Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ~Minecraft~
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 15:22 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
M I N E C R A F T


Hallo liebe SGler, wollte euch mal das Onlinegame Minecraft vorstellen.


Minecraft ist ein Sandbox-Spiel - heißt, dass es ein Spiel zum Entspannen ist, zum Ausprobieren - und das ist auch nicht zuviel versprochen, vor allem beim zweiten Punkt. Minecraft hat eine 3D Grafik mit einer absichtlich pixeligen Grafik, die nur aus verschiedenen Blöcken aufgebaut ist - denn eben dieses Blocksystem macht das Ganze so kreativ. Es wurde auf Grafikelemente verzichtet, um Spielsinn hervorzuheben. Und sogar in Blockformat sieht das Ganze noch gut aus, vor allem, weil alle Minecraft-Welten über gigantische Ausmaße verfügen.

Minecraft gibt es in zwei Varianten,...

1. Classic-Version
Diese MC-Version ist kostenlos und beinhält alle Bauelelemente, die man braucht. Diese reichen von Holz über Glas bis hin zu TNT(Sprengstoff) oder Magma. Minecraft Classic kann man allein und zu mehrt spielen, je nachdem, ob man eher für sich oder eher mit anderen bauen will.
Mit dieser Version sind durchaus schon sehr schöne Kunstwerke und Gebäude entstanden, die wirklich zu bewundern sind.

2. Survival-Version
Die verbesserte zweite Version ist leider nicht mehr kostenlos, man muss 20€ draufblättern, für eingesessene Minecraft-Fans und vor allem für welche, die sich wünschen, auch mal Herausforderungen neben dem Bauen zu haben, das Geld aber durchaus wert. In der Survival-Version verfügt man anfangs über GAR NICHTS, man muss alle Blöcke eigenhändig abbauen, um sie dann aufbauen zu können. Dazu kommt aber die einfache, aber doch geniale Crafting-Funktion, in dem man ruckzuck Items und neue Blöcke aus den Blöcken herstellen kann. So kann man sich zum Beispiel Schwerter bauen, Fackeln für das nötige Licht, anderes, wichtiges Werkzeug woie Äxte(schnelleres Holzfällen), aber auch Just4Fun-Zeugs wie Bilder oder Jukeboxen(nur Beispiele, gibt noch viel mehr). In der Nacht kommen dann gefährliche Monster, weswegen man sich bis dahin unbedingt ein Haus gebaut haben sollte und/oder ein Schwert bzw. einen Bogen parat haben sollte.
Im Multiplayermodus können dann Spieler die jeweiligen Ziele des Servers verfolgen, den man ausgewählt hat(es gibt z.B. Fun-Server ohne Ziele, PvP-Server,...), wozu in fast allen Fällen kooperatives Bauen gehört - in fast jedem der Server sieht man Kunstwerke in der Umgebung, die einem zum Weiterbauen inspirieren.

~EDIT: Vollversion ist draußen, unter anderem gibts jetzt:

-Viel mehr Blöcke/Items/Monster, u.a. auch nen Elder Dragon, dem härtesten Mob im Spiel.
-Erfahrungspunkte
-Hunger-Modus - man muss essen.
-Schwerttechniken wie Critical hit oder parieren
-Hardcore Mode(Tod: Welt wird gelöscht :O)

Ja, ich weiß, den eingesessenen Minecraft-Fans erzähl ich absolut nichts Neues, wollte es nur mal hier aufgelistet haben^^

So, jetzt wisst ihr mal das Wichtigste über Minecraft, hier die restlichen Links(Hauptseite erreichbar über die Überschrift):

Minepedia(Wiki)
Minecraft-Forum
Serverliste


Zuletzt geändert von Blaziken am Sa 26. Nov 2011, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 30. Dez 2010, 15:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ~Minecraft~
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2010, 12:11 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Vielen Dank, ist super geworden! Weiter so^^
Vielleicht könntest du ein paar Bilder einfügen? Dann spiele ich mal mit wenn es mir vom Aussehen gefällt^^

LG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ~Minecraft~
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2010, 13:22 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:20
Beiträge: 903
Wohnort: Eutin
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
habe mich registriert, wollte MC spielen, aber als ich auf single player gehen wollte kam 500 servlet exception error...pls help me!

_________________


Und es ist schon wieder passiert. Wieso habe ich dieses Jahr wieder mein SG-Jubiläum verpasst? >.<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ~Minecraft~
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2010, 19:22 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Hm, da kann ich mich leieder nicht aus...probier mal Multiplayer.

@michi ich editiers dann mal iwann^^(also in ner woche oder so)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ~Minecraft~
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2010, 22:17 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2008, 22:29
Beiträge: 3547
Wohnort: minden
Geschlecht: männlich
SG$: 109
Guides: 0
Seite gefunden durch: von mimi in PE
Du hast noch was vergessen^^ Die Minecraft Welt bist (soviel ich weiß um 64 mal größer als die normale Erde (hab ich irgendwo gelesen (glaub das war im Wiki) )

Achja und die Welt ist 64 Blöcke Tief ganz unten ist dann meist Lava oder Bedrock/Adminium.

man kann sich dann auch viele Mods und Texture Packs holen (ich empfehle das Texture Pack (HD-Texture Pack) und den Mod (Fancy Pack) mit diesem Mod kann man Möbel craften ^^

_________________
Ava by me
Ich grüße alle die das lesen xD
Bild
http://trainercard.net/levelup.php?card=1295782428
und achja mein Freundes ID: m2oiVNBs


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ~Minecraft~
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 14:59 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 15:24
Beiträge: 267
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra 88
Ich finde das Spiel toll, muss aber noch warten bis mein Geld auf PayPal drauf ist (dauert 2-3 Werktage) -___-
Ich kanns schon kaum erwarten, die Survival Version zu Spielen.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ~Minecraft~
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 18:12 
Offline
Top 4 Mitglied
Top 4 Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 06:48
Beiträge: 4176
Wohnort: Nahe Aachen
Geschlecht: weiblich
SG$: 257
Guides: 0
Seite gefunden durch: luk.luk
Ich liebe dieses Game, eines meiner Lieblingsspiele. Ich grabe mich momentan mit meinem tollen Ultimate Fist Mod in den Untergrund hinein, um auf Diamantensuche zu gehen. Das klappt alles schon sehr gut und ich habe mir gedacht, dass ich zukünftig noch eine fette Monsterfalle baue. Mein Haus ist aus Holz (Strandhütte), hat einen kleinen Keller mit Bücherregalen, eine zweite Etage aus Stein und dem Grundbau aus bemoosten Steinen, auf denen Kürbisse stehen xD Darüber soll wohl noch eine Etage kommen mit einem Dach, da muss ich aber noch überlegen, wie ich das zusammenbaue.

Besonders die tollen Modifikationen machen mir sehr Spaß. MineColonie ist eine tolle Erweiterung. Damit werden Menschen erstellt, die dir beim Arbeiten helfen und dir einiges an Arbeit abnehmen. Wie gesagt ist der Ultimate Fist Mod sehr toll, die haut alles weg, was ihr in die Quere kommt. Der Creatures Mod ist auch einfach spektakulär, dann kann es manchmal dazu kommen, dass Löwen, Enten, Bären, Wölfe und sogar Oger erscheinen! Der ist richtige hübsch, dann kommt es auch öfters mal dazu, dass Monster schönere Sachen fallen lassen. Jedenfalls kann ich euch die Mods nur dringend ans Herz legen, sie sind toll.

Wer Minecraft nicht kennt und einige Videobeispiele sehen will, kann sich meine bisherigen 4 Let's Test Parts einmal anschauen. Das ist meine Playlist:
http://www.youtube.com/view_play_list?p ... 46DC3D4A22

Am Ende sollten es ca. 15-20 Parts werden. Dort behandle ich besonders Dinge in Minecraft. Neue Updates, besondere Fakten über Lava, interesse Erlebnisse mit Gegnern usw. Alles wird also dort behandelt, also jeden Monat wird Minecraft euch ein wenig näher gebracht.

_________________
Schaut euch doch auf meinem Youtube Account um. Wenn es euch gefällt, könnt ihr abonnieren ;P

Meine ganzen Piano Cover => http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... e=view_all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ~Minecraft~
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 20:13 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2009, 16:25
Beiträge: 248
Wohnort: Sinjoh-Ruinen
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
Ich spiele auch sehr gerne Minecraft.
Vielleicht können wir ja so eine Galerie machen, wo wir Videos und Fotos unserer Werke hineinstellen.

_________________
Bild

Bitte helft meinem Riolu, zu wachsen! Es hat großen Hunger...
Ava und Sig © by GreenPoke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ~Minecraft~
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 01:28 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 15:24
Beiträge: 267
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra 88
GreenPoke hat geschrieben:
Ich spiele auch sehr gerne Minecraft.
Vielleicht können wir ja so eine Galerie machen, wo wir Videos und Fotos unserer Werke hineinstellen.


Dann mach ich mal den anfang, man darf ja hier in dem Thema Bilder posten oder?

http://sv1.imagefire.net/image/8d9a3bb2272b.png

Sollte "Zelda - Temple of Time" werden (Oder eben so ähnlich, habe ein paar Sachen nach meinen Idee'n gebaut), ist gerade noch nicht mal halb fertig.
Hat ziemlich lange gedauert den Vorderteil so hinzukriegen xD

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ~Minecraft~
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 16:52 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Feb 2010, 15:56
Beiträge: 407
Geschlecht: männlich
SG$: 11
Guides: 0
Rubin hat geschrieben:
GreenPoke hat geschrieben:
Ich spiele auch sehr gerne Minecraft.
Vielleicht können wir ja so eine Galerie machen, wo wir Videos und Fotos unserer Werke hineinstellen.


Dann mach ich mal den anfang, man darf ja hier in dem Thema Bilder posten oder?

http://sv1.imagefire.net/image/8d9a3bb2272b.png

Sollte "Zelda - Temple of Time" werden (Oder eben so ähnlich, habe ein paar Sachen nach meinen Idee'n gebaut), ist gerade noch nicht mal halb fertig.
Hat ziemlich lange gedauert den Vorderteil so hinzukriegen xD


OMG ist dass groß :eek:

wie lange hast du dafür gebraucht, ich würde tage für so etwas brauchen *überleg was mann sonst noch grosses in minecraft bauen könnte*

_________________
Bild
bitte levelt mein geckarbor!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ~Minecraft~
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 18:08 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 15:24
Beiträge: 267
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra 88
pokemastera1 hat geschrieben:
Rubin hat geschrieben:
GreenPoke hat geschrieben:
Ich spiele auch sehr gerne Minecraft.
Vielleicht können wir ja so eine Galerie machen, wo wir Videos und Fotos unserer Werke hineinstellen.


Dann mach ich mal den anfang, man darf ja hier in dem Thema Bilder posten oder?

http://sv1.imagefire.net/image/8d9a3bb2272b.png

Sollte "Zelda - Temple of Time" werden (Oder eben so ähnlich, habe ein paar Sachen nach meinen Idee'n gebaut), ist gerade noch nicht mal halb fertig.
Hat ziemlich lange gedauert den Vorderteil so hinzukriegen xD


OMG ist dass groß :eek:

wie lange hast du dafür gebraucht, ich würde tage für so etwas brauchen *überleg was mann sonst noch grosses in minecraft bauen könnte*


Das Bauen inkl. Sammeln auf diesem derzeitigen stand hat ca. 3 Tage gedauert.
Ich habe aber in denen 3 Tagen nicht durchgehend dran gebaut, habe noch ein "Normales" Haus, wo ich ab und zu auch noch was mache. Viel hat sich jetzt auch nicht geändert, bin gerade an einen Geheim weg von innen drann, der in einen dichten Wald führt, wo ich wiederrum so ne art Waldtempel bauen möchte, der aber nicht so groß wird.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ~Minecraft~
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 12:38 
Offline
Top 4 Mitglied
Top 4 Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 06:48
Beiträge: 4176
Wohnort: Nahe Aachen
Geschlecht: weiblich
SG$: 257
Guides: 0
Seite gefunden durch: luk.luk
Heute habe ich so etwas Romantisches gelesen! Es wurde ein Heiratsantrag über Minecraft gemacht. Okay, es wird sich vielleicht ein wenig nerdig anhören, aber für ein Gamerpärchen ist das doch sehr süß. Hier ist die Meldung und das Video dazu. Sie sagte ja, das fand ich so süß <3 Was haltet ihr denn davon?

Eine ausgefallene Idee ist es auf jeden Fall. Ich meine, wer kommt schon darauf einen Heiratsantrag per Minecraft zu überbringen? =D

_________________
Schaut euch doch auf meinem Youtube Account um. Wenn es euch gefällt, könnt ihr abonnieren ;P

Meine ganzen Piano Cover => http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... e=view_all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ~Minecraft~
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 12:43 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:49
Beiträge: 809
Geschlecht: männlich
SG$: 6
Guides: 0
Ich kann Minecraft nur empfehlen. Ich spiel es auch sehr gerne.
Ich hoste mit n paar Kumpels n Hamachi Minecraftserver und bauen da zu 4. Sachen :'D
Achja und guckt euch mal dieses Video dazu an. Es wurde nur mit Noteblocks gemacht,
und man kann sich die Welt auch downloaden:

http://www.youtube.com/watch?v=03f7Xxst ... re=related

(unauffälliges Push)

_________________
2:36 AM

"2 am is for the poets who
can't sleep because their
minds are alive with words
for someone who's not there.

For the alcoholics drinking
themselves into amnesia to
forget someone who left.

2 am is not for the lovers
asleep in each other's arms.

It is for the lonely, the ones
who are in love with the
loved but are not loved in
return" - L.S.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ~Minecraft~
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 15:12 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Ja, Minecraft ist ein tolles Spiel *_* Hab leider "nur" Die Freeversion.

Darf man hier auch Servers vorstellen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ~Minecraft~
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 15:29 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: So 27. Dez 2009, 09:17
Beiträge: 3226
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra88
vTasker hat geschrieben:
Ja, Minecraft ist ein tolles Spiel *_* Hab leider "nur" Die Freeversion.

Darf man hier auch Servers vorstellen?

Ich denke mal schon, hier kommt soweit ich weiß alles bzgl. Minecraft rein.

Also ich finde das Spiel auch toll, habe seid gut drei Wochen die kostenpflichtige Version,
und so gut wie jeden Tag dran gesessen. =P Ist schon ein tolles Game, muss ich sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Let's Play Minecraft USK 6
Forum: Let's Play Forum
Autor: TaisenHardy
Antworten: 9
MineCraft
Forum: Allgemeine Spiele
Autor: Rubin
Antworten: 2
Minecraft: Eure Bauwerke
Forum: Allgemeine Spiele
Autor: Birnengulasch
Antworten: 1
Pokémon in Minecraft
Forum: Pokémon Diskussion
Autor: hugal
Antworten: 2

Tags

Games

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz