Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


BildBildBildBildBildBild



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 20:54 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Mattikopp hat geschrieben:
Auch: Wollen wir das gesammte Pokémon-Kampfsystem nachprogrammieren? Das ware nämlich ein heftiges stück Arbeit.


Ich arbeite für mein Pokemon Browsergame an einem Pokemon-Kampfsystem, und hab es schon zu 70% fertig.
Ihr müsst ja nicht das Kampfsystem alles detalliert nach dem echten skripten, ihr könnt es ja vereinfachen.

Eine 3D-Welt nur mit PHP. unmöglich. Man braucht noch mindestens Javaskript oder HTML 5. Ich würd aber zu Javaskript zugreifen, ist einfach leichter & besser ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 5. Jun 2011, 20:54 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 23:40 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mai 2011, 22:16
Beiträge: 12
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
@ mattiKoopa:
Entschuldige, dann habe ich dich mit jemandem verwechselt. War keine Absicht, ich habe nur den Überblick verloren.
Zum Kampfsystem: Siehe vTasker.
Zu den Sprachen habe ich mich bereits geäußert.
Zum Server ebenfalls.
Copyright: Siehe Seiten wie Pokevilla, CG oder CS: disclaimer.
Von kostenpflichtigen Extras war nie die Rede.
Von Werbebannern bisher ebenfalls nicht.
EDIT: Und es hätte ja sein können, dass du auf Mexx einen anderen Nickname hast... also nimm's mir nicht krumm ;)

@ vTasker:
Wer hat was von 3D gesagt? oo
Wir sprechen hier von 2D ^^
Aber danke für den Ratschlag ;) wir denken momentan eh darüber nach, ob es nicht klüger ist auf Java überzugehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 02:03 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: Do 2. Jun 2011, 12:37
Beiträge: 4
Guides: 0
Also so wie ich deinen Post deuten kann bist du gegen normales HTML mit Javascript (also reines PHP) und auch gegen alles andere?
Was stellst du dir denn ansonsten genau vor?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 05:49 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mai 2011, 22:16
Beiträge: 12
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Es ist ganz einfach:
mit normalem HTML lässt sich das ganze nicht erstellen. Und wir können uns eben PHP und Java gut vorstellen.
Wir haben nichts dagegen, wenn jemand einen besseren Vorschlag hat. Den hab ich nur bisher nicht gesehen.
Zur Wiederholung:
Silverlight hast du selbst gesagt "eher nicht auf Spiele ausgelegt"
HTML/Javascript: Meintest du es geht nicht (wobei ich da schon andere Meinungen gehört habe zu Javascript...)
Flash: Hast du als ziemlich mies bezeichnet.
Html5: Würdest du gerne nehmen, wäre uns aber nicht so lieb, weil wir uns nicht auskennen.

Und was meinst du mir "Was stellst du dir denn ansonsten genau vor?" Soll ich dir hier das ganze Spielekonzept und die Überlegungen reinschicken? :/

Weiteres bitte per PN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 06:28 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Naja PhP Java ist doch gut!
Und i-wie finde ich das könnte man auch per pn beschprechen aba naja

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 12:47 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: Do 2. Jun 2011, 12:37
Beiträge: 4
Guides: 0
okay Java ist auch ne Möglichkeit joa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 13:19 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Kann man Java auf normalen Servers hochladen und ausführen?? :confused:

Wenn ja, dann habe ich was neues gelernt ^^ :klatsch:

Man lernt halt nie aus..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 10:34 
Offline
Sammler
Sammler

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 08:41
Beiträge: 105
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Zitat:
Kann man Java auf normalen Servers hochladen und ausführen?? :confused:


Hab ich auch noch nie gehört, aber ich habe eh keine Ahnung von Java :D

Zitat:
Servertechnisch hätten wir uns theoretisch schon einen Server raus gesucht.
(http://www.hosteurope.de/produkt/WebPack-XL)
Momentan arbeiten wir noch mit Webspaces


Das ist auch ein einfacher Webspace, und kein eigener Server.
Ein eigener Server wäre um weiteres teurer, und es wären nicht viele andere leute drauf.

Ich wünsche euch viel Glück bei eurem Vorhaben, falls es noch aktuell ist.

_________________
Rechtschreibfehler sind Special effekts meiner Tastatur.

Bild
''verliehen für die Erkenntnis vieler Sachen im Leben''

mondfeuer |X| - 23. Jan 2011, 21:06 der kann zur zeit nicht onkommen, da er behindert ist. ;) der kommt aber morgen wieder. :)

Chris |X| - 23. Jan 2011, 21:05 Ach, wo ist eig. michi ???

F: Was ist ein Pokémon?
Ein Pokemon ist ein (oft) kleines buntes, hässliches Phantasiewesen,
das z.B. mit Wasser, Feuer, Erde oder anderen Flüssigkeiten spritzen
kann.
Es kann aber auch faul im Pokeball liegen und sich mit häuslichen
Dingen beschäftigen wie z.B. Fernsehen, Kuchen essen, die
Innendekoration des Pokeballs den neuesten modischen Trends anpassen
oder schlafen.

F: Wie schaffen die Entwickler es, in einer solch kurzen Zeit so viele Pokémon in ein Spiel einzubauen?
Die Entwickler sind Opfer ohne Familie und Freunde, die den
ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als arme Japaner für ihre
Pokémon-Edition zu fotographieren.

F: Wie kann ich es machen, dass ich im Pokédex stehe?
Schick ein Bild von dir an Gamefreaks, dann wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit in das nächste Spiel aufgenommen werden.

F: Wie passen die Pokemon in die viel kleineren Pokebälle?
Dir wird sicherlich aufgefallen sein, dass ein Trainer
mehrere Pokebälle dabei hat.
Das Pokemon wird zerteilt und partikulär in
den Pokebällen hinterlegt.

F: Mein Pokeradar geht nicht an, was nun?
Schmeiße es zuerst gegen die Wand, haue danach mit einem
Hammer drauf.
Als nächstes bringe es Professor Eich. Hat dies nachwievor noch immer nicht funktioniert, schicke die Edition an Nintendo.
Ist auch dieser Weg nicht erfolgreich gewesen, wechsle die Batterien des Pokeradars aus.
Danach wird es wieder problemlos funktionieren.

F: Meine Pokémon sind von den Boxen im PC verschwunden. Was kann ich tun?
Gar nichts. Registriere dich am Besten in einem Pokémon-Forum
wie Pokefans, in dem sich nur pseudointelektuelle Vollpfosten ohne
intaktes Leben herumtreiben, und eröffne ein neues Thema, in dem steht,
dass all deine Pokémon weg sind.
Dann hoffst du fleißig auf höfliche
Antworten, aber erhälst einen Hinweis auf die Suchfunktion, mit der du
(wer hätte es gedacht) auch nichts findest.
Dann fragst du im Chat nach wo selbsternannte '1337 h4XXorz', versuchen dich mit unverständlichem
Indernetzkaudawelsch verbal zu verletzen, weil sie sich das im richtigen Leben nicht erlauben können.
Danach stürtzt du dich in voller Depression über die fiesen, eingebildeten Gymnasiasten irgendwo herunter
(Klippe o.ä). Wenn du im Krankenhaus mit dem Nintendo DS in den Händen
aufwachst, sind alle Viecher wieder da.
Wenn nicht, hast du eben voll krass gelitten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 13:01 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Zitat:
Kann man Java auf normalen Servers hochladen und ausführen??

Java wird von deinem PC ausgeführt, nicht vom Server. Java bettest du in HTML ein,
dein Browser bekommt den code und führt ihn mit dem Javaplugin aus. :)
In dem Sinn also eig sehr gut für Browsergames geeignet, weil der Server nicht wirklich viel machen muss.
Und du kannst dein Browsergame auch auf bplaced etc. hochladen wo du deine Scripte nicht ausführen kannst/darfst.
LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 17:06 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mai 2011, 22:16
Beiträge: 12
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
@ Chris:
Jaaa, ich weiß, dass es auch ne Webspace ist ;) aber es besser als eine Gratiswebspace.
Danke für die Glückwünsche ;) Wir arbeiten noch dran! Atm sitzen wir an PNs, Freundesliste & Co. Es wird :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 19:03 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: Di 14. Jun 2011, 18:58
Beiträge: 2
Guides: 0
Ok also ich hab mich jetzt extra wegen diesem Thema registriert:
1. HTML5 ist keine Wunderwaffe, man kann weder damit irgendwelche dynamischen Sachen machen oder sonst irgendwas.
2. Man kann mit PHP Grafiken erstellen.
3. Java? Meint ihr Javascript? Nein, das ist NICHT das selbe.
4. Java zum online ausführen nennt man Java Applets.

Meine Meinung:
Ich würde das ganze in Flash realisieren, wäre am besten. Kann ich leider nicht, gibt aber bestimmt Leute die es beherrschen.
Silverlight: No-Go... ich kenne keinen einzigen der damit was programmieren kann.
Java: Java als Programm ja, Java als Applet nein.
Javascript: Ja, wieso nicht? Wobei man moderne Browser braucht um darin flüssige Bewegungen auszuführen.
Canvas (Javascript): Wäre auch perfekt, in den meisten neuen Browsern auch schon Hardware unterstützt. Beherrsch ich leider nicht.
CSS3: Ja, wieso nicht? Wobei man wirklich moderne Browser braucht die Animationen kennen. Firefox wäre damit ausgeschlossen (atm)
WebGL: Wäre auch möglich, braucht man aber auch neue Browser und ich beherrsch es nicht.

@PHP Developer: Wisst ihr überhaupt was OOP ist?

Ochjo, falls ihr jetzt denkt "Boah der Typ ist voll unsympatisch" bin ich eigentlich nicht ._.
Oder falls ihr jetzt denkt "Man der gehört ins Team", ich + MSN = hate. MSN geht bei mir irgendwie nicht, irgend so ein unlösbarer Error kommt und geht nicht weg >:[ Kann dort nur per imo.im oder meebo on.. Hoffentlich wird MSN in Skype integriert. Skype ftw.

Ich möchte jetzt nicht als Besserwisser da stehn, aber es ist nun mal so. Sorry.

Lg,
Kurt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 06:40 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mai 2011, 22:16
Beiträge: 12
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
So, ganz kurz, weil ich kaum Zeit hab ;)

kurtextrem hat geschrieben:
Ok also ich hab mich jetzt extra wegen diesem Thema registriert:
1. HTML5 ist keine Wunderwaffe, man kann weder damit irgendwelche dynamischen Sachen machen oder sonst irgendwas.
2. Man kann mit PHP Grafiken erstellen.
3. Java? Meint ihr Javascript? Nein, das ist NICHT das selbe.
4. Java zum online ausführen nennt man Java Applets.


Haben uns unklar ausgdrückt: Java Script. Wir wissen, dass das nicht dasselbe ist, aber dennoch hat's ja bisher jeder verstanden, ne? :D
Ne, sry, ich bin NICHT die Proggerin. Dafür ist Moony zuständig und die hätte sich sicher klarer ausgedrückt.


kurtextrem hat geschrieben:
Meine Meinung:
Ich würde das ganze in Flash realisieren, wäre am besten. Kann ich leider nicht, gibt aber bestimmt Leute die es beherrschen.
Silverlight: No-Go... ich kenne keinen einzigen der damit was programmieren kann.
Java: Java als Programm ja, Java als Applet nein.
Javascript: Ja, wieso nicht? Wobei man moderne Browser braucht um darin flüssige Bewegungen auszuführen.
Canvas (Javascript): Wäre auch perfekt, in den meisten neuen Browsern auch schon Hardware unterstützt. Beherrsch ich leider nicht.
CSS3: Ja, wieso nicht? Wobei man wirklich moderne Browser braucht die Animationen kennen. Firefox wäre damit ausgeschlossen (atm)
WebGL: Wäre auch möglich, braucht man aber auch neue Browser und ich beherrsch es nicht.

@PHP Developer: Wisst ihr überhaupt was OOP ist?


Nette Zusammenfassung ;)
Und jaaa, wissen wir :)

kurtextrem hat geschrieben:
Ochjo, falls ihr jetzt denkt "Boah der Typ ist voll unsympatisch" bin ich eigentlich nicht ._.
Oder falls ihr jetzt denkt "Man der gehört ins Team", ich + MSN = hate. MSN geht bei mir irgendwie nicht, irgend so ein unlösbarer Error kommt und geht nicht weg >:[ Kann dort nur per imo.im oder meebo on.. Hoffentlich wird MSN in Skype integriert. Skype ftw.

Ich möchte jetzt nicht als Besserwisser da stehn, aber es ist nun mal so. Sorry.

Lg,
Kurt


Ich würde nie sagen, du bist unsympathisch öö Bitte nicht so schwarzweiß denken ;)
"Man der gehört ins Team" kann ich aber zum einen nicht alleine entscheiden, zum anderen möchtest du das in Flash lösen, was uns wiederum nicht so lieb ist, weil wir Bedenken haben wegen dem Speicherplatz. Deshalb Java [Script] ;)

Danke für's Anmelden für dieses Thema ;) Ich bin immer wieder erstaunt, dass wir das Interesse wecken :D

LG
Ayumi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 08:21 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: Di 14. Jun 2011, 18:58
Beiträge: 2
Guides: 0
Es heißt nicht Java (Script|[Script]) sondern Javascript :(

Flash wäre sicherlich die beste Lösung, aber da ich es auch nicht beherrsche, würde ich es wohl kaum so lösen können.
Mit JS + jQuery könnte man es ja mal versuchen. jQuery ist richtig toll ^^

Lg,
Kurt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 15:41 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mai 2011, 22:16
Beiträge: 12
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
äh... das hab ich absichtlich gemacht mit dem [Script]? xD

Kennen wir uns mal so gar nicht aus, müsste also komplett neu gelernt werden... :/

LG
Ayumi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sammelthema: Programmierer gesucht!
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: MasterLugia
Antworten: 2
Strategen gesucht!
Forum: Pokémon Strategie
Autor: Lohgock
Antworten: 9

Tags

Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz