Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


BildBildBildBildBildBild



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 22:20 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mai 2011, 22:16
Beiträge: 12
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Vorwort
Heyho an alle Interessenten und all die, die zumindest mal
reinschnuppern wollen,

Wir – das bedeutet Marci, Moony und ich – haben uns seit geraumer Zeit mit
einem Projekt befasst: Magicmirror, ein Pokemon-Browsergame.

Anbei findet ihr eine kleine Vorstellung unseres Projekts und am Ende was genau
wir eigentlich suchen.

Bild

Wo spielt das Ganze?
Das Spielgeschehen findet in der Ibara-Region statt

Und was kann ich machen?
Du beginnst in Breeze-Village im Südwesten der Ibara-Region.
Zu Beginn darfst du dir einen von vier Starter-Pokemon aussuchen.
Mit deinem ersten Pokemon an deiner Seite kannst du nun die
Region erkunden. Du triffst sowohl bekannte Pokemon der ersten fünf
Generationen als auch 150 neue Pokemon, der Ibara-Region.

Ist das alles?
Nein. Hier ist eine Featureliste:
- 150 neue Pokemon
- Pokedex
- PVP-System mit seltenen Pokemon als Belohnung
- VMs, die dich die Ibara-Region vollständig erkunden
lassen
- Schwarmpokemon
- Ein übersichtliches Menü im Spiel (Items, Pokemon,
Pokedex, etc.)
- Gilden
- Forengames und Wettbewerbe
- Safarizone
- Viele Quests
- Tag-Nacht-System
- uvm.

Ich will Bilder!

Bild
Die Ibara-Region

Bild Bild
Zwei Starterpokemon

Bild
Eine Stadt der Ibara-Region

…Und mehr bleibt vorerst unter Verschluss ;)

Die Grafiken dürfen natürlich NICHT verwendet werden. Die sind für Magic Mirror ;D

Also, was braucht ihr jetzt eigentlich noch?
Momentan bestehen wir nur aus drei Mitgliedern. Das sind:
- AyumiRiddle (Spriterin)
- Moony (Programmiererin)
- Marci (Mapper)
Aber wir haben ein Problem: Moony ist zwar sehr gut und
kommt auch voran, aber zeitlich schafft sie es leider nicht eine Laufwelt (!!!
Keine Klickwelt) zu programmieren.
Da kommt ihr ins Spiel!
Wir brauchen ein zuverlässiges, viertes Mitglied, das uns
als Programmierer unter die Arme greifen kann. Wenn du Interesse an dem Projekt
hast und dir zutraust so etwas zu proggen, dann melde dich per PN bei mir :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Mai 2011, 22:20 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 00:54 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Nette Projektvorstellung, das riecht nach einem Projekt mit Zukunft, aber...
Sonst bekomme ich oft nur Projekte zu Gesicht wo nur dessen anfängliche Planung existiert und selbst der Leiter noch keine Ahnung hat was so ein Projekt bedeutet,
die gehen dann meistens so aus, dass irgendwann niemand mehr Lust hat daran zu arbeiten und das Projekt geht unter.

Wie weit seit ihr denn schon vorangeschritten?
Ich sehe im Moment ja nichts anderes als zwei Pokemonsprites, eine Karte und eine leere Map.
Wenn das das Einzige ist was atm existiert sehe ich ziemlich schwarz für euch, dass ihr einen guten Programmierer findet der die ganze Arbeit auf sich nimmt.
Denn ein ganzes Browsergame alleine zu programmieren, welches von den Features her dem Original nahe kommen sollte, da ist klar wie viele Seiten besser Bücher an Code das bedeutet.
In diesem Fall würde das einem Fall näher kommen in dem ihr einen Programmierer sucht der für euch Windows 8 Programmiert und ihr als Vorarbeit zwei Icon-bildchen und einen Desktophintergrund liefert.

Aber eben, vielleicht habt ihr schon viel mehr programmiert als ihr hier angebt, dann muss euch das gar nicht kümmern. ^^
Oh, mich interessiert noch, mit welcher Sprache ihr das programmieren wollt und ob ihr Servertechnisch schon etwas arrangiert habt.
Diese beiden Dinge sind ebenfalls wichtig bei der Suche nach einem Programmierer...

Will euch nicht noch mehr entmutigen, hoffe ihr packt das. ^^
LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 06:02 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mai 2011, 22:16
Beiträge: 12
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Guten Morgen ^^

Erst mal Danke für die ehrliche Antwort.

Es existiert schon mehr - aber wir wollen erst einmal nicht alles zeigen. Wir wollten schon etwas optisches liefern, denn sonst sieht das nach so einem "Aha-ihr-habt-noch-nix-gemacht-Projekt" aus. Wir haben mehr Maps & Sprites. Grundsachen wie Anmeldung etc. steht.

Moony hat sich auf PHP spezialisiert und von daher wäre es praktisch das auch in PHP zu machen.
Wenn der oder die Bewerber/-in es in Java Script machen will - auch okay.

Servertechnisch hätten wir uns theoretisch schon einen Server raus gesucht.
(http://www.hosteurope.de/produkt/WebPack-XL)
Momentan arbeiten wir noch mit Webspaces, denn wir wollen nicht Geld in ein Projekt stecken, indem die Welt - also der Kern der Seite - momentan noch nicht realisierbar ist.
Sobald wir sehen, es geht vorran, wird der Server geholt.

Hoffe die Antwort war nicht zu unausführlich, ich muss nun aber los ><"

LG
Ayumi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 13:39 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Also ich kann PHP & MYSQL, und könnte beispielsweise euch eine Gilden-Funktion oder so programmieren ;).
Ich habe selbst ein Browsergame programmiert bzw. programmiere es grad und habe auch vor ein paar Tagen eine Gilden-Funktion programmiert, sie umfasst folgende Funktionen : (die Gilden-Funktion ist noch in Beta, und es werden nachträglich noch Funktionen eingebaut..)
-Gilde erstellen
-Gilde ansehen
-Mitgliederliste der Gilde
-Gildenkasse
-Geld für Gilden spenden
-Anfragen, ob man Mitglied in einer Gilde werden darf, verschicken
-Einladungen verschicken ( nur der jeweilige Gilden-Gründer darf Einladungen verschicken..)
-Man wird benachrichtigt, wenn man eine Einladung bekommt
-Ein kleines Diskussionsbrett in jeder Gilde


Aber es ist noch in Beta, es kommen noch neue Funktionen^^
Bugs habe ich aber noch keine gefunden, und alles gegen SQL-Injections geschützt ;).


Gruss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 14:45 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mai 2011, 22:16
Beiträge: 12
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Hi vTasker ^^

Hey, das klingt schon mal ganz gut :D
Aber der Kern der Seite, bei dem wir wirklich viel Hilfe brauchen (vorallem aus zeitlichen Gründen) ist eine Laufwelt - würdest du dir das auch zutrauen?

Und btw.: Hast du MSN? Bisher liefen alle Teamsitzungen in MSN ab, es wäre also sehr praktisch, wenn dus hättest... :p

Kannst mir auch gerne eine PN schicken ;)

LG
Ayumi

PS: Es sind auch noch weitere Bewerbungen erwünscht, wer mag ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 14:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Herzlich willkommen im forum, AyumiRiddle! :gratz

das browsergame hört sich schon richtig gut an. ich bin schon gespannt, wann es fertig wird. auf jedenfall würd ich mich drauf freuen, wenn das auch später hier dann gepostet wird. :D

wenn ihr übrigens ein supportforum oder so braucht, dann können wir hier gerne dazu ein "forum" erstellen. :)

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 15:02 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mai 2011, 22:16
Beiträge: 12
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Wow, vielen Dank :D
Ich werde es mal meinen beiden Pappenheimern vorschlagen :D

Wir hätten nicht gedacht, dass MM so schnell Interessenten findet... ich bin baff oo"

Vielen lieben Dank noch mal

LG
Ayumi

Edit: Und klar stellen wir es nochmal genauer vor... wenns so weit ist ;) Aber wir sind da realistisch: Das dauert. Schließlich gibts noch das RL :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 15:17 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Jan 2011, 14:51
Beiträge: 510
SG$: 9
Guides: 0
Falls ihr mal Tester sucht: Ich erkläre mich bereit, mich zu opfern. ^^
Nein, im ernst, ich kann zwar nicht wirklich gut programmieren, aber fehler im Script fallen mir immer schnell auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 15:28 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mai 2011, 22:16
Beiträge: 12
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Heyho again

Danke sehr :D
Wir melden uns noch mal, wenn wir Betatester brauchen - ich merk dich mal vor ;)

LG
Ayumi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 16:23 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Joa, hab MSn aber da man keine Laufwelt mit PHP programmieren gehts leider mit mir nicht :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 16:26 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Ich kenn mich zwar nicht 100%-ig aus mit PHP, aber mir wäre neu dass man Echtzeitelemente damit proggen könnte. o.0
Klärt mich ruhig auf, aber der wird doch meines Wissens wie HTML einmal von oben nach unten in einem Frame ausgeführt
und somit nicht wirklich für ein Walkscript geeignet.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 16:27 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mai 2011, 22:16
Beiträge: 12
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Kennst du Cherrim Garden?
Das wurde laut dem Admin dort komplett mit PHP geproggt - auch die Welt.

Denkst du, du könntest es in einer anderen Programmiersprache?

Wär schade, wenn nicht... aber dann kann ich wohl nichts dran ändern ^^"
Trotzdem danke für das Interesse :D

LG
Ayumi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2011, 13:03 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: Do 2. Jun 2011, 12:37
Beiträge: 4
Guides: 0
Hi Leute!
Ich bin der den ihr auf Animexx angeschrieben habt. ;)
Erstmal entschuldigt bitte falls der Post hier Fehler enthält - ich schreib den gerade vom Handy aus.

Also - ich finde das ganze eine gute Idee. Ich bin selber Pokémon-Fan und hätte Interesse mitzumachen.
Auch besitze ich einen Server für den ich monatlich zahle auf dem unter anderem derzeit http://rpgland.biz läuft. Das könnten wir also verwenden.

Allerdings gibt es da noch einige Dinge:
Zuerst wäre da die Programmiersprache. Ihr wollt die Seite mit PHP machen.
Ihr musst allerdings wissen dass PHP eine serverseitige scriptsprache ist. Mit anderen worten: der Server stellt siesammen nd schickt sie dann ls pures HTML (!) an den Client (Browser).
Das könnten wir für die Seite allgemein zr verwenden, für die 'Laufwelt' brauchen wir da aber eben mehr.
Zur Auswahl steht hier:
*pures html/javascript: wegen der Performance und den Limits bzw der Größe unseres Projektes nicht machbar
*Flash: ziemlich mies aber weit verbreitet
*Silverlight: etwas moderner aber eher nicht auf spiele ausgelegt. Würde aber denkbar.
*Html5: der neue webstandard und meine liebste Wahl. Wird aber nur von den ganz modernen Browsern unterstützt (ie9, neuester ff).
Der Vorteil ist dass wir hier volle Hardwareunterstutzung hätten und der User nichts installieren müsste.

Wir können natürlich mehrere varianten machen.

Dann ist da das Problem mit dem Copyright. Im Internet zwar mehr oder weniger zu vernachlässigen, dennoch gehört uns nicht Pokémon sondern es gehört ppkemon Inc.
Wir sollten also auf kostenpflichtige Extras verzichten. Wrrbebanner wären okay denke ich.

Auch: Wollen wir das gesammte Pokémon-Kampfsystem nachprogrammieren? Das ware nämlich ein heftiges stück Arbeit.

Okay mehr schreib ich mal nicht. Mein Handy ckelt mir schon zu stark^^
Also sagt mir was ihr davon haltet.
Im msn bin ich btw matti_koopa@msn.com.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 16:23 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mai 2011, 22:16
Beiträge: 12
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Hi MattiKoopa

Also zu allererst: Sry xD ich hab mehrere auf Animexx angeschrieben - wer davon bist du?

Das mit dem Server ist zwar nett, aber... ne, danke O.o Das hat einen einfachen Grund: Das Projekt wurde von Moony und mir ins leben gerufen. Also werden Moony und ich auch den Server zahlen. ich hoffe, du verstehst das.

Von dem her, was du schreibst, gehe ich davon aus, dass du der bist, der mir per ENS erklärt hat, dass man mit PHP keine Grafiken erstellen kann. Ja, das wissen wir. Wir wissen auch, was PHP ist. Danke.
Zu deiner Auswahl:
HTML/Javascript: Ist logisch, dass man es nicht in HTML machen kann.
Flash: Viele Onlinespiele sind in Flash gemacht. unsere Bedenken sind der Speicherplatz.
Silverlight: What?
Html5: Ungern. Kennen wir uns nicht aus
PHP: Wurde angegeben.

Dann zu dem "wir"...
Du gehst irgendwie davon aus, dass wir dich sofort nehmen, oder? Oo
Prinzipiell hast du ja recht - wir sind froh über jeden, der sich für das Projekt interssiert. Wenn du aber der bist, der uns wirklich diese ENS geschrieben hat... ähm, ja. Es gab einen Grund, dass ich nicht geantwortet habe: Ich halte mich hier wirklich für dumm verkauft. Sinn und Zweck eines gemeinsamen Projektes ist aber nicht, dass man sich doof fühlt und dass einer was macht, sondern dass die Gruppe insgesamt harmoniert und die Aufgabenteilung relativ gleich aussieht von der Menge her - nur in anderen Bereichen.

Trotzdem danke für dein Interesse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 20:23 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: Do 2. Jun 2011, 12:37
Beiträge: 4
Guides: 0
Verstehe nicht welche ENS?
Ich hab keine ENS geschrieben.
Ich bin Natürlich Matti-Koopa auf Animexx (ist ja auch mein Name hier). Also WTF?
Ich habe nichts geschrieben außer dem Post da.

Und eine Antwort wie ihr das jetzt machen wollen würdet hast du jetzt auch noch nicht geschrieben?^^
Also was davon? :o


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuer SGLN-Leiter gesucht
Forum: Die Shiny Glurak Show™© [Archiv]
Autor: mondy
Antworten: 12
Pokémon-Browsergame sucht Programmierer!
Forum: Fanspiele-Bereich
Autor: Annie
Antworten: 0
[Browsergame] Habbo
Forum: Browser- und Onlinegames
Autor: mondy
Antworten: 7
Sammelthema: Noten gesucht
Forum: Musik
Autor: MasterLugia
Antworten: 12

Tags

Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz