Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 02:39 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
moinsle :' )


Ich hab neulich (in der U-Bahn O,o"!) darüber nachgedacht, ab wann man eigentlich "erwachsen" ist.
Und ich meine nicht das "erwachsen" mit der vollendung des 18. Lebensjahres. Sondern mehr geistig usw. :>

folgende Fragen tuen sich auf

- ab wann ist man eurer Meinung nach erwachsen?
- kann man überhaupt jemals erwachsen sein?
- wie definiert ihr erwachsen? (ist man gleich erwachsen wenn man z.B. Auto fahren kann?)

- fühlt ihr euch schon erwachsen genug?
- oder seid ihr im Grunde noch verspielte Kleinkinder?
- freut ihr euch auf das erwachsen sein oder seid ihr so imba drauf wie Peter Pan XD?


hoffe das dieses Thema eine nette Unterhaltung mitsich führen wird :' )
meine Meinung gb ich später dazu.

MaZI

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 4. Nov 2010, 02:39 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 11:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Erwachsen ist man erst, wenn man sich danach fühlt, wenn man verantwortung übernehmen kann und über seine handlungen nachdenken und diese begründen und nachvollziehen kann. Erwachsen sein bedeutet auch, dass man situationen lösen muss und es kann, bei problemen erstmal auf beiden beinen stehen zu bleiben.

Erwachsensein bedeutet auch, dass man eigenständig und selbstständig handeln kann und vor allem eine eigene meinung haben muss, die mit den verhaltensregeln der bundesrepublik deutschland keinen verstoß offenlegen (zum beispiel nazi). aber auch, dass man sich angemessen verhalten kann und nicht unbedingt schlechte manieren hat. vorallem möcht ich betonen, dass man auf andere rücksicht hat.

Erwachsensein bedeutet also überwiegend verantwortung zu übernehmen.

So typisch erwachsen ist aber niemand. es gibt durchaus viele erwachsene, die hin und wieder kindisch sind und das sit auch gut so, denn die zeit ist vorbei mit den prügelstrafen. heute wird ironisch gelacht und somit wird das hirn auf das verständnis hin trainiert.

ich finde auch, dass man erwachsen sein kann, wenn man 40 ist und kindisch ist. man muss ja nur bei bestimmten dingen, wie job und geld für familie etc. ernst bleiben. ansonsten kann man sich in der familie austoben, wie man möchte. seh da kein problem mit.

die heutigen witze und das spaßig-sein gefallen mir. ich bin noch in einer familie aufgewachsen, wo prügelstrafen das a und o waren. wenn ich andere familien sehe, die vieles hinnehmen und auch mal lachen, freu ich mich immer. das baut mich auf und witziger fühl ich mich auch besser.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 15:36 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 19:02
Beiträge: 646
Wohnort: in nem kaff bei ner stadt in bayern
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Lama und michii^^
ich fühl mich mit meinen 16 jahren zwischen den stühlen...

ich spin rum, bin kindisch, freu mcih auf weihnachten, auf den weihnachtsmann, renn ostern in den garten & such ostereier..

ich sitz in der schule, konzentrier mcih auf meine aufgaben, nehm rücksicht auf andere, organisiere meinen tag, kann mit geld umgehen, schreibe bewerbungen, mache mir gedanken um miene zukunft ..

ihc finde, so etwas passiert langsam und fließend. man kann nicht von einem tag auf den anderen erwachsen sein, man muss lernen, erwachsen zu werden.
es gibt so viel, was das erwachsen-sein ausmacht, das kann man wirklich nicht von heute auf morgen lernen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 16:56 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Jun 2010, 13:25
Beiträge: 1188
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
SG$: 73
Guides: 0
Seite gefunden durch: Frozenpoke
- ab wann ist man eurer Meinung nach erwachsen?
Eigentlich ab 18 oder wenn man sich danach fühlt.

- kann man überhaupt jemals erwachsen sein?
Ja kann man, es seiden man verhält sich mit 30 immer noch kindisch^^

- wie definiert ihr erwachsen? (ist man gleich erwachsen wenn man z.B. Auto fahren kann?)
Ja und nein, weil man kann zwar Auto fahren, sich aber immer noch kindisch benehmen.

- fühlt ihr euch schon erwachsen genug?
Nja ich spiele zwar noch Pokemon, aber auch Erwachsene Menschen dürfen doch Pokemon spielen, und ich weiß nicht ob ich mich schon erwachsen fühle, bin schließlich erst 14.

- oder seid ihr im Grunde noch verspielte Kleinkinder?
Also ich nuckel ja wohl nicht am Finger rum oder brauch einen Schnuller...
Nein ich bin auf jedenfall nicht kindisch.

- freut ihr euch auf das erwachsen sein oder seid ihr so imba drauf wie Peter Pan XD?
Nja ich bin ja eher so der ruhige Typ im RL...

_________________
~HU4L~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 17:20 
Offline
Teufelsmoderator
Teufelsmoderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2010, 17:36
Beiträge: 809
Geschlecht: männlich
SG$: 60
Guides: 0
- ab wann ist man eurer Meinung nach erwachsen?
Wenn man für seine Entscheidungen verantwortung übernimmt und wenn das Gehirn vollständig aufgebaut ist.
- kann man überhaupt jemals erwachsen sein?
Ja,schon. Bloß manchmal wird man wieder zum Kind xD
- wie definiert ihr erwachsen? (ist man gleich erwachsen wenn man z.B. Auto fahren kann?)
Nein,ein Auto fahren könnt ich heut schon (wie gut ist da nur die Frage :D )
Erwachsen ist man halt wenn man Verantwortung übernimmt und jetzt nichtmehr so viel Mist macht...imo

- fühlt ihr euch schon erwachsen genug?
Jo,das reicht mir schon xD
- oder seid ihr im Grunde noch verspielte Kleinkinder?
Ja,iwie schon XD
- freut ihr euch auf das erwachsen sein oder seid ihr so imba drauf wie Peter Pan XD?
Ich bervorzuge Peter Pan xDDD

Blah'

_________________
When the people you supposed to trust most..turn out the be demon scum..
Your eyes really do open up for evil every where.
I took a stand. Fought back, killed - No matter the consequences.
So I choose my path, and lived by it.
..and after all that anger, violence and death, you have to dig deep - deep into your own heart..
..to see if your still sane. Or if you can still call yourself...human.

-Dante, DmC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 17:59 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Ich sehe im "Erwachsen" sein zwei verschiedene Ding: Die Zeit nach dem 18. Altersjahr wo einem die Wege von Erwachsenen offenstehen
und gefühlsmässig ist es halt so, dass auch in älteren Menschen immer noch ein kleines Kind steckt, welches sie einfach unterdrücken können (Manche effizienter als Andere).
Ich selbst fühle mich auch so zwischendrin...
Ich mache mir schon sehr oft Gedanken übers Leben, aber dann kann ich mich manchmal wiederum nicht beherrschen Andere auf eine kindische Art und Weise
in den Wahnsinn zu treiben. Aber ich arbeite dran. (Ich versuche es zumindest) ^^


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 19:06 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:28
Beiträge: 580
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel
Hopfel hat geschrieben:
kann ich mich manchmal wiederum nicht beherrschen Andere auf eine kindische Art und Weise
in den Wahnsinn zu treiben. Aber ich arbeite dran. (Ich versuche es zumindest) ^^


Gottseidank :D (Er weis wie ich es meine^^)

Ich selbst finde erwachsen sein hängt nicht mit irgendeiner Fähigkeit oder dem Alter zusammen. Erwachsen ist man, wenn man gut mit anderen Menschen umgehen kann. (ist das nicht eine Fähigkeit? Egal)
Dabei mein ich nicht: Hey du bist nett, du bist erwachsen.
Sondern eher so, dass man auch auf Menschen rücksicht nimmt die man nicht mag oder nicht kennt.
Man sich gedanken über Themen macht, die nicht nur einem selbst sondern die ganze Welt beeinflussen.
Und vorallem wenn man bereit ist Verantwortung für alles was man tut zu übernehmen!

Ich selbst sehe mich zwar in einigen Punkten als erwachsen.
Doch ich sitze immernoch lieber am Pc als mir über die Politik gedanken zu machen oder mein Budget nach zu rechnen.
Ich bin auch immernoch froh, dass meine Eltern die Verantwortung übernehmen.
Ich habe natürlich auch immer wieder kindische Phasen in denen ich austicke usw.

Auch Erwachsene machen Fehler also glaube ich nicht, zum erwachsen sein gehört perfekt zu sein.
Eigentlich will ich garnicht erwachsen werden/sein.

Ps: Mazi baust dir aus meinen PN's neue Topics zusammen? *lach*
LG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 22:41 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:04
Beiträge: 432
Geschlecht: männlich
SG$: 6
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel, Michael4, Doloor
Hopfel hat geschrieben:
aber dann kann ich mich manchmal wiederum nicht beherrschen Andere auf eine kindische Art und Weise
in den Wahnsinn zu treiben. Aber ich arbeite dran. (Ich versuche es zumindest) ^^


Lol davon merk ich nichts xD^^

Ich finde erwachsen ist man nicht ab 18. Das Alter hat nichts mit dem Erwachsensein zu tun.
Mann kann genauso gut jueneger und erwachsener sein als ein 18 jaehriger. Das kommt immer auf den einzelnen Menschen und auf seine Erziehung und Charakter drauf an. Jedoch ist fast jeder im inneren ein Kind und moechte auch im inneren ein Kind sein, sogar die z.B 80 jaehrigen^^.
Von seinen Eltern wird man ebenfalls immer als ihr kleines Kind angesehen, egal wie alt man ist.
Erwachsenes Verhlaten kann ich nicht richtig definieren. Man spuert es immer irgendwie wen sich jemand unerwachsen verhaelt.^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Schlafende Pokemon" Figurenset
Forum: Pokémon News
Autor: Dreamy
Antworten: 0
"forum hängt sich auf"
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: mondy
Antworten: 8
Das Buch: "Per Anhalter durch die Galaxis"
Forum: Bibliothek
Autor: Darth Revan
Antworten: 2
Alles muss schön sauber sein!
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 7
Wie wär's mit einem eigenen "Shiny Glurak - Song"?
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Zaetar
Antworten: 134

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz