Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rurouni Kenshin
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2009, 18:12 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 22:45
Beiträge: 3499
SG$: 124
Guides: 0
Bild


Kenshin ist, meiner Meinung nach, eine der wohl genialsten Samurai-Epen die jemals zu Papier gebracht wurden. Auch wenn in der Kurzbeschreibung steht:

Kenshin - ein spannender Thriller mit historischem Hintergrund.

Ist die Komik nicht zu unterschätzen, soll heißen, ich hab mir regelmäßig nen Ast abgelacht als ich den Manga gelesen hab und nicht nur ich war begeistert, meine besten Freundinnen haben sich regelmäßig Bände ausgeliehen.



Aber nun mal zur Story:

Der erste Band beginnt gleich mit einer fesselnden Einleitung:



„…Vor etwa 140 Jahren lebte in Kyoto wo seit Ankunft der „schwarzen Schiffe“ gewalttätige Unruhen herrschten ein Patriot, den man Battosai den Attentäter, nannte. Einer Furie gleich mähte er die Menschen nieder und erstritt mit seiner blutigen Klinge den beginn einer neuen Ära, der Meiji-Zeit. Nach dem erlöschen der Unruhen verschwand dieser Mann spurlos. Aber sein Name wurde im laufe der Zeit zur Legende…“

Im Laufe der Geschichte werden immer mehr Charaktere vorgestellt und absolut jeder ist mit einer stimmigen Persönlichkeit ausgezeichnet.
Selbst Bösewichte kann man im Grunde nicht hassen, denn absoluter jeder hat äußerst verständliche und vor allem menschliche Beweggründe.
In dieser Serie kann man gut sehen das Gut und Böse haufig im AUge des Betrachters liegen.

Hauptcharaktere:

Kenshin Himura/Hitokiri Battousai

Bild

Unser auf den ersten Blick etwas trotteliger Protagonist mit einer dunklen Vergangenheit und dem Schwert das nicht tötet.

Kaoru Kamiya

Bild

Die temperamentvolle Besitzerin eines Kendo-Dojos. Sie zwingt Kenshin regelrecht sich bei ihr einzuquatieren.

Yahiko Myojin

Bild

Kaorus immoment einziger und zum Teil unfreiwilliger Schüler.

Sanosuke Sagara

Bild

Ein Raufbolt der sich hauptsächlich durchs Leben schnorrt.

Weniger imposant beginnt dann aber die eigentliche Story, in der Kenshin Himura gleich auf der ersten Seite ein „OHO?“ raushaut und, ziemlich Un-Battosai-Like mit einem Zaun kollidiert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 31. Mär 2009, 18:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rurouni Kenshin
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 09:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Die zeichnungen gefallen mir gut. Vielleicht hol ich mir mal eins, bestimmt sind die wirklich so gut, wie du meinst. :)

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rurouni Kenshin
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 18:57 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jun 2010, 01:42
Beiträge: 266
Wohnort: Jena
Geschlecht: weiblich
SG$: 2
Guides: 0
Seite gefunden durch: Mazarin
Ah, ich LIEBE Kenshin! Es ist mein absoluter Lieblingsmanga <3
Ich bin Nobuhiro Watsuki dafür heute noch dankbar XD

@Hali
Hast du eine Lieblingsfigur? Welchen Teil der Geschichte magst du am liebsten? x3

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rurouni Kenshin
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 20:37 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 22:45
Beiträge: 3499
SG$: 124
Guides: 0
Die ganze Kyoto-Saga ist mir ans Herz gewachsen.
Und zu meinen Lieblingen zählen:
Soujiro Seta
Shishio Makoto (The Mumie :>)
Saitou Hajime
Und natürlich the one and only Seijuro Hiko XD

Aber die Jinchū-Saga ist auch irgendwie genial.
Zwar ernster und weniger Humor, aber wenn der Humor dann kommt, dann aber volles Rohr.
Ich muss heute noch Lachen wenn ich an die Szene denke, als Enishi und Co. nach einem Namen für ihre Gruppe suchen.
Ich bin ja immernoch für diesen Vorschlag:
"Liebesgrüße von der Zimmerdecke" XD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rurouni Kenshin
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 23:57 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jun 2010, 01:42
Beiträge: 266
Wohnort: Jena
Geschlecht: weiblich
SG$: 2
Guides: 0
Seite gefunden durch: Mazarin
Ja, "Liebesgrüße von der Zimmerdecke" ist der Hammer xDDD
Die Story mit Enishi mag ich auch sehr. Ich mag auch Tomoe als Person total und finde es fast schade, dass sie tot ist XD Und der Vater von Enishi und Tomoe rockt ja mal, oder? xD
Also meine Lieblingsfigur ist und bleibt Kenshin - ich find' seine Entwicklung im Laufe des Mangas absolut toll - aber Saitou Hajime und Seijirou Hiko folgen kurz danach, mit Sano und Misao, die ist so schnuffig XD

Kennst du den Anime?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz