Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 11:19 
Offline
Arenarookie
Arenarookie

Registriert: Sa 10. Jan 2009, 22:20
Beiträge: 279
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Also meine Frage ist:
Kann es sein das der Crazy Browser langsamer ist als der Internet Explorer?
Ich habe aber auch gehört, das der Internet Explorer leichter sich Viren einfängt und sich da mehr Leute versuchen ein zu hacken. Stimmt das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 24. Feb 2009, 11:19 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 15:22 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Mo 23. Feb 2009, 12:51
Beiträge: 45
Guides: 0
ich kenne den crazy browser nicht - link bitte mal....

was den internet explorer angeht ist er als feste software in windows installiert und auch dementsprechend als standartsoftware festgelegt.
Viele machen sich zum einen nicht die mühe sich sicherere software runterzuladen
andere haben schlicht weg was gegen windows und den internet explorer.
Dadurch ist der IE (internet explorer) eine gute möglichkeit ins betriebssystem einzudringen weil ihn sehr viele benutzen, einfach aufgrund dessen das er nun mal schon installiert ist und fester bestandteil von windows ist.
Was die sicherheit angeht ist der firefox bspw. dem IE weit überlegen.
Außerdem wird der firefox (als ein beispiel von vielen) von einer großen community an entwicklern etc. betreut - hinter dem IE steckt lediglich ein Software-Riese dessen Betriebssystem schon von grund auf meist mehr mit Sicherheitslöchern als mit "Viren-Hindernissen" ausgestattet ist. Die neudazugekommene WindowsFirewall etc. sind da wohl die Ausnahme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 16:09 
Offline
Arenarookie
Arenarookie

Registriert: Sa 10. Jan 2009, 22:20
Beiträge: 279
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Ich weiß nicht wie ich Crazy Browser verlinken kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 16:12 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
[url=Adresse]Crazy Browser[/url]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 23:05 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 22:45
Beiträge: 3499
SG$: 124
Guides: 0
Hm, naja, ich kenn zwar den "Crazy Browser" nicht aber im Grunde kann man Browser schon ein bisschen verallgemeinern.
Alle Browser haben ihre Vorteile und Nachteile, und es gibt einfach keinen "Besten".
Ich benutze z.B. Firefox und Opera parallel, denn die beiden ergänzen sich ziemlich gut.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Mär 2009, 18:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
firefox zählt als sicherster browser unter den browsern derzeit. durch die vielen updates zeichnet er sich aus. Da ist der IE auch sehr gefährlich. er lädt jede Seite ohne diese zu scannen. Firefox erkennt viren-seiten und blockiert diese, obwohl man immer wieder auf solche seiten kommen kann.

Damals bin ich mit dem IE auf eine virenseite gekommen, meinen pc konnte man vergessen. als ich nach ner formatierung die seite mit dem firefox öffnen wollte (spaßeshalber), wurden nicht so viele viren runtergeladen. firefox hat die seite nach ner zeit blockiert. natürlich hakt das schon und der computer lädt und lädt, firefox will dir an so ner stelle helfen und lädt nen popup zu nem kostenlosen virencheck.

aber umso mehr leute firefox benutzen, desto mehr unsicherer wird das ganze teil. denn, hacker und so vergreifen sich also nun auf firefox, weils da mehr leutz gibt, klar. nur die updates sichern firefox fast endgültig ab.

was mich aber ärgert ist, dass sich der IE viele ungwollte formatierungen erlaubt. firefox öffnet die seite, wie die seite es verlangt. IE öffnet die seite, wies der browser grad selber will. deshalb treten auch immer so designbugs auf. man siehts besonders bei spiele-webseiten. und ehrlich, das nervt mich ends. deshalb hab ich firefox gewählt, weil der einfach gut ist. außerdem kann man so gut wie alles am firefox ändern. aussehen, addons, einfach alles.. windows hat halt diese Ich-phase, was firefox nicht hat.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 01:56 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Mo 23. Feb 2009, 12:51
Beiträge: 45
Guides: 0
Zitat:
Da ist der IE auch sehr gefährlich. er lädt jede Seite ohne diese zu scannen. Firefox erkennt viren-seiten und blockiert diese, obwohl man immer wieder auf solche seiten kommen kann.


Stimmt so nicht, das ganze wird in der Regel durch Plugins realisiert.
Virenseiten in dem Sinne gibt es nicht, allerhöchstens automatische Downloads / Installationen die auch erlaubt werden, und DAUs die auch jeden sch* öffnen ^^
Bzw. sogenannte manipulierte BIlder etc. die zu Pufferüberläufen führen, sogenannte Exploits verursachen und dadurch dafür sorgen das Code ausgeführt werden kann.. siehe auch die Geschichte mit den GIF-Bildern, falls das hier jemand mitbekmmen hat...

Zitat:
Damals bin ich mit dem IE auf eine virenseite gekommen, meinen pc konnte man vergessen. als ich nach ner formatierung die seite mit dem firefox öffnen wollte (spaßeshalber), wurden nicht so viele viren runtergeladen. firefox hat die seite nach ner zeit blockiert. natürlich hakt das schon und der computer lädt und lädt, firefox will dir an so ner stelle helfen und lädt nen popup zu nem kostenlosen virencheck.


Lässt sich aber - ganz nebenbei - auch weiter verhindern bei beiden Browsern durch den Einsatz der Software "Search & Destroy" beispielsweise. Der versucht dir auch solche Lücken durch Browser-interne-Methoden (Prozesse etc.) zu stopfen.
Trotzallem: lieber firefox !! ^^

Zitat:
aber umso mehr leute firefox benutzen, desto mehr unsicherer wird das ganze teil. denn, hacker und so vergreifen sich also nun auf firefox, weils da mehr leutz gibt, klar. nur die updates sichern firefox fast endgültig ab.


Würde ich nicht sagen. Es gibt genügend Leute die Microsoft (M$) nicht leiden können- mich eingeschlossen - und deswegen und nur deswegen auf dem IE / Windows rumhacken... ^^
Bzw. Kann - muss aber noch lange nicht sein.

Zitat:
was mich aber ärgert ist, dass sich der IE viele ungwollte formatierungen erlaubt. firefox öffnet die seite, wie die seite es verlangt. IE öffnet die seite, wies der browser grad selber will. deshalb treten auch immer so designbugs auf. man siehts besonders bei spiele-webseiten. und ehrlich, das nervt mich ends. deshalb hab ich firefox gewählt, weil der einfach gut ist. außerdem kann man so gut wie alles am firefox ändern. aussehen, addons, einfach alles.. windows hat halt diese Ich-phase, was firefox nicht hat.


1) Ich Phase?? WIe geschrieben.. firefox wird von der community gepflegt... der IE von einem Software Giganten, bei dem der IE nur eine relativ kleien rolle spielt (in sehr großen anführungszeichen)
2)Was die Formatierungen angeht, liegt das lediglich daran wie streng sich die Browser bei der Interpretation des HTML "Codes" an die Vorgaben der Seite http://www.w3.org/ hält - hier stehen die exakten Vorgaben für die verschiedenen HTML Varianten (XHTML, DHTML, HTML) und was dazu gehört... (XML, ..)
3) gäbs ne möglickeit ein bisschen besseres deutsch zu schreiben, danke :) bzw. einfach mal drauf aufzupassen wie man schreibt... teilweise recht schlecht zu lesen....
4) Wobei es grundsätzlich doch eigentlich gut is wenn ein Browser andere formatierungen erlaubt, oder? Spricht doch für Toleranz... oder was verstehst du unter "ungewollte Formatierungen"??

Gruß
chaot ^^ :ugeek:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 17:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
zu 4.

Naja, wenn der Browser die Seite so verändert, sodass Schönheitsfehler entstehen, knackts irgendwo. Ich finde das sogar weniger tolerant und noch weniger toll sind die Feedback-Angaben von Leuten in Foren, die sich mit Internet-Browsern noch weniger befasst haben.

Ich finde, IE wird überrollt. Es gibt zu viele Konkurrenzen, die es viel besser machen als der IE. Vermutlich sind es die vielen Addon-Seiten. Würde man theoretisch dem IE auch solche Addon-Seiten usw wie bei Firefox dazuschenken, wären die Erweiterungen 100%ig mit Lizenz-Prüfungen versehen - eben das typische an Microsoft.

Wegen dem SoftwareGiganten hast du allerdings recht. Firefox-Programmierer sind auf den Browser spezialisiert. Aber dennoch, weshalb kann das auch Microsoft mit seinem IE nicht? Microsoft hätte damit nen weiteren Umfang und dann schätze ich, dass damit auch mehr Beschwerden weggehen würden. Vor allen Dingen sollten diese ewigen Lizenz-Rechte verschwinden. Die sind meiner Meinung nach der totale Auslöser für den Hass.

Lizenz hin oder her, ist das nicht irgendwie egal? Zum Beispiel im Handel: Wer würde als Händler schon einfach ein Mainboard und gescheite Hardware kaufen und letztendlich ein System drauf setzen um den gesamten Computer schließlich zu verkaufen? Das macht doch keiner. Die Lizenz macht einfach keinen Sinn.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 19:46 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Mo 23. Feb 2009, 12:51
Beiträge: 45
Guides: 0
Zitat:
Wegen dem SoftwareGiganten hast du allerdings recht. Firefox-Programmierer sind auf den Browser spezialisiert. Aber dennoch, weshalb kann das auch Microsoft mit seinem IE nicht? Microsoft hätte damit nen weiteren Umfang und dann schätze ich, dass damit auch mehr Beschwerden weggehen würden. Vor allen Dingen sollten diese ewigen Lizenz-Rechte verschwinden. Die sind meiner Meinung nach der totale Auslöser für den Hass.


1) kostet geld
2) kostet zeit
3) zu wenige leute mit zu wenig kreativen ideen mit zu geringem gehalt denke ich mal ^^

Zitat:

Lizenz hin oder her, ist das nicht irgendwie egal? Zum Beispiel im Handel: Wer würde als Händler schon einfach ein Mainboard und gescheite Hardware kaufen und letztendlich ein System drauf setzen um den gesamten Computer schließlich zu verkaufen? Das macht doch keiner. Die Lizenz macht einfach keinen Sinn.


Kennst du die FIrma "Dell"?
Die machen nichts anderes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 20:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
was ist das für ne firma?

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 23:17 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Mo 23. Feb 2009, 12:51
Beiträge: 45
Guides: 0
Ein Unternehmen das Komplett PCs verkauft, die du online bestellen kannst....
guckst du:

http://www.dell.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 14:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
die stellt PC's her? Nagut, die Lizenz ist aber dennoch vollkommen sinnlos.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 14:47 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Mo 23. Feb 2009, 12:51
Beiträge: 45
Guides: 0
Inwiefern? kommt doch schon mal stark drauf an was drinnen steht...
denke ich mal... aber das is fast wieder ein eigenes topic wert ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 19:23 
Offline
Arenarookie
Arenarookie

Registriert: Di 27. Jan 2009, 18:30
Beiträge: 265
Geschlecht: männlich
Guides: 0
naja aber es ist egal ob crazy browser oder internet explorer (virentechnisch) denn dann kommt es nur auf deinen VIRENSCHUTZ an...

_________________
[Eminem]
If there's any bitches in this room
Then there's somin' I gotta say
For all the fools who fell for the first girl who comes their way
I've been down that road and now I'm back
Sittin' on square one
Tryin to pick myself up, where I started from



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 07:14 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Sa 23. Mai 2009, 18:08
Beiträge: 44
Wohnort: Minden
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Enzo
Nyu hat geschrieben:
Also meine Frage ist:
Kann es sein das der Crazy Browser langsamer ist als der Internet Explorer?
Ich habe aber auch gehört, das der Internet Explorer leichter sich Viren einfängt und sich da mehr Leute versuchen ein zu hacken. Stimmt das?

ich hätt es auch ganz gern gewust aber ich weis es selber nicht tut mir leid glubsch*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Browser] Die Stämme (DS)
Forum: Browser- und Onlinegames
Autor: darkrai157
Antworten: 4
[Browser] Global Pokedex +
Forum: Browser- und Onlinegames
Autor: Maximaus
Antworten: 4
[Browser] CaribicIslands
Forum: Browser- und Onlinegames
Autor: Enzo
Antworten: 0
[Browser] Neopets
Forum: Browser- und Onlinegames
Autor: Enzo
Antworten: 4
[Browser] Travian
Forum: Browser- und Onlinegames
Autor: Zero
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz