Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Goethes Faust I & II / Urfaust
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 21:53 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Klingt nach PS3 Titeln XDDD

also moin, ich wollte mal wissen ob es neben Crow noch andere Leser hier gíbt, die Faust (ja fast schon Trilogie XD) gelesen haben?
Wenn ja, wie findet ihr Heinrich? Lieschen XD ftw!
Wenn ihr Faust nicht kennt, würde euch soetwas interessieren?


MaZI

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 11. Nov 2010, 21:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goethes Faust I & II / Urfaust
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 01:19 
Offline
Arenaleiter
Arenaleiter
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 14:55
Beiträge: 1063
Geschlecht: weiblich
SG$: 15
Guides: 0
Also gelesen hab ich es, bis jetzt, noch nicht.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)
Interessiert bin ich auf jeden Fall, aber momentan bin ich einfach nur zu faul, irgendetwas zu lesen §hehe

Nenn doch einfach mal 3 Gründe, warum ich meine Faulheit besiegen sollte ;)
Vielleicht überzeugen sie ja nicht nur mich, ssondern auch andere User...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goethes Faust I & II / Urfaust
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 18:54 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Drei Gründe sollen den inneren Schweinehund besiegen?
Na da benötige ich aber drei starke Gründe XD

Nun zum einen ist es gute Literatur, zwar nicht leicht verständlich aber dennoch etwas anregendes für den Geist.
Dann beinhaltet die Story viele Charaktere mit denen man sich indentifizieren kann, und eigl. ist da für jeden was dabei, Liebe, Schmerz, Action, Spannung §hehe
gutes Buch ^^
Es gibt zudem zwei Teile & die Urversion von 1772 (oder 73?) what ever in der Richtung, genannt Urfaust :)

Die ganze Story ist einfach super & ulkige Charakternamen gibts auch §hehe

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goethes Faust I & II / Urfaust
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 20:06 
Offline
Teufelsmoderator
Teufelsmoderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2010, 17:36
Beiträge: 809
Geschlecht: männlich
SG$: 60
Guides: 0
Gelesen hab icks nochned,aber wir hatten das mal kurz in der Schule behandelt,war ganzlustig.
Ick würd das vielleicht mal an einem sehr langweilogen Tag lesen ^_^

_________________
When the people you supposed to trust most..turn out the be demon scum..
Your eyes really do open up for evil every where.
I took a stand. Fought back, killed - No matter the consequences.
So I choose my path, and lived by it.
..and after all that anger, violence and death, you have to dig deep - deep into your own heart..
..to see if your still sane. Or if you can still call yourself...human.

-Dante, DmC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goethes Faust I & II / Urfaust
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 02:02 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Ich hab vor ca. einem Jahr Teil eins und zwei gelesen, und will dieses Jahr unbedingt noch Urfaust lesen, ich liebe ja gute Literatur und Faust gehört eindeutig dazu, auch wenn ich normalerweise eher englische Literatur lese, Goethe hats mir irgendwie wirklich angetan, nicht nur Faust, auch viele andere seiner Werke sind einfach nur großartig zu lesen :)
Faust mag zwar nicht ganz einfach zu verstehen sein, aber wenn man erstmal auf den Geschmack gekommen ist will man nichtmehr aufhören zu lesen, es ist einfach amüsant, und auch faszinierend geschrieben, man traut diesem Buch anfangs gar nicht zu, dass es so unterhaltsam ist, weils ja leider den Ruf hat so n klassisches Buch zu sein von dem einen der Deutschprofessor in der Oberstufe stundenlang vorlabert ^^
Und seit ich Faust gelesen habe, weiß ich auch woher mein Rhetorikprofessor die ganzen Phrasen hat, der scheint Faust ziemlich zu mögen, in einer Stunde sind mal 20 Phrasen aus dem ersten Teil von Faust gefallen o.o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goethes Faust I & II / Urfaust
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 13:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
gut, dass das thema nochmal aufgegriffen wird.

ich überlege es mir in den nächsten tagen auch zu holen.
sind die texte kompliziert und mit metaphern?
das würd emich noch interessieren.

seine gedichte sind ja ziemlich kompliziert

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goethes Faust I & II / Urfaust
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 00:10 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
mondfeuer hat geschrieben:
ich überlege es mir in den nächsten tagen auch zu holen.
sind die texte kompliziert und mit metaphern?

Sie sind zwar anfangs nicht ganz einfach zu verstehen, und es kann sein dass man sich erst mal an diesen Stil gewöhnen muss, aber wenn man den Dreh erst Mal raus hat liest es sich nicht so schwer ;)
Hm, das mit den Metaphern ist schwer zu beantworten, aus dem Grund weil eigentlich fast alles was man sagt als Metapher angesehen werden kann wenn man nur lange genug darüber nachdenkt §hehe
Ich kanns dir aber nur empfehlen, ich hab mir zwar anfangs mit dem Verstehen auch ein wenig Mühe geben müssen, aber es ist auf jeden Fall ein Buch das zum Nachdenken anregt, und allein das macht es schon lesenswert ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goethes Faust I & II / Urfaust
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Mär 2013, 11:17 
Offline
banned
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Feb 2013, 20:32
Beiträge: 486
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Geschlecht: männlich
SG$: 0
Guides: 0
Seite gefunden durch: Chrome
Also ich habe dieses Buch auch noch nicht gelesen,aber ich werde
es mir auc noch in den nächsten gagen überlegen ob ich es mir
holen werde.

_________________
Die hoffnung stirbt zuletz.

Twilight:
Bis zum Morgengrauen.
Bis zum Abendbrot.
[color=#BF0000]bis zur Mittagstunde[/color

2013- News-Schreiber
2013- Eventmacher


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bücher, Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz