Womit seid ihr zufrieden oder worin seht ihr noch Verbesserungspotenzial? Lasst es uns wissen!
Antwort schreiben

IRC Chat

So 13. Feb 2011, 16:58

Also ich hätte die Idee dass wir für SG einen IRC Chat haben, nun wollte ich erstmal wissen was ihr von der idee meintet?
Also ich finde des IRC Chat besser weil man halt damit viel mehr machen kann (User Rängen geben, Bots für den Chat programmieren, außerdem gibt es da kein "es" und noch andere Sachen)
Wie ihr wisst hatten wir ja schonmal einen aber irgendwie ist der untergegangen kA wieso.

Also was haltet ihr davon? :O

So 13. Feb 2011, 16:58

Re: IRC Chat

So 13. Feb 2011, 17:33

wie viel würde das kosten?

Re: IRC Chat

So 13. Feb 2011, 17:34

lol kosten? des kostet nix xDD
dafür braucht man nix zu bezahlen oder so^^

Re: IRC Chat

So 13. Feb 2011, 17:37

Es gibt meiner Meinung nach bessere Alternativen. z.B. TS2 oder TS3 Kann ich kostenlos bereitstellen und man hat noch eine Sprechfunktion...

Re: IRC Chat

So 13. Feb 2011, 18:17

Ähm, niemand will nochwas dazu sagen ??
kaiser hier gehts erstmal um den IRC Chat und nicht um Sachen die "besser" wären.

Re: IRC Chat

So 13. Feb 2011, 18:23

The_Hellboy hat geschrieben:Ähm, niemand will nochwas dazu sagen ??
kaiser hier gehts erstmal um den IRC Chat und nicht um Sachen die "besser" wären.

Wieso etwas schlechteres nehmen? :D Fakt ist, das es nur ein Vorschlag war.

Re: IRC Chat

So 13. Feb 2011, 18:57

Trotzdem der IRC hat mehr möglichkeiten als bei dir, im IRC gibt es eine ausgeprägte Rang verteilung und man kann dort Bots reinholen des man bei deiner idee (Nochmal für alle http://www.dialogoo.com/jsn.php?id=28300) nicht machen kann.
Es gibt auch die verschiedenen Services die man benutzen kann. Ja deins hat ne webcam aber nicht jeder hat keine und nicht jeder will sie eine dafür kaufen...

Re: IRC Chat

So 13. Feb 2011, 18:59

kaiserfloh67 hat geschrieben:
The_Hellboy hat geschrieben:Ähm, niemand will nochwas dazu sagen ??
kaiser hier gehts erstmal um den IRC Chat und nicht um Sachen die "besser" wären.

Wieso etwas schlechteres nehmen? :D Fakt ist, das es nur ein Vorschlag war.


genau wir könnten abr natürlich gleich skype einbauen*joke*

aber wie bitte schön willst du TS2/3 einbauen? ist das nicht ne externe sofware?

btw IRC was soll das für genaue vorteile bringen auser das man dafür java braucht? :roll:

Re: IRC Chat

So 13. Feb 2011, 19:26

Dafür braucht man kein java? Einfach dem Link Folgen und drinn ist man, hab ich doch erzählt was es für Vorteile hat, hab ich doch geschrieben :O

Re: IRC Chat

So 13. Feb 2011, 21:38

Gut. Nun offiziell mein Vorschlag. ein Video Chat: Demo: http://www.dialogoo.com/jsn.php?id=28300
Vorteile:
-Videofunktion
-Audiofunktion
-Privater Chat
- Unbegrenzt Chaträume
- Viele Styles
- Viele Grafikeffekte
- Funktioniert auf der Playstation 3
- Leicht einbaubar
- Eigene Beschreibungen
- Leichte Administration
- Feste Accounts möglich
- Nachrichtenfunktion
Nachteile
- Hat nur 6 Smilies
- Es wird Flash benötigt
- Kein Rangsystem (Nur Admins und User getrennt)

Re: IRC Chat

Mo 14. Feb 2011, 00:14

In Anbetracht dessen dass einige User (mich eingeschlossen) trotzdem nur wieder den Chat auf der Übersicht benutzen würden,
weil der nunmal näher bei SG ist, eigendlich sogar "drin", finde ich einen externen Chat so oder so nicht sehr sinnvoll.
Ein neuer "Einbau-chat" den man in die Übersicht stellen könnte um den alten zu ersetzen, das wär doch was. :D
Aber echt ka ob das durchführbar ist.
LG
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz