Thema gesperrt

Re: Die Shiny Glurak Show™© Episode 8

Sa 21. Aug 2010, 18:15

Mhh ja das ist die richtige Einstellung, schlimm wärs gewesen ihr hättet gesagt ophne geht nicht.
Wo wir gerade dabei sind, könnt ihr euch eine Welt komplett ohne Internet vorstellen? Als ob es das nie gäbe oder es für immer verschwindet.
Wenn ja was für Vorteile hätte dann eine Inet lose Welt gegenüber der heutigen?

Sa 21. Aug 2010, 18:15

Re: Die Shiny Glurak Show™© Episode 8

Sa 21. Aug 2010, 18:19

Vorteile: Alle langweiler würden sich freuen
Nachteile: es wäre langweilig

Also natürlich kann man wenn man z.b. im Urlaub ist auch 2 Monate ohne Internet leben aber ohne wäre die Welt irgendie :/

Re: Die Shiny Glurak Show™© Episode 8

Sa 21. Aug 2010, 18:22

Ohne Internet würden die Menschen mehr miteinander reden, anstatt zu schreiben. Also ich würds nicht so schlimm finden.

Re: Die Shiny Glurak Show™© Episode 8

Sa 21. Aug 2010, 18:23

Ich finde ja die Welt dreht sich ums Internet, allein auf Youtube z.B. gibt es täglich unzählige neue Vids und wenn es kein inet geben würde, wer würde dann diesen Leuten eine Beschäftigung geben ?XD

Re: Die Shiny Glurak Show™© Episode 8

Sa 21. Aug 2010, 18:23

Ohne Internet würde man einfach wieder mehr mit den Leuten in der Umgebung kommunizieren, bei den Nachbarn essen gehen, zwischendrin einfach mal einen Lehrer besuchen...
So war es zumindest früher, als man noch nicht mit der ganzen Welt kommunizieren konnte.

Re: Die Shiny Glurak Show™© Episode 8

Sa 21. Aug 2010, 18:24

Ganz meine Meinung Hopfel^^

Re: Die Shiny Glurak Show™© Episode 8

Sa 21. Aug 2010, 18:28

Ich bin der selben Meinung wie ihr, aber bedenkt mal welche folgen das haben könnte.
Würde dann evtl. die ganze Welt ins Chaos gestürzt?

Und denkt ihr man sollte Internet ab einem bestimmten Alter erlaubenß
Ich habe mal von einem 6 jährigen gehört der mindestens 6 Stunden am Tag im Internet surft O__o das ist doch krank

Re: Die Shiny Glurak Show™© Episode 8

Sa 21. Aug 2010, 18:30

Aber an einem verregnetten tag müsste man sich dan langweilen, so kann man mit Freunden ( die man nicht kennt aber egal ) Chatten...
Freiwillig lernen z.b. Programmieren,...

Re: Die Shiny Glurak Show™© Episode 8

Sa 21. Aug 2010, 18:30

Ich finde sowieso, diese ganzen Suchtprobleme werden viel zu stark aufgebauscht.
Vor allem von den ganzen Politikern, die die neue Welt der Technik noch nicht kennen und diese ihnen desshalb schlecht vorkommt und diese dann eine solche Angst unter die Bevölkerung streuen.
Natürlich ist das nicht gut, dass es Leute gibt, die wegen dem Computer ihr Leben aufgegeben haben, aber dasselbe gäbe es ohne den Computer auch, nur mit drogen, wo man sich dann einfach damit in eine bessere und einfachere Welt flüchten kann.
Wenn Kinder schon so abdriften, stimmt sowieso etwas mit der Erziehung der Eltern nicht und das Kind hätte ohne den Computer andere Probleme.

Re: Die Shiny Glurak Show™© Episode 8

Sa 21. Aug 2010, 18:31

@Maza:
Ja das ist schon etwas "Unnormal". Vorallem wenn man noch so Jung ist braucht man noch VIEL kontakt mit der Außenwelt,
und wenn das fehlt, wird es schwer das später wieder zu ändern. Dann sitzt man später nurnich vorm Pc.

Re: Die Shiny Glurak Show™© Episode 8

Sa 21. Aug 2010, 18:32

@hopfe ich stimme dir zu ich finde es auch immer viel zu über dramatisirt meine mum macht sich auch sorgren das ich suchtig bin aber ich hab leider nix besseres zu tun :/

Re: Die Shiny Glurak Show™© Episode 8

Sa 21. Aug 2010, 18:35

Hopfel ! Word

In einer Internet losen Welt würden höchstwahrscheinlich alle viel schlimmere Probleme haben als jetzt, es gibt Leute die sehen im Internet ihren einzigsten Lebensgrund, wenn dieser also nichtmehr wäre..na dann gute Nacht.
Auch währe die Komunikation und der austausch über Informationen nicht sonderlich gut ausgeprägt.

das sollen jetzt aber keine Internet ist toll Begründungen sein, auch ohne die virtuelle Welt kann man leben.

Re: Die Shiny Glurak Show™© Episode 8

Sa 21. Aug 2010, 18:37

Aber das schlechteste was Eltern machen können, ist eine Computersperre. Denn dann gewinnt die Zeit die das Kind am Computer verbringen kann massiv an Wert, und wenn die Sperre dann aufgehoben wird sitzt das Kind dann umso mehr am Computer. Man sollte das Kind am besten möglichst erstmal von der Welt des Internets isolieren, damit es erstmal eine Chance hat, gefallen an der Realität zu finden.
Äh... mom ich glaub das geht jetzt in richtung offtopic. XD

Re: Die Shiny Glurak Show™© Episode 8

Sa 21. Aug 2010, 18:42

Nein Hopfel das ist SGLNS pur XD

eine Disskusion übers internet ;) eben

Aber ich denke dazu ist alles gesagt, kommen wir zum kurzen und letzten Thema die

Gamescom 2010

in Köln, erstmal an die die nicht da waren, wärt ihr gern da gewesen? ich schon aber ich konnte aus Zeitgründen nicht, nächstes Jahr bin ich am Start :D

Re: Die Shiny Glurak Show™© Episode 8

Sa 21. Aug 2010, 18:44

Ich wäre nur schon wegen den SG'lern gekommen, aber Köln ist mir von Zürich entschieden zu weit weg. XD
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz