Womit seid ihr zufrieden oder worin seht ihr noch Verbesserungspotenzial? Lasst es uns wissen!
Antwort schreiben

Vorschlag BBCode: Style

Mi 11. Aug 2010, 14:13

ICh finde man sollte den style BBCode einbauen!

Mi 11. Aug 2010, 14:13

Re: Vorschlag BBCode: Style

Mi 11. Aug 2010, 14:40

SonicX hat geschrieben:ICh finde man sollte den style BBCode einbauen!


warum sollte mann das tun was soll es den bringen?

Re: Vorschlag BBCode: Style

So 15. Aug 2010, 10:32

Mit einem Style-BBCode kann man den Beitrag mit HTML / CSS verschönern. Alle die diese Sprache beheerschen können dann halt beispielsweise Guide verschönern in dem sie HintergrundFarben etc. einfügen.
Allerdings finde ich, dass dies eine nicht so grandiose Idee ist. Der Serverlast wäre dann enorm hoch durch die ganzen Styles die entstehen.

Re: Vorschlag BBCode: Style

So 15. Aug 2010, 10:38

Brauchen wir das hier den wirklich? Was willst du denn mit diesem BBCode genau anfangen?
Für Überschriften haben wir ja 'h2' oder auch die Schriftgrößenänderung, für lange Texte den Spoiler.
Wofür brauchen wir einen Style-BBCode?

Wenn du mir das erklären könntest, könnte ich mit Michi und Mondi drüber nachdenken :)

Re: Vorschlag BBCode: Style

So 15. Aug 2010, 17:15

Naja so gefallen einem Guides einfach besser und man hat Lust sie durchzulesen. Ausserdem müsste dann h2 nicht Rot sein, und man kann ein guide übersichtlich gestalten.

Re: Vorschlag BBCode: Style

So 15. Aug 2010, 22:37

Als ich dieses Thema gelesen habe, habe ich eher gedacht, dass der Style der BB-Code Zeichen verändert werden sollte. Für den BB-Code "Style" selber wäre ich nicht. Da haben wir wirklich echt genug. Aber wenn wir gerade einmal beim Thema BB-Codes sind könnte man vielleicht den Style verändern. Ein Beispiel wäre Bisafans. Dort haben sie diese Icons für die bestimmten BB-Codes. Fett, kursiv und unterstrichen könnte man im Grunde so lassen, aber für alles andere könnte man doch Icons erstellen. Für die Regenbogenschrift könnte man als Beispiel einfach einen Regenbogen als Icon nutzen. Umsetzbar ist das schon, denn in meinem Forum hatte ich das auch, also wird es hier wohl auch möglich sein.

Re: Vorschlag BBCode: Style

So 15. Aug 2010, 23:22

Naja, der Vorteil von solchen beschrifteten Buttons ist halt, dass man so sich (imo) besser zurecht findet. In manchen anderen Foren muss ich erstmal ne Minute suchen, bevor ich z.B. den ImageTag gefunden habe.

Ich find etwas unnötig und unpraktisch.

@Topic: Ebenfalls etwas unnötig. Besonders das Nutzen <-> Serverlast Verhältnis. Und mir persönlich reichen auch einfach gestaltete Guides. Man soll schließlich den Guide lesen, nicht den Style anschauen :>
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz