Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bücherwurm eine Beleidigung?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 19:33 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Okt 2009, 13:01
Beiträge: 296
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: michi
Krain hat geschrieben:
Es ist keine Beleidigung in meinen augen, da lesen Spaß macht und es gut ist viel zu lesen.


........ahja.

Nein, es kommt immer auf die Situation an.So wirklich "negativ" ist es aber in keinster Weise.Höchstens wenn es jemand anderes stört. ;)

_________________
Bild
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, dann kopiere den Text.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 18. Mai 2010, 19:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücherwurm eine Beleidigung?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 18:15 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Eigentlich freu ich mich jedesmal wenn ich als Bücherwurm bezeichnet werde, es gibt aber auch Situationen in denen das Wort negativ verwendet werden kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücherwurm eine Beleidigung?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 18:19 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:04
Beiträge: 432
Geschlecht: männlich
SG$: 6
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel, Michael4, Doloor
Wenn man es als Beleidigend ansieht, ein "Vielleser" zu sein, dann Ja. Aber ich denke nicht, dass dies bei vielen Menschen der Fall ist.
Deswegen denke ich ist es im Grunde genommen keine Beleidigung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücherwurm eine Beleidigung?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 18:32 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Ich sehe Wörter nur als Beleidigungen, wenn sie zumindest für mein Gefühl her nicht zutreffen.
Wenn mich wer als Freak beschimpft, ist mir das z.B. völlig egal, da ich selber schon weiss, dass ich einer bin.
Wenn mich hingegen einer als Bücherwurm beschimpft, obwohl ich keiner bin... hm... dann ist es mir auch egal.
Verdammt! Meine These geht nicht auf! --,,--


Für mich als Freak ist der Begriff Bücherwurm sogar ne Steigerung, also würde zumindest ich mich nicht beleidigt fühlen. ^^


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücherwurm eine Beleidigung?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 23:40 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:28
Beiträge: 580
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel
Fratzenschneider hat geschrieben:
buecjerwur


Sorry fürs Zitieren aber das klingt so epic... so russisch-deutscher Akzent XDDDD

Hey Hopfel wieso streichst du das durch? Ist genau meine Meinung pfö!

Bücherwurm ist für mich so auf dem Level wie... Hardcorezocker oder Pc-Freak.
Wenn sowas nicht auf mich zutrifft, dann würde ich mich beleidigt fühlen.
Zwar... Bücherwurm... ich lese zwar nicht aber würde mich trotzdem nicht beleidigt fühlen, fragt nicht wieso...
Es klingt irgendwie nicht so typisch beleidigend (siehe diverse Rap Lieder).

Ich bin mich schlimmeres gewöhnt und verteile auch schlimmeres, also empfinde ich es garnicht beleidigend.
Wer gerne liest, der soll doch :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücherwurm eine Beleidigung?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 12:38 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:49
Beiträge: 809
Geschlecht: männlich
SG$: 6
Guides: 0
Ich würde es auch nicht sonderlich beleidigend finden, wenn mich jemand einen Bücherwurm nennen würde.
Ich sehe es einfach nicht als eine Beleidigung an, da es vom Sinn her besagt das man viele Bücher ließt,
und genau das tut man meist wenn man als ein solcher bezeichnet wird.

_________________
2:36 AM

"2 am is for the poets who
can't sleep because their
minds are alive with words
for someone who's not there.

For the alcoholics drinking
themselves into amnesia to
forget someone who left.

2 am is not for the lovers
asleep in each other's arms.

It is for the lonely, the ones
who are in love with the
loved but are not loved in
return" - L.S.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücherwurm eine Beleidigung?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 12:52 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Ich sehe den Begriff "Bücherwurm" auch nicht als Beleidigung an
weil, ich erstens meine ich das jene die es sagen, haben niemals auch nur
ein einziges Buch komplett gelesen und sind somit einfach zu dumm
zum lesen :> (xD) oder sie verstehen den Inhalt nicht, und was der
Mensch nicht erklären kann bzw. nicht kennt das macht ihm Angst §hehe
"Böse Bücher" nein, kurzum, mich stören Beleidigungen von geistig niederen
Geschöpfen nicht.

Zweitens wurde ich noch nie als Bücherwurm beschimpft obwohl ich viele lese und
das jede Sau weiss...oder kenne jemanden
den es getroffen hat, o_ô als ob es sowas hier in Berlin nicht gäbe xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücherwurm eine Beleidigung?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 14:25 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
Mazarin hat geschrieben:
Zweitens wurde ich noch nie als Bücherwurm beschimpft obwohl ich viele lese und
das jede Sau weiss...oder kenne jemanden
den es getroffen hat, o_ô als ob es sowas hier in Berlin nicht gäbe xD


dann musst du es wohl öffentlicher tun DU BÜCHERWURM(iiiii<3)
ja das musste mal sein nach solch einen satz..

nein ich sehe es auch nicht sondelrich als Beleidigung man sieht nur das ander leute neidisch sind das sie nicht so viel lesen können :>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücherwurm eine Beleidigung?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 14:56 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Wenn man mich öffentlich Bücherwurm nennt sag ich :" Danke :D"
Also es ist gut zu lesen aber jedem das seine

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücherwurm eine Beleidigung?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 17:41 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Jan 2011, 14:51
Beiträge: 510
SG$: 9
Guides: 0
Ich werde oft als Bücherwurm bezeichnet, aber das ist mir egal, ich bin halt einer. Und oftmals sagen es Leute, die nicht fassen können, das ich so schnell mit einem Buch fertig bin oder verwundert sind, das ich so schnell lese(Wenn wir im Untericht was lesen sollen, bin ich immer der erste) Also, ich fühle mich nicht beleidigt, denn es kommt oft von Leuten, die(Ich sag das ungern) auf einem niedrigeren Inteligenz-level sind. Ansonsten gilt bei mir aber auch das, was Maza gesagt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücherwurm eine Beleidigung?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 01:39 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:20
Beiträge: 903
Wohnort: Eutin
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
ich würd's als beleidigung auffassen, da es einfach in keinster weise auf mich passt, obwohl ich viel lese widme ich viel meiner freizeit auch anderen dingen ;)

_________________


Und es ist schon wieder passiert. Wieso habe ich dieses Jahr wieder mein SG-Jubiläum verpasst? >.<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücherwurm eine Beleidigung?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 22:37 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 14:12
Beiträge: 11
Wohnort: Keksland
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Ich würde Bücherwurm jetzt auch nicht als Beleidigung aufschnappen. Aber es ist situationsbedingt und in welchen Zusammenhang es benutzt wird. Genauso wichtig ist auch wie es ausgesprochen wird und wie der Angesprochene es aufnimmt. Aber ich persönlich bevorzuge den Begriff 'Leseratte' eher, weil ich Würmer nicht wirklich toll finde ^^

_________________
Bild: "Was machst du da?"
"Sieht man das nicht! Kekse backen!": Bild
Bild :"Ehh..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücherwurm eine Beleidigung?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 22:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Spike hat geschrieben:
Ich würde Bücherwurm jetzt auch nicht als Beleidigung aufschnappen. Aber es ist situationsbedingt und in welchen Zusammenhang es benutzt wird. Genauso wichtig ist auch wie es ausgesprochen wird und wie der Angesprochene es aufnimmt. Aber ich persönlich bevorzuge den Begriff 'Leseratte' eher, weil ich Würmer nicht wirklich toll finde ^^


heißt das, es wäre eher ein kompliment für dich? :D

also, so im nachhinein auch gar nicht schlecht. ich bin froh, wenn sich ein paar leute auch mal wieder ins buch hängen. aber ich glaube, das rafft man heutzutage eher mit dem alter. als kind hab ich bücher auch nie gemocht, aber mittlerweile finde ich sehr unterhaltsam. da steht wirklich alles drin, was über jahrtausende festgehalten werden soll/muss. in filmen wird nur festgehalten, was jemand zusammenfantasiert hat - ist ja nicht besonderes und filmmaterial geht leider viel zu schnell kaputt.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücherwurm eine Beleidigung?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 22:52 
Offline
Top 4 Mitglied
Top 4 Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 06:48
Beiträge: 4176
Wohnort: Nahe Aachen
Geschlecht: weiblich
SG$: 257
Guides: 0
Seite gefunden durch: luk.luk
Ich finde es nicht schlimm, als Bücherwurm beleidigt zu werden, schließlich bin ich einer und stolz darauf :P Wenn man es abwertend rüberbringt, kann alles wie eine Beleidigung klingen, aber das Wort an sich, ohne herablassende Betonungen, finde ich eher schmeichelhaft. Ich mag Leute, die Bücher verschlingen, sich gerne weiterbilden und somit immer bei solchen Themen mitreden können =)

_________________
Schaut euch doch auf meinem Youtube Account um. Wenn es euch gefällt, könnt ihr abonnieren ;P

Meine ganzen Piano Cover => http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... e=view_all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücherwurm eine Beleidigung?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 22:54 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 14:12
Beiträge: 11
Wohnort: Keksland
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
mondfeuer hat geschrieben:
heißt das, es wäre eher ein kompliment für dich? :D


Also Leseratte schon, so werde ich auch oft von meinen Eltern genannt, da ich wirklich seeehr viel lese. Auch meine Freunde und der Rest der Famile nennt mich so. Weil ich mir fast jeden Monat mind. zwei neue Bücher mit ca. 500 Seiten kaufe. Bücher mit ca. 350 Seiten sind bei mir schon Standart - Von daher passt Leseratte ja auch irgendwie zu mir. =D

_________________
Bild: "Was machst du da?"
"Sieht man das nicht! Kekse backen!": Bild
Bild :"Ehh..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

trägt ihr eine Brille?
Forum: Plauderecke
Autor: vTasker
Antworten: 20
[Benutzergruppen-Vorschlag] Eine Komission für SG by MaZI
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Mazarin
Antworten: 18
Was für eine Partei wählt ihr?
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 26

Tags

Bücher, Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz