Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beschwerde bezüglich der Sperre
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 10:29 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Di 8. Okt 2013, 16:07
Beiträge: 40
Guides: 0
Ich wurde vorgestern für einen Tag gesperrt und möchte mich bezüglich der unnötigen Sperre beschweren. Der Sperrgrund war folgendes:
"kleine verschnaufspause"

Die Sperre erfolgt kurz nach dem ich im "Türchen 1" Thema folgendes gepostet habe :
spin hat geschrieben:
Sehr schön, ein 0815-Gedicht von irgendeiner Gedichtsseite kopiert :klatsch:

Die Sperre war wohl auf diesen Post bezogen, denn sonst habe ich ja nichts gemacht - ich habe weder was verwerfliches in dem Zeitraum im Chat geschrieben, noch habe ich sonst noch was in den letzten Wochen gepostet.

Nun stellt sich die Frage, warum ich eine Sperre für solch' einen einfachen, harmlosen Satz erhalten habe. Der Satz besteht aus einem zynischen Kompliment ("sehr schön"), was in keinem Fall beleidigend ist, noch ist da irgendein anderes Wort, was gegen die Regeln spricht. Unter einem 0815-Gedicht versteht man ein Gedicht, welches oft vorzufinden ist. Und das ist wohl Tatsache, denn das Gedicht, was von Mondfeuer in dem besagten Thema gepostet worden ist, war ein sehr populäres, weit verbreitetes Gedicht. Und auch wenn die Aussage, dass das Gedicht ein 0815-Gedicht ist, nicht stimmen sollte, ist das trotzdem kein Grund, eine Sperre zu vergeben. Das Wort ist keinesfalls eine Beleidigung und wird im Alltagsleben in jeglichen Kontexten verwendet um auszudrücken, dass etwas nicht originell bzw. einzigartig ist, ohne eine negative Absicht dahinter zu haben. Es existiert selbst ein Wikipedia-Artikel darüber.

Im letzten Teil des Postes, wofür ich gebannt worden bin, sagt, dass das Gedicht kopiert worden ist .. Und das ist wohl auch eine Tatsache.

Laut Regeln sind keine Posts erlaubt, die beleidigend, herabwürgend (ich hab ja noch nicht mal einen Namen erwähnt, also herabwürgend kann es schon mal nicht sein), rassistisch, usw. sind. Bei dem Post trifft keines der genannten Aspekte in den Nutzungsbedingungen zu. Der Post war weder Spam, noch ein Doppelpost, noch war ein Virus in dem Post erhalten.
Nach einer kleinen Analyse der Regeln bin ich folglich zu dem Punkt gekommen, dass die Sperre unverdient und nicht gerecht war. Ich verstöße weder gegen eine Regel, noch ist der Post unsachlich - Im Gegenteil, es enthält pure Fakten.
Ich bitte um Stellungnahme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 4. Dez 2013, 10:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschwerde bezüglich der Sperre
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 16:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Woher bist du dir denn so sicher, dass sie unnötig war?

Wenn du mir 10 posts zeigst, indenen du nicht meckerst, spendier ich dir einen sonderrang.
alles, was die moderatoren und eventleiter hier in ihrer freizeit und mit viel mühe machen, zweifelst du grundsätzlich an und gibst dementsprechend dein statement dazu ab. Und zwar fast jedes Mal so, dass sich fast jeder Eventleiter, Moderator und Administrator drüber ärgert.

Wenn du deine meinung jedes Mal konstruktiv formulieren würdest und auch ein beispiel zur verbesserung geben könntest, dann wär das der optimalfall und führt mit sicherheit auch nicht zu verwarnungen oder sperren. Optimal wäre es auch, wenn du dich auch mal anderen bereichen des forums widmest. Du verbringst die meiste zeit im feedback oder in anderen kritik-foren.

Macht man mal ein paar „dumme“ kommentare, dann ist das nicht weiter tragisch. Bei dir ist es jedoch aus irgendeinem Grund der regelfall und ich glaube nicht, dass man sich jedes mal ärgern lassen muss.

Der vorhergehende post beschreibt, dass die idee mit dem adventskalender toll ist. Und daraufhin kam dein post als wahrscheinliche antwort darauf leider gar nicht gut, noch dazu, weil jeder mit so einem post von dir gerechnet hat. Der gesamtauftritt im forum ist bei dir eher das problem und nicht der einzelne post. Die einzelnen posts bringen das fass eher immer wieder zum überlaufen. Versuch doch mal, dich in diskussionen zu beteiligen oder bei problemen von usern zu helfen.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschwerde bezüglich der Sperre
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 17:04 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Di 8. Okt 2013, 16:07
Beiträge: 40
Guides: 0
mondfeuer hat geschrieben:
Woher bist du dir denn so sicher, dass sie unnötig war?

Wenn du mir 10 posts zeigst, indenen du nicht meckerst, spendier ich dir einen sonderrang.
alles, was die moderatoren und eventleiter hier in ihrer freizeit und mit viel mühe machen, zweifelst du grundsätzlich an und gibst dementsprechend dein statement dazu ab. Und zwar fast jedes Mal so, dass sich fast jeder Eventleiter, Moderator und Administrator drüber ärgert.

.. Und wo genau habe ich jetzt bei dem Post gemeckert? Chrome hat gepostet, dass er / sie es schön finde, als Antwort darauf habe ich zynisch gepostet, dass es lediglich ein kopiertes Gedicht ist. Das ist doch garnicht deine Leistung, es wurde bei dem Gedicht ja nichts selber erstellt. Also war das Kompliment von Chrome wohl kaum auf den Adventskalender an sich bezogen, sondern an dem Gedicht selbst - er / sie fand halt das Gedicht schön. Was anderes kann man ja nicht schön finden, denn es gibt ja nichts außer das kopierte Gedicht, was es zu bewerten gibt. Und mein Post war eine Antwort zu Chromes Post.
Auch wenn ich gemeckert haben sollte ... Wo genau steht nun in den Regeln, dass das Ausüben von Kritik / meckern nicht in Ordnung ist, solange sie nichts beleidigendes erhält? Genau, es steht nirgendswo!!! Dass sich die Moderatoren bzw Eventleiter darüber ärgern, ist ne andere Sache. Fakt ist, ich gehe hier nicht gegen die Regeln vor, und an einem kopierten Gedicht kann man wirklich nicht über Mühe sprechen, denn das ist nun wirklich nicht anstrengend. Zu Kritik zu einem kopierten Gedicht (das kopieren inkl. raussuchen dauert max 1 Minute) kann man sich also nicht wirklich ernsthaft ärgern, da man ja sogut wie nichts gemacht hat. Ich bitte dich.


Zitat:
Wenn du deine meinung jedes Mal konstruktiv formulieren würdest und auch ein beispiel zur verbesserung geben könntest, dann wär das der optimalfall und führt mit sicherheit auch nicht zu verwarnungen oder sperren. Optimal wäre es auch, wenn du dich auch mal anderen bereichen des forums widmest. Du verbringst die meiste zeit im feedback oder in anderen kritik-foren.

Erstmal war mein Post in dem Thema war ja keine Meinung, sondern einfach nur ein faktisches Statement. Da kann man also nichts konstruktives schreiben, da es in so fern keine Verbesserung war. Und hinter diesem zynischen, faktischen Statement kann wohl jeder mit gesunden Menschenverstand die versteckte Mitteilung herausfiltern. Wenn ich doch so sehr betone, dass das Gedicht kopiert ist, dann ist es doch klar, was ich damit andeuten will bzw welcher Verbesserungsvorschlag dahinter gemeint ist.

2) Ich verstehe nicht, was daran ein Problem ist, wenn ich nur in bestimmten Bereichen aktiv bin. Einige sind halt im LoL Bereich überwiegend aktiv, und ich eben im Feedback-Bereich (wobei das nicht ganz stimmt) .. aber verwerflich ist doch das ganze nicht. :confused:


Zitat:
Macht man mal ein paar „dumme“ kommentare, dann ist das nicht weiter tragisch. Bei dir ist es jedoch aus irgendeinem Grund der regelfall und ich glaube nicht, dass man sich jedes mal ärgern lassen muss.

Und woher nimmst du jetzt an, dass mein Post ein dummer Kommentar war? Mit welchen Maßstäben misst du das denn???

Zitat:
Der vorhergehende post beschreibt, dass die idee mit dem adventskalender toll ist. Und daraufhin kam dein post als wahrscheinliche antwort darauf leider gar nicht gut, noch dazu, weil jeder mit so einem post von dir gerechnet hat. Der gesamtauftritt im forum ist bei dir eher das problem und nicht der einzelne post. Die einzelnen posts bringen das fass eher immer wieder zum überlaufen. Versuch doch mal, dich in diskussionen zu beteiligen oder bei problemen von usern zu helfen.

1) Falsch. Woher willst du denn wissen, was damit gemeint ist? Im Kontext erscheint es eher so, dass Chrome das Gedicht an sich schön findet .. Zu dem Zeitpunkt gab es ja nichts weiteres von dem Adventskalender außer eben das Gedicht.
2) Mein Post kam in deinen Augen vielleicht nicht gut an, aber wie bereits gesagt, es bricht gegen keine Regeln. Es hatte doch nicht mal eine Beleidigung und ich habe keinen (weder direkt noch indirekt) angegriffen ..Wo ist das Problem? Wie bereits gesagt, mein Post war doch 100% faktisch, oder willst du bestreiten, dass das Gedicht kopiert war? Oder willst du die Tatsache bestreiten, dass das Gedicht ein populäres Gedicht ist? Ich bezweifle es .. Von daher war mein Post doch 100% legitim und an ihm gibt es nichts auszusetzen Weder von den Regeln her noch von der sachlichen Seite.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschwerde bezüglich der Sperre
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 17:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ja, aber jetzt sag mal ganz ehrlich, was du beim absenden des verwarnten postes gedacht hast?

vielleicht fandest du deinen post witzig, aber diese art von humor ist für die leute schwer zu ertragen, die da wirklich dahintersitzen und sich gedanken darum machen. es ist jedenfalls schön, wenn man ein gedicht ausgesucht bekommt, dass stimmungsmäßig zum ersten advent passt, wie ich finde.

naja, wir schreiben auch nicht in die nutzungsbedingungen, dass du dir nach dem klogang die hände waschen solltest und du sonst mit stinkenden tasten ins forum postest. :C: es gibt aussagen in der welt, die bestimmte leute besonders ärgern und da kann ich nicht alles aufzählen. wir haben auch stehen, dass man mit dem gegenüber tolerant umgehen soll. ich habe oft das gefühl, dir gefällt das forum hier gar nicht und willst nur hier bleiben um deinen frust auszuleben odedr aber du findest die zynischen oder sarkastischen beiträge lustig. da muss man aber aufpassen, wann und wo man das schreibt.

Moderatoren sind nicht dafür da, dass regeln geahndet werden - sie sind dafür da, dass ein fröhliches klima herrscht, wo unter anderem die nutzungsbedingungen als hilfsmittel dienen. weißt du, wie man user nennt, die nichts als miese stimmung verbreiten und immer irgendwo was zum nörgeln finden? man nennt sie "Forentroll". und das ist ein banngrund ohne vorwarnung.

negative meinungen zu dingen, die man tut, gibt es immer. aber die frage ist, wie viel nörgelei das maß nicht übersteigt. und ich finde, du kritisierst maßlos und eher ununterbrochen. das ist der alleinige grund für die verwarnungen und sperren. reiss dich mal zusammen.

ich zweifle nicht an der richtigkeit deines postes, sondern kritisiere die art deines postes. nämlich die art, die du fast immer hier im forum präsentierst: negative einstellung gegenüber allem und jedem und das schlimme dabei ist, dass du das jedem ins gesicht sagst - koste es, was es wolle.

ob "faktisches statement" oder nicht, jeder mensch gibt nur seine eigenen meinungen wider. manche stellen ihre meinung als fakt hin, andere belassen es einfach bei dem begriff der "eigenen meinung".

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschwerde bezüglich der Sperre
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 18:50 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Di 8. Okt 2013, 16:07
Beiträge: 40
Guides: 0
Zitat:
ja, aber jetzt sag mal ganz ehrlich, was du beim absenden des verwarnten postes gedacht hast?

Ich habe mir das gedacht, was ich geschrieben habe. Genau, ich habe mir gedacht, dass das Gedicht ja ein ziemlich populäres Gedicht ist, und folglich ist das "1 Türchen" ziemlich einfallslos. Nein, ich verlange auch keinen Luxus, ehrlich gesagt ist es mir Recht was ihr hier macht, ich wollte es trotzdem erwähnen insbesondere als Antwort für Chrome.

Zitat:
vielleicht fandest du deinen post witzig, aber diese art von humor ist für die leute schwer zu ertragen, die da wirklich dahintersitzen und sich gedanken darum machen. es ist jedenfalls schön, wenn man ein gedicht ausgesucht bekommt, dass stimmungsmäßig zum ersten advent passt, wie ich finde.

Zuerst hast du gemeint, ich habe es nur geschrieben um alles schlecht zu machen und jetzt soll ich das witzig finden? Also mondfeuer, wenn du dir schon irgendwelche Theorien zusammen bastelst, dann spring bitte nicht von der einen falschen Theorie zu der anderen falschen Theorie. Abgesehen davon, dass du hier schamlos rumlügst, kommt das nicht glaubwürdig rüber, wenn du 2 verschiedene, (falsche) Sachen behauptest.

Zitat:
naja, wir schreiben auch nicht in die nutzungsbedingungen, dass du dir nach dem klogang die hände waschen solltest und du sonst mit stinkenden tasten ins forum postest. :C:

Ja genau, aber wenn ich mir nach dem Klo-Gang die Hände nicht wasche, dann kann mich kein Polizist verhaften noch kann ich irgendwie rechtlich verfolgt werden. Mein Post war vielleicht für deinen Menschenverstand bzw in deinen Augen nicht in Ordnung, allerdings war es ordnungsgemäßig akzeptabel und somit kann man mich wegen so einem Post nicht sperren. Oder verhaftet die Polizei auch die Leute, die sich nach dem Klo-Gang nicht die Hände waschen?
Man muss halt zwischen Norm bzw. Moral und die rechtliche Seite trennen .. Und genau so ist das hier. Es mag sein, dass du es anders siehst (und das scheint ja auch so zu sein, wenn du hier so welche Sachen behauptest, dass ich sowas witzig fände), allerdings ist das doch kein Grund, mich zu verwarnen oder gar zu sperren.


Zitat:
negative meinungen zu dingen, die man tut, gibt es immer. aber die frage ist, wie viel nörgelei das maß nicht übersteigt. und ich finde, du kritisierst maßlos und eher ununterbrochen. das ist der alleinige grund für die verwarnungen und sperren. reiss dich mal zusammen.

Dann schreibt das doch in die Regeln? Am besten "Wer in wiederholter Weiße Kritik abgibt, die keine Beleidigungen erhalten, erhalten eine Sperre oder Verwarnungen". Denn genau so wars bei mir der Fall. Na gut, früher habe ich vielleicht etwas übertrieben kritisiert, aber dafür wurde ich ja schon verwarnt. Dieses mal wurde ich nur für diesen einzigen Post verwarnt, dabei war dieser Post doch gar keine richtige Kritik sondern nur ein faktisches Statement, wie ich bereits mehrmals erwähnt habe. Dabei hat es gegen keine einzige Regel verstoßen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschwerde bezüglich der Sperre
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 18:56 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Die Sperre war absolut berechtigt.
Ich sehe halt, dass bei dir keine Verwarnungen mehr helfen.
So oft hab ich dich deswegen schon angeschrieben, verwarnt, angemeckert und letztendlich: keine Besserung erzielt.
Außerdem ist die Sperre nicht auf diesen Post bezogen, sondern auf die letzten Wochen seit deiner letzten Verwarnung.


~closed, da kein weiterer Diskussionsbedarf ~

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gericht entscheidet bezüglich "Meinungsfreiheit"
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: mondy
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz