Mi 25. Sep 2013, 13:38
Mi 25. Sep 2013, 13:38
Fr 27. Sep 2013, 18:46
Fr 27. Sep 2013, 20:24
Fr 27. Sep 2013, 22:41
Molog hat geschrieben:Nette Kampagne von Riot, muss ich sagen, jedoch hat sie statistisch gesehen nur eine geringe Aussagekraft und wenig wissenschaftlichen Charakter.
Überlegt mal selber: Werdet ihr öfter geflamet, wenn ihr gut spielt oder wenn ihr schlecht spielt? Das gleiche kann man auch auf Spiele übertragen.
Wo hat der typische Flamer bitte einen Grund, in einem schon gewonnen Spiel zu flamen? Nirgendwo. Wenn das Game 20-0 ist und alles glatt läuft, flamet eigentlich nie jemand.
Hingegen, wenn man weit hinten ist, werden die Leute oft mal Leut. Die einzige Erkenntnis, die man aus dieser Statistik sieht, ist somit wohl, dass im verlierenden Team mehr geflamet wird als im gewinnenden Team, was denkt ihr wohl, wieso man in fast jedem Game vom Verliererteam am Ende hört "report xyz".
Subjektiv: Je höher das Elo, desto mehr wird auch geflamet, die Leute werden ehrgeiziger. Nach der Logik "flamen = häufiger lose" müssten Flamer ja alle in Bronze und drunter sein. Meiner Empfindung nach sind jedoch grade niedrige Bronze Bereiche weitaus entspannender (es interessiert sich eh niemand fürs gewinnen... :P), in high-Silber ziehts stark an (alle wollen Gold) Gold is dann okay und high-Gold bis Plat ziehts nochmal richtig an.
Die Logik ist wie zu sagen: Alle Spinnen schwarz. Folglich sind alle schwarzen Objekte Spinnen.
In verlorenen Spielen wird geflamet. Folglich werden Spiele, in denen geflamet wird, verloren.
Fr 27. Sep 2013, 22:59
Fr 27. Sep 2013, 23:22
Molog hat geschrieben:Naja, die wenigsten Leute, die im Team schwächer sind, sehen das ein. Die meisten Leute flamen einfach nur rum (report Jungler I lost lane cuz of him). Ich geb dir Recht, wenn jemand seine Schuld einsieht, dann werden die anderen ihn oft aufmuntern, aber es schieben leider nunmal 95% der League Spieler die Schuld für ihr Versagen auf andere Spieler (ergo: Flame nur beim Verlieren).
Die meisten Spiele im durchschnittlichen Rankingbereich enden eh ziemlich einseitig und mit extrem geringen Comebackchance.
Und die wenigstens League Spieler nehmen überhaupt Tipps an / wollen sich verbessern. Im ~Silber findet man solche Leute noch seltener als ohnehin schon. Jeder, mit einer gewissen Lernfähigkeit, kann es mit der Zeit auf Gold schaffen.
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