Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 01:54 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
groet jy meine Lieben




ernstes Vorwort

Ich weiss solangsam nichtmehr ob meine Vorschläge überhaupt den Ansprüchen SG genüge sind & von allen ernst genommen / zumindest respektiert werden. Mag sein das ich desöfteren mal einen Vorschlag kund tat, der weniger von Nutzen bzw. recht idiotisch war, aber ich geb eben gern meine Ideen & Vorschläge an euch weiter, wem das nicht passt oder wer der Meinung ist, ich würde nur unnötiges / Ärger / Stress verbreiten/verursachen, ich kann auch alles für mich behalten und keine Ideen mehr vonmir geben, lassen wir eben alles so wie es ist.



Was ist eine Komission?

Also eine Komission ist eine Gruppe von (Fach)Leuten die ausgewählt wurden, ein bestimmtes Problem zu bearbeiten. Klingt doch erstmal ganz nett :' ) sowas könnten wir auch gebrauchen *dachte sich MaZI*

Die Idee

Ich hätte die Idee einer neuen Benutzergruppe, welche sich an die Aufgaben einer Komission orientiert. Also eine Art SG Komission. Jene würde aus Moderatoren, Administratoren & den kompetentesten Usern SG bestehen.


Was bringt uns das?! & weshalb nerv ich euch wieder?

Das ganze bringt uns aus meiner Ansicht sehr viel, denn wie oft hören User "Ärger im Mod-Bereich" aber selbst bekommt der Otiga-Normal User von den "achso großen" Problemen nie etwas mit. Lediglich den Moderatoren & Administratoren ist dieser Bereich zugänglich. Aber sehen wir uns mal die andere Seite SG´s an, jene die doch meist "für den Ärger" verantwortlich ist, die geschätzte Userschaft. Wie oft kommen User mit guten Ideen, mit äußerst kompetenten Vorschlägen, mit weisem Rat oder einfach mit neutraler Lösung, welche doch fast immer die Probleme löst oder sie zumindest mildert. Was ist denn SG für ein Forum, wenn die User kaum bis garnicht an großen wichtigen Sachen mitentscheiden dürfen? Ich möchte jetzt nicht behaupten das der User nichts zu melden hat. >>>wenn das jetzt einer denkt, bitte nochmal von vorn anfangen zu lesen<<< *komm zum Punkt MaZI* Die Komission soll eine Benutzergruppe sein, welche Probleme bearbeiten soll, kompetente User zusammen mit Mods & Admins. Ich bin der Meinung man sollte auch einpaar Usern die Chance geben, an solchen "Geheimen" Disskusionen mitzuentscheiden.
"Ich frage mich manchmal wie es wäre, wenn einpaar kompetente User im Mod-Bereich hätten mitbestimmen dürfen, wie hätten dann die Ergebnisse am Ende wohl ausgesehen?"




Sonstiges, Hinweise
Ich möchte nun nicht dem Mod-Bereich die Fassade der Inkompetenz aufdrücken oder gar dessen Sinn & Zweck in Frage stellen , so ist es keinesfalls >>>wenn das schon wieder wer denkt, bitte jetzt aufhören zu lesen & mich seiner Ignorenliste hinzufügen, bitte danke<<< Nein, dort kann man ja über Modernennungen, wichtige forenbedingte Sachen (wie Styles, zusätzliche Optionen oder neue Bereiche) ect. plaudern, aber die Komission soll dazu da sein, das wirklich SG über seine Probleme spricht und gemeinsam an einer Lösung arbeitet. Ich möchte nicht, das alles "entscheidene & wichtige" den Usern vorenthalten wird, insbesondere wenn es so tolle und brilliante User im SG gibt. Ich möchte keine Namen nennen, aber einer von ihnen ist erst kürzlich eingetroffen, dennoch ist er meines Erachtens vernümpftig & kompetent. Wiederandere >>nenne immernoch keinen beim Namen<< Überzeugen durch taktisches Geschick, simple aber dennoch effektive Ideen & sie besitzen den MUT das zu sagen, was sie zu sagen haben :' ) scheuen dabei auch keinen Ärger.
Warum sollten User nicht auch mal an "wichtigem" mitreden? Wenn es denn so wichtig ist, ist es umso erforderlicher das es auch die richtige Entscheidung getroffen wird. Ich glaube nämlich nicht, das das aktuelle "Team" dazu fähig ist, euch fehlt noch was ^__^

Gruppenfarbe (wenn jetzt auch etwas voreilig) könnte doch #FFFFFF sein :' )



(ich bin mir meiner Schreibweise bewusst & der Meinung nichts gesagt zu haben, was in irgendeiner Form andere User verletzt oder sie beleidigt. Aber ich rechne eigl. schon damit, das wieder was kommt -__-
naja ich hab es versucht & die "mächtigen Leute" ignorieren es sicher
Achso, diesmal war ich "allein" an diesem Projekt beteiligt, wenn ihr also aus irgendeinem Grund der Meinung seid, mir erneut eine Verwarnung zu verpassen oder mich mal für´ne Woche bannen wollt, nur zu, aber es bekommt kein andere eine Strafe ect. nicht das User "ARäch1337 XYZ & Buckelwalkandidat21 mit verantwortlich gemacht werden nur weil MaZI mal was sagt
>>>ich nenne keine Namen<<<)

"Revere the hand of revolution that strikes you down!!!"




MaZI

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 25. Okt 2010, 01:54 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 02:14 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2010, 20:32
Beiträge: 925
SG$: 3
Guides: 0
Find ich nice gute Idee :D


Wenn....
Die admins sind schon so zu sagen eine Komission und die ganzen Mods:D
Deshalb sind doch Mods da und Admins ?
Um Probleme zu lösen um das forum in ordung zu alten usw.
also ich glaub das nützt uns nichts :D

_________________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, dann kopiere den Text.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 12:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
was definierst du denn unter "kompetente benutzer" und wie erkennst du die bitte? spielt doch keine rolle ob kompetent oder nicht. :p

welche probleme sollte es denn geben, damit man sowas erstellt? ich meine, wenns ein problem gibt, wird sowieso hier im verbesserungsforum ein thread erstellt oder macht ihr was im stillen? :dnuhr:

das verbesserungsforum ist zum dialog zwischen usern und admins und auch mods gedacht, mein ich doch §kratz

ich glaub, so ganz hab ich das noch nicht verstanden. erklärt es mir bitte mal an beispielen. :gratz

die verwarnung war übrigens nicht wegen der idee. deine schreibweise hier im thema finde ich super, gibt nichts daran auszubessern. :D

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 15:03 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
@ Hackmaster

Entweder hast du meinen Vorschlag,
[A] nicht gelesen
[B] nur grob überflogen
[C] ihn nicht verstanden
[D] maurischer Bohnensud



die werte mondfeuer hat geschrieben:
was definierst du denn unter "kompetente benutzer" und wie erkennst du die bitte? spielt doch keine rolle ob kompetent oder nicht. :p

Erstmal Gegenfrage, würdest du einen psychisch labilen, zynischen, hitzköpfigen User mit leichten Agressionen & Depressionen über wichtige Sachen urteilen & mitentscheiden lassen? >>>Damit meine ich mich<<< Also wie definiert MaZI "kompetente User"? Ein KU ist meiner Auffassung nach jemand, der in Stresssituationen einen kühlen Kopf bewahren & klar denken kann, zudem besitzt der kompetente User laut mazischer Beschreibung ein gewisses Maß an Intelligenz, welche er dazu nutzt um sich im Forum produktiv nützlich zu machen, desweiteren kann jener User Situationen sehr gut einschätzen, hält sich an die Regeln & die Ordnung, sorgt für ein angemessenes Klima & kümmert sich um alle User die Probleme haben. Ein kompetenter User kann schwierige Entscheidungen treffen, mit dem wissen, das Richtige für´s Forum zu tun, auch spammt ein KU nicht, Aktivität & Toleranz spielen auch eine Rolle. Zudem muss ein kompetenter User wissen was gut & was schlecht ist, daher sollte ein gewisses geistiges Alter die Grundvorraussetzung sein.

Mir egal was jetzt dazu kommt, dies ist lediglich meine Auffassung eines KU´s & wenn nun jemand denkt, ich würde mich aufspielen oder meinen, ich würde mich als KU sehen, dann lagt ihr noch nie so falsch wie jetzt Brüder & Schwester. Denn laut meiner Auffassung, bin ich selbst dafür ungeeignet :'7



die werte mondfeuer hat geschrieben:
welche probleme sollte es denn geben, damit man sowas erstellt? ich meine, wenns ein problem gibt, wird sowieso hier im verbesserungsforum ein thread erstellt oder macht ihr was im stillen? :dnuhr:

Ach redet ihr im Mod-Bereich über das Wetter? D:
Ich hab in den letzten zwei Tagen mehr als 7 Vorschläge gebracht, alsob uns die wirklich weitergeholfen haben, oder hat sich groß was, außer der Postzahl geändert? Man muss zur Verbesserung anders an die Sache rangehen.
Ja ich plane immer im Geheimen §hehe (!"O___ò)

die werte mondfeuer hat geschrieben:
das verbesserungsforum ist zum dialog zwischen usern und admins und auch mods gedacht, mein ich doch §kratz

Ja aber hat uns der Dialog im Verbesserungsforumje wirklich weiter gebracht? Ot enstehen dort doch nur Streitereien zwischen User(mir) & Admins / Mods. Ich möchte auch hier nicht die Kompetenz & den Sinn des Verbesserungsforums anstreiten, aber es gibt meiner Meinung nach Dinge, die kann man nicht mit allen Usern offen besprechen.

die werte mondfeuer hat geschrieben:
ich glaub, so ganz hab ich das noch nicht verstanden. erklärt es mir bitte mal an beispielen. :gratz


Nee verzeih mir mondi, ich hab erstmal die Schnautze voll von Vorschlägen & Änderungen, da ich eigl. im Grunde nur ******* Ideen bringe, die nach zwei Tagen ihren Reiz verlieren & sich keine Sau mehr für interessiert. Warum mache ich mir noch die Mühe, ich saß gestern noch bis 03.00 Uhr drann §hehe hätte ich eigentlich lassen sollen, aber ich tat es ja für mein Lieblingsforum. :)

die werte mondfeuer hat geschrieben:
die verwarnung war übrigens nicht wegen der idee. deine schreibweise hier im thema finde ich super, gibt nichts daran auszubessern. :D


Achso? :'7 dann verzeih diesen Kommentar & baie dankie für´s Kompliment



Wir können das auch wieder als sinnlos & zeitaufwändig abstempeln, zu unseren normalen Äktivitäten zurückkehren & uns einen schönen Tag machen.
vergessen wirs einfach.


MaZI

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 18:57 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:28
Beiträge: 580
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel
Und mir wird vorgeworfen, dass ich so wenig lese, danke für diese Lektüre MaZi.

Zum Thema: Soweit ich alles richtig verstanden habe, und nicht unter den Folgen von maurischem Bohnensud leide, willst du eine kleine Gruppe an Usern, Mods und Admins zusammen tun und so eine Komission bilden. Und so auch den Usern das Recht mitzuentscheiden geben.

Doch wer wählt denn diese KU (bitte keine Abstimmung wie UdM :D) aus? Und wäre das nicht ein ziemlicher Auschluss gegenüber den (hart gesagt) unkompetenten Usern?

Die Idee an sich finde ich jedoch gut, da man so ein direkteres Verhältnis zwischen Mods Admins und Usern schliesst, doch auch Andere User, die nicht zu den kU gehören, sollten immer das Recht haben, sich an die Komission zu wenden. Auch ihre Probleme müssen dann sehr genau durchdacht werden.
Denn was bringt es uns jetzt einfach einige kompetente User in ihrer Stufe an zu heben? Dann haben wir ja fast, einfach mehr Mods.

Wird noch etwas an Arbeit brauchen, doch gute Idee Mazi ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 20:08 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2008, 22:29
Beiträge: 3547
Wohnort: minden
Geschlecht: männlich
SG$: 109
Guides: 0
Seite gefunden durch: von mimi in PE
Ich kapier das nicht wozu man das eigentlich gebrauchen könnte denn alle sollten mitreden können oder nicht? (oder habe ich da was falsch verstanden?) Und wenn man das machen sollte wären diese "KU´s" schon fast Mods und dann haben wird dann irgendwann Mehr Mods als "normale User" oder sehe ich da was falsch?

_________________
Ava by me
Ich grüße alle die das lesen xD
Bild
http://trainercard.net/levelup.php?card=1295782428
und achja mein Freundes ID: m2oiVNBs


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 20:38 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jul 2009, 10:35
Beiträge: 961
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Bin ich wie der einzige der das liest? ich bin auch nicht dafür geeignet , wäre aber trotzdem
dafür , weil die admins btw mods so etwas mehr hilfe haben und ein paar user mit verstanden dann auch etwas zu sg beitragen können (wer jetzt denkt ich meine das die mods oder admins keinen verstand haben liegt falsch).

@Enzo Es währen nicht mal annähernd Moderatoren das sie keine besonderen Rechte hätte.

Lg Frozen

_________________
Blöde signatur limitierung -,-

Bild

Danke an Terra für das tolle Set :3


Bild

Dieser Typ von Signatur wurde von Molog erfunden und von Frozenpoke erweitert.

Frozenpoke: Lol pop ist der nick für prince of persia und man sagt ja auch brawlen also ein "en" ran bei pop klingst dann irgendwie omg xD
Molog:Ich geh jetzt pop... ach das sag ich lieber nicht xDDD

The_Hellboy: MTs Rob is fies
M!lo: sein rob is gay, fies is was anderes

Frozenpoke: dejavue
Michi: Wie oft noch frozen?
Frozenpoke: Was denn?
Michi: Sprache
Frozenpoke: Wtf ich denk du erlaubst Französisch?
Michi: achsoo de javue

Neulich aus p-f:

Agito: Streichel mein Ei (Browsergame Ei Link) (aber komm nicht auf Perverse gedanken!!!)
Frozenpoke: LoL ^^

letztens bei Skype :S:

M!lo: Was ist eigentlich ein Utku?
Utku(ich):Das bin ich ^^
M!lo: Oh sry ^^

Utku: wer hat dir meinen namen gesagt??? ^^
Molog: tja
Molog: deine Sig
Utku: mist ^^

The_Hellboy:Ahh von deer D3 Grafik in MHT bekomm ich Kopfschmerzen
Hopfel:Oh nein! Gute Grafik! Hilfe! XD


Mega fail:


Molog: welche Endungen haben Roms für gewöhnlich?
Utku: moment
Utku: kommt drauf an für welche konsole?
Molog: N64
Utku: moment ^^
Molog: mein dummer emu will die Rom net laden >:
Molog: der findet sie noch net mal
Utku: .z64
Molog: >:
Molog: hat die Rom
Molog: und der emu findet sie net
Utku: welcher emu?
Molog: snes9x
Utku: snes ist für snes xD
Utku: das ist ja ne ganz andere konsole xD
Molog: fällt mir auch grad iwie auf
Molog: lol
Molog: fail

Bella:bb und gute Nacht an alle die jetzt schlafen müssen
The_Hellboy: bb Bella
Halibel:Bella geht nicht Hellboy XD
The_Hellboy:OH
ultinate:fail

Drago: ich hab ein rpg gezockt und am ende ist der hauptchara einfach abgekackt O___O was ist das fürn sch* sppiel?! O__O''

Drago:war das das ende?! WTF O_____O''


[14:02:51] Utku: lol ein dbz fan schreibt gogeta mit k xD
[14:03:19] Flashi: öhh das ist..so gewohlt!
[14:03:28] Utku: jaja xD
[14:03:55] Flashi: das soll für Goku stehen*augenroll*
[14:04:23] Utku: jaja xD
[14:04:47] Flashi: wirlklich!
[14:05:10] Utku: glaub ichd ir nicht ^^
[14:05:26] Utku: haste jetztsogar korigiert xD
[14:05:46] Flashi: mhm ich glaube du brauchst ne neue brille o0
[14:05:53] Utku: wieso
[14:06:05] Flashi: weil da immer ein g war :D
[14:06:22] Utku: jaja
[14:06:26] Utku: xDDDD

[15:20:58] Utku: loggst du dich kurz bei df ein dann kannst du das Rang bild Angucken ^^
[15:21:15] Utku: ja hast recht ^^
[15:21:35] Utku: magst du trockene früchte?
[15:21:55] Flashi: wen du getrocknete meinst nicht rly^^
[15:22:44] Utku: ja mein ich xD ^^ ich hab gestern ne volle LAdung von nem Kumpel meines VAters bekommen ^^
[15:23:01] Utku: Der produziert das xD
[15:23:05] Flashi: XD wirde keine freude für mich sein
[15:23:15] Utku: xD
[15:23:24] Utku: wieso schreibst du immer wirde? xD
[15:23:46] Flashi: wieso nicht o0
[15:24:01] Utku: weil das würde heißt xD
[15:24:13] Flashi: oh :O
[15:24:25] Utku: xD looooool das muss ich siggen xD
[15:24:35] Flashi: XD
[15:24:53] Utku: wie alt biste eigentlich wenn ich fragen darf?
[15:25:07] Flashi: guck doch in mein profiel XD 14
[15:25:14] Flashi: werde 15 :D
[15:25:22] Utku: ich 12 und du weißt nicht das es würde heißt xD
[15:25:42] Flashi: na ja *augenroll* einziegartikeiten eines Flashi
[15:25:59] Utku: ich dachte immer du machst das mit absicht XD
[15:26:24] Flashi: nö warum solte ich *wegkullernvorlachen*
[15:26:32] Utku: xD

Top 10 of Lohgoks steckis

10.Was würdest du tun, wärst du für einen Tag ein Mann?
*O.o

9.Erstes Wort das dir mit "S" am Anfang einfällt! Keine Hobbys!

8.Wie isst du ein Hanuta?
Gar net? Hanuta schmeckt sch****

7. Welche Entdeckung hättest du lieber nicht gemacht?
*ouh, erinner' mich nicht dran >.<

6.Wer ist älter? Vater oder Mutter? Geh dir Hobbys kaufen.

5.Wie oft stellst du dir einen schönen Mann/eine schöne Frau nackt vor?
*Wieso vorstellen? Unterschiedlich xP

4.Welchen Ruf hast du?
*Pokewiki -> Pokedex -> Lohgock -> Ruf abspielen.

3.Hast du Hobbys? Welche?? Nein, ich habe keine. Ich sitze nachts um halb 12 vor meinem Laptop und schreibe Steckbriefe in einem Pokemonforum.

2.Möchtest du, dass deine Freunde dir antworten?
Nein, ich denke mir selbst Antworten aus und wähle per Auslosverfahren eine aus..

1.
Was fällt dir zu diesen Worten ein
Geld:Geld
Kaugummi:Kaugummi
Blau:Rot
Rot:Blau
Süßigkeiten:schlafen..
Unheimlich/Seltsam/Komisch:RF
Weihnachtsmann:Schlafen
Ente:Ente
Keks:Terra


The_Hellboy fails


The_Hellboy |X| - 19. Sep 2010, 20:42
Achja Frozi kommt nicht mehr

The_Hellboy |X| - 19. Sep 2010, 20:43
lol er ist on




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 21:06 
Offline
Teufelsmoderator
Teufelsmoderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2010, 17:36
Beiträge: 809
Geschlecht: männlich
SG$: 60
Guides: 0
Ick gebs zu,manche Vorschläge les ich auch nich,da es meist so ne just 4 Fun Idee ist.
Aber jetzt merkt man hier schon das hier eine Verbesserungswelle durchgeht (so 1989 mäßg,nur ohne Demos xD).
Der "MaZI" hat so eine Kommision schon mal erwähnt zu haben - ich stand dahinter,dies hat sich bis heute nicht geändert.Die User sollen etwas mehr mitbestimmen können,können halt erfahren was hinter den Kulissen von SG passiert ( wollt ick schon immer mal wissen xD).
Jetzt stellt sich die Frage wie man diese "kompetenten" User wählt - dafür muss ein System her,wo man möglichst nicht betrügen kann....es sollte aber nicht so UdM-mäßig kommen,da man dort einfach für die Freunde stimmt (die meisten).
Vll gäbe es da im Extra-Bereich ein Thema,wo Bewerbungen gepostet werden. Dabei mein ick keine Einzeiler wie "nehmt mich plzzz auf" - sondern richtige Bewerbungen,in Deutscher Sprache.Halt qualitativ hochwertig.Dann müsste man aber wieder bestimmen wer am Anfang in der Kommission ist. Maza da er der Gründer ist,und vielleicht 2 Leute die von ihm bestimmt werden. Somit hätte man 3 Mann,womit man zumindest am Anfang ein stabiles "voting" hätte.Wenn dies allerdings so bleiben sollte,ist imo der Sinn etwas verfehlt,da dann wieder ein paar User die "Machthabenden wären."
Hoffe ick hab keinen Stuss erzähl. lg ulti

_________________
When the people you supposed to trust most..turn out the be demon scum..
Your eyes really do open up for evil every where.
I took a stand. Fought back, killed - No matter the consequences.
So I choose my path, and lived by it.
..and after all that anger, violence and death, you have to dig deep - deep into your own heart..
..to see if your still sane. Or if you can still call yourself...human.

-Dante, DmC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 21:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ihr habt mir immernoch nicht genannt, welche probleme ihr dort bereden wollt.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2010, 22:12 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
So nun werde ich mal versuchen das ganze hier zu klären CI:')

@ ulti & Doloor RIGHT §hehe
Ihr habt verstanden worum es mir geht, aber ich hab durch eure Posts auch weiter gedacht.

Natürlich will ich jetzt keine User einen Rang höher stellen o.ä. nur wie bereits von Doloor & ultinate erwähnt, das die User mehr mitbestimmen können auch hinter den Kulissen. Es muss dafür keine extra Gruppe in der Legende sein, auch Titel ect. benötigt man nicht, was wichtig ist das es mehr oder weniger User sind, die der Userschaft verschrieben sind, & ihre Interessen & Vorschläge dort in der Komission kund geben.
Es kommt ja immer mal wieder vor das es User gibt, die sich nicht so ausdrücken können oder die nicht wissen wie sie etwas richtig & deutlich klar machen.
Aus diesem Grunde könnte es sein, das sie garnichts sagen (wäre möglich)

Letztendlich haben jene Komissionsuser keine extra Rechte oder Besonderheiten wie Unbesiegbarkeit oder den Hitzblick, sie arbeiten nur enger mit Admins & Mods zusammen.


Was mich nun zum Punkt der Ernennung bringt, >>ulti ja klar wieso ick schon wieder D': ?<<
ich schlage mal
" Lohgock, Doloor & T3rra " als Startkomission vor :') In meinen Augen sind sie dafür die geeignetsten, unterschiedliche Persönlichkeiten & Stellungen, Admin, Mod & User, perfekt also.
Eine Bewerbung wie ulti sie erwähnte finde ich eigentlich super :)



@ Und zu mondi, die ja immer fragt welche Probleme, "redet ihr im Modbereich doch über das Wetter?" §hehe & man kann nie wissen was noch alles passiert, welche Probleme sich auftun, aber im Grunde wäre die Komission auch nur seltener gefragt, alla Auschuss oder Expertenkommission.


Puh das Thema ist noch nicht durch was? CI:' )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 07:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Also, ich weiß immernoch nicht, was besprochen werden sollte. ist das verbesserungsforum euch noch nicht nah genug oder das mod-admin-feedback? wenn hier ein guter vorschlag kommt, entsteht ein thema dazu im modforum. das wird dann durchdiskutiert und genehmigt oder abgelehnt.

" Lohgock, Doloor & T3rra "? was ist zum beispiel mit michi, hali, enzo, molog und mir. ist da dann ne kommission oder rückt das einer demoktratie näher? zählt deiner meinung nach hackmaster also auch nciht dazu, wie cih deinem zitat hier entnehmen kann?

Zitat:
Natürlich will ich jetzt keine User einen Rang höher stellen o.ä. nur wie bereits von Doloor & ultinate erwähnt, das die User mehr mitbestimmen können auch hinter den Kulissen. Es muss dafür keine extra Gruppe in der Legende sein, auch Titel ect. benötigt man nicht, was wichtig ist das es mehr oder weniger User sind, die der Userschaft verschrieben sind, & ihre Interessen & Vorschläge dort in der Komission kund geben.
Es kommt ja immer mal wieder vor das es User gibt, die sich nicht so ausdrücken können oder die nicht wissen wie sie etwas richtig & deutlich klar machen.
Aus diesem Grunde könnte es sein, das sie garnichts sagen (wäre möglich)


Zitat:
@ Hackmaster

Entweder hast du meinen Vorschlag,
[A] nicht gelesen
[B] nur grob überflogen
[C] ihn nicht verstanden
[D] maurischer Bohnensud


hackmaster hat den thread doch gelesen und verstanden und er sagte, es ergäbe keinen sinn, da sich lieber die mods und admins damit befassen sollten. :dnuhr:

ich möcht nur mal wissen, wie viele user deiner meinung nach ausgeschlossen davon werden sollen

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 13:26 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: So 27. Dez 2009, 09:17
Beiträge: 3226
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra88
Solch' eine Kommission könnte man auch für die engere Zusammenarbeit zwischen Userschaft & Forenteam nutzen, finde ich.
Im Allgemeinen eine gute Idee, wenn man sie richtig umsetzt und auch die richtigen User auswählt.

Wenn es umgesetzt wird, sollten höchstens 5 / 6 Mitglieder dabei sein, mehr bräuchte man da nicht oder?

Ich muss mir erst noch den ganzen Thread durchlesen, bevor ich meine Meinung der Dinge kundgeben kann. Sowas wäre sicherlich auch gut,
wenn es zwischen Userschaft und Team mal brenzlig wird. Kommt eben drauf an welche Leute drinsitzen & wie das Ganze geregelt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 14:29 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 19:02
Beiträge: 646
Wohnort: in nem kaff bei ner stadt in bayern
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Lama und michii^^
Hackmaster hat geschrieben:
Find ich nice gute Idee :D


Wenn....
Die admins sind schon so zu sagen eine Komission und die ganzen Mods:D
Deshalb sind doch Mods da und Admins ?
Um Probleme zu lösen um das forum in ordung zu alten usw.
also ich glaub das nützt uns nichts :D

wenn ich dich richtig verstanden hab, findest du die idee gut, aber findest, dass man die idee nicht umsetzn muss?

ja, mir gehts genauso ..
ich mein ..
wenn es noch eine "komision" geben soll, was haben dann die admins & mods zu tun?
wenn ihr besprechen wollt, was alles so abgeht ...
das ist doch nur für´s tratschen o.O

außerdem, wenn du eine "ausgewählte" schar von usern bestimmen willst, wer bestimmt die?
die user?
die wählen die beliebtsten.
is ja klar =)
oder die admins?
die, die mit sicherheit die kompetensten raussuchen?
wohl weniger, denn ihr verlangt ja nach gleichen rechten wie die admins =)

daraus ergeben sich zwei probleme:

1) es gibt themen, die user ncihts angehen ..
wie oben genannt zB sperrungen, verwahrnungen
oder auch wenn aktionen geplant sind, sollten die so lange geheim gehalten werden, bis sie durchgeführt werden.
denn, wenn wir wissen, was geplant ist, werden wir so lange darauf bestehen, bis es gemacht wird. aber vielleicht ist es nicht umsetzbar?
was dann?
wenn ich die nachricht über eine geplante aktion verbreitet hat, die allerdings nicht ausführbar ist?
jaa, dann ist das gemecker groß: "wieso geht das nicht?!" "seit ihr zu dumm, um das hinzurkiegen?!"
das sind nur ein paar "vorschläge", wie ihr reagieren könntet. ich sage nciht, dass es nciht auch welche gibt, die verstehen, wenn etwas nicht durchsetzbar ist, aber leider ist das die minderheit.

2)ihr wollt noch mehr user höherstellen?
das ist unfair.
zudem wird es zu problemen zwischen den "komissaren" & "normalen" usern geben, wenn zB ein user eifersüchtig auf einen höhergestellen ist, weil er denkt, dass er das selbe, wenn nicht sogar besser, machen könnte
(das phänomen ist auch bei usern gegenüber mods bzw andere "gruppierungen" zu beobachten =/ )
es wäre unschön zu beobachten, wenn sich zwei gruppen hier zerkriegen würde, denn es würde unweigerlich zum ende von SG führen ...
das forum ist zu klein für einen streit dieser art, schon ganz andere foren sind wegen so etwas inaktiv geworden ...

hoffe, ihr versteht, das ich meine
^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 15:59 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Hach, ich liebe ja solch Disskusionen , ihr auch :kaffee: ?

Rose hat geschrieben:
ja, mir gehts genauso ..
ich mein ..
wenn es noch eine "komision" geben soll, was haben dann die admins & mods zu tun?

Wie oft bekomm ich von den Admins & Mods zu hören sie hätten zu viel fürs Forum zu tun, denk auch mal daran das ich sie evtl. damit etwas entlasten möchte.


Rose hat geschrieben:
wenn ihr besprechen wollt, was alles so abgeht ...
das ist doch nur für´s tratschen o.O

In dem Verbesserungsforum wird auch nur getratscht. eigl. wird hier nur getratscht XD

Rose hat geschrieben:
außerdem, wenn du eine "ausgewählte" schar von usern bestimmen willst, wer bestimmt die?
die user?
die wählen die beliebtsten.
is ja klar =)
oder die admins?
die, die mit sicherheit die kompetensten raussuchen?
wohl weniger, denn ihr verlangt ja nach gleichen rechten wie die admins =)

Na wir alle :') Familienbesprechung like (xD!)
Nein ernsthaft, das Volk sollte immernoch entscheiden.

Rose hat geschrieben:
daraus ergeben sich zwei probleme:

1) es gibt themen, die user ncihts angehen ..
wie oben genannt zB sperrungen, verwahrnungen
oder auch wenn aktionen geplant sind, sollten die so lange geheim gehalten werden, bis sie durchgeführt werden.
denn, wenn wir wissen, was geplant ist, werden wir so lange darauf bestehen, bis es gemacht wird. aber vielleicht ist es nicht umsetzbar?
was dann?

Das sollte nicht der Aufgabensbereich einer solchen Komission sein.

Rose hat geschrieben:
wenn ich die nachricht über eine geplante aktion verbreitet hat, die allerdings nicht ausführbar ist?
jaa, dann ist das gemecker groß: "wieso geht das nicht?!" "seit ihr zu dumm, um das hinzurkiegen?!"
das sind nur ein paar "vorschläge", wie ihr reagieren könntet. ich sage nciht, dass es nciht auch welche gibt, die verstehen, wenn etwas nicht durchsetzbar ist, aber leider ist das die minderheit.

Blub :' ) du lenkst vom Thema ab ,wie obens bereits erwähnt geht es nicht um solch Sachen


Rose hat geschrieben:
2)ihr wollt noch mehr user höherstellen?
das ist unfair.

ich weiss, das es so rüberkommt, aber es soll keiner höher gestellt werden O.o
aber mal abgesehen davon, selbst wenn, so ist das Leben, es gibt schlimmeres. In anderen Foren wird über sowas garnicht nachgedacht, da wird fehandelt ohne Rücksicht auf andere. (Daher ist SG auch um längen besser )

Rose hat geschrieben:
zudem wird es zu problemen zwischen den "komissaren" & "normalen" usern geben, wenn zB ein user eifersüchtig auf einen höhergestellen ist, weil er denkt, dass er das selbe, wenn nicht sogar besser, machen könnte
(das phänomen ist auch bei usern gegenüber mods bzw andere "gruppierungen" zu beobachten =/ )


Right, deshalb wsollten wir dem Otiga normal User auch selbst entscheiden lassen, ob sie das hier überhaupt wollen.
Aber anscheinend interessierts sie garnicht? in diesem Thema beteiligen sich doch kaum , ich nenne sie mal so, "normale" User. Ich erstelle ein Thema, mit der ERwartung das alle sich daran beteiligen oder zumindest ein Statement abgeben, aber nein, bis auf Doloor , ulti, Hackmaster & dir Rose hielten sich alle "normalen" User fern dieses Themas.
Das gibt mir doch zu denken, ob es jene überhaupt interessiert was gemacht wird.

Leute kommt :O mischt euch auch mal ein ^^



Rose hat geschrieben:
es wäre unschön zu beobachten, wenn sich zwei gruppen hier zerkriegen würde, denn es würde unweigerlich zum ende von SG führen ...
das forum ist zu klein für einen streit dieser art, schon ganz andere foren sind wegen so etwas inaktiv geworden ...

hoffe, ihr versteht, das ich meine
^^


jo ich versteh ja was du meinst, aber soll ich gleich meine ganze Meinung hinwerfen?
Und was die anderen Foren angeht, hatten die echt solche Ideen?


MaZI (der nächste bitte xD!!!)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 16:15 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Also ich finde wenn man die Idee weiter ausbaut könnte man sie evt einführen .... obwohl es wahrscheinlich nicht das Beste vom Ei ist. Klar das diese Gruppe keinen Zugang zum Modbereich haben; vllt könnte man ein eigenes Forum dafür erstellen wo das Team und diese Gruppe diskutieren können

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gran Turismo 5 eine Enttäuschung?
Forum: Allgemeine Spiele
Autor: Bella
Antworten: 3
The Dimensions are Mixed up!(Vorschlag)
Forum: RPG - Vorschläge
Autor: Black Sheep
Antworten: 33
Sind witze eine beleidigung?
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 11
[FUN-Vorschlag] Userbeschreibung
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Mazarin
Antworten: 6

Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz