sepilit(sry wen falsch geschrieben) eine gespalltene persönlichkeit :> kommt (im manga häufiger vor)

nachtrag: welche szene fandet ihr am besten bzw am traurigsten,brutalsten,dramatischsten(tolles wort xD)

also ich hätte 3 szenen:

einmal wo die 2 soldaten auf lucy gehen beide total zerfetz werden,ja ich habe die szene genossen weil ich fande es unmöglich wie sie nyu behandelt haben D:<

2.die szene im kinderheim: konnte irgentwie stark mit lucy mitfühlen :/(eigenerfahrung zumteil )

3.folge 14 wo ihre freunding getödet wird und sie darauf zu kurama sagt: hast du eine familie?----ich werde dich nicht töden aber ich werde dafür sorgen das du den selben schmerzt teilst->da versteht man auch why lucy das mit marko im manga macht :/ zumal merkt man das sie eigentlich nur in ruhe leben wollte und nur durch die "dummen Menschen" alles aus der bahn lief :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elfenlied[sehr blutig/brutal]
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 13:55 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Und noch ne Frage wieso hat Lucy diesen Mann net getötet der sie aufgenommen hat
Als sie dieses Lilium gehört hat fing sie an ihn zu töten doch dann hörte sie auf XD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elfenlied[sehr blutig/brutal]
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 14:55 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
Hollywood Undead hat geschrieben:
Und noch ne Frage wieso hat Lucy diesen Mann net getötet der sie aufgenommen hat
Als sie dieses Lilium gehört hat fing sie an ihn zu töten doch dann hörte sie auf XD


1.heißt er kota
2.hast die wirklich den anime bis folge 14 gesehen o.O? weil dann wüsstest du why
für die die es noch nicht geguckt haben spoiler ich es :>

SPOILER
lucy und kota kennen sich schon von kindheits tagen an dem tag wo ihre Böse seite zum vorschein kam tödete sie kotas schwester und seinen vater darauf hin sagt er "why tödest du mich nicht" und sie:"weil du mein einziger freund bist"


stellt ruhig noch mehr fragen oder schreib was ich rede gern über Elfenlied bzw gern ein Elfenlied FAN<3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elfenlied[sehr blutig/brutal]
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2011, 14:32 
Offline
Teufelsmoderator
Teufelsmoderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2010, 17:36
Beiträge: 809
Geschlecht: männlich
SG$: 60
Guides: 0
Habs auch angeshen & kanns nur weiterempfehlen.
Werds mir wahrscheinlich nochn paar mal ansehn,bekomm dann wahrscheinlich mehr mit xD
Ich fand Folge 13 am besten...^^
Großes Finale & so,einzelheiten erwähne ich wegen der Spoilergefahr mit Absicht nicht.

_________________
When the people you supposed to trust most..turn out the be demon scum..
Your eyes really do open up for evil every where.
I took a stand. Fought back, killed - No matter the consequences.
So I choose my path, and lived by it.
..and after all that anger, violence and death, you have to dig deep - deep into your own heart..
..to see if your still sane. Or if you can still call yourself...human.

-Dante, DmC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elfenlied[sehr blutig/brutal]
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2011, 14:51 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: So 27. Dez 2009, 09:17
Beiträge: 3226
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra88
ultinate hat geschrieben:
Habs auch angeshen & kanns nur weiterempfehlen.
Werds mir wahrscheinlich nochn paar mal ansehn,bekomm dann wahrscheinlich mehr mit xD
Ich fand Folge 13 am besten...^^
Großes Finale & so,einzelheiten erwähne ich wegen der Spoilergefahr mit Absicht nicht.

Flashi spoilert ja 'eh alles, da brauchst du dir keine Gedanken machen xP Dazu ist der Spoiler-Code ja da. :>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elfenlied[sehr blutig/brutal]
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2011, 22:27 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Mär 2010, 13:01
Beiträge: 226
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Also der absolut traurigste Moment für mich war als bei der 13 Folge (glaub ich ) Lucy und Kota sich ihre Liebe gestanden haben und Kota sagte das er sie trotz allem was geschehen war lieben würde.
Mir fällt zwar nicht mehr der genaue Wortlaut ein aber das fand ich sehr traurig.
Traurig fand ich auch das Schicksal was Lucy dann in der letzten Folge erlitt, wobei ich natürlich weiß wie es im Manga ausgeht^^
Ich hoffe ihr versteht was ich mit dem letzten Satz meine, ich will nicht spoilern xD
@Flashi: Ein weiterer Grund für den Kauf des Manga ist natürlich das in ihm die Geschichte weitergeht ;)
Oja du hast recht, ich habe mir den Anime jetzt schon etwa 3 mal angesehen und ich bin immer noch überracht ^^

_________________
▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elfenlied[sehr blutig/brutal]
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 21:02 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
mal so die frage an die super kenner ich lese des öfteren in Elfenlied wikis das der haupt chara Kaede sei ist das nur ne andere übersetzung von lucy/nunu oder ist das irgentwie noch wichtig bzw hab ich gelesen das es lucy´s 3. persönlchkeit ist ist das ne anspielung an den packt in ihrer kindheit mit ihren inneren ich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein sehr großes Dankeschön an Jake!
Forum: Shiny Glurak News
Autor: RelaxoFan32
Antworten: 19
[sehr,sehr kurzer guide] newcolor ganz einfach mit gimp
Forum: Sprites
Autor: pokemastera1
Antworten: 0

Tags

Chat, Erde, Forum, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz