Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mein satzbau ist englisch =(
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 17:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
kennt ihr das, wenn ihr einen satz so bildet: "gestern, meine freundin ist in den zoo gegangen" ? im englischen steht die zeit immer vorne oder am schluss des satzes. im deutschen ist das jedoch grammatikalisch sehr falsch.

wie kann man sowas ändern? oder muss ich sterben? ich hoffe, michi köpft mich nicht. :(

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 8. Dez 2009, 17:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mein satzbau ist englisch =(
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 18:08 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Nov 2009, 23:49
Beiträge: 49
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
LOL xD :ugly: :ugly: :lol: des is geil ROFL LMAO
ich kenn sowas nich mir passiert des nett

_________________
[rainbow2]Du liest meine Sig????[/rainbow2]
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein satzbau ist englisch =(
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 19:35 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 19:02
Beiträge: 646
Wohnort: in nem kaff bei ner stadt in bayern
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Lama und michii^^
sowas is mir a no ned passiert ...
ich greire zwar oft englische sätze mit deutscher grammatik ... aba sorum isses mir no nie passiert ..^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein satzbau ist englisch =(
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 10:07 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 22:45
Beiträge: 3499
SG$: 124
Guides: 0
Hehe, das Problem kenn ich nur zu gut.
Bei mir passiert es oft, weil ich teilweise auf englisch Denke (XD) und dann wenn ich etwas sagen will, erstmal im Kopf die Sätze übersetzen muss.
Da läuft dann mal gerne was schief.
Meine persönliche Lösung: Auf deutsch Denken. XD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein satzbau ist englisch =(
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 16:13 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Also ich schreibe auch viel English ...Und deswegen vertausche ich das auch.;-)Aber halb so wild...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein satzbau ist englisch =(
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 16:14 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher

Registriert: Do 22. Okt 2009, 18:57
Beiträge: 2488
SG$: 27
Guides: 0
@Vallhalla mir fällt das denken auf anderen Sprachen schwer.
Ich muss einfach auf Deutsch denken, es ist so gut wie unmöglich auf ner anderen Sprache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein satzbau ist englisch =(
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 17:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
oder besonders dumm: die deutsche sprache hat so viele verschiedenen ausdrücke.

nehmen wir mal an, man will sagen, dass man in die stadt fahren muss. unterm sagen des anfannges des satzes fällt dir jedoch ein, dass man es auch noch besser ausdrücken könnte und hängt diesen "besseren teil", meistens ein verb, noch zum schluss an. dann kommt nicht, "ich muss heute in die stadt fahren" raus, sondern "ich muss heute in die stadt mit dem bus..." halt, und hier kommt dann nochmal eine fehlermeldung, die sagt, dass man wieder umdenken muss! "...gehen"

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein satzbau ist englisch =(
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2009, 16:11 
Offline
Top 4 Mitglied
Top 4 Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 06:48
Beiträge: 4176
Wohnort: Nahe Aachen
Geschlecht: weiblich
SG$: 257
Guides: 0
Seite gefunden durch: luk.luk
Normalerweise ist es kein Problem für Leute dessen Muttersprache Deutsch ist. Ich komme auch ursprünglich aus Deutschland. Ich habe keine Probleme bei dem deutschen Schreiben oder bei dem Satzbau. Englisch und Deutsch verwechsele ich sehr selten. Ich verwechsele nur manchmal Französisch mit Englisch oder umgekehrt. Wenn ich dann im Englischen das Wort "hinter" brauche, dann denke ich meistens an das Französische Wort: derrière
Also das kommt schon öfters vor. Wenn man dann noch mehr Sprachen lernt, ist es sehr wahrscheinlich, dass man alle durcheinander wirft. Also je mehr Sprachen die man lernt, desto schlimmer ist es. Ich habe jetzt eigentlich keine großen Probleme.
@Mondi: Welche Sprachen lernst du denn alle?

_________________
Schaut euch doch auf meinem Youtube Account um. Wenn es euch gefällt, könnt ihr abonnieren ;P

Meine ganzen Piano Cover => http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... e=view_all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein satzbau ist englisch =(
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2009, 22:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ist bei mir auch so, dass mir plötzlich die wörter auf einer anderen sprache einfallen. ich lerne englisch und spanisch, kann aber englisch nicht wirklich perfekt. ich bin noch lange kein vorbild. spanisch bekomm ich aber sehr gut um die runden. das steht mir sicher. :D

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Pokemon Karten-Tauschbasar!
Forum: Tauschbörse
Autor: Despotar
Antworten: 0
Mein erster sprite
Forum: Sprites
Autor: mkey
Antworten: 13
mein erster sprite
Forum: Sprites
Autor: mondy
Antworten: 11

Tags

Bau, Bild, Englisch

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz