Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 22:11 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
[aus einigen User-Beiträgen extrahierte Gedanken]
Wir haben zwar neuerdings sehr viele Gäste und hohe Zugriffe aus dem WWW, aber dennoch registrieren sich kaum neue User.
An was kann es liegen?
Wie können wir das lösen? Irgendwelche Ideen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 10. Jan 2014, 22:11 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 22:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
angestoßen wurde das thema von unkas. danke nochmal dafür. :)

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 22:25 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Vorgeschichte:
Mondfeuer hat in einem Beitrag die Userschaft, wegen ihren Anstrengungen in den letzten Wochen sehr gelobt. Daraufhin, wurde von Unkas in die Diskussion gebracht, aus welchen Gründen sich - trotz der vielen Zugriffe - kaum neue User sich einbefinden.

Im Weiterem wurde angedeutet, dass das Forum nicht kommerziell verwendet wird und es deswegen nicht um Erzielung irgendwelcher quantitativer Ziele geht, sondern viel mehr um die Erhaltung der familien-ähnlichen Forenstruktur (als qualitatives Ziel). Ganz konkret: Es müssen sich nicht 1000 neue User registrieren, sondern es reichen auch eine Hand voll. Da unter den Neulingen durchaus Trolle und Pöpler sein könnten.

Daraufhin wurde angestoßen, dass dieses Verhalten - wegen großen Bemühungen im Internet bekannter zu werden - kontraproduktiv wirkt.

Es wurde wieder hingewiesen, dass im Forum lieber 100 User sind, welche gerne online gehen, als welche, die einfach in dergestalt pöbeln.

Die Statisitken der letzten Jahren beweisen, dass das Forum sowohl mehr Zugriffe, als auch mehr User bekommt, aber auch, dass saisonale Gründe für das Ausbleiben vieler Registrationen verantwortlich sein können (lt. den Erfahrungen der letzten Jahren, registrieren sich um diese Jahreszeit deutlich weniger Accounts!)-

Ferner wird angeführt, dass das Forum nicht so gestaltet wurde, dass man unbedingt eine Registration braucht, um das Forum zu sehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 22:53 
Offline
Eventleiter
Eventleiter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2009, 09:32
Beiträge: 1952
Geschlecht: männlich
SG$: 175
Guides: 0
Meiner Meinung nach sind diese "Trollangriffe" und die gegenseitigen Angriffe genau das Problem, was verhindert, dass sich neue Mitglieder anmelden, denn das führt automatisch zu einen negativen Bild unseres Bildes. Wie bereits angesprochen wurde, muss das Klima in unseren Forum stimmen.
Eine gute Stimmung führt zu großen Zufriedenheit aller "Stammmitglieder" und Neulingen. Dadurch bleiben uns Mitglieder erhalten.
Außerdem, auch schon angesprochen, sollten wir unser Repetoire mit Qualität überzeugen. Mir ist es deshalb auch lieber, dass wir die Themengebiete von uns auswählen, die sehr beliebt sind.

Ich nenne ein paar Beispiele: League of Legends, Shiny Glurak Grand Prix, User des Monats

Wenn wir uns darauf konzentrieren, so finden wir die passenden Mitglieder, die zu einfach zu uns störmen werden ohne etwas dafür zu tun.

_________________
BildBildBildBildBildBild
49. SGGP: Gastgeber Moldawien, die Big Two und die restlichen Teilnehmer (Klick auf die Flaggen, um zum Voting zu kommen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 13:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
sollten wir vielleicht banner anfertigen, die ihr dann auf anderen webseiten verknüfpen könnt?

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 14:05 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:46
Beiträge: 316
Wohnort: --
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Das Problem, das ich sehe, ist, dass SG ein Pokémonorum ist, in dem es (übertrieben ausgedrückt!) um alles außer Pokémon geht.
Wenn ich es nicht schon getan hätte würde ich mich hier weder registrieren, wenn ich mich für Pokémon noch für eins der anderen Themen interessiere, weil es für alles "richtige" Foren gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 14:23 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 10:20
Beiträge: 373
Geschlecht: weiblich
SG$: 100
Guides: 5
Seite gefunden durch: Google
Unkas hat geschrieben:
Das Problem, das ich sehe, ist, dass SG ein Pokémonorum ist, in dem es (übertrieben ausgedrückt!) um alles außer Pokémon geht.
Wenn ich es nicht schon getan hätte würde ich mich hier weder registrieren, wenn ich mich für Pokémon noch für eins der anderen Themen interessiere, weil es für alles "richtige" Foren gibt.


Dann dürfte das Forum Quasi überhaupt nicht Shiny Glurak heißen wenn ich mich gerade nicht irre §kratz

Aber vielleicht könnte da ja was dran sein, immerhin bemerke ich selbst dass der Pokemon Bereich so gut wie staubig ist, geschweige ich zuletzt dort Leben in den Bereich gehaucht hab (zumindest so wie ichs konnte Q_Q)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 08:37 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
All diese Kritikpunkte/Vorschläge haben wir in interne Diskussionen gebracht und sind aktuell dabei den Pokémon-Bereich wieder attraktiver zu machen.

Danke dafür! §danke

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 19:43 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Okt 2011, 21:34
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
SG$: 57
Guides: 0
Also ich bin mit der Entwicklung des Forums unzufrieden. Hier wird sich um nichts mehr gekümmert und nur im Chat abgehangen. Für so etwas braucht man kein Forum, da kann man auf genug andere Mittel zurückgreifen.

Ich finde die Themen in Sg müssten endlich mal wieder vom Staub befreit werden und die Bereiche an neuen Interessanten Themen erweitert werden.


Denn viele dinge die ich eins einbrachte werden auch ,seit dem ich nicht mehr aktiv im mod stand bin ignoriert.

Hier muss mal frischer Wind rein oder ihr könnt es gleich dicht machen.

Dazu sollten alle mal ihr Gehirn einschalten und nicht nur ne kleine Hand voll

@Unkas:

Das ist auch ein Pokemon Forum und kein Internationales ich zocke alles Forum oder? Außerdem gibt es auch den anderen Spiele Bereich und Konkurrenz hat man immer.


Soweit von mir. Wer damit unzufrieden ist oder mosert soll es wegen mir mach ich hab meine Meinung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 18:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
guter einwand.

es hat sich nur einiges getan. vielleicht kannst du uns ein bisschen stoff geben :)

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 21:32 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Ich sage das es viele Gäste kaum Registierungen gibt weil
1. Die User herkommen und schauen ob neue Themen sind - Keine Themen, keine User...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 15:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Hollywood Undead hat geschrieben:
Ich sage das es viele Gäste kaum Registierungen gibt weil
1. Die User herkommen und schauen ob neue Themen sind - Keine Themen, keine User...


genau so ist es. und wer nichts postet, der trägt auch nicht zur aktivität bei. :)

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 01:58 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
Ich würde spontan vorschlagen, dass man die User die momentan öfter online sind zusammentrommelt und zusammen mit den Admins dann nach und nach ein paar Bereiche im Forum attraktiver bzw. professioneller gestaltet. Ein Paradebeispiel ist der SGGP, er hat zwar nicht mehr die Beliebtheit wie früher, war aber immer der einzige Bereich der eine halbwegs konstande Aktivität aufwies. Das ist nur durch die professionelle Leitung und Werbung von Zaetar möglich.
Es gab schon öfter Umstrukturierungen im Forum, aber es war für die User meistens sehr intrasparent und schlagartig. Lieber nach und nach kleinere Veränderungen, als große Umstellungen auf gut Glück.
btw ist im Pokemonbereich noch der alte Style Standart.

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 17:24 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 10:20
Beiträge: 373
Geschlecht: weiblich
SG$: 100
Guides: 5
Seite gefunden durch: Google
Sonst einfach mal alles general überholen...
klingt hart aber:

KOMPLETT NEUE Themen:
Ich hab mal so geguckt, teilweise sind hier auch Themen die Doppelt sind, demensprechend könnte man sowas zusammenfassen und ein einzelnes Thema zu bsp. Pokemon Tipps etc.
Je nach dem ODER man löscht (Bzw Archiviert) ALLE ALTEN Themen, öffnet sie nochmal neu und dementsprechend wirkt es aufgeräumter und ansprechender.

Überarbeitete Bereiche:
Einige Bereiche könnten gar weg, da diese gar nicht mehr benötigt werden oder einfach nur das Forum quasi ,,vollmüllen"~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 18:45 
Offline
Eventleiter
Eventleiter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2009, 09:32
Beiträge: 1952
Geschlecht: männlich
SG$: 175
Guides: 0
Mister GaGa hat geschrieben:
Ein Paradebeispiel ist der SGGP, er hat zwar nicht mehr die Beliebtheit wie früher, war aber immer der einzige Bereich der eine halbwegs konstande Aktivität aufwies. Das ist nur durch die professionelle Leitung und Werbung von Zaetar möglich.

Das ist wohl ein Praxisbeispiel, würde ich sagen. Der Contest ist nicht mehr so beliebt bzw. nicht mehr stark besucht, weil die Aktivität im Forum stark nachgelassen hat.
Das wolltest du doch aussagen, Mister Gaga, oder? ;)

_________________
BildBildBildBildBildBild
49. SGGP: Gastgeber Moldawien, die Big Two und die restlichen Teilnehmer (Klick auf die Flaggen, um zum Voting zu kommen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kanto viele Wege führen zum Ziel - RPG
Forum: Just4Fun-RPG
Autor: Raichu
Antworten: 3
Ganz viele seltene Items im Untergrund (von mir entdeckt)
Forum: Pokémon Diamant, Perl, Platin
Autor: Oracia01
Antworten: 4
Birne's Artwork-Viele Bilder, 'n Comic und Birnen (13.12.11)
Forum: Graphic Gallery
Autor: Birnengulasch
Antworten: 13
Zu viele C- Gear Skins?
Forum: Pokémon Schwarz, Weiß
Autor: Bella
Antworten: 3
Wie viele Pokerus und Shiny?
Forum: Pokémon Diskussion
Autor: Groudon
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz