Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 04:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


BildBildBildBildBildBild



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 13:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ich finde, die map sieht ausgesprochen gut aus. wenn du ein internes forum zum schreiben brauchst, würd ich dir gerne eines aufmachen. über server können wir bei zeiten mal reden. vielleicht geb ich dir nen übrigen. :)


lasst ihm doch mal sein projekt beginnen. ich bin mir sicher, er wird das gut machen. er ist motivert, schreibt sich vieles auf - das ist die perfekte grundlage für ein solches spiel. genau solche leute braucht ein gutes spiel und ein gutes spiel braucht auch einen führer. dieser führer muss grundsätzlich nämlich gar nichts können. er muss nur motivieren können und seine leute finden.

egal, wie viel programmierkenntnisse er hat, leute, er fragt gerade euch, ob ihr ihm helfen wollt. ihm zu erklären, dass das ganze nicht klappt oder er zu doof zum programmieren ist, ist pure unterstellung und grundsätzlich in einem solchen thread völlig inakzeptabel. hier geht es um das projekt und um unterstützung und nicht um irgendwelche märchen, dass man heutzutage gar nichts schafft. ich möcht hier keine beiträge mehr sehen, die ihm irgendwelche chancen auf erfolg ausrechnen oder ihm irgendwas vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat. er sucht nach leuten, die ihm helfen. das ist sein gutes recht, das ihm hier auch keiner nehmen kann.

wer ihm nochmal seine chancen auf profit ausrechnen muss oder meint, er könnte hier reinposten, ohne ihm wirklich bei seinem projekt zu helfen, dem werd ich die posts kommentarlos rauslöschen und erkären, was ein forum und ein Unterstützungs-Thread ist. ich bin mir auch sicher, dass er hier gar nicht so viel von seinem projekt preisgeben muss/soll. das forum heir ist öffentlich, seine ideen können auch schnell woanders landen. das ist euch aber auch bewusst? :C:

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 1. Feb 2013, 13:56 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 16:16 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2010, 17:11
Beiträge: 329
Geschlecht: männlich
SG$: 135
Guides: 2
Seite gefunden durch: Google
Sieht auf jeden Fall gut aus. Und ich habe eine Bitte: Macht ihn nicht runter, nur weil er ein hochgestecktes Ziel hat. Ja es ist hochgesteckt, aber machbar. Auch wenn ich dir nicht selber helfen kann, ich werd zusehen, dass ich dir den Rücken freihalten kann ;)

Und bemüht euch eher um konstruktive Kritik, als um demotivierende Kommentar, ok?

_________________
Vom Wahnsinn Umzingelt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 17:30 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
mondfeuer hat geschrieben:
lasst ihm doch mal sein projekt beginnen. ich bin mir sicher, er wird das gut machen. er ist motivert, schreibt sich vieles auf - das ist die perfekte grundlage für ein solches spiel. genau solche leute braucht ein gutes spiel und ein gutes spiel braucht auch einen führer. dieser führer muss grundsätzlich nämlich gar nichts können. er muss nur motivieren können und seine leute finden.

Nein, tut mir leid, so ist das leider nicht.
Ein Spiel braucht einen Leiter, der die technischen Kenntnisse dazu hat.
Schick mal einen Botaniker auf eine Baustelle und lass ihn ein Bauprojekt leiten; der hat doch null Ahnung, welche Geräte es dazu braucht, wie viel Strom diese benötigen,
wie viele Arbeiter es für eine bestimmte Aufgabe braucht, welche Konstruktionen überhaupt möglich sind ohne das Budget zu sprengen.
Davon, ob er die Baupläne vom Architekten versteht, will ich gar nicht erst reden.

Und genauso verhält es sich auch bei einem Spieleprojekt. Was glaubst denn du, wieso Firmen Programmingenieure mit Hochschulabschluss anstellen, um Softwareprojekte zu leiten?
Ein Leiter muss Ahnung haben, was er von seinen Mitarbeiter verlangen kann und muss, sei es für Programmierer oder Grafiker, sonst kann er diese schlichtweg nicht effizient anführen. (Prinzipal-Agent-Problem)
Einen detaillierten Verweis auf Hitler will ich mir hier mal ersparen.

mondfeuer hat geschrieben:
egal, wie viel programmierkenntnisse er hat, leute, er fragt gerade euch, ob ihr ihm helfen wollt. ihm zu erklären, dass das ganze nicht klappt oder er zu doof zum programmieren ist, ist pure unterstellung und grundsätzlich in einem solchen thread völlig inakzeptabel. hier geht es um das projekt und um unterstützung und nicht um irgendwelche märchen, dass man heutzutage gar nichts schafft. ich möcht hier keine beiträge mehr sehen, die ihm irgendwelche chancen auf erfolg ausrechnen oder ihm irgendwas vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat. er sucht nach leuten, die ihm helfen. das ist sein gutes recht, das ihm hier auch keiner nehmen kann.

Und ich möchte in diesem Thread keine Märchen mehr sehen, dass er das Projekt aufziehen und mit Erfolg zuende führen kann, ohne jegliche Programmierkenntnisse zu haben.
Ich, wir sagen doch um Himmels Willen nicht, dass er zu doof zum Programmieren ist. Fast schon das Gegenteil, wir sagen ihm, dass er am besten erstmal selbst anfangen soll, Programmieren zu lernen um als Leiter eine Chance zu haben.
Meines Wissens hat Windgeist bereits schon damit begonnen, sich per Tutorials die Materie zu Gemüte zu führen, was genau das ist, was wir ihm vorschlagen.

mondfeuer hat geschrieben:
wer ihm nochmal seine chancen auf profit ausrechnen muss oder meint, er könnte hier reinposten, ohne ihm wirklich bei seinem projekt zu helfen, dem werd ich die posts kommentarlos rauslöschen und erkären, was ein forum und ein Unterstützungs-Thread ist. ich bin mir auch sicher, dass er hier gar nicht so viel von seinem projekt preisgeben muss/soll. das forum heir ist öffentlich, seine ideen können auch schnell woanders landen. das ist euch aber auch bewusst? :C:

In der Tat, dies hier ist ein Hilfe-Thread (oder "Unterstützungs-Thread" <.<), nur habe ich noch keinen einzigen Post hier drin gelesen, der anstatt zu helfen nur zu Demotivationszwecken da ist.
Was ich sehe sind konstruktive Kritiken und Verbesserungsvorschläge, die in der Tat dazugehören, wenn man in einem von dir so genannten -> öffentlichen <- Forum sein Projekt vorschlägt und um Hilfe bittet.
Denn so wie er, wie du vorher richtig vermerkt hast, das recht hat, auf diese Weise Leute anzuwerben, haben wir das Recht, begründete Kritik am Projekt anzubringen.
Entsprechend würdest du dann andere Meinungen rauslöschen, schlichtweg, weil sie nicht der deinigen entsprechen. Macht das ein richtiger Administrator im SG-Stil neuerdings so?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 01:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Hopfel hat geschrieben:
mondfeuer hat geschrieben:
lasst ihm doch mal sein projekt beginnen. ich bin mir sicher, er wird das gut machen. er ist motivert, schreibt sich vieles auf - das ist die perfekte grundlage für ein solches spiel. genau solche leute braucht ein gutes spiel und ein gutes spiel braucht auch einen führer. dieser führer muss grundsätzlich nämlich gar nichts können. er muss nur motivieren können und seine leute finden.

Nein, tut mir leid, so ist das leider nicht.
Ein Spiel braucht einen Leiter, der die technischen Kenntnisse dazu hat.
Schick mal einen Botaniker auf eine Baustelle und lass ihn ein Bauprojekt leiten; der hat doch null Ahnung, welche Geräte es dazu braucht, wie viel Strom diese benötigen,
wie viele Arbeiter es für eine bestimmte Aufgabe braucht, welche Konstruktionen überhaupt möglich sind ohne das Budget zu sprengen.
Davon, ob er die Baupläne vom Architekten versteht, will ich gar nicht erst reden.


Das hat mit einem freiwilligen Projekt nichts zu tun. Natürlich ist es von vorteil, wenn der leiter ALLES kann, aber dann braucht er kein team, sondern nur zeit. deshalb sucht er eben ein team, das ihm bei der umsetzung seiner ideen helfen kann. in der regel muss ein leiter nichts können. er muss das team nur zusammenhalten und motivieren können und ihnen natürlich vertrauen entgegeben bringen. der rest geschieht über absprache und motiviertes arbeiten seiner mitarbeiter.

Hopfel hat geschrieben:
Und genauso verhält es sich auch bei einem Spieleprojekt. Was glaubst denn du, wieso Firmen Programmingenieure mit Hochschulabschluss anstellen, um Softwareprojekte zu leiten?
Ein Leiter muss Ahnung haben, was er von seinen Mitarbeiter verlangen kann und muss, sei es für Programmierer oder Grafiker, sonst kann er diese schlichtweg nicht effizient anführen. (Prinzipal-Agent-Problem)
Einen detaillierten Verweis auf Hitler will ich mir hier mal ersparen.


Dir ist bewusst, dass du damit der Userschaft unterstellst, dass sie nichts auf dem kasten hat? ich bin mir sicher, dass es hier user und auch gäste gibt, die sich dafür interessieren oder die ihm helfen wollen - auch bei kleinen sachen und es gibt genügend leute mit hochschulabschluss, die einem nebenbei helfen wollen. man muss diese leute nur finden und um sie zu finden, muss man anfragen. der leiter muss sich einfach nur mit dem grafiker und dem programmierer austauschen und alle miteinander müssen das beste aus ihren kenntnissen rausholen. das ist auch schon alles.


Hopfel hat geschrieben:
mondfeuer hat geschrieben:
egal, wie viel programmierkenntnisse er hat, leute, er fragt gerade euch, ob ihr ihm helfen wollt. ihm zu erklären, dass das ganze nicht klappt oder er zu doof zum programmieren ist, ist pure unterstellung und grundsätzlich in einem solchen thread völlig inakzeptabel. hier geht es um das projekt und um unterstützung und nicht um irgendwelche märchen, dass man heutzutage gar nichts schafft. ich möcht hier keine beiträge mehr sehen, die ihm irgendwelche chancen auf erfolg ausrechnen oder ihm irgendwas vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat. er sucht nach leuten, die ihm helfen. das ist sein gutes recht, das ihm hier auch keiner nehmen kann.

Und ich möchte in diesem Thread keine Märchen mehr sehen, dass er das Projekt aufziehen und mit Erfolg zuende führen kann, ohne jegliche Programmierkenntnisse zu haben.
Ich, wir sagen doch um Himmels Willen nicht, dass er zu doof zum Programmieren ist. Fast schon das Gegenteil, wir sagen ihm, dass er am besten erstmal selbst anfangen soll, Programmieren zu lernen um als Leiter eine Chance zu haben.
Meines Wissens hat Windgeist bereits schon damit begonnen, sich per Tutorials die Materie zu Gemüte zu führen, was genau das ist, was wir ihm vorschlagen.


Wie gesagt, absprache ist alles. ohne absprache, kein erfolg. ein leiter muss kommunizieren können und nicht nur anschaffen. wer anschafft ohne kenntnisse zu haben oder ohne zu wissen, was seine mitarbeiter können, der wird mit dieser taktik sowieso nicht weit kommen.

Hopfel hat geschrieben:
mondfeuer hat geschrieben:
wer ihm nochmal seine chancen auf profit ausrechnen muss oder meint, er könnte hier reinposten, ohne ihm wirklich bei seinem projekt zu helfen, dem werd ich die posts kommentarlos rauslöschen und erkären, was ein forum und ein Unterstützungs-Thread ist. ich bin mir auch sicher, dass er hier gar nicht so viel von seinem projekt preisgeben muss/soll. das forum heir ist öffentlich, seine ideen können auch schnell woanders landen. das ist euch aber auch bewusst? :C:

In der Tat, dies hier ist ein Hilfe-Thread (oder "Unterstützungs-Thread" <.<), nur habe ich noch keinen einzigen Post hier drin gelesen, der anstatt zu helfen nur zu Demotivationszwecken da ist.
Was ich sehe sind konstruktive Kritiken und Verbesserungsvorschläge, die in der Tat dazugehören, wenn man in einem von dir so genannten -> öffentlichen <- Forum sein Projekt vorschlägt und um Hilfe bittet.
Denn so wie er, wie du vorher richtig vermerkt hast, das recht hat, auf diese Weise Leute anzuwerben, haben wir das Recht, begründete Kritik am Projekt anzubringen.
Entsprechend würdest du dann andere Meinungen rauslöschen, schlichtweg, weil sie nicht der deinigen entsprechen. Macht das ein richtiger Administrator im SG-Stil neuerdings so?


Genau das ist der punkt. er bittet um engagierte mitarbeiter, um leute, die ihm helfen. er hat nicht danach gefragt, wie viel chancen sein projekt hat. anderenfalls unterstellt ihr ihm, dass er über sein projekt nicht genügend nachdenkt, weil er viele andre dinge noch beachten muss, und das ist eine beleidigung. die chancen ergeben sich nämlich erst mit der zeit und sind unvorhersehbar. man kann ja nichts vorhersehen und letztendlich hat er keine verpflichtung dazu, sich hier vor irgendwem rechtfertigen zu müssen.

den hinweis auf rechtschreibung merk ich mir mal. du bist schon lange genug user um zu wissen, wie es hier abläuft.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 20:15 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Mondfeuer hat geschrieben:
Das hat mit einem freiwilligen Projekt nichts zu tun. Natürlich ist es von vorteil, wenn der leiter ALLES kann, aber dann braucht er kein team, sondern nur zeit. deshalb sucht er eben ein team, das ihm bei der umsetzung seiner ideen helfen kann. in der regel muss ein leiter nichts können. er muss das team nur zusammenhalten und motivieren können und ihnen natürlich vertrauen entgegeben bringen. der rest geschieht über absprache und motiviertes arbeiten seiner mitarbeiter.

Der Sinn und Zweck von einem Team ist doch eher der, dass die Arbeit aufgeteilt und somit schneller erledigt werden kann.
Der Leiter muss ja auch nicht umbedingt alles perfekt beherrschen, dafür hat er Spezialisten im Team, aber er muss die Grundlagen verstehen,
in diesem Falle am besten bereits überhaupt ein Grundgerüst vorzeigen können, um bessere Chancen zu haben, Leute anzuwerben.
Und dass ein Leiter sein Team motivieren und zusammenhalten muss ist ebenfalls korrekt, aber wie stellst du dir denn vor, wie er das machen soll,
wenn er im Grunde keine Ahnung hat, wie das Projekt und Probleme im Projekt anzugehen sind?

Er muss die technischen und grafischen Möglichkeiten und Zeitaufwände für bestimmte Aktionen abschätzen um entsprechend einen einigermassen effizienten Arbeitsplan aufstellen können.
Beratung von Mitarbeitern ist ja schön und gut, aber dann leitet niemand einzelner sondern alle das Projekt, was im Endeffekt in Streit und Unkoordiniertheit (Unkoordination?) endet.
Gerade bei einem freiwilligen Projekt muss das alles gut zusammenpassen, weil niemand im ganzen Team durch irgendeinen Lohn daran gebunden ist.

Ganz zu schweige davon, dass sich ohne ein funktionierendes Grundgerüst schlichtweg niemand seinem Projekt anschliessen wird, aber das ist nur Erfahrungswert von meiner Seite.
(Mehrfach bestätigter will ich anfügen)

Mondfeuer hat geschrieben:
Dir ist bewusst, dass du damit der Userschaft unterstellst, dass sie nichts auf dem kasten hat? ich bin mir sicher, dass es hier user und auch gäste gibt, die sich dafür interessieren oder die ihm helfen wollen - auch bei kleinen sachen und es gibt genügend leute mit hochschulabschluss, die einem nebenbei helfen wollen. man muss diese leute nur finden und um sie zu finden, muss man anfragen. der leiter muss sich einfach nur mit dem grafiker und dem programmierer austauschen und alle miteinander müssen das beste aus ihren kenntnissen rausholen. das ist auch schon alles.

Ich interessiere mich in der Tat selbst sehr dafür, Windgeist bei seinem Projekt zu helfen. Ich habe ihm in diesem Thread als selbst bereits recht erfahrener Programmierer und Grafiker Tipps gegeben, wie er sein Projekt gestalten kann, damit etwas draus wird.

Andererseits unterstelle, nein, halte ich jedem einzelnen Programmierer in diesem Forum und auf der ganzen Welt zugute, dass sie sich eher Projekten mit besserer Zukunftsaussicht anschliessen
oder gleich selbst ein Projekt starten wollen, anstatt mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit Arbeit im Nichts verpuffen zu lassen. Gerade Leute mit Hochschulabschluss sind, und tut mir leid wenn ich das jetzt so ausdrücken muss,
nicht so dämlich ihre hart erarbeitete Qualifikation für solche Projekte zu opfern. Woher auch immer du aus meinen Worten interpretieren konntest, dass ich die Leute in diesem Forum als unfähig schimpfe. :/

Rest, siehe Absatz oben.

Mondfeuer hat geschrieben:
Wie gesagt, absprache ist alles. ohne absprache, kein erfolg. ein leiter muss kommunizieren können und nicht nur anschaffen. wer anschafft ohne kenntnisse zu haben oder ohne zu wissen, was seine mitarbeiter können, der wird mit dieser taktik sowieso nicht weit kommen.

Da sich der erste und zweite Teil von diesem Zitat vollends widersprechen, kann ich zumindest dem zweiten vollends zustimmen!

Zitat:
Genau das ist der punkt. er bittet um engagierte mitarbeiter, um leute, die ihm helfen. er hat nicht danach gefragt, wie viel chancen sein projekt hat. anderenfalls unterstellt ihr ihm, dass er über sein projekt nicht genügend nachdenkt, weil er viele andre dinge noch beachten muss, und das ist eine beleidigung. die chancen ergeben sich nämlich erst mit der zeit und sind unvorhersehbar. man kann ja nichts vorhersehen und letztendlich hat er keine verpflichtung dazu, sich hier vor irgendwem rechtfertigen zu müssen.

Ja! Ich sage, er hat sich zu seinem Projekt zu wenig Gedanken gemacht! Er hat sich ums Konzept gekümmert ohne überhaupt zu wissen, was die ganzen Dinge bedeuten, die er seinem zukünftigen Team da aufbrummt.
Wäre er vorher ins Internet gegangen und hätte sich andere, erfolgreiche Projekte angeschaut, hätte er bemerkt, dass all diese Projekte mit einer Person oder einem qualifizierten Kernteam aus Freunden angefangen haben,
die, als sie auf Membersuche gingen, erst das Grundkonzept geplant und bereits ein funktionierendes Grundgerüst zu bieten hatten.
Grossartige Traumideen von nie dagewesenen Spielkonzepten mit einer genauen Vorstellung was für tolle und coole Features das ganze Ding haben wird!
Das Internet hat schon viele solche Projekte gesehen, der Versuch, ein WoW2 zu programmieren ist wohl eines der berühmteren davon,
und rate mal, wie viele von den solchen es je nur schon zu einer ersten brauchbaren Beta geschafft haben? Hm?

Das hat rein gar nichts, nicht mal ansatzweise irgendwas mit einer Beleidigung zu tun, das ist eine gut begründete Kritik, ein Tipp, ein gut gemeinter Rat.
Den Niedergang von Projekten ohne irgendeine funktionierende Grundlage vorauszusehen hat nichts mit schwarzer Magie oder Heuchelei zu tun.

Mondfeuer hat geschrieben:
den hinweis auf rechtschreibung merk ich mir mal. du bist schon lange genug user um zu wissen, wie es hier abläuft.

wirke ihc nicht ekstrem seriös wen ich mich als leitter eines spieleproiekds nicht enmol di tseit neme in korrecktem deutsch zu shreiben?..
ich üperdreibe jetst maslos und mir ischtz auch wursht wie korrekt di leude in tiesem forum schreipen, aber en schlecten eintruck bei potzenziellen mitarbeter machtz in jedem vall, egall was die forenregln sagn,.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 23:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ich weiß nicht, worauf du hinaus willst. das hier ist ein unterstützungs-thread, kein diskussions-thread. ich weiß eigentlich nicht, wie oft ich mich noch wiederholen muss. wir können gern in einem separaten thread darüber debattieren, aber hier ist nun schluss.

soll ich dir die verwarnung lieber per post schicken oder willst du sie per pn? :dnuhr:

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 23:55 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
mondfeuer hat geschrieben:
ich weiß nicht, worauf du hinaus willst. das hier ist ein unterstützungs-thread, kein diskussions-thread. ich weiß eigentlich nicht, wie oft ich mich noch wiederholen muss. wir können gern in einem separaten thread darüber debattieren, aber hier ist nun schluss.

soll ich dir die verwarnung lieber per post schicken oder willst du sie per pn? :dnuhr:

Um deine erste Frage zu beantworten, ich fühle mich in meiner Meinungsfreiheit unterdrückt, weil mir die Administration verbieten will, einem anderen User zu helfen.
Und besagter Autor dieses Threads hat sich ja noch nicht beschwert, sich irgendwie unfair oder abschätzig behandelt gefühlt zu haben, nicht wahr?
Aber gerne, fühl dich frei unsere Debatte in einen anderen Thread zu verschieben. <:

Ah, und wenn du grad dabei bist, mir eine Verwarnung reinzudrücken, dann kannst du dir selbst und Hydro96 auch gleich eine ins Profil schreiben, weil ihr in diesem Thread genauso offtopic wart wie ich.
(Obwohl ich nirgends in den Regeln stehen sehe, dass es als Offtopic gilt, zum Thema gerichtete Vorschläge von anderen begründet anzufechten, wenn man mit ihnen nicht einverstanden ist. Ist ja schon fast wie im schweizer Parlament hier!)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 10:50 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
1. http://www.gamestar.de/community/gspinb ... hp?t=80056

2. Mondfeuer du übertreibst maßlos.

3. Wie willst du das Spiel programmieren?

4. Willst du einfach nur ein paar Buttons daherklatschen oder wie willste es machen?

5. Leider kann ich nicht mit Java oder so dienen kann nur html :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 13:37 
Offline
banned

Registriert: So 29. Jul 2012, 13:11
Beiträge: 146
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Google
Mondi, wir wollten eigentlich nur ihm helfen. Wir haben ihn sogar geholfen, und wir haben ihn ziemlich hilfreiche Tipps gegeben. ;) Weißt du, es wäre doch schade, wenn sein Projekt am Ende nur Zeitverschwendung ist .. Lieber jetzt den Mund aufmachen und mal ruhig Kritik bzw. Vorschläge posten, als einfach nur zuzustimmen und erst am Ende das sagen, was er gemacht haben sollte .. Denn dann ist es sowieso meistens zu spät.

Mondfeuer hat geschrieben:
soll ich dir die verwarnung lieber per post schicken oder willst du sie per pn? :dnuhr:

Wenn du hier keine Diskussion willst, dann darfst du garnicht anfangen. Du disktutierst hier mit und sagst zum Schluss, dass du hier keine Diskussion willst? Tut mir Leid, aber für mich sieht das eher so aus, als hättest du keine Argumente mehr. (Nein, das soll jetzt keine Unterstellung sein -.- Das ist lediglich meine Meinung). Also wenn du keine Diskussion willst, dann sollst du einfach garnicht anfangen zu diskutieren.

Ich wiederhole mich auch - Mondfeuer, wir wollen ihm doch nicht schaden.
Laut deiner Meinung sollen wir dem Threadersteller keine Verbesserungen oder Kritik zuschreiben, sondern entweder Sachen wie "Super Projekt, gut blabla" oder "Ich will gerne mithelfen". Tut mir Leid, aber Verbesserungen gehören eben zu einem Projekt, und man muss auch mit Kritik rechnen, wenn man sein Projekt vorstellt.
Wie sagt man doch so schön? Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden. :D

Wir wollen also hier praktisch das Projekt retten und das Zukunftspotenzial sichern, aber anscheinend willst du das nicht .. Denkst du, wir kritisieren hier sein Projekt bzw. posten hier Vorschläge um ihn einfach fertigzumachen oder ihn einfach zu demotivieren?
Wer wegen Vorschlägen demotiviert wird, sollte ohnehin schon kein Projekt starten - während der Laufbahn wird man nämlich tausende Sätze von Kritik hören. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SG-Projekt:Wahrheit statt Lüge
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: vTasker
Antworten: 15
Uselist Projekt
Forum: Pokémon Strategie
Autor: Bulletpunch
Antworten: 26
Tsunekazu Ishihara: grosses Pokémon Projekt geplant
Forum: Pokémon News
Autor: Mondfinsternis
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz