Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mushishi 蟲師
Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Apr 2011, 11:37 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Bild



Von Yuki Urushibara
Seinen-Genre
bisher erschienene Bände 10, 1999 - 2008
26 Folgen der Anime Serie, etwa 35 Manga Kapitel
(leider nicht in Deutschland erhältlich)

Titelmelodie ist der "Sore feet song" von Ally Kerr

Mushi : sind Wesen weder tierischer noch pflanzlicher Natur, welchen man eine große Verbindung zur Natur nachsagt (蟲, wörtlich übersetzt „Insekt“, im erweiterten Sinn aber auch „Wesen“, „Naturell“) genannt. Es gibt nicht viele Mensch die die Mushi sehen können, doch sind sie es, die in zusammengeraten mit Menschen für Probleme sorgen. So z.b. kann ein Mushi dafür verantwortlich sein das ein ganzes Dorf ausgelöscht wird.

Bild
Protagonist dieser Serie ist Ginko
Der durch einen Zwischenfall während seiner Kindheit weiße Haare & nur ein Auge besitzt.
Die Geschichte spielt im Japan des 20. Jahrhunderts, der Protagonist Ginko ist ein so gennater
Mushi-shi (ein Mushi Gelehrter) mit seinem Wissen reist er durch die Welt und Hilft Leuten die
Probleme mit den Mushi haben. Da dieser Anime/ Manga keinen Handlungsstrang hat, kann man
ganz frei in jede Folge einsteigen. Manch einen mag dieses Episodenhafte ohne wirkliche Story
abschrecken, aber ich finde genau das ist es, was Mushishi ausmacht.
Viele kleine, wunderbar erzählte Geschichten, teils herzerweichend oder auch gruselig.
Für jeden ist etwas dabei.


Mein Fazit; Mushishi ist ein echter Geheimtipp, und einer meiner großen Favoriten.
Dieser Anime kommt ohne Gewalt aus, ist dabei aber keinesweges langweilig, nein die
Geschichten sind allesamt fesselnd und wunderschön <3 Wers etwas ruhiger mag und auf
Drama, Horror , Mysterie steht ist mit Mushishi sehr gut bedient :'D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 24. Apr 2011, 11:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mushishi 蟲師
Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Apr 2011, 13:18 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
das ist ein anime den ich mir auch noch angucken wird nur schon wegen Ginko...
bisher was ich gesehen hab über mushishi fande ich eigentlich sehr interresant und naja horro<3 wie episch ist das anime mit mal ne guten(?) horror faktor ist mal einfach geil^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz