Aktuelle Zeit: Mi 26. Jan 2022, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pandora Hearts (Anime & Manga)
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 19:09 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 10:20
Beiträge: 373
Geschlecht: weiblich
SG$: 100
Guides: 5
Seite gefunden durch: Google
Pandora Hearts
Bild

Es geht um einen Jungen namens Oz Bezarius (Im Japanischem Vessalius), der ein Erbe eines einflussreichsten Hauses (Die Bezarius Familie) ist. Als er 15 Jahre alt wurde, wurde an seinem Geburtstag eine Volljährigkeitszeremonie abgehalten, die jedoch nie abgeschlossen wurde, denn wegen einer angeblichen Sünde die er begannen haben soll, wurde er in das sogenannte ,,Abyss" geworfen, einem Gefängnis, wovon die Leute zu erst dachten dies sei eine Legende. Im Abyss traf er auf einen Chain (Eine Kreatur die im Abyss geboren wurde) in Menschengestalt namens Alice (Ihre richtige Form ist ein schwarzer Hase, sie wird öfters B-Rabbit genannt (B-Rabbit= Black Bloody Rabbit)). Da beide aus dem Gefängnis fliehen wollen, geht Oz einen Vertrag mit Alice ein, und landen dann 10 Jahre nach dem Geschehen in der Zukunft. Nun versuchen sie, Alice's Erinnerungen zu suchen und ebenso den Grund, wieso Oz ins Abyss verbannt worden ist.
(Ist denke ich alles was man für die Handlung wissen sollte, weitere Fragen können gerne gestellt werden!)

Die Genre des Animes ist Adventure, Fantasy und Mystery. An sich hat der Anime 25 Folgen und wurde 2009 in Japan veröffentlicht.
Der Manga wurde am 18.03.2011 hier in Deutschland lizensiert. Bislang sind 17 Bände veröffentlicht worden (Ab den Stand vom 24.12.2013).

Ich liebe diesen Anime und diesen Manga total, fesselt einen richtig mit der Story und die Charaktere sind mir allesamt total sympathisch! <3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 21. Dez 2013, 19:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pandora Hearts (Anime & Manga)
Ungelesener BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 23:29 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Mär 2010, 17:49
Beiträge: 366
Wohnort: Nürnberch :)
Geschlecht: weiblich
SG$: 51
Guides: 0
Seite gefunden durch: Werbe-PN bei PF
Huhu,

jetzt gibt´s hier auch einen PH-Treadh ^^
Ich kenne Ph erst seit kurzem, ich liebe es aber schon total. Ich steh ja ohnehin total auf Fantasy :] Mein Lieblingschara ist Xerxes Break (Buhuu, iwann wird er sterben...)
Bild

Schade ist ja iwie, dass das Anime auf halber Strecke "abgebrochen" ist, um genau zu sein, mda wo Oz & Co. nach Sablier gegangen sind. Ich mag zwar sowieso das Manga lieber, aber da ich zur Zeit einen totalen PH-Tick hab, guck ich auch das Anime... Iwie find ich die Synchronstimmen schrottig, und iwie haben die da ziemliche Aussprachefehler... Ich frag mich z.B. wie man den (persischen!) Namen Xerxes verenglischen kann, Oz´ Name wird total langgezogen, Cheshire wird als "Grinsekater" bezeichnet usw... Naja, das Manga ist aber super ^^

@LinChan: Du hast zwei Fehlerchen: Oz heißt auch im Deutschen Vessalius mit Nachnamen und B-Rabbit steht für Bloodstained Black Rabbit (= Blutbeflecktes Schwarzes Kaninchen. Alice wird zwar immer als Hase bezeichnet, aber rabbit heißt Kanilnchen. (Hase wäre "hare"))

_________________
Es gibt einen Unterschied zwischen
Freunden und besten Freunden.
Wenn es dir schlecht geht, kommt
der Freund und umarmt dich. Aber
der beste Freund kommt und fragt:
"Wen soll ich erschießen?"


Falls ihr Ôkami kennt, please help: http://de.okamipedia.wikia.com/wiki/Okamipedia_Wiki

Danke an mondfeuer für den tollen Ava!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pandora Hearts (Anime & Manga)
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 15:05 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 10:20
Beiträge: 373
Geschlecht: weiblich
SG$: 100
Guides: 5
Seite gefunden durch: Google
Guckst du die Deutsche Synchro? Wenn ja... wechsel auf die japanische, die ist besser als alles andere auf der Welt xD

Aber das stimmt, ein ziemliches Anime-Open End... >.<
Im Manga gehts ja aber noch weiter, ich wurde dadrüber soweit auch gespoilert, und möchte die weiteren Bände nun auch kaufen, habe 4 im Moment.

Zu den fehlerchen: Ich habe mich original an das Wiki UND an den Anime direkt gehalten, die deutsche Synchro interessiert mich 0, weil ich weiß dass sie die verhunzt haben.
Und mit dem hasen hab ich mich ebenfalls an das Wiki / Anime gehalten xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pandora Hearts (Anime & Manga)
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 21:36 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Mär 2010, 17:49
Beiträge: 366
Wohnort: Nürnberch :)
Geschlecht: weiblich
SG$: 51
Guides: 0
Seite gefunden durch: Werbe-PN bei PF
@LinChan: deas mit rabbit und hare war nur eine kleine Nebenbeiinfo ;) (Pika, die Besserwisserin... :roll: ) Was für ein Wiki hast du benutzt? Oz heißt eig sowohl im Manga als auch im Anime Vessalius...

Am Ende vom Anime wurde am Ende auch alles stark verändert... Diese "Chain-Armee" in Reveille gibts im Manga gar nicht, und als dann alle nach Sablier gingen, war eig nicht, um Zai zu suchen. Und das Xerxes auch da war, wusste eig niemand...

_________________
Es gibt einen Unterschied zwischen
Freunden und besten Freunden.
Wenn es dir schlecht geht, kommt
der Freund und umarmt dich. Aber
der beste Freund kommt und fragt:
"Wen soll ich erschießen?"


Falls ihr Ôkami kennt, please help: http://de.okamipedia.wikia.com/wiki/Okamipedia_Wiki

Danke an mondfeuer für den tollen Ava!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

anime verbot
Forum: Anime und Manga
Autor: sejuani
Antworten: 10
Manga Cheeky Vampire
Forum: Anime und Manga
Autor: Black Sheep
Antworten: 2
Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?
Forum: Anime und Manga
Autor: ultinate
Antworten: 10
Epic Manga-Anime-Comic Character Battles
Forum: Plauderecke
Autor: Mazarin
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz