Womit seid ihr zufrieden oder worin seht ihr noch Verbesserungspotenzial? Lasst es uns wissen!
Antwort schreiben

Gefällt mir Button oder so? :D

So 4. Dez 2011, 16:42

Hi ich wollte mal fragen (ich weiß nich, kann sein obs den thread schonmal gab) ob man hier im Forum einen "Gefällt mir" Button wie in facebook machen kann, so dass man Beiträge liken kann. Geht das? Und wenn ja könnte man das einrichten? Ich fände sowas praktisch um zB hilfreiche Beiträge zu liken oder so xD

So 4. Dez 2011, 16:42

Re: Gefällt mir Button oder so? :D

So 4. Dez 2011, 16:45

Ja, hier bei iphpbb3 kann man die Option im Admin-Bereich aktivieren.:)
Ich halte das auch für eine gute idee.
Wir könnten dadurch auch neue User kriegen.
Wenn ich z.B hier auf ein Post auf "gefällt mir" klicke, wird das ja automatisch als Status in facebook gepostet.
Meine Freunde können dann den Post auch lesen.. Und sie melden sich vlt in SG an ^^

Re: Gefällt mir Button oder so? :D

So 4. Dez 2011, 16:46

hä? ich meinte doch nicht über Facebook? oO

Re: Gefällt mir Button oder so? :D

So 4. Dez 2011, 16:47

Achso.
Du meinst ein Danke-System hier im Forum?
Uhm, das kann man leider hier nicht einbauen.
Aber das Facebook- Like Button sollte hier aktiviert werden.:)

Re: Gefällt mir Button oder so? :D

So 4. Dez 2011, 16:51

Wir hatten schon mal den Like-Button hier, der wurde aus Datenschutzgründen aber wieder entfernt... :roll:

Re: Gefällt mir Button oder so? :D

Mo 5. Dez 2011, 00:08

war auch schon in überlegung uns so einen zu holen.
kommt drauf an, in welchen foren man den dann verwenden sollen könnte. zum beispiel im politikforum ist es nicht so von vorteil, den einzubauen, weil sich da ganz schnell persönlicher druck bildet. im politikforum ist das so der fall, dass man quasi immer ne andere meinung haben kann, weil sehr viele faktoren aufeinander treffen und jeder überzeugen möchte. wenn da jetzt ein mod postet und halbwegs überzeugt, kanns also sein, dass der automatisch 10 likes bekommt, obwohl der user recht hat und nur 2 likes bekommt.

problem ist auch, dass der button dann forenglobal greift.

oder wenn ein user beleidigt wird und 100 user liken, weil es wahr ist, dass irgendwer nervt usw., obwohl beleidigung halt eben eine beleidigung ist, kann das auch druck machen.

hatten sowas schonmal mit google, wurde auch aus datenschutzgründen rausgemacht. aber das mit dem foreninternen like-button wäre datenschutzrechtlich kein problem. die frage ist nur, ob der allgemein sinn ergibt. zum beispiel ist es hier normal so der brauch, dass man einfach drauf lospostet, dass einem der beitrag gefallen hat. danke-posts oder zustimmungs-posts sind im geringen maße keine spamposts, und danke-posts sowieso nicht.

immer her mit weiteren argumenten, ich les mir alles aufmerksam durch. :gratz
wichtig ist auch, wie hoch das interesse daran ist.

Re: Gefällt mir Button oder so? :D

Mo 5. Dez 2011, 06:28

Ich finde sowas eher unnötig. Wenn man zeigen will, dass einem ein Beitrag gefällt, ist es doch viel persönlicher, selbst einen Danke-Post zu schreiben und vielleicht genau sagen, was man daran so toll fand.
Mir persönlich wäre es auch viel lieber wenn mir jemand direkt Danke sagt, anstatt das durch einen Button auszudrücken.

Re: Gefällt mir Button oder so? :D

Mo 5. Dez 2011, 11:25

Ich finde auch das so ein Button nichts bringt. Da klicken sie nur und Sreiben nichts mehr.
Schriftliche Kritiken sind besser

Re: Gefällt mir Button oder so? :D

Mo 5. Dez 2011, 11:28

Ich schließe mich an Moony's Meinung an. Ist einfach unnötig ^^
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz