Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Osama bin Laden ist tot!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 05:47 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Des Chef des Terrornetzwerkes Al Kaida ist Tod, das bestätigte Obama, anscheinend wurde er in der Nähe von Pakistans Hauptstadt Islamabad getötet. Währenddessen haben sich Amerikaner vor dem weißen Haus versammelt und den Tod "gefeiert". Den bin Laden war die Personifikation des Terrorismusses.
Zitat von Obama: "Die USA werden nie in einen Krieg mit dem Islam treten. Bin Laden war kein Islamistenführer, er war ein Massenmörder"

Quelle: www.tagesschau.de
Wer mehr wissen will: http://www.tagesschau.de/ausland/binladen118.html

Also ich finde es nicht gut wenn man staatlich gezielt einen umbringt ... aber in diesem Fall, denke ich, war es in Ordnung. Ich weiß nicht wieviele Menschen durch ihn gestorben sind (3000 +?). Aber soll ein Mensch entscheiden dürfen, ob jemand leben darf oder sterben soll! Und nochmal eine weitere Entwicklung? Hmm .... das ist sicherlich nicht gut, denn der Nachfolger bin Ladens wird sicherlich fürchterliche Rache nehmen. So wie ich mir denken wird, gibt es in sehr naher Zukunft einen oder sogar mehrere gewaltig Anschläge in den NATO Ländern. Was sagt ihr dazu?

LG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 2. Mai 2011, 05:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Osama bin Laden ist tot!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 12:48 
Offline
Teufelsmoderator
Teufelsmoderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2010, 17:36
Beiträge: 809
Geschlecht: männlich
SG$: 60
Guides: 0
An sich find ich das ganz gut,da das Terrornetzwerk sich erstmal neu formieren muss & dadurch vielleicht auch Menschenleben verschont werden.
MMn hatte er das verdient - is meine Meinung. Denn wer solche Schrecklichen Anschläge zu verantworten hat...
Nja,feiern würd ich das jetzt nicht direkt.Aber die Amis halt nech :D
Find ich aber nicht vertretbar das die Amerikaner jetzt die Leiche haben,diese sollte den Angehörigen für eine Bestattung "gehören".
Und wtf,der lebte in ner Villa?!
Dort hätte ihn vielleicht niemand erwartet,lol.
Zitat:
Pakistanische TV-Sender zeigten das entstellte Gesicht einer Leiche, bei der es sich um Bin Laden handeln soll.

MMn ethisch nicht vertretbar.
Naja,wenn die Amerikaner denken das die dadurch den "Terror" ausgeschaltet haben,können die sich freuen.
Imo is die Organisation leider nicht zerstört,wird wahrscheinlich ein neuer Kopf kommen & übernehmen.

_________________
When the people you supposed to trust most..turn out the be demon scum..
Your eyes really do open up for evil every where.
I took a stand. Fought back, killed - No matter the consequences.
So I choose my path, and lived by it.
..and after all that anger, violence and death, you have to dig deep - deep into your own heart..
..to see if your still sane. Or if you can still call yourself...human.

-Dante, DmC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Osama bin Laden ist tot!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 18:33 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Sa 30. Apr 2011, 20:24
Beiträge: 40
Guides: 0
Al Kaida ist so konzipiert, dass der Tod des Anführers für das Netzwerk an sich kaum einen Unterschied macht. Es gibt genügend andere, die für Bin Laden in die Presche springen werden.
Was die Leiche angeht, die haben sie ins Meer geworfen und dabei sogar einen islamischen Brauch eingehalten, der eine schnelle Bestattung eines Muslim vorsieht. Das Bild, das um die Welt geht war eine Fälschung. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man wirklich ein solches Bild zu sehen bekommt. Von einem toten Hitler gibt es praktisch auch keinerlei Bilder.

Die Taliban haben Rache geschworen. Nun, das war nicht anders zu erwarten. Wo und wann Racheakte stattfinden, weiß sicher keiner, aber es wird sie wohl geben, leider.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Osama bin Laden ist tot!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 18:42 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Soweit ich weiß, sind jetzt die Sicherheitsbehörden in allen NATO - Ländern extrem aktiv. Da werden auch die bekannten Anti -Terrorgesetze wieder aktuell, leider. Denn Terror ist nur ein Mittel, derjeniger die sich extrem unsicher sind. Wer wirklich MACHT besitzt, braucht sie nicht zu zeigen...

LG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Osama bin Laden ist tot!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 20:59 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:20
Beiträge: 903
Wohnort: Eutin
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Zur Kenntniss genommen, das ein weiterer Visionär von uns gegangen ist ._.

_________________


Und es ist schon wieder passiert. Wieso habe ich dieses Jahr wieder mein SG-Jubiläum verpasst? >.<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Osama bin Laden ist tot!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 22:18 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Jan 2011, 14:51
Beiträge: 510
SG$: 9
Guides: 0
Ich finde es gut, das der Mistkerl keine Morde mehr verursachen wird. Ich wusste das ganze schon heute Morgen, da wir 3 Bildschirme in der Schule haben, wo Vertretungen angezeigt werden und auch die neusten Nachrichten. Wir haben in English darüber geredet und viele meinten: "Der ist nicht tot, das war nur ein Double." Ich bin mir da nicht sicher, aber es freut mich, das sie in aus dem Verkehr gezogen haben. Um genau zu sein wurde ein Spezialkommando losgeschickt um ihn zu exekutieren, denn es war den Behörden gelungen, seinen Wohnort zu ermitteln. Ich finde Feiern zwar übertrieben, aber ich kann es auch verstehen. Bin Laden stand für Al Kaida und die hatten das Unglück vom 11. September zu verantworten, der wohl bekannteste Terroranschlag. Ich meine, die Angehörigen der Opfer, die, die schwer verletzt geborgen wurden und die, die durch Trümmer oder den Scherbenregen geschädigt wurden muss man auch beachten. Klar, das dann die, die direkt betroffen sind, Feiern. Das World Trade Center wurde zerstört, und alle, die zu diesem Zeitpunkt in der nähe der TwinTowers waren, wurden geschädigt. Da freut man sich doch, das so ein Dreckskerl endlich weg ist, oder?
MFG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Osama bin Laden ist tot!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 23:55 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Nun ist Osama nicht mehr Laden!

Nein, aber ich hab schon seit Ewigkeiten nichts mehr von ihm gehört,
die Nachricht von seinem Tod kam bei mir eher so... "Ach, was solls!" rüber.
Wie schon von so vielen Vorpostern erwähnt, verändern würde sich mit seinem Tod eh nichts,
ob das jetzt wahr ist oder nicht. Der Terror geht weiter, ein neuer Anführer kommt und
der wird wieder Gräueltaten verursachen für die Hinterbliebenen der Opfer Genugtuung wollen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Osama bin Laden ist tot!
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 10:18 
Offline
Arenaleiter
Arenaleiter
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 14:55
Beiträge: 1063
Geschlecht: weiblich
SG$: 15
Guides: 0
Ich war völlig überrascht, als ich das gehört hab und wollte es erst gar nicht glauben.
Einerseits finde ich gut, dass er tot ist, doch andererseits kann ich mich nicht wirklich freuen, weil der Terror weiter gehen wird.
Egal, wer die Terroristen anführt, er wird immer einen Nachfolger haben, der bei seinem Tod "übernimmt".

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Osama bin Laden ist tot!
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 13:03 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Bella hat geschrieben:
Egal, wer die Terroristen anführt, er wird immer einen Nachfolger haben, der bei seinem Tod "übernimmt".


Genau, ich glaube nicht das die Al Quaida Organisation so "unprofessionel" ist
und ohne ihren Chef abgeschwächt wird bzw. erstmal nichts auf die Reihe bekommt.
Ich denke das OBL nicht der einzige kluge Kopf dort war und das es womöglich zu
weiteren Anschlägen kommen wird. Nicht das Obama jetzt ihr "Ziel" wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Osama bin Laden ist tot!
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 18:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Ich glaube, dass mehr oder minder mehr rache nehmen werden. Ob man ihn deswegen töten hätte sollen ist für mich fraglich, da es gegen die menschenrechte verstößt. wenn der mensch beginnt ausnahmen zu machen, folgen die nächsten "ausnahmen".

hat osama also wirklich eine "ausnahme" verdient? wenn ja, wer gibt einem menschen das recht zu morden?

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Osama bin Laden ist tot!
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 20:08 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Jan 2011, 14:51
Beiträge: 510
SG$: 9
Guides: 0
mondfeuer hat geschrieben:
Ich glaube, dass mehr oder minder mehr rache nehmen werden. Ob man ihn deswegen töten hätte sollen ist für mich fraglich, da es gegen die menschenrechte verstößt. wenn der mensch beginnt ausnahmen zu machen, folgen die nächsten "ausnahmen".

hat osama also wirklich eine "ausnahme" verdient? wenn ja, wer gibt einem menschen das recht zu morden?

Natürlich ist es nich 100% richtig, aber der Mistkerl(Sorry für die harte ausdrucksweise) hatte so viele Tode verursacht. Und was hätte man denn tun sollen? Er soll aus dem Verkehr gezogen werden, aber wenn man ihn nur verhaftet wird man ihn doch wieder freibekommen, mit Erpressungen und anderen Taten. Und was soll mann sonst tun? Ihn laufen lassen? Auf keinen Fall. Ach ja, man hätte ihn schon viel früher aus dem verkehr gezogen, sogar die ganze Organisation, aber die 2 stärksten Feinde Bin Ladens (Ermittler, die gegen ihn waren) gehören zu unterschiedlichen Behörden der USA und haben satatt miteinander gegeneinander gearbeitet, und so ist die Chance damals vergangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Osama bin Laden ist tot!
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 20:15 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
Ich finds gut dass Osama gestorben ist, aber deswegen feiern ist fragwürdig. Die Leute die in stillen Gedenken zu Ground Zero gegangen sind respektiere ich da mehr.
Natürlich wird es Nachfolger und Rache geben, so sind wir wieder beim alten.
So schlimm es sich anhört rein theoretisch müsste man alle Terroristen töten. Man kann Terrorismus nicht durch ein Mord schwächen, nur durch tausende vollkommen zerstören.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Osama bin Laden ist tot!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 04:46 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Zitat:
Der Vatikan-Sprecher Federico Lombardi hat betont, der Tod eines Menschen darf für einen Christen niemals Grund zu Freude sein. Das gilt auch für den Tod von Bin Laden.


Dem kann ich nur zustimmen. Man darf höchstens Erleichterung empfinden, dass die personelle Bedrohung von ihm weg ist. Aber leider stimmt Agitos aussage auch. Ich denke deswegen werden die Sicherheitsbehörden auf Hochtouren laufen um weitere (versuchte) Anschläge zu verhindern (z.B hier)

LG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Osama bin Laden ist tot!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 14:49 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer

Registriert: Fr 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 81
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: eigenhändig
Sie haben nunmal aber nur Bin Laden gefunden und nicht die ganze Organisation. Wenn die ganze Organisation aufgeflogen wäre, dann hätten sie gleich die ganzen Hornochsen platt gemacht, ist doch logisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Osama bin Laden ist tot!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 17:40 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Sa 30. Apr 2011, 20:24
Beiträge: 40
Guides: 0
Alexander 16 hat geschrieben:
Sie haben nunmal aber nur Bin Laden gefunden und nicht die ganze Organisation. Wenn die ganze Organisation aufgeflogen wäre, dann hätten sie gleich die ganzen Hornochsen platt gemacht, ist doch logisch.


Das wäre so oder so unmöglich gewesen. Zum einen weiß keiner so richtig, wie viele Mitglieder Al Kaida tatsächlich hat. Außerdem leben viele Terroristen vor ihrer Aktivierung in so genannten Schläferzellen und führen ein völlig unauffälliges Leben. Es ist extrem schwer, vor einem Anschlag genügend Informationen für eine Festnahme der Verdächtigen zu erreichen.
Doch nicht nur aufgrund der unmöglich zu beschaffenden Fülle an Infos, die man für die Festnahme aller Al Kaida Mitglieder zugleich gebraucht hätte, wäre es unmöglich gewesen, Geheimdienstaktionen zeitgleich auf der ganzen Erde zu koordinieren. Denn eines ist sicher, würde man mit Verzögerung eine Zelle nach der anderen aufgreifen wollen, würden die Mitglieder rechtzeitig gewarnt und sie würden fliehen.
Das Al Kaida eines Tages nicht mehr existiert, ist schon sehr unwahrscheinlich, aber dass das Netzwerk an einem Tag lahmgelegt wird, das ist eine Utopie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

osama bin laden facebook :D
Forum: Witze-Kiste
Autor: vTasker
Antworten: 6
Flashi´s GFX Laden
Forum: Graphic Gallery
Autor: Flashi
Antworten: 22
Osama bin Laden is dead
Forum: Talk in english with me!
Autor: mondy
Antworten: 0
DEU:Verteilung von Arceus in Game-Stop Läden!
Forum: Pokémon News
Autor: Anonymous
Antworten: 14

Tags

Erde, Essen, Forum, Haus, Politik, Quelle, USA, Zitat

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz