Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Domain-Wechsel
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 11:55 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Di 8. Okt 2013, 16:07
Beiträge: 40
Guides: 0
17470090nx30070/infoforum-f11/laufende-aenderungen-im-forum-t10914.html
Im November sollte also die Domain geändert werden ... Was ist denn nun damit? Wir haben schon den 1. Dezember §wn Also wenn man sowas großes im Forum ankündigt, dann sollte man es auch umsetzen ... :confused:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Dez 2013, 11:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Domain-Wechsel
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 13:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
der domainwechsel wurde verschoben. google-verweise spielen noch nicht mit.

sobald der wechsel geschieht, wird mind. ein monat davor angekündigt, wie die neue lauten würde. leider kann man aus den aktivitäten im forum noch keinen genauen namen herauslesen. :(

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Domain-Wechsel
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 13:35 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Di 8. Okt 2013, 16:07
Beiträge: 40
Guides: 0
mondfeuer hat geschrieben:
leider kann man aus den aktivitäten im forum noch keinen genauen namen herauslesen. :(

Der Domainwechsel war gerade doch deswegen geplant, UM die aktivität wieder zu kriegen .. Und jetzt wollt ihr warten, bis die aktivität kommt, um die domain zu wechseln?? Das macht doch garkein sinn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Domain-Wechsel
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 14:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
mit der umstellung der domain hängen viele verknüpfungen in den suchmaschinen zusammen. wenn wir die forendomain auf eine allgemeine wechseln, werden diese ausschließlich bis auf ein paar verloren gehen. wir versuchen deshalb, die forentitel den beiträgen zugehörig zu machen oder einen weg zu finden, die verknüfungen beizubehalten. wir lassen unsere news von anderen seiten crawlen um eben den klicks beizusteuern, sodass sie nicht ganz aus der welt sind. wir haben es uns leichter vorgestellt, da wir der meinung waren, dass die user nicht nur auf die änderungen warten, sonern auch in die forenbereiche posten, die sie interessieren.

das war leider nicht der fall. deswegen können wir erstmal auch nichts umstellen. man muss halt nachteile von vorteilen abwägen und somit verschiebt es sich erstmal.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Domain-Wechsel
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 14:46 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Di 8. Okt 2013, 16:07
Beiträge: 40
Guides: 0
Man kann doch einfach eine Weiterleitung einbauen?

Und es war doch schon von Anfang an klar, dass eine neue Domain auch bedeutet, dass man sich in den Suchmaschinen neu positionieren muss. Es ist für mich fragwürdig, warum euch das erst JETZT einfällt, dabei ist das doch so selbstverständlich? :confused:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Domain-Wechsel
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 15:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
spin hat geschrieben:
Man kann doch einfach eine Weiterleitung einbauen?

Und es war doch schon von Anfang an klar, dass eine neue Domain auch bedeutet, dass man sich in den Suchmaschinen neu positionieren muss. Es ist für mich fragwürdig, warum euch das erst JETZT einfällt, dabei ist das doch so selbstverständlich? :confused:


die sache ist die, dass der forentitel "Pokemonforum" oft in der suchmaschine erfasst wird. deswegen haben wir ca. 70 % der klicks im pokemonbereich. der rest sind beiträge die nur durch zufall als erstes im netz waren. wie zum beispiel die spanisch-grundlagen "estoy und soy".

wir haben uns damals zusammengesetzt und darüber debattiert von pokemon weg zu kommen. da anklang in manchen bereichen herrschte, erhofften wir uns durch weitere analysen mehr klarheit zu verschaffen über den neuen forennamen. und da jetzt einfach ein paar leute wenig schreiben und manche nur im chat hängen, bleibt uns nichts anderes übrig, als die domäne erstmal so zu lassen.

es ist nur eine sache der user. wir können das forum auch nur an die user anpassen. alles andere wäre eher sinnlos, aber auf dauer unausweichlich.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wechsel des Design?
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Agito
Antworten: 4
auf Domain umgestellt
Forum: Shiny Glurak News
Autor: mondy
Antworten: 33
Domain, die ich bezahle!
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: Surando
Antworten: 11
Domain-Suche
Forum: Webprogrammierung und Webdesign
Autor: vTasker
Antworten: 7

Tags

Domain, Erde, Forum, Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz