Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lern-German-Forum
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 18:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
wir haben nachgedacht und uns überlegt, ob ein solches forum toll wäre.

in diesem forum kann man englisch und deutsch trainieren. also, sich gegenseitig kritisieren und sprachtutorials schreiben. ich hätte da nämlich ein paar leute, die gerne deutsch und englisch üben möchten.

also zum beispiel leute aus spanien, die english üben wollen und amerikaner, die deutsch in der schule lernen und es auch üben wollen.

jetzt seid ihr gefragt: wir dachten uns, da es hier echt talentierte und begabte leute gibt, ob ihr viellleicht interesse an so einem forum habt?
natürlich möcht ich auch das interesse besonders von den leuten wecken, die vielleicht eine sprache ins perfekte üben wollen.

ich finde nämlich, dass viele sprachforen eher inaktiv sind und vielleicht könnten wir ja den leuten ein wenig schnellere antworten bieten. wie wär das? :)

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 18:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lern-German-Forum
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 20:08 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Nja, man müsste ja auch dort irgendwas zu schreiben haben (Nur Sprachtutorials ohne wirklich miteinander zu schreiben hat nicht so die optimale Wirkung), und wie gut das funktioniert zeigt die momentane Aktivität im Englischforum mehr als genügend. *hust*

Und auch wenn reicht der Englischbereich imo. Man könnte vllt ne Benutzergruppe (z.B. Englische Rechtschreibegarde) mit Sonderrechten machen, die im Englischforum Posts editieren kann und fatale Fehler in posts verbessert. (aso in Rotschrift o.ä. drunterschreiben wo der Fehler ist)
Aber auch dafür bräuchte es dort mal annehmbare Aktivität.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lern-German-Forum
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 20:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
kehren wir doch die frage über die aktivität mal endlich unter den tisch. soweit ich nämlich sehe, antwortet jeder auf themen, auf die er auch antworten kann und ich werd dann ins englischforum noch ein paar einladen. wer mithelfen will, kann das ruhig tun.

wichtig ist erstmal, ob sich hier welche dafür interessieren. Die aktivität liegt nicht an der Menge der User, sondern an der motivation der User interessiert mitzuposten.

das mit der rechtschreibgarde geht aus rechtlichen gründen leider nicht, haben wir auch schon überlegt. aber trotzdem eine sehr gute idee.

ich würd mich auch noch auf weitere ideen freuen. schließlich ist das hier das feedbackfroum. :D

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lern-German-Forum
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 21:15 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Zitat:
das mit der rechtschreibgarde geht aus rechtlichen gründen leider nicht, haben wir auch schon überlegt. aber trotzdem eine sehr gute idee.

Inwiefern wird das untersagt? Der Post wird ja nicht verändert, nur dessen Notiz. ^-^'
Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie du dir das sonst mit "sich gegenseitig kritisieren" vorgestellt hast.

Nja, ich sehe das Problem auch nicht darin, dass niemand auf die Threads antwortet, sondern dass niemand welche erstellt.
Mitposten tun die SGler hier immer noch sehr fleissig, da hast du recht, aber das ist nur die halbe Miete. Ist ja nicht Sinn der Sache,
wenn nur Mitglieder vom SG-Team Threads erstellen um den Bereich mit allen Mitteln noch iwie aktiv zu halten, das ist die Aufgabe der User, ohne die läuft nix.
Und von dem her lässt sich die Frage über die Aktivität auch nicht einfach so unter den Tisch kehren.

Was ich sagen will, nicht das Team sollte den ersten Schritt machen, sondern die User. Von denen hängt es schliesslich auch ab, ob der Bereich nachher Bestand hat oder nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lern-German-Forum
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 21:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Hopfel hat geschrieben:
Zitat:
das mit der rechtschreibgarde geht aus rechtlichen gründen leider nicht, haben wir auch schon überlegt. aber trotzdem eine sehr gute idee.

Inwiefern wird das untersagt? Der Post wird ja nicht verändert, nur dessen Notiz. ^-^'
Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie du dir das sonst mit "sich gegenseitig kritisieren" vorgestellt hast.

Nja, ich sehe das Problem auch nicht darin, dass niemand auf die Threads antwortet, sondern dass niemand welche erstellt.
Mitposten tun die SGler hier immer noch sehr fleissig, da hast du recht, aber das ist nur die halbe Miete. Ist ja nicht Sinn der Sache,
wenn nur Mitglieder vom SG-Team Threads erstellen um den Bereich mit allen Mitteln noch iwie aktiv zu halten, das ist die Aufgabe der User, ohne die läuft nix.
Und von dem her lässt sich die Frage über die Aktivität auch nicht einfach so unter den Tisch kehren.

Was ich sagen will, nicht das Team sollte den ersten Schritt machen, sondern die User. Von denen hängt es schliesslich auch ab, ob der Bereich nachher Bestand hat oder nicht.


vielleicht ein extra forum dafür, denn dann kann es auch keine beschwerden mehr geben.
wegen den rechten: sobald ein post von irgendwem angezeigt wird, muss die originalfassung da sein. wenn sich jetzt jemand in einem wort verschreibt, kann er das absichtlich so getan haben und der post wird von der garde jedoch editiert. im edeffekt ist der post hinterher nicht mehr "original". es kann auch sein, dass man durch einen edit den allgemeinen sinn (so wie man das ganze rüberbringen möchte), verändert und sich dauraufhin der user denkt, wieso er denn dann überhaupt noch postet, wenns keinem recht ist und seine beiträge alle rote hinweise haben. da blamiert er sich dann jedes mal

deshalb würd ich generell ein übersetzungs-forum vorschlagen, wo jeder weiß, dass er dort drin kritisiert wird.

naja, deswegen ist der thread doch da.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pokemon Naranja (ORANGE ) German Patch release
Forum: Roms und Emulatoren
Autor: Albo-One
Antworten: 3
Do you study the german language?
Forum: Talk in english with me!
Autor: mondy
Antworten: 6
Let's play Metro 2033 [BLIND] | [HD] [GERMAN]
Forum: Let's Play Forum
Autor: Kahiro
Antworten: 2
Mario Card Forum; Grafik; Strategie Forum
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: michi
Antworten: 13
what do you think about english in german forums?
Forum: Talk in english with me!
Autor: mondy
Antworten: 33

Tags

Englisch, Forum, Schule

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz