Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: brauche hilfe bei einem gedicht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 19:11 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Nov 2008, 18:34
Beiträge: 2241
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: männlich
Guides: 0
also ein freund wünscht sich zum geburtstag ein gedicht von mir, obwohl er genau weiss dass ich keine gedichten schreiben kann -.-"
ich sitze schon seit der ganzen woche dran und habe echt keine ideen mehr, mein kopf explodiert bald
hab schon begonnen ein gedicht zu schreiben, aber an manche stellen reimt es sich nicht so gut und es hört sich auch so blöd an :ugly:
also ich wäre froh wenn mich jemand helfen würde oder einfach ein paar tipps geben um gedachte zu schreiben.

gedicht:
hey das leben ist geil
weil wir es in der hand haben unser eigenes ding zu machen
sachen einfach anpacken auspacken
unser eigenes ich in sich einbringen
unser sein ausbringen niemand umbringen
scheissegal wieviel stress du grad hast
lass es einfach locker angehn
nicht gleich draufgehn lieber umdrehn
bevor du ausbrennst dich verrennst und niemand dich bremst
Fick auf andere Fick auf scheiss zeiten
lass dich einfach gehn nicht zurück sehn immer weitergehn
weil’s so war und niemals mehr ist
du musst es sowieso selbst tun
kannst nich warten das andre es erraten
was mit dir ist wo du grad bist wenn dich jemand disst
dann vergiss niemals wer du bist
lach einfach drüber komm rüber
auf die seite wo die sonne scheint
erscheint dir das leben leichter einfach seichter
wozu der ganze aufwand wie ein laufband
wird nie ein ende haben
also verbock nicht selbst dein leben
eben mal so nebenbei ist nicht einfach einerlei
wie du dich fühlst musst schon drauf hören
dich selber stören
immer wieder aufstehen und losgehen
nur nicht verpennen eifach mal rennen
den anschluss auf deinem weg finden
immerwieder mit leuten ringen
nicht davonschwimmen
sei du selbst und mach dein weg
und darum: schau einfach auf dich selbst und lass dich geh`n…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 11. Jan 2010, 19:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: brauche hilfe bei einem gedicht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 06:46 
Offline
Top 4 Mitglied
Top 4 Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 06:48
Beiträge: 4176
Wohnort: Nahe Aachen
Geschlecht: weiblich
SG$: 257
Guides: 0
Seite gefunden durch: luk.luk
Was hast du denn vor für einen Reim zu nehmen? Was sollte das Gedicht denn beinhalten? So ist das Gedicht ja schon okay, aber es hört sich an vielen Stellen umgangssprachlich an. Von der Idee her ist es bestimmt nett, weil man denkt, dass einen Kumpel die Rechtschreibung und die Umgangssprache nicht interessiert.
Das Ende mit dem "lass dich gehn'" passt auch nicht soooo gut. Das reimt sich da auf nichts, was davor auftaucht. Manchmal kommt mir dieses Gedicht auch wie ein Rap vor. Weil dort auch so Wörter wie "sch*" vorkommen, wäre ein Rap doch gar nicht so schlecht, oder? Du könntest es ja versuchen. Vielleicht funktioniert das ja besser. In einem Rap muss sich auch nicht alles reimen und der Text würde gut zu einem Rap passen.

_________________
Schaut euch doch auf meinem Youtube Account um. Wenn es euch gefällt, könnt ihr abonnieren ;P

Meine ganzen Piano Cover => http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... e=view_all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: brauche hilfe bei einem gedicht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 17:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
rückmeldung, wenn es noch nicht zu spät ist:

auf so ein gedicht hätt ich mich schon immer gefreut. das gedicht find ich sehr sehr gut. auch wegen der gegensätze, die mit eingebaut wurden. ich würd das so weitergeben. nach einer zeit wirkt es jedoch ein wenig eintönig, jedoch allein dieser stil von dieser gedichtart ist daran schuld.

also mir befällt es wirklich gut. was ich schade finde, dass man nicht überall nachtüfteln muss, sondern fast total klare antworten bekommt. man hätte noch ein wenig ehr wortspiele einbauen sollen.

ansonsten find ich es echt eiserne klasse. :gratz :D

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: brauche hilfe bei einem gedicht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 19:48 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Nov 2008, 18:34
Beiträge: 2241
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: männlich
Guides: 0
mondfeuer hat geschrieben:
also mir befällt es wirklich gut. was ich schade finde, dass man nicht überall nachtüfteln muss, sondern fast total klare antworten bekommt. man hätte noch ein wenig ehr wortspiele einbauen sollen.

das kann ich eben nicht, ist mir viel zu schwer
weiss doch nicht was für wortspiele ich benutzen sollte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Realismus und Brutalitäg mit einem kleinen Schuss Krieg
Forum: Allgemeine Spiele
Autor: Doloor
Antworten: 12
LoL Hilfe für Anfänger!
Forum: League of Legends - Hilfe & Diskussion
Autor: Hollywood Undead
Antworten: 2
[Guide] Runenvergleich - Hilfe - League of Legends
Forum: League of Legends - Guides
Autor: mondy
Antworten: 0

Tags

Geburtstag, Gedicht, Liebe, NES, Schwimmen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz