Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Per Anhalter durch die Galaxis
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Mai 2009, 09:57 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 22:45
Beiträge: 3499
SG$: 124
Guides: 0
Das Kult-Buch von Douglas Adams.

Als Arthur Dent an diesem Morgen aufwacht ahnt er noch nicht, das die Umgehungsstraße für die sein Haus abgerissen werden soll, eines seiner geringsten Probleme sein wird.
Oder das sein bester Kumpel Ford Prefekt in Wirklichkeit ein Außerirdischer ist der nur auf der Erde gestrandet war.
Auch wusste er nicht das ein wenig später an diesem Morgen die gesamte Erde einer intergalaktischen Umgehungsstraße platzmachen musste.


Na, wer kennt dieses übergeniale Buch?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 3. Mai 2009, 09:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Per Anhalter durch die Galaxis
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 21:05 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Mo 4. Mai 2009, 17:56
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Gab es da nicht mal so ein Film?
Also das Buch kenn ich nicht.

_________________
Meine Pokeplushies Crew
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Kazuki füttern|Haruo füttern!|Strikey füttern|Likey füttern|Mikey füttern|Shimki füttern|Limki füttern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Per Anhalter durch die Galaxis
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 21:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ohja. aber ich kenn nur den film. das buch an sich nciht. jedenfalls kommt da ja als code irgendwann mal "42" ein. eig hat piranha bites beim machen von gothic diese codes und sämtliche zitate vom film/buch für die cheats übernommen xD
kommt in dem buch eig auch "mud" vor?

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Per Anhalter durch die Galaxis
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2009, 17:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Der Film kommt am Sonntag um 20:15 uhr im Pro7. Ich werd ihn mir anschaun ^^

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Per Anhalter durch die Galaxis
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2009, 17:33 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Ich kenn auch nnur den Film.
Seitwann gibt es von Komedien ein Buch?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Per Anhalter durch die Galaxis
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 21:02 
Offline
Arenarookie
Arenarookie

Registriert: Di 27. Jan 2009, 18:30
Beiträge: 265
Geschlecht: männlich
Guides: 0
ich kenn auch nur den film... ey irgendwie hat hier keiner bock zu lesen xD

_________________
[Eminem]
If there's any bitches in this room
Then there's somin' I gotta say
For all the fools who fell for the first girl who comes their way
I've been down that road and now I'm back
Sittin' on square one
Tryin to pick myself up, where I started from



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Per Anhalter durch die Galaxis
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 21:30 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 22:45
Beiträge: 3499
SG$: 124
Guides: 0
Keinen Bock zu lesen?
Den hab ich auch nie, nur bei richtig guten(und lustigen) Büchern.
Und Per Anhalter durch die Galaxis gehört einwandfrei dazu.
Und ganz ehrlich, der Film, war im Gegensatz zum Buch nur halb so lustig.

Wenn ich überlege das ich wirklich kaum lese und die meisten Bücher nach den ersten paar Seiten aus der Hand lege.
Dann muss ein Buch was ich fast in einem Zug durchlese doch verdammt gut sein, oder?

Wie gesagt, wenn ihr eigendlich solche Kein-Bock-Leser seid wie ich, ist das das richtige Buch für euch.
Nicht zu lang, nicht zu teuer und bei jedem zweiten Satz bepisst man sich vor lachen. XD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Per Anhalter durch die Galaxis
Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Okt 2009, 13:03 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer

Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:33
Beiträge: 51
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra 88
Ich kenne den Film das Buch eigentlich nicht aber wir Bekommen in unserer Kunststunde jetzt das Buch vorgelesen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Per Anhalter durch die Galaxis
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Dez 2009, 18:30 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:42
Beiträge: 3477
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
Ich finde das Buch und den Film einfach A*schgeil! Deshalb ist es auch mein Lieblingsbuch und Film und an Weihnachten hab ich mir den nächsten Teil gewünscht. Damit hab ich mittlerweile:
"Per Anhalter durch die Galaxis", "Das Restaurant am Ende des Universums", "Das Leben, das Universum und der Ganze Rest", Macht´s gut, und danke für den vielen Fisch!"
und an Weihnachten: "Einmal Rupert und zurück" damit hab ich die 5-teilige Trilogie zusammen xD

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 21:40 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Aug 2009, 18:42
Beiträge: 1767
Wohnort: Überall und nirgendwo.
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Ich sollte ein Buch im Deutschunterricht vorstellen und habe mich für "Per Anhalter durch die Galaxis" entschieden. Ich hoffe sie gefällt euch und ihr bekommt Lust auf das Buch.


Buchvorstellung von „Per Anhalter durch die Galaxis“


Fachlehrer: ***
Fach: Deutsch
Von: Lukas ****
Klasse: 8b

Titel: Per Anhalter durch die Galaxis, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy
Autor: Douglas Adams
Übersetzter: Benjamin Schwarz und Sven Böttcher
Verlag: Heyne Bücher
Erschienen: England 1979, Deutschland 1981
Genere/Art: Roman
Preis: 12.90 DM, 7.95 Euro
Erscheinungsreihe: Per Anhalter durch die Galaxis 1979-1992 (Teile 5 einer vierbändigen Trilogie)
ISBN: 3-453-14697-2

Biographie des Autors




Er ist 1952 am 11 März in Cambridge geboren worden Bekannt wurde er mit der Science-Fiction Romanreihe Per Anhalter durch die Galaxis. Zu seinen weiteren Werken gehören:“ Die Bücher der Dirk-Gently-Serie und die Serie Doctor Who.“ Dies sind seine bekanntesten Werke. . Gestorben ist er 11. Mai 2001 in Santa Barbara in den Vereinigten Staaten.





Ich stelle dieses Buch vor, weil es sehr lustig geschrieben ist, sehr viele lustige Sachen drin vorkommen und es Spaß macht es zu lesen.


Ich bin durch meine Eltern auf dieses Buch aufmerksam geworden, weil sie gesagt haben das es sehr gut sein soll und man es entweder mag oder nicht mag.



Ich habe diese Textpassage ausgesucht, da hier fast alle Personen genannt werden und der Schluss der Passage spannend ist.





Kurze Inhaltsangabe:

In dem Buch „Per Anhalter durch die Galaxis geht es um Arthur Dent der um sein Haus kämpft weil es abgerissen werden soll um einer Umgehungsstraße Platz zu machen. Daher überlegt er was er machen kann und legt sich schließlich vor die Abrissfahrzeuge um so zu verhindern das sein Haus abgerissen wird. Mr. Posser, derjenige der das Abreißen des Hauses überwacht, probiert Arthur die Situation zu erklären. Der weiß aber nur, dass er erst seit einem Tag das sein Haus abgerissen werden soll, obwohl die Akten neun Monate im Planungsbüro auslagen. Während er vor seinem Haus auf dem Weg lag kam sein Freund Ford Prefect und fragte ihn ob er mit ihm in einen Pub geht. Da Arthur aber auf sein Haus aufpassen muss, fragt Ford Mr. Posser ob er sich nicht anstelle von Arthur in den Matsch vor die Abrissfahrzeuge legen kann damit er mit Arthur in den Pub gehen kann. Dieser willigt verdutzt ein und legt sich vor die Abrissfahrzeuge. Kurz darauf wird die erde gesprengt um einer Hyperraum Umgehungsstraße Platz zu machen. Arthur und Ford entgehen der Sprengung, da sie kurz vorher zum Abrissraumschiff gebiemt werden. Dort haben sie mit Problemen zu Kämpfen bis sie von dem Vogonen, der das Schiff befehligte, ins Weltall befördert und fast gestorben wären, wenn sie nicht von einem Raumschiff aufgelesen worden wären. Dort treffen sie Zaphod Beeblebrox den Halbcousin von Ford und Präsidenten der Galaxis. Von da an begeben sie sich mit Fords Halbcousin Zaphod, Tricia McMillan(Trillan) und Marvin, dem paranoiden Androiden auf die suche nach einem geheimnisvollen Planeten.


An diesem Buch hat mir gefallen das es lustig, spannend und abwechslungsreich geschrieben wurde und man wirklich nicht unterfordert wird, da man nicht unterfordert ist.

An dem Buch gefällt mir nicht, dass die Namen etwas schwer auszusprechen sind, mehrere Stellen schwer zu lesen sind und manche Stellen etwas radikal sind.

_________________
The Rocky Horror Picture Show ( erledigt)
The Phantom of the Opera (erledigt)
We Will Rock You (erledigt)
Wicked (erledigt)
Loves Never Dies (nicht erledigt)
Tanz der Vampire (nicht erledigt)
Little Shop of Horrors (nicht erledigt)


Zuletzt geändert von Darth Revan am Mi 10. Feb 2010, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2010, 16:46 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:42
Beiträge: 3477
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
hat schon jemand gemacht. 2mal. ich wollte es auch machen^^
Ich liebe diese Bücher, ich hab glaub ich 5 Stück, also von der Reihe. Wusstet ihr das in meinem wo ich grad les Arthur eine Tochter bekommt? Und die wirft dauernd mit Steinen xD
Aber gute Arbeit, Lukas^^

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Per Anhalter durch die Galaxis
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 10:43 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jun 2011, 09:30
Beiträge: 37
Wohnort: Stratos City
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Das buch ist so genial, so toll einfach,so makarber...

_________________
Mewtu4ever


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Per Anhalter durch die Galaxis
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 19:23 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
Ach ja, der gute alte Hitchhiker...
Haben es im ersten Halbjahr der 11 Englisch LK gelesen, analysiert und so'n Kram.
An sich richtig geiles Buch, nur hat es einen Englischkurs in der 11. Klasse etwas überfordert, wegen naturwissenschaftlichen Begriffen, ausgedachten Namen und allgemein hoher Sprache.
Aber nachdem ich es verstanden habe, habe ich dieses Buch geliebt. Sobald ich irgendwann mal Zeit und Geld habe, lese ich die restlichen teile auch (natürlich auf Englisch).

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Champions durch Patches verschlechtert?
Forum: League of Legends - Hilfe & Diskussion
Autor: mondy
Antworten: 0
Lest ihr alle Beiträge durch?
Forum: Plauderecke
Autor: Mimi123
Antworten: 16
Evoli-Weiterentwicklung als Dream-World-Geschenk durch Onlin
Forum: Pokémon News
Autor: ~Danny~
Antworten: 2
Lest ihr euch die Steckbriefe durch?
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz