Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Header für die Community
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 23:30 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
So da SG schon ziemlich lange diesen kleinen alten
Header benutzt (Nwo_Red) dachte ich mir machste'
einfach einen neuen - gesagt getan.

Das ist allerdings nur eine 5 min Arbeit um in etwa die
grobe Richtung vorzugeben. Und so der wahnsinns GFXer
bin ich nicht. Also erwarte ich nicht das ihr ihn annehmt und
benutzt, mir war halt langweilig XD
Schauts euch mal an und sagt evtl. auch was dazu.
würd mich freuen ^-^

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 18. Jul 2011, 23:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Header für die Community
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 05:00 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: So 27. Dez 2009, 09:17
Beiträge: 3226
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra88
Im Prinzip nicht schlecht mein Guter und würde von der farblichen Kombination sicher zu
"NWO_Red" passen, wäre da nicht das Problem mit dem Hintergrund. Denn der "NWO_Red"
Header verwendet eine Bild-Hintergrund-Schleife, heißt im Hintergrund wird eine Grafik
wiederholt, während das Logo an sich sozusagen "drübergelegt" wird, wie eine Ebenenmaske.
Ein transparentes Logo wäre dabei eine Lösung, allerdings kostet das auch wieder eine
Stange Speicherplatz, und auch wenn das meines Wissens schon in allen Browsern gefixt
wurde, ist Alpha-Transparenz im Internet immernoch so eine Sache. Und naja ...
die Teiltransparenz von .gif-Dateien ist jetzt auch nicht so der Oberbrüller. :P

Der jetzige Header verwendet ja auch die Hintergrundschleife als Hintergrund, denn damit
lässt sich ordentlich an Größe sparen und am Ende ist das Ergebnis dasselbe. Deswegen
müsste man die Hintergrundschleife bei dir noch einfügen, wenn das überhaupt möglich ist
(was rede ich da, alles ist möglich! :>).

Zweites Problem, bei dem ich mir allerdings nicht sicher bin, dass es eins ist, ist die Auflösung
des Bildes. Dein Header hat nämlich sehr stolze Maße, die z.B. bei meinem Browserfenster gar
nicht umsetzbar wären. Ich vermute auch, dass der Header so formatiert wurde, das er feste
Maße besitzt und sich nicht je nach Auflösung vergrößert bzw. verkleinert. Aber wie gesagt,
da bin ich mir nicht so sicher und muss vielleicht nochmal bei Mondi-Chan nachfragen, mal schauen.

Ich will dich jetzt auch nicht irgendwie runtermachen oder so, aber für einen ernsthaften
Headerwechsel hättest du dich besser informieren müssen. Aber da du ja bereits geschrieben hast,
dass das Werk aus purer Langeweile entstand, ist das ja nicht weiter tragisch. Wie gesagt,
zum schwarz-bleichroten Style von NWO_Red würde er allemal passen. :>

Gruß,
Blue


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuer Gaming PC muss her!
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: Flashi
Antworten: 27
Schuldigung an die Community!
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: vTasker
Antworten: 2
Kadabra 88 -> Neuer Teambewerter
Forum: Shiny Glurak News
Autor: Houndemoon
Antworten: 12
cooler neuer style!
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Avalarion
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz