Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bild

BildBild



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 14:53 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
Bild
HyHo :awesome:
Hier kommt meine allererste Kritik.

Konsole:PC/laptop
Genre:Strategie & Action
Lizens: F2P(=Free To Play/Frei zum spielen/kostet nix)
Auszeichnungen: f2p game des jahres 2010

1.GAMEPLAY[7/10]

[Vorwort]
Man spielt in LoL ein Champion von zur Zeit 67, jede Woche kann man 10 Champions frei spielen so kann man gut testen welcher Champ gut zu einem passt. Leider muss ich hier das 1. Negative sagen: es ist öfters so, dass gewisse Champs öfters rankommen als andere, so ist es schon vorgekommen, dass ein Champ fast jede 2. Woche dran ist :( .
Das tolle an LoL ist, man kann sie sich erkaufen mit rl Geld oder mit Geld im spiel (IP) natürlich liegt ein vorteil im rl Geld: jeder Champ kostet fast gleich viel mit echten Geld, wen man mit IP sich einen kaufen viel muss man drauf achten wie viel man hat weil sie verschieden kosten.

So jetzt zum richtigen Spiel.
Man spielt immer zu dritt gegen drei andere (3vs3) oder zu fünft gegen fünf andere Spieler (5vs5). Es ist einem selbst überlassen, ob man hierbei gegen Bots oder gegen richtige Spieler spielt.
Man sucht sich am Anfang ein Champion aus und verteil wen möglich noch Meisterschaftspunkte(verstärken den Champ beim richtigen Einsatz,man kann höhst 30punkte haben die man verschieden einsetzten kann).
Wen das getan ist kommt man zum Ladebildschirm,der auch öfters nerven kann weil man muss immer warten biss alle Spieler das spiel voll geladen haben und bei Schlechten Internet oder anderes dauer das dann schon mal.
Jetzt kommen wir zum eigentlichen spiel hier kämpfst du nun mit deinem Champ du kaufst Items und gehst auf einen Weg(=lane),Ziel ist es die Gegnerischen Türme Kaput zu machen bis zum Hauptgebäude natürlichen versuchen die Gegner dich davon abzuhalten und selber zu zerstören.

Das wäre das Grobe Spielprinzip was ich noch erwähnen muss :in einem Match wo man mit einem Champ spielt kann man lvl bis höhst lv18 das wird aber jedes mal bei einem neuen Match auf lv1 zurück gesetz.
Selber als Beschwörer kann man bis lv30 kommen was auch so bleibt die lvl geben einen mehr Inhalt frei zB mit lv12 kann man alle Beschwörer Zauber mit lv30 kann man eine Ganze Runen Seite voll machen und mehr.
(sry wen ich leicht abgeschweift bin)


2.STORY[3/10]

Wer gerne große Stücke auf eine gute Story hält, ist hier leider falsch, denn LoL bietet an sich fast keine Story. Allerdings gibt es zu jedem Champion eine kurze Geschichte, wo sich mehrere manchmal übereinanderschneiden bzw. ergänzen. So ist z. B. der eine Champion der Bruder vom anderen und das wird auch meist erwähnt. Dazu kommt, dass die Community zu manchen Champions/Skin´s/Event´s, extra Geschichten macht, die dann die Vorgeschichte dazu erläutern oder ähnliches. Trotzdem gebe ich dem Spiel in Sache Story 3/10 Punkte, weil es - wie ich persönlich finde - für ein F2P schon viel ist, wenn es zu jedem der momentanen 67 Champions eine eigene Geschichte gibt, die außerdem auch noch sehr interessant sind. Außerdem gibt es jeden Monat einmal die Ausgabe des Beschwörers, indem Sachverhältnisse zu den Regionen gegeben werden (z. B. warum der Land mit dem verfeindet ist). Leider werden die Geschichten von den Heros halt nicht im Spiel direkt eingeschlossen.


3.GRAFIK[5/10]

Hier bin ich sehr gespalten. Ich gebe LoL 5/10, weil nicht jeder von einer kunterbunten Grafik angetan ist.
Ich finde, dass LoL durch diese Grafik ein eigenes "LoL-Gefühl" bekommt, auch das Blut ähnelt eher einem Cartoon.
Dazu muss ich jetzt aber auch noch sagen, dass es sich vielleicht bald ändern wird, weil Riot (die Macher-Gruppe) im Moment an einem Grafik-Update arbeitet und die Champs in Zukunft wohl eher real als cartoonmäßig dargestellt werden sollen.
Wie gesagt 5/10 punkte, da nicht jeder solch eine Grafik mag.


4.SOUND/MUSIK[3/10]

Hier kann man geteilter Meinung sein.Musik gibt es eigentlich keine richtige zwar ein leichtes Grillen zirpen aber nicht mehr da schmeißt man lieber den eigenen Player an.Die Sounds zu dem Champions sind durchaus OK zwar nervt es manchmal wen der Champion 10mal hintereinander den selben Satz sagt,dafür gibt es bei jeden Champion 3 eingaben wo er was bestimmtes sagt:/j(=Witz)/t(=Spott)/l(=lachen) und das ist öfters witzig so sagt Twitch die Seuchenratte:"was stinkt den hier nur so*unter Achsel riechen* üie das bin ja ich" das sorgt öfters für Lacher.
Wegen der nicht vorhandenen Musik nur 3/10Punkten.


5.SPIELDAUER[10/10]

Da bekommt LoL von mir volle Punktzahl, da es immer etwas Neues zum Ausprobieren gibt, wie beispielsweise viele verschiedene Items mit unterschiedlichen Effekten. Insgesamt gesehen ist aufgrund der Spielmöglichkeit 3vs3 und 5vs5 kein Match im Spiel gleich, da Bots und reale Mitspieler immer unterschiedlich reagieren und verschiedene Attacken benutzen. Zudem kann man verschiedene Sachen mit den erspielten IP kaufen,Runen die dich stärken,Champions die du immer frei spielen kannst.Und fast jede Woche kommt ein Champion also man kann sehr lange sammeln^^.

Hier noch ein Video (selbstgemacht extra hierfür).


PS:hoffe euch gefällt meine Kritik,hab viel arbeit rein gesteckt und naja ist meine erste


Zuletzt geändert von Flashi am Fr 14. Jan 2011, 18:25, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 14:53 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 16:07 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 13
Wohnort: Niebüll
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Mazarin, Halibel
sehr nice geworden stimm dir in jeden punkt zu ^^ blos was mich an lol so unendlich stört ist das wen man schlechte leute in der gruppe hat man selbst nicht viel reißen kann und den das verliren beschlossene sache ist ich könnt mic hecht jedes mal auf regen wen ich seh wie jemand mit sein char failt aber naja das spiel bleibt geil und das riot jede 2 wochen nen neuen held raushaut ist auch cool hab bestimmt schon 100 euro in skins und runen investirt ^^ würde ne sg-lol gruppe auch nice finden wen man so was vll organiersiren kann wer weiß ^^



wer mich adden will name: DeViLz Kimblee 711 wins ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 16:30 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
Light Yagami hat geschrieben:
sehr nice geworden stimm dir in jeden punkt zu ^^ blos was mich an lol so unendlich stört ist das wen man schlechte leute in der gruppe hat man selbst nicht viel reißen kann und den das verliren beschlossene sache ist ich könnt mic hecht jedes mal auf regen wen ich seh wie jemand mit sein char failt aber naja das spiel bleibt geil und das riot jede 2 wochen nen neuen held raushaut ist auch cool hab bestimmt schon 100 euro in skins und runen investirt ^^ würde ne sg-lol gruppe auch nice finden wen man so was vll organiersiren kann wer weiß ^^



wer mich adden will name: DeViLz Kimblee 711 wins ^^


ja das stimmt es gibt öfters zu viele Noobs in einem match aber das soll keinen bitte abschrecken man bekommt mal gutes und mal schlechte mit spieler aber weil es ja ne spiele kritik ist wollte ich as nicht einfügen btw vergessen weil man kann ja ein spiel nicht schlecht machen wen dort viele anfänger rumlaufen

btw zu deiner idee ich hab sogar dazu ein tread offen nur leider etwas anders

17470090nx30070/browser-und-onlinegames-f148/gamergildeideen-vorschlags-tread-t7489.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 17:11 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Alles in Allem eine gute Kritik. ^^
LoL unterscheidet sich ja nicht gross vom Warcraft III Multiplayer (gleiche Entwickler soweit ich weiss), den hab ich gerne, also hab ich LoL auch gerne. xD
Ohne da jetzt aber gross mit Lob um mich zu schmeissen will die Kritik mal ordentlich kritisiert werden. :)

1. Grafikteil fehlt imo, ist ja doch nicht unwichtig für das Spiel.
2. Die Story besteht nur aus kleinen Textchen über die Spielfiguren, wenn ich das richtig verstanden habe, und du gibst ihr 8 von 10 Punkten?
vergleiche mal mit anderen Titeln, bei denen man 8 Stunden lang eine komplette, schön gestaltete Story durchspielen kann.

Diese Punkte sind mir noch stark aufgefallen, ansonsten wie gesagt ne gute Kritik, vor allem dass du sogar noch ein Video gemacht hast ist super. Nur weiter so. ^2^

Übrigens:
Noobs sind nie ein schlechter Kritikpunkt für Spiele, sondern die Leute die die Anfänger wegen ihrem fehlenden Können ausschliessen,
dumm anmachen etc. weil sie halt wie Gott will noch nicht so lange spielen und das Spiel nicht von Anfang an komplett beherrschen.
LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 17:31 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
@Hopfel:*pamlface* tut mir echt leid mit der grafik hab ich ganz vergessen war so arg beschäftig mit den vid..

zu dem mit der story: ich bin nur von F2P spielen ausgegangen und ich meine guck dir mal die F2P spiele an viel ehaben zwar ne grund story aber sie sind meist sehr öde und man muss minds lv80-1111111111110000 sein um die gesamte geschichte zu kennen,daher find eich hat LoL es verdient 8/10punkte zu bekommen weil ich meine lass dir doch mal 67 kleine geschichten zu einer passenden figur überlegen o__O und damit ist es nicht getan wie oben erwähnt kommt jeden monat ein ausgabe "Beschwörer" und dort wir auch immer vieles erzählt
hier mal eine geschichte damit du verstehst was ich meine gleich mit bild

mit grafik werde ich noch machen wird heute ca 20uhr drin sein


BildEs gibt nur wenige Bewohner, ganz zu Schweigen von Champions, die sich im unwirtlichen und gefährlichen Land südlich der Großen Barriere angesiedelt haben. Der Großteil des Landes zeugt noch immer von den Wunden des Runenkrieges, besonders der Kumungu-Dschungel. An den seltsamsten Orten dieser Gegend liegen seit langem vergessene Schätze und viele riskieren Leib und Leben bei dem Versuch, sie zu finden. Die Championesse Nidalee war nur ein kleines Mädchen, das mit ihren Eltern auf Schatzsuche war, als sie sich im dichten, verregneten Dschungel verirrten. Der Dschungel ist unbarmherzig und so musste sie die quälenden letzten Tage ihre Eltern mit ansehen, als diese schließlich einer rätselhaften und bösartigen Seuche zum Opfer fielen. So unwahrscheinlich es auch für ein Kind ist, alleine im ungastlichen Dschungel zu überleben, Nidalee schaffte es. Ihre jugendliche Unschuld und ihre vom Glück beseelte Naivität halfen ihr, von den Tieren des Dschungels gemocht zu werden. Schließlich nahm sich eine Puma-Familie ihrer an und zog sie wie ihr eigenes Kind auf. So wuchs sie heran und nahm irgendwie die rohe und wilde Magie der dichten Wildnis in sich auf, wodurch sich ihre menschliche Physiologie und ihr katzenhaftes Verhalten gegenseitig ergänzten und verstärkten. Als sie eines Tages über den gerissenen Überresten einer Gruppe noxischer Holzfäller stand, war dies der Wendepunkt in ihrem Leben. Sie beschloss, wieder in die so genannte „zivilisierten Welt“ zurückzukehren, um dort in der Liga der Legenden die restlichen Wälder vor Noxus und Demacia zu beschützen.

Nidalee wurde von ihrer Puma-Familie zum tödlichen Kämpfen mit Zähnen und Krallen erzogen. Etwas an ihrer katzenhaften Erscheinung mag dich anziehen, aber bedenke stets, dass sie keine Miezekatze ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 17:41 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
eine Story ist im Grunde eigentlich erst dann gut, wenn man sie nicht lesen muss sondern spielen kann, sonst kann ich auch ein Buch lesen.
Hingegen wenn du sie mit anderen F2p spielen vergleichst finde ich das in Ordnung, dann solltest du das aber auch dazuschreiben. ^^
Bin gespannt auf den Grafikteil. :)
LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 18:22 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
grafik-teil ist jetzt on sry dafür das ich es vergessen habe

@Hopfel:ich hab geschrieben das ich es für ein F2P gut finde die geschichten aber du hast recht man muss eine geschichte spielen stadt lesen darum hier änderung zu 3/10punkten

zu dem so viel wie ich weiß ist LoL nicht von den selben machern sonder schlicht gemodet weiß ich aber auch leide rnicht ganz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 18:32 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2010, 17:11
Beiträge: 329
Geschlecht: männlich
SG$: 135
Guides: 2
Seite gefunden durch: Google
sry, ich kenn mich noch nich so richtig im formum aus...
aber: spielt ihr eigentlich noch regelmäßig lol? :confused:
wenn ja, wer ist euer lieblings-champ?

_________________
Vom Wahnsinn Umzingelt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 18:56 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
Hydro96 hat geschrieben:
sry, ich kenn mich noch nich so richtig im formum aus...
aber: spielt ihr eigentlich noch regelmäßig lol? :confused:
wenn ja, wer ist euer lieblings-champ?


die ich gern spiele: aka,ashe,sona,shaco und noch ne par

meine lieblings champs(nur vom aussehen her/style/sprüche): tf,nidalee,kog,renekt,noc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 15:50 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Naja schaut aus wie Warcraft III
Aber naja wenns von gleichen macher ist gehts gut+
Lol is gut spiels noch net so lange

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 16:42 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
Hollywood Undead hat geschrieben:
Naja schaut aus wie Warcraft III
Aber naja wenns von gleichen macher ist gehts gut+
Lol is gut spiels noch net so lange


nope falsch

warcraft ist von Blizzard und LoL von Riot( hab soweit gehört tochter firma von Gameforg kA)

LoL ist halt nur ne Mod von Warcraft also es ist man kann sagen 1 spiel, LoL wurde aber stark verändert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 19:50 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2010, 17:11
Beiträge: 329
Geschlecht: männlich
SG$: 135
Guides: 2
Seite gefunden durch: Google
jop flashi hat recht
ich spiel gern vlad, kennen, akali, shaco, xin, pantheon, leblanc...

_________________
Vom Wahnsinn Umzingelt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 20:44 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
ich speil gern assasine stehlter

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 19:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ich finde die Kritik treffend, da ich es auch gespielt habe. Da auf diesen Thread immer mehr gäste zugreifen, möchte ich den threadersteller bitten, vielleicht den thread nochmal ein wenig zu überarbeiten, da einige fehler enthalten sind. dann kann es jeder spieler wunderbar lesen. ich finde den text sehr schön, aber ein wenig kommas würden nicht schaden. :D

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 14:52 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
mondfeuer hat geschrieben:
ich finde die Kritik treffend, da ich es auch gespielt habe. Da auf diesen Thread immer mehr gäste zugreifen, möchte ich den threadersteller bitten, vielleicht den thread nochmal ein wenig zu überarbeiten, da einige fehler enthalten sind. dann kann es jeder spieler wunderbar lesen. ich finde den text sehr schön, aber ein wenig kommas würden nicht schaden. :D


sind diese fehler nur auf rechtschreibung bezogen oder von inhalt? das würde ich nämlich gern noch wissen :>

PS: tja mit den kommas,punkten habe ich es nicht so dolle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Guide] Runenvergleich - Hilfe - League of Legends
Forum: League of Legends - Guides
Autor: mondy
Antworten: 0
[League of Legends] Ranglistenspiele 2014 starten!
Forum: Browser- und Onlinegames
Autor: mondy
Antworten: 2
Wie heißt ihr in League of Legends?
Forum: Browser- und Onlinegames
Autor: mondy
Antworten: 42
[League of Legends] Teamersteller-Test beendet
Forum: Browser- und Onlinegames
Autor: mondy
Antworten: 0

Tags

Erde, Spiele, Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz