Thema gesperrt

Die Shiny Glurak Show™© Episode 1

Sa 8. Mai 2010, 20:14

Jetzt ist es endlich soweit das SG präsentiert ,
die
ju12ShinyGlurakShow™© fw2*

Zu Gast heute mit dabei unser Adminstrator michi sowie Gottface und Soßenkönigin Halibel, einen donnernden Applaus für die beiden !!!

Durch das Programm begleitet uns Shoddybattlelichtgestalt & CoModerator
Molog!!!


und das sind die Themen
-verseuchter Mais , gefahr aus dem Hühnerstall
-Griechenland, schmarotzer oder nicht?
-das gefährlichste Experiment der Welt

Der Song zur heutigen Episode stammt von Muse und heißt Unnatural Selection

Gewinnspiele gibt es diesmal nicht



So, dann last uns mit der ersten Episode beginnen! Willkommen Hali & michi !!!

Sa 8. Mai 2010, 20:14

Re: Die Shiny Glurak Show™© Episode 1

Sa 8. Mai 2010, 20:16

Hallo Mazarin, Molog.
Na, michi. :>

Re: Die Shiny Glurak Show™© Episode 1

Sa 8. Mai 2010, 20:17

Vielen Dank für die Einladung :)
Hallo Halibel!

Re: Die Shiny Glurak Show™© Episode 1

Sa 8. Mai 2010, 20:22

Ich begrüße euch auch. Wir haben heute echt 2 famose Gäste da. Also, mit was wollen wir anfangen? Vielleicht mit Griechenland? Was meint ihr beiden dazu, dass Deutschland Griechenland aus der Krise hilft und wie steht ihr dazu?

Re: Die Shiny Glurak Show™© Episode 1

Sa 8. Mai 2010, 20:26

Ersteinmal würde ich sagen, das Deutschland ja nicht nur den normalen Beitrag, sondern auch für andere Länder die knapp bei Kasse sind zahlen soll.
Schon, es ist toll das wir hier in der Eu uns gegenseitig aus der Patsche helfen,
aber wir haben es selbst nicht wirklich dicke und sind verschuldet wie nichts gutes.
Warum werden wir dann aber zu Kasse gebeten, das frage ich mich.

Re: Die Shiny Glurak Show™© Episode 1

Sa 8. Mai 2010, 20:30

Wie halibel sagte: es ist toll dass sich die Länder in der EU sich untereinander unterstützen, aber sollen wir alles für die Griechen zahlen? Wir Bürgen müssen es ja mit den Steuern zahlen ... und außerdem ist Deutschland auch ein bisschen verschuldet ;) Ich würde sagen dass die Griechen mehr von ihrer seite "Entschädigung" bieten. Aber die haben ja gesagt sie haben weniger Schulden wie sie in die EU gekommen sind. Also Vertragsbruch?

Re: Die Shiny Glurak Show™© Episode 1

Sa 8. Mai 2010, 20:33

Also hey MG, du hast es geschafft^^

Griechenland hat meiner Meinung nach selbst Schuld an dieser Misäre, Deutschland steht wirklich selbst nicht besser da , anstatt mal was für Schulen , wo ja immer kein Geld für Bücher da ist, zu tun oder in was Bäume ;D zu investieren, steckt man die Milliarden in Griechenland.
Es soll doch ´ne überlegung geben ob man sie nicht aus der EU wirft.

Re: Die Shiny Glurak Show™© Episode 1

Sa 8. Mai 2010, 20:41

Sie aus der EU zu werfen wär auch keine Lösung.
Vor allem würde es noch mehr schwere Konflikte auslösen.
Grichenland hat ja schließlich schon gewaltige Sparpläne gemacht, ich hoffe nur das das wirkt und sie sich irgendwann erholen.
Allerdings finde ich es schon Schade, das ein Land mit einer so imposanten Geschichte, sich vor Geldschulden beugen muss.

Re: Die Shiny Glurak Show™© Episode 1

Sa 8. Mai 2010, 20:44

Stimmt Griechenland hat eine schöne Geschichte ... aber aus der EU zu werfen würde glaube ich zu mehr Problemen führen ... Man könnte es ja so machen: da Deutschland viel zahlt, soll Griechenland ein paar Inseln Deutschland übertragen bis die Schulden getilgt worden sind ... als eine kleine Entschädigung ;)

Re: Die Shiny Glurak Show™© Episode 1

Sa 8. Mai 2010, 20:45

Inseln übertragen? Und was ist mit den Menschen die darauf leben?
Denkst du die werden sich darüber freuen?

Re: Die Shiny Glurak Show™© Episode 1

Sa 8. Mai 2010, 20:46

Ich denke kaum ... wenn alles so bleibt wie es war ... also Griechenland "leiht" die Inseln

Re: Die Shiny Glurak Show™© Episode 1

Sa 8. Mai 2010, 20:48

Und was sollen wir damit? Geld können wir nicht damit machen.
Die Menschen können wir schlecht vertreiben.
Also wozu?

Re: Die Shiny Glurak Show™© Episode 1

Sa 8. Mai 2010, 20:49

Vielleicht meint michi es so, dass die Leute auf den Inseln einfach die Steuern an Deutschland statt Griechenland zahlt, aber sonst noch alles bleibt (Sprache, Gesetze etc.) Deutschland müsste dann aber für die Instandhaltung der Inseln zahlen etc. Außerdem wäre das mit dem Ausreisen dann sicher wieder sehr komisch.

Re: Die Shiny Glurak Show™© Episode 1

Sa 8. Mai 2010, 20:50

Um Griechenland die Chance zu geben, sich zu erholen ... warum vertreiben? Die Menschen sollen weiterleben ... ganz normal ...

Molog war schneller^^

Re: Die Shiny Glurak Show™© Episode 1

Sa 8. Mai 2010, 20:52

Freuen mit sicherheit nicht, das sie nun einfach "weggegeben " werden.
Die ganze Sache wird sicherlich noch in 10 Jahren noch nicht beendet sein, denn wie sollen die Griechen so viel zurück zahlen? Wenn sie nihteinmal jetzt bzw. vorher damit fertig wurden, bezweifle ich das die allen die geholfen haben auch entschädigen können.

Stellt euch vor, wenn Griechenland Deutschland mit runter zieht ins verderben ,die Katastrophe ist doch schon vorprogrammiert.

Es sollten doch über die Jahre 125 mrd Euro eingezahlt werden, soweit ich das mitbekommen habe.
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz