Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: altes Design
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 09:11 
Offline
banned

Registriert: So 29. Jul 2012, 13:11
Beiträge: 146
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Google
Ich eröffne dieses Thema, um über das aktuelle Design dieses Forums zu diskutieren.
Ich finde, wir sollten wieder den ganzen ShinyGlurak Style wieder haben - und ich meine den weißen SG-Style, also der vorletzte Style den wir benutzt hatten, und nicht den letzten.
Shinyglurak ist ein Pokémon-Forum, und es gibt vorallem viele Kinder bzw. Jugendliche, die sich für Pokémon interessieren. Dunkle Farben sehen meiner Meinung nach nicht so gut aus und schreckt eher ab. Viele Leute (vorallem Kinder eben) mögen eher hellere, buntere Designs. Außerdem hat der aktuelle Style auch ein paar Unschönheiten, wie ich bereits in dem anderen Thema über das aktuelle Design berichtet habe.

Was denkt ihr darüber?
Was für ein Design wollt ihr? 1) Den aktuellen, oder 2) den Style, den wir vor dem 1.April hatten (also das alte NWO_Red) oder 3) den ganz alten, also den weißen Glurak-Style?
Das dunkelrote Design, welches wir noch vor ca. einem Monat hatten, war meiner Meinung nach zu dunkel (auch wenn das rote zu dem Pokémon Shinyglurak passt). Das aktuelle finde ich ein wenig .. na ja .. es ist ebenfalls ein wenig dunkel, der Hintergrund ist meiner Meinung nach zu eintönig (schwarz) bzw. wird generell zu viel schwarz benutzt, außerdem finde ich die Farbkombination (orange auf dunklem Hintergrund) nicht so gut .. Es sieht so "stechend" aus, zumindest bei mir. Diese dunklen Farben haben eine langweilige Abend Atmosphäre.
Den Glurakstyle finde ich echt besser .. Er ist heller, sieht einladend aus für neue Benutzer (und eben v.a. für jüngere User, wie oben bereits angedeutet), und es wirkt auch positiver.. Außerdem kann man den Banner anklicken, das is auch auf jeden Fall gut. Es wirkt alles freier und weniger gequetscht.
Eventuell müsste man das Design ein wenig "schmaller" machen, also sodass das Design nicht so in die Breite geht .. Aber ansonsten finde ich es echt gut. (Euer Board-Design könnt ihr hier ändern; dieser weiße Style heißt "Glurak")
Und wenns gehen sollte, dann sollte man meiner Meinung nach noch ein wenig "frische" Farbe in dem Design einbringen, sodass das nicht zu "weiß" wirkt - also zum Beispiel ein angenehmes, erfrischendes blau, oder ein schönes grün oder so. (Ja, grün :D)
Meinungen? (:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 30. Apr 2013, 09:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: altes Design
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 13:36 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Aso ich glaube eher noch, dass spätestens nach der Anmeldung die beinahe vollkommene Inaktivität im Pokemonbereich
Neuuser genauso wenn nicht noch mehr abschrecken wird als der Style. ;)

Ich benutze sowieso den weissen Style, weil 90% aller anderen Websiten die ich besuche ebenfalls weiss sind und ich
sonst bei SG einfach gleich nen Augenkrebs bekomme. Ich kann dem also nur Zustimmen, auch wenn ich bezweifle,
dass sich deswegen an der schon seit Monaten bestehenden Userarmut etwas ändern wird. ~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: altes Design
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 13:52 
Offline
banned

Registriert: So 29. Jul 2012, 13:11
Beiträge: 146
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Google
Hopfel hat geschrieben:
Aso ich glaube eher noch, dass spätestens nach der Anmeldung die beinahe vollkommene Inaktivität im Pokemonbereich
Neuuser genauso wenn nicht noch mehr abschrecken wird als der Style. ;)

Ich benutze sowieso den weissen Style, weil 90% aller anderen Websiten die ich besuche ebenfalls weiss sind und ich 
sonst bei SG einfach gleich nen Augenkrebs bekomme. Ich kann dem also nur Zustimmen, auch wenn ich bezweifle,
dass sich deswegen an der schon seit Monaten bestehenden Userarmut etwas ändern wird. ~


Ich denke, dass SG noch ziemlich viel Potenzial hat. Es stimmt schon, dass wir hier relativ wenige User haben - allerdings hat shinyglurak in Google eine wirklich gute Position. Wenn man "Pokémon-Forum" googelt, dann ist SG sogar auf der ersten oder zweiten Seite. Gäste hat SG auch genug, also von der Bekanntheit oder "Erreichbarkeit" ist SG schon mal gut dran. Man müsste die leute nur dazu bewegen, sich hier anzumelden.
Ich denke mal, das weiße Design wäre auf jeden Fall ein Schritt, um neue Mitglieder anzulocken. Wenn zum Beispiel die nächste neue Pokémon-Edition erscheint, dann sollte hier in SG auf jeden Fall darüber aktuell berichtet werden. Man sollte über neue Enthüllungen sprechen, Vergleiche zu alten Spielen aufstellen, Events machen zu den neuen Spielen oder einfach irgendwas bereitstellen .. Man sollte eben einer der ersten sein als Pokémon-Forum, die neue Informationen bereitstellen. Das wird auf jeden fall viele, neue Mitglieder bringen. Allerdings muss man halt schnell sein, und eben auch noch Leute haben, die das auch machen. Das wäre also eine Möglichkeit, das Forum auf dem neusten Stand zu halten und eben neue User anzulocken.
Wenn man jetzt hier in SG zum Beispiel anfängt, Infos über Pokémon X / Y zu posten oder so, dann wird das eher weniger Erfolg haben, weil alle anderen Seiten diese Infos bereits haben! Man muss also schnell sein .. Also entweder macht man halt sowas, also eben schnell sein und auf dem neusten Stand halten und eben dadurch User anlocken ... Oder man beschränkt sich auf ein anderes Gebiet, welches nicht so popular vertreten ist. Es kann ja z.B. Pokémon WiFi oder so sein .. Also das Online-Gaming. Beim Release eines neues pokémon-spieles kann man dann z.B. sofort Turniere etc. veranstalten .. Denn dieses gebiet ist ja auch nicht stark vertreten - allerdings braucht man eben dazu auch Leute, die sich mit WiFi auskennen und eben auch spielen . Man kann auch einfach komplett neue konzepte entwerfen und nicht immer nach dem gleichen system, wie zum Beispiel beim tausch eines pokémons. Man kann ja irgendwie was besonderes anbieten, wie zum beispiel kostenlose Pokémon oder so .. Einfach irgendwas, was anlockt...
Oder man sucht sich eben ein komplett anderes gebiet (was auch in anderen themen bereits besprochen wurde).
Das ist zumindest meine Denkweiße dazu .. Aber wir schweifen vom Thema ab :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Altes Regen Team
Forum: Teambewertung
Autor: Bulletpunch
Antworten: 4
Neues Design für Quajutsu enthüllt!
Forum: Pokémon News
Autor: Mondfinsternis
Antworten: 0
Schwarzes Design oder weißes?
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz