für Online-Games.
Antwort schreiben

[League of Legends] Teamspieler gewinnen das Spiel!

Mi 25. Sep 2013, 13:38

Bild


"Sportliche Spieler gewinnen am Tag 1,7 Millionen Spiele mehr als die durchschnittlichen Spieler" - so aus dem Video von League of Legends.

Unsere heißen Diskussionen um das Teamplay wurden bestätigt.
Siehe:
- Wann ist KS für euch KS
- Lane wechseln, wenn zu stark

In einem aktuellen Video von League of Legends wird anhand von Statistiken erläutert, dass Teamplay häufiger zum Sieg führt als ein Team mit Einzelspielern. Darunter zählt, dass man für das Team Wards aufstellt, sein Team warnt, sich miteinander abspricht, Lanes wechselt und was zu beachten ist: Dass auch die Last-Hit-Nummer nicht ausschlaggebend für einen Sieg ist.

Richtige Todbringer sind vor allem:
- Streitereien im Team
- Beleidigungen im Team
- Keine Absprache
- Alleinspieler

Mi 25. Sep 2013, 13:38

Re: Riot Games bestätigt: Teamspieler gewinnen das Spiel!

Fr 27. Sep 2013, 18:46

Eines kann ich dazu sagen: Riot Games hat vollkommen Recht damit.
Ich kann außerdem die Videos von Ciderhelm http://www.youtube.com/watch?v=NxoOj6ywCsg , http://www.youtube.com/watch?v=IH5MPe3T0XE
und GamingCurios empfehlen: http://www.youtube.com/user/GamingCurios

Re: Riot Games bestätigt: Teamspieler gewinnen das Spiel!

Fr 27. Sep 2013, 20:24

Nette Kampagne von Riot, muss ich sagen, jedoch hat sie statistisch gesehen nur eine geringe Aussagekraft und wenig wissenschaftlichen Charakter.
Überlegt mal selber: Werdet ihr öfter geflamet, wenn ihr gut spielt oder wenn ihr schlecht spielt? Das gleiche kann man auch auf Spiele übertragen.
Wo hat der typische Flamer bitte einen Grund, in einem schon gewonnen Spiel zu flamen? Nirgendwo. Wenn das Game 20-0 ist und alles glatt läuft, flamet eigentlich nie jemand.
Hingegen, wenn man weit hinten ist, werden die Leute oft mal Leut. Die einzige Erkenntnis, die man aus dieser Statistik sieht, ist somit wohl, dass im verlierenden Team mehr geflamet wird als im gewinnenden Team, was denkt ihr wohl, wieso man in fast jedem Game vom Verliererteam am Ende hört "report xyz".
Subjektiv: Je höher das Elo, desto mehr wird auch geflamet, die Leute werden ehrgeiziger. Nach der Logik "flamen = häufiger lose" müssten Flamer ja alle in Bronze und drunter sein. Meiner Empfindung nach sind jedoch grade niedrige Bronze Bereiche weitaus entspannender (es interessiert sich eh niemand fürs gewinnen... :P), in high-Silber ziehts stark an (alle wollen Gold) Gold is dann okay und high-Gold bis Plat ziehts nochmal richtig an.

Die Logik ist wie zu sagen: Alle Spinnen schwarz. Folglich sind alle schwarzen Objekte Spinnen.
In verlorenen Spielen wird geflamet. Folglich werden Spiele, in denen geflamet wird, verloren.

Re: Riot Games bestätigt: Teamspieler gewinnen das Spiel!

Fr 27. Sep 2013, 22:41

Molog hat geschrieben:Nette Kampagne von Riot, muss ich sagen, jedoch hat sie statistisch gesehen nur eine geringe Aussagekraft und wenig wissenschaftlichen Charakter.
Überlegt mal selber: Werdet ihr öfter geflamet, wenn ihr gut spielt oder wenn ihr schlecht spielt? Das gleiche kann man auch auf Spiele übertragen.
Wo hat der typische Flamer bitte einen Grund, in einem schon gewonnen Spiel zu flamen? Nirgendwo. Wenn das Game 20-0 ist und alles glatt läuft, flamet eigentlich nie jemand.
Hingegen, wenn man weit hinten ist, werden die Leute oft mal Leut. Die einzige Erkenntnis, die man aus dieser Statistik sieht, ist somit wohl, dass im verlierenden Team mehr geflamet wird als im gewinnenden Team, was denkt ihr wohl, wieso man in fast jedem Game vom Verliererteam am Ende hört "report xyz".
Subjektiv: Je höher das Elo, desto mehr wird auch geflamet, die Leute werden ehrgeiziger. Nach der Logik "flamen = häufiger lose" müssten Flamer ja alle in Bronze und drunter sein. Meiner Empfindung nach sind jedoch grade niedrige Bronze Bereiche weitaus entspannender (es interessiert sich eh niemand fürs gewinnen... :P), in high-Silber ziehts stark an (alle wollen Gold) Gold is dann okay und high-Gold bis Plat ziehts nochmal richtig an.

Die Logik ist wie zu sagen: Alle Spinnen schwarz. Folglich sind alle schwarzen Objekte Spinnen.
In verlorenen Spielen wird geflamet. Folglich werden Spiele, in denen geflamet wird, verloren.


so ganz kann ich dem nicht zustimmen, denn genau, wenn jemand etwas schwächer im team ist, braucht er wichtige tipps und viel unterstützung. anstatt selbst auf den tasten rumzuhauen, sollte man erst recht die initiative ergreifen und losspielen um das eine defizit auszugleichen.

das gegnerische team wird auch ein defizit haben. jetzt kannst du dich entscheiden: spielst du im team und versuchst das eigene defizit auszugleichen, gewinnst du wohlmöglich das spiel. oder du machst es ganz einfach und scheißt denjenigen zusammen, der eher schwach im team dabei ist. dadurch wird das team nervös, konzentriert sich weniger aufs teamplay. die folge ist, dass zumindest du 20 minuten nur am flamen bist und auch andre teamspieler anfangen, den schwachen zu beflamen und somit keiner recht voran kommt und ihr bleibt dadurch auf der strecke, während euer gegnerisches team schon fleißig am lvln ist. angekommen wären wir hier also am oben genannten punkt. man muss aber bedenken: umso öfter jemand stirbt, desto weniger geld bringt er ein. es macht wenig sinn einen schwachen ständig zu killen. deshalb sollte man von da an lieber auf sich selbst und auf das team achten und versuchen den schwachen zu schützen und wichtige tipps zu geben,

tipps statt mist.

Re: Riot Games bestätigt: Teamspieler gewinnen das Spiel!

Fr 27. Sep 2013, 22:59

Naja, die wenigsten Leute, die im Team schwächer sind, sehen das ein. Die meisten Leute flamen einfach nur rum (report Jungler I lost lane cuz of him). Ich geb dir Recht, wenn jemand seine Schuld einsieht, dann werden die anderen ihn oft aufmuntern, aber es schieben leider nunmal 95% der League Spieler die Schuld für ihr Versagen auf andere Spieler (ergo: Flame nur beim Verlieren).
Die meisten Spiele im durchschnittlichen Rankingbereich enden eh ziemlich einseitig und mit extrem geringen Comebackchance.

Und die wenigstens League Spieler nehmen überhaupt Tipps an / wollen sich verbessern. Im ~Silber findet man solche Leute noch seltener als ohnehin schon. Jeder, mit einer gewissen Lernfähigkeit, kann es mit der Zeit auf Gold schaffen.

Re: Riot Games bestätigt: Teamspieler gewinnen das Spiel!

Fr 27. Sep 2013, 23:22

Molog hat geschrieben:Naja, die wenigsten Leute, die im Team schwächer sind, sehen das ein. Die meisten Leute flamen einfach nur rum (report Jungler I lost lane cuz of him). Ich geb dir Recht, wenn jemand seine Schuld einsieht, dann werden die anderen ihn oft aufmuntern, aber es schieben leider nunmal 95% der League Spieler die Schuld für ihr Versagen auf andere Spieler (ergo: Flame nur beim Verlieren).
Die meisten Spiele im durchschnittlichen Rankingbereich enden eh ziemlich einseitig und mit extrem geringen Comebackchance.

Und die wenigstens League Spieler nehmen überhaupt Tipps an / wollen sich verbessern. Im ~Silber findet man solche Leute noch seltener als ohnehin schon. Jeder, mit einer gewissen Lernfähigkeit, kann es mit der Zeit auf Gold schaffen.


Ich denke, das ist der Grund, weshalb Riot Games solche Videos macht. :D
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz